Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
 Entwicklung des Forums (gesplittet aus: Modwillkür) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 13:46 

Ich weiß noch wie Svennypenny mir mal ein Ikea-Regal raußgesucht hat :D Das war nett :D :!: :!: :!:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 14:20 
Moderator

Nun will ich auch mal meine Position bekunden...

Es geht hier nicht darum, das gestern was arg schief gelaufen ist. Wenn es nur das gewesen wäre, würden wir us sagen: Egal!
Wir beschränken diese Kritik auch nicht auf einzelne Personen. Zu so etwas gehört schon eine Masse. Ansonsten hätte es hier viel früher schon gekracht, wenn wir so kleinlich wären.

Es sollte sich jeder aber mal fragen, was er dazu beigetragen hat, das diese Situation so entstanden ist.

Gestern kam nur der Tropfen, der das Fass einfach zum Überlaufen gebracht hat. Die Summe machts!

...Wir schlagen uns hier mit Problemen herum, die Ihr als Normal-User offenbar nicht erkennt.

- Wir müssen jedes Posting neutral lesen und bewerten, bevor wir dann als Fan als Fan unsere Meinung sagen dürfen.
Sollten wir dann leider falsch liegen, oder gar was als Fan falsch forumlieren, dann werden wir mittlerweile sofort unter Kreuzfeuer gesetzt.
Entweder offen und ehrlich, oder hinter dem Rücken mit vorgehaltener Hand. Aber in letzter Zeit immer schärfer.

- Wenn wir dann bei "Chats" ein Auge zudrücken, der Verhältnismäßigkeit wegen, wird es an anderer Stelle gnadenlos ausgenutzt.

Das hinter den Moderatoren Menschen stecken, eben nicht fehlerlos sind, und auch Fans wie ihr, das scheinen dann die Leute nicht zu erkennen.

Und das wir das nicht hauptberuflich machen, sondern ohne auch nur den geringsten Gegenwert scheint hier auch keinen zu interessieren.

Mittlerweile hat man durch seinen "Job" hier nur noch Nachteile, genau wie es Svennypenny oben beschrieb.

Und ich muss mich ernsthaft fragen, wenn ich mit guter Laune rein, und mit Frust wieder aus dem Forum komme, ob das noch das richtige für mich ist. Im Moment weiß ich wirklich nicht, ob ich mir das länger antun muss.

Ich hab beispielsweise mir schon mehrfach Beziehungsstress eingehandelt, weil ich anstatt der versprochenen 30min 3 Stunden im Forum verbracht habe... Und das mehr als einmal.
Ähnliche Fälle kennen die anderen Moderatoren auch zu hauf.

Und wofür?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 14:49 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Also, ganz kurzer beitrag von mir, der nur bedingt mit der sache zu tuen hat:
Ihr Mods fragt ja jetzt alle, was euch das bringt. Diese Fragestellung ist rel. gemein ;-), da es da nie klare, auf alle zusprechende Antworten geben kann, selbst wenn es hier im Forum keine probleme geben würde. Man macht diesen Job, ähnlich wie andere ehrenamtliche Jobs wie zB. Schülersprecher (was ich zZ mache), weil ihn kein anderer macht, er aber gemacht werden muß. Man ist halt so nett, sich in den dienst der gemeinschaft zu stellen und einen teil seiner Freizeit für zu opfern. Materieller Gewinn bleibt halt aus, allenfalls Sachen wie Anerkennung oder aber auch zB. neue Freundschaften kann man als gewinn verbuchen. Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man, sobald die Anerkennung durch Hohn und Spott ersetzt wird oder man auf einmal auf der Zielscheibe der halben userschaft steht, keinen Bock mehr auf diesen Job hat. ich habe eure Postings so aufgefasst, dass das zur Zeit mit euch passiert, was zum teil sicherlich stimmt, manchmal sicherlich aber auch überzogen sein kann (zB. wegen der Meinungsverschiedenheiten bei Tremmel. Es ist normal, dass da nochmal rückwirkende bemerkungen kommen, weil alle Mods eine Meinung hatten und der überwiegende teil der User eine andere, was aber auch bei anderen Spielern so war. Die Bemerkungen, die danach nochmal erinnern, sind eher komisch gemeint und ich zumindest fasse sie nicht als kritik auf.
Aber insgesamt ist auch mir aufgefallen, dass die Mods sehr oft für normale meinungsäußerungen angemacht wurden (natürlich habe ich keine Ahnung was da in den PMs abging), auf der anderen seite wurden die von den mods verhängten aufforderungen, Chatten zu unterlassen, oft missachtet, was aber auch zT daran gelegen haben kann, dass es für einige Leute keine Konsequenzen gab, obwohl sie diese aufforderungen bewußt und unbewußt unterbunden haben.

Ok, ist ein längerer beitrag doch zum thema geworden, naja egal, passt so denke ich. hab versucht, das ganze möglichst neutral dar zu stellen.

Was solte wer für Konsequenzen ziehen?
Die User sollten sich noch einmal ganz stark überlegen, was sie gemacht haben und ob der jeweilige beitrag sinnig ist, bevor er abgesendet wird, oder ob es eine Pm auch getan hätte.
Die Mods sollten auch zu versuchen, nachzuvollziehen, warum so oft die regeln gebrochen werden oder es zumindest so scheint. Vielleicht könnten zum einen Verwarnungen bei wiederholtem Missverhalten als auch eine lockerung einiger regeln eine besser Wirkung erzielen. Falls es zu viel zeit kosten sollte, da das Forum zu schnell wächst, könnte man über eine Aufteilung des Forums plus die Ernennung neuer Moderatoren (so ne Art Hilfsheriffs ;-) ) nachdenken.

cu ein nachdenklicher Squig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 14:59 

Vorab erstmal das: Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste. :(

Ich bin ja nun noch nicht sooooo lange dabei und kenne niemanden bis auf die ein oder andere PM genauer, vielleicht ein Vorteil um objektiv zu bleiben.

In den letzten Wochen hat sich der Ton und die Gangart gewandelt. Dies trifft auf alle User-Gruppen zu. Bisher habe ich mir das mit der Nervosität um die Geschehnisse der letzten Wochen erklärt. Klar waren auch die ein oder andere Entgleisung einzelner User offensichtlich, doch von derart offenen persönlichen Angriffen wie zu Klee… - Zeiten bleiben wir ja verschont. Beleidigungen und Pöbeleien empfinde ich derzeit nicht so schlimm, dass sich nicht jeder selbst wehren könnte. Von derartigen Angriffen über PM kann außer den Betroffenen eh keiner Stellung beziehen.

@Daniel, Markus, Jan und Sven
Ich finde Ihr macht hier einen sehr guten Job. In anderen Foren geht’s vogelwild zu und niemand stört sich daran. Dafür mein Respekt und mein Dank, da man als Verbraucher (aktiver User) davon profitiert.

Das die Zeit kommt, in der man sich nach dem Sinn und Zweck seiner Tätigkeit stellt ist unter diesen Umständen verständlich.

Klar, steht man im Licht eines Mod’s immer besonders im Mittelpunkt. Gerade für „Meinungsmacher“ oder „Neulinge“ – keiner dieser Gruppen unterstelle ich negatives Ansinnen. Aber so ist das nun mal … Gern bzw. leicht steht die Aussage eines Mod’s auch in einer anderen Tonart als bei einem Normal-User. Bei DENEN ist man dann übervorsichtig, denn die haben ja die MACHT. VÖLLIG FALSCH!!

Jetzt alle mal aufgepasst, konstruktive Kritik:

Ich wünsche mir von euch …

… mehr persönliche Meinungsdarstellung – IHR haltet euch, für meinen Geschmack, zu sehr aus den Angelegenheiten heraus. Wenn Ihr dann mal in Eurer Funktion durchgreift wirkt das zu „Wachhaft“. … schreibt so wie alle anderen, dann seid Ihr auch nichts Besonderes (in diesem Sinne …) mehr.

... weniger Regeln, denn das spielt sich ein, wenn JEDER etwas dazu beiträgt!!!

… das dieser Ordner geschlossen wird, denn von Willkür oder ähnlichem habe ich hier bisher nichts mitbekommen. Wer nicht damit leben kann, dass es da jemanden gibt, der für Ordnung sorgt ist in der Gesellschaft fehl.

… das Ihr weiterhin mit solch vorbildlichen Einsatz für die Marke „Hannover 96“ kämpft. Danke!!

@ alle anderen
Vielleicht sollte wirklich jeder mal für sich eine Liste machen, was hier denn so alles läuft. Denn über „Simak“ scheinen einige ja alles zu vergessen. :evil:

Von Euch wünsche ich mir:

Mehr Akzeptanz und Toleranz gegenüber den anderen Usern!!!

Wer die Meinung eines anderen nicht Respektiert gehört nicht hier her!!

Amen!!!

SO, was ich jetzt noch will sind 3Punkte aus Dortmund und wenn das nicht klappt, dann maschiere ich in Rom ein und stürze Caesar!!! :wink:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 15:03 
Moderator

Um das auch klarzustellen:
Es geht uns hier nicht darum, irgendwelche Privilegien zu genießen, oder einen greifbaren Gegenwert für die Arbeit hier zu kriegen. Darauf können wir gut verzichten. Alleine schon der Unabhängigkeit wegen.

Bis vor kurzen habe ich das ja gerne gemacht, weil das hier auch ein tolles Forum war.

Aber so wie es zur Zeit abläuft, macht es wirklich keinen Spass mehr.

Wofür werden wir denn noch gebraucht, wenn eh jeder sich über alle Werte hinwegsetzt, die hier lange für ein tolles Klima gesorgt haben, und dazu sein eigenes Süppchen kocht.

Bloß um -wenn wir eingreifen- noch Prügel zu beziehen und uns für jeden Schritt alle 2 Minuten rechtfertigen zu müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 15:06 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Jetzt sind zumindest einige threads reaktiviert, die es verdient haben und von denen ich es begrüßen würde, wenn sie im Blickfeld blieben.[/b]

...

War´s das nicht wert?

Ach Du warst das?! Danke schön!

Na dann werden alle die megainteressanten Threads ja zukünftig, aufgrund Deines plötzlichen, aber deshalb nicht weniger innigen Wunsches nach Information, sicher immer gut gefüllt werden! Falls Du wissen willst, wie es Stendel in Cottbus geht sind wir natürlich für diese Frage genau die richtigen Adressaten, wir wohnen (im Gegensatz zu Dir) ja alle dort und haben daher fundamental bessere Informationsmöglichkeiten... (Weitere Beispiele auf Anfrage, bisher weigere ich mich weiter, mir den ganzen Mist anzutun!)

Ist schon merkwürdig: Steilpass ruft in seinem Forum dazu auf, unsinnige Threads zu eröffnen...keine Woche später tut ihm einer seiner größten Widersacher in einer abgemilderten Version genau diesen Gefallen. Sind Anwälte - und solche, die es werden wollen - durch ein unsichtbares, geistiges Band miteinander verbunden?!

Und auf Deine oben gestellte Frage: Klares Nein! Muss man die User, die nicht auf freundliche Bitten nach Einstellung des gepostes im Simak-Threads reagieren, zu Ihrem Glück zwingen? Mit der "einfach ignorieren"-Schutzbehauptung setzt Du dem ganzen Blödsinn natürlich noch die Krone auf - teleologisch betrachtet ist diese mal für Leute geschaffen worden, die nicht genug Grips haben zu erkennen, wann ein Thema ausgenudelt ist. Diese nun zu missbrauchen um qua Selbstjustiz hier aufzuräumen und andere lächerlich machen zu wollen (in meinem Fall: mir zu unterstellen, ich durchschaue Deine Absichten nicht) ist das Letzte und war es nicht wert!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 15:30 

Ich wollte mich erstmal bei den Moderatoren bedanken!
Euretwegen schaffe ich es wenigstens die Beiträge zu lesen. Es wäre nicht auszudenken, wenn ihr nicht ein Auge auf die wilde rumposterei hättet.

Ihr wisst, dass ich mich im alten Forum immer rege beteiligt hatte. Leider ist für diese umfangreich Forum meine Mittagspause zu kurz, um nach dem durchlesen noch zu posten. :cry:

Vielen Dank, dass ihr für ein (einigermaßen) übersichtliches Forum sorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 15:44 

rostomat hat geschrieben:

Na dann werden alle die megainteressanten Threads ja zukünftig, aufgrund Deines plötzlichen, aber deshalb nicht weniger innigen Wunsches nach Information, sicher immer gut gefüllt werden! Falls Du wissen willst, wie es Stendel in Cottbus geht sind wir natürlich für diese Frage genau die richtigen Adressaten, wir wohnen (im Gegensatz zu Dir) ja alle dort und haben daher fundamental bessere Informationsmöglichkeiten... (Weitere Beispiele auf Anfrage, bisher weigere ich mich weiter, mir den ganzen Mist anzutun!)

Und auf Deine oben gestellte Frage: Klares Nein! Muss man die User, die nicht auf freundliche Bitten nach Einstellung des gepostes im Simak-Threads reagieren, zu Ihrem Glück zwingen? Mit der "einfach ignorieren"-Schutzbehauptung setzt Du dem ganzen Blödsinn natürlich noch die Krone auf - teleologisch betrachtet ist diese mal für Leute geschaffen worden, die nicht genug Grips haben zu erkennen, wann ein Thema ausgenudelt ist. Diese nun zu missbrauchen um qua Selbstjustiz hier aufzuräumen und andere lächerlich machen zu wollen (in meinem Fall: mir zu unterstellen, ich durchschaue Deine Absichten nicht) ist das Letzte und war es nicht wert!

So, ein letztes Mal öffentlich, danach von mir aus per PM, schon um die Nerven unserer Moderatoren zu schonen.

Zu Absatz 1:

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass auf diese Weise interessante threads nach oben gespült wurden, deren update lediglich in einer Art Simak-Fieber vernachlässigt wurde. Sehen wir einfach mal, welche wieder absacken und welche angenommen werden.

Wo User im einzelnen (oder in Grüppchen, wie die Balumba-WG :wink: ) wohnen, ist weniger relevant, da viele Augen, Münder und Ohren immer mehr Infos bieten. Auch wenn es wohl kaum Nachrichten direkt aus Ahlen oder Cottbus geben wird. Übrigens habe ich auch immer begrüßt, wenn Mastho-FC uns über "Kuhfuss" informiert hat. Wer´s nicht glaubt, guckt im thread.

Zu Absatz 2:

Ich hatte niemals die Vorstellung, so könne man den thread "Simak" oder gar den Spieler quasi verschwinden lassen. Das wäre mir (1.) zu repressiv und (2.) zu unrealistisch. Es war doch klar, dass recht früh dieser thread durch ein posting wieder oben liegt. Es gab also in dem Kontext niemals einen Ansatz zu auch nur halbwegs intelligenter Selbstjustiz.

"Einfach ignorieren" meinerseits war nicht mehr oder weniger eine Schutzbehauptung als von jedem anderen User jedem anderen Zusammenhang auch. Ich bin vermutlich der erste, der sich diese Äusserung vorwerfen lassen muß. Die Forderung wurde aber für (eigentlich gegen!) Leute kreiert, die genau den Verstand haben, ausgenudelte Themen zu erkennen und zu meiden. Also andersherum, als Du es analysierst.

Möglicherweise ist es perfide, Leuten, die sich über irrelevante oder überflüssige "Murmeltier"-threads und -postings ärgern, einfach zu mehr Ignoranz zu raten. Wenn das so sein sollte: Ich habe diese Perfidie keinesfalls erfunden, sondern war bisher eher Ziel solcher Ignoranz-Hinweise. Wenn überhaupt Selbstjustiz, dann an dieser etwas versteckten Stelle.

Im übrigen täte es mir aufrichtig Leid, wenn sich Sven oder andere Moderatoren durch dieses Hickhack hier sozusagen final genervt fühlen. Deshalb mache ich zu diesem Thema öffentlichen Sendeschluß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:18 

ische verschreibe uns hiermit aufgrund von chronischem Posting-Burn-Out zur Erschöpfungsprophylaxe einen erhohlsamen Wochenendausflug nach Dortmund.

Dazu bitte folgendes Einnehmen:
3 Punkte aus Dortmund; einzunehmen nach Ende des Spiels nach dem Pausenbier und der Bratwurst.
Wenn keine Besserung, dann bitte noch mal
3 Punkte gegen TSV 1860 München :D :D

Ansonsten: für alle die noch keine Bremen-Tickets haben, schnell im Ticketshop reingucken, sonst müßt ihr sie wieder über ebay abzocken :D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 17:15 

@ an alle 4 mods; @ an alle user

Das bei Euch das Fass langsam überläuft verstehe ich vollkommen. Vorweg gesagt: Ihr macht gute Arbeit und als 96 Fan ist ein Mod-Job auch nicht immer einfach. Ich weiß ja nicht genau was gestern so alles abgegangen ist, da ich scheinbar einer der wenigen User bin, der nicht mehr Schüler, Student etc.. ist und sich nur abends durchlesen kann. Und genau da liegt auch mein Kritikpunkt. Es ist schon sehr merkwürdig, dass in Zeiten wo es über JS wenig neues zu Berichten gibt, soviel im Forum geschrieben wird. Ich verstehe unter dem 96 Forum eine Einrichtung wo man mit anderen Leuten sinnvoll disktutieren kann und nicht chatten muss. Ehrlich gesagt gibt es zum Chatten bessere Orte. Das die Leute untereinander nicht im dieselbe Meinung haben ist doch klar und auch Ok ( besonders wir beide @flowerman ?! ). Vielleicht sollten sich mal alle zusammenreißen und sinnvoll über das Thema diskutieren. Denn es wäre mehr als Schade wenn hier bald Schluss wäre.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 17:32 

Liebe Mods,

es wäre schade, wenn ihr nicht weiter als Mods aktiv sein würdet, denn dann würde wahrscheinlich das ganze Forum noch mehr zugedreckt werden.
Als User rede ich schon lange nicht mehr in den Spieler oder Stadionthreads mit, weil es einfach keinen Sinn macht. Ich überlese diese Threads einfach und mir machen sie keinen Streß. Vielleicht denken viele so.
Aber als Mod kann man das natürlich nicht machen, und so greift man eben ein. Wenn dann solche unqualifizierten Kommentare oder PNs kommen, dann ist es klar, dass der Lustfaktor sehr schnell, sehr viel weniger wird.
Und deshalb müsste meiner Meinung nach härter durchgegriffen werden, notfalls auch mit Thread und Usersperrungen, damit wieder Ruhe einkehrt! So sehe ich das aus meiner Position als User.
Ich weiß nicht, was ihr euch für Vorwürfe gefallen lassen müsst, aber wenn sie die Grenzen des guten Geschmacks und des Anstandes überschreiten, dann haben die Verfasser einfach nicht das Recht, sich hier schriftlich zu ergießen.
Ich weiß nicht, ob das durchführbar ist, ich weiß auch nicht, ob ihr das wollt, aber aus meiner Sicht ist das die einzige Lösung.
Ich fänds schade, euch als Mods zu verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 17:49 

Ich schließe mich der Meinung von Trend96 vorbehaltlos an. Bitte, liebe Moderatoren macht weiter. Ihr macht eine tolle Arbeit, die ich im Stillen oft schon bewundert habe wegen Eurer fast ständigen Präsenz. Das ist sicher nicht leicht, zumal wenn Ihr Euch dann noch durch die ganzen banalen Postings durchlesen müsst.

Wenn es nicht anders geht, müsste man evtl. noch etwas stärker zensieren. Es sollte vielleicht in Zukunft nicht möglich sein, dass jeder so einfach einen neuen Thread aufmachen kann, der völlig überflüssig und spätestens nach 2 Tagen überholt ist.

Also bitte lasst Euch durch die aktuelle Eskalation nicht entmutigen, sondern eher durch die vielen Zustimmungen neu motivieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 18:10 

Discostu hat geschrieben:
Ah ja, @ Steilpass
Das Privileg hier posten zu können durch eigenes verschulden zu verlieren und die Sperre nicht mal zu akzeptieren um sich mit regelrecht krimineller Energie hier wieder und wieder anzumelden um den Moderatoren das Leben schwer zu machen ist schon lächerlich...

Aber kosten der Fans des offiziellen Forums sich zu belustigen und die User hier dreist zu belügen und z. T. zu beschimpfen.

---> Das ist armselig.

@ discostu:

Hallo ? Alles klaro ?

1. Privileg: LOL.

2. kriminelle Energie: Überleg genau, was Du öffentlich schreibst. :!:

3. Belustigung: Die schafft Ihr selbst. Durch künstliche Humorlosigkeit.

4. Dreiste Lüge: Nein. Realsatire.

@ alle mods:
Wenn der Job so furchtbar ist, warum macht Ihr ihn dann ?

Steilpass

Zuletzt geändert von Steiermark am 17.10.2003 18:50, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 18:39 
Moderator

@ Steilpass: langsam nervts... Wenn man seine Sperrung einfach so akzeptieren würde, wäre man auch nicht lange gesperrt. Abwer du kannst und willst es scheinbar nicht verstehen... Was an deiner Simak Geschichte lustig sein soll (du versuchst ja nach eignen Angaben eine Realsatire abzuziehen), habe ich beim besten willen nicht verstanden. Jetzt in einer Zeit, in der sowieso schon Unruhe und Auflösungserscheinungen herrschen, noch mehr böses Blut zu verbreiten zeugt von Taktlosigkeit und einer Böswilligkeit ungeahnter Dimensionen. Dir scheint nicht klar zu sein, dass du gerade den usern, die hier regelmäßig posten und dir nichts getan haben, die Suppe versalzt... Ich finde es nur noch arm...

Und nochmal @ Topic: Auch ich stelle noch mal fest, dass es ein großer Verlust wäre, wenn die Mods ihre Arbeit einstellen würden. Obwohl es hier strenger zugeht, als ich es anderswo gewohnt war (was daran liegt, dass dies ein offizielles Forum ist), gewöhnt man sich daran recht schnell und akzeptiert es. Es hat hier viel Spaß gemacht zu posten und dieser spaß würde durch ausbrechende anarchie zerstört... also mein vorschlag an alle user: schreiben, denken, durchlese, korrigieren, abschicken...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 18:42 

@ skwikk:

Mußt Du Dich unbedingt einmischen ?

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 18:59 
Moderator

Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Chatt:
Antwort auf Steilpass: Ja!
Gegenfrage, mußt du es?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 18:59 

Steiermark hat geschrieben:
@ skwikk:

Mußt Du Dich unbedingt einmischen ?

Steilpass

Warum soll Squig sich nicht einmischen dürfen? Es ist auch sein Forum, das Forum aller User die hier zugelassen sind. Ich verstehe Dich nicht. Wenn es Dir alles so egal ist, wenn Du über den Dingen schwebst und Vereinbarungen nicht einhälst, was willst Du dann hier? Du hast doch Dein Tifosiforum, da kannst Du tun und lassen was und wie Du es willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 19:03 

96Sachse hat geschrieben:
[...] was willst Du dann hier?

Den Äußerungen von Svennypenny und Discostu etwas entgegensetzen. Schließlich habe ich keine Lust dazu, von beiden angegriffen zu werden und mir - vor der Möglichkeit zur Antwort - den Ton abdrehen zu lassen.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 19:07 

Steiermark hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
[...] was willst Du dann hier?

Den Äußerungen von Svennypenny und Discostu etwas entgegensetzen. Schließlich habe ich keine Lust dazu, von beiden angegriffen zu werden und mir - vor der Möglichkeit zur Antwort - den Ton abdrehen zu lassen.

Steilpass

Ist es nicht ein " virtueller Einbruch " in dieses Forum, wenn Du Dir Zutritt verschaffst, obwohl Du gesperrt bist? Was war zuerst da, das Huhn oder der Steilpass? Du bist doch angehender Rechtsverdreher oder nicht? was steht denn darauf, wenn man sich widerrechtlich Zutritt verschafft, was steht auf Hausfriedensbruch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 19:11 

@ sachse:

Du unterliegst offensichtlich erheblichen Fehlvorstellungen. Ich bin Bademeister im Annabad.

Wir sehen uns - im Sommer 8)

Steilpass

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste