Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 1:3 (0:2) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 15:43 

Kicker.de hat geschrieben:
Schiedsrichter: Perl (München), Note 3,5 - pfiff insgesamt souverän, hätte nach Degens Foul an Huszti aber Strafstoß geben müssen (13.).

OMG. Dass die Benotung der Bild frei erfunden ist wusste ich ja, aber wenn sich der Kicker nicht mal beim Schiedsrichter traut die (bittere) Wahrheit zu schreiben, ist das nicht nachvollziehbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 15:52 

Super Spiel unserer Mannschaft, fast alles richtig gemacht, nur die Konter hätte man besser ausspielen müssen, aber sei es drum.

Keine Ahnung ob es nur so mir ergingen ist und eigentlich ist es auch egal, aber ich hatte das Gefühl das fast alles gegen uns gepfiffen wurde bzw. viel für Dortmund vorallem in der 2.Hz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 15:55 

Das war gestern das erste Spiel in dieser Saison, was ich nicht live gesehen habe. Ab und zu mal Videotext und ein Discostu in Extase der mir telefonisch den Halbzeitstand mitteilte reichten aus, um mir bei den Vorbereitungen für die Klausuren nächste Woche ein Gefühl der Glückseligkeit zu bescheren. Nun will ich endlich auch mal in den Genuss kommen, sowohl das Spiel als auch (bzw. vor allem) die Stimmung allein auf Grundlage des Sportschau-Kurzbeitrages zu beurteilen.

Zuerst mal muss ich ja sagen, dass der Sieg irgendwie noch viel zu niedrig ausgefallen ist. Das meine ich ernst und freiweg von jeder Arroganz oder Hochmütigkeit. Wenn ich alleine an den Verschossenen Elfmeter und die reihenweise hochprozentigen Torchancen denke...

Ganz traurig finde ich, was aus Dortmund geworden ist. Vor ein paar Jahren noch Meisterschaftsanwärter und ärgster Konkurrent der Bayern, sind sie heute nur noch ein bemitleidenswerter Trümmerhaufen. Nach dem Spiel gestern zu urteilen, stehen die vollkommen zu recht so weit unten in der Tabelle. Wenn man zu Hause erst in der 69. Minute zum ersten Torschuss kommt, dann würde ich mir als Trainer vielleicht mal Gedanken machen, ob ich nicht irgendwas verkehrt mache.

Unser Spiel hat mir gestern sehr gut gefallen, man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man hier nicht punkten würde. Das einzig bemängelnswerte war die Chancenverwertung, aber was soll's. Schön dass sich auch Cherundolo wieder gefangen zu haben scheint und auch Bruggink hat ein ordentliches Spiel abgeliefert. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

Die Stimmung kam bei der Sportschau die ganze Zeit über gut rüber. Das ist wichtig und ich lasse mir jetzt auch von keinem der in Dortmund war was anderes erzählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 16:02 

Alter96er hat geschrieben:
....Aber in der "Kicker-Elf-des-Tages" stehen diesmal 4 - in Worten: vier! - Rote.

Mann, sind wir gut! Das müsste man sich fast ausdrucken und einrahmen.

Wir holen auf. In jeder Hinsicht. :)

Das habe ich auch gerade entdeckt und für alle zum schnell finden, ausdrucken, einrahmen etc. :

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/6

8)
:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 17:00 

ER HAT ES GEWAGT!!

Der Dieter Hecking hat endlich mal auf zwei Spitzen gesetzt und ist für seinen Mut belohnt worden. Ich hoffe, der Dieter läßt jetzt flexibler spielen. So würde ich z.B. gegen Hertha, Rostock und Cottbus mit 2 Spitzen spielen lassen und auf Schalke und bei Bremen mit einer Spitze.

Bei allem Jubelgeschrei sollte man nicht außer Acht lassen, daß Dortmund GROTTENSCHLECHT gespielt hat..... .

Mit den Auswechslungen war ich auch nicht ganz zufrieden.... . Sicherlich war es richtig Fahne für den rotgefährdeten Vinicius zu bringen und auch Hashemian mußte man nach seinem tollen Spiel gegen Frankfurt bringen, ABER Zuraw?
Mit Krebs, Lauth und Rausch saßen dort drei auf der Bank die ich mit Blick auf die nächste Saison eher gebracht hätte.

DENN in den letzten 5 Spielen würde ich nicht mehr auf Spieler wie Hashemian und Zuraw setzen, die eh ablösefrei wechseln werden, daß macht mit Blick auf die nächste Saison überhaupt KEINEN SINN MEHR!!

Hier meine Einzelkritik:

Enke: Note 3+
- Wenig geprüft und beim Gegentor machtlos. Wenn man ihn brauchte war er da und zudem rüttelte er die Mannschaft auf.

Cherundolo: Note 4
- Beim Gegentor sah er nicht gut aus... .Ich hoffe trotzdem, daß er so langsam sein Tief überwunden hat. gestern war er jedenfalls extrem laufstark und auch vorne hätte er mit einem Distanzschuss beinahe getroffen - Respekt für diesen Schuss.... .

Ismael: Note 3
- Stand hinten wieder sehr sicher. Trotzdem leitete er mit einem Fehler den Gegentreffer ein. Wenn er seine kleinen Fehler abstellt, dann wird er bei 96 zum Leistungsträger.

Vinicus: Note 4-
- Wegen gelbrot Gefahr noch in der ersten Hälfte zurecht ausgewechselt. Machte bis dahin eine solide Partie, dürfte jedoch seinen Stammplatz wieder los sein... .

Schulz: Note 2
- Bärenstarke Partie von Schulle hinten links. Sein Treffer gegen Frankfurt scheint ihm aus seiner Krise befreit zu haben. Spielte defensiv sehr konsequent und hätte vorne fast mit einem Volleyschuss getroffen. Einzig seine Flanken müssen besser werden.

Lala: Note 4+
- Er kämpfte und kämpfte und kämpfte - Respekt dafür war ja auch wichtig. ABER es kann nicht sein, daß die einfachsten Pässe beim Gegner landen!! Lala brauch da dringend intensives Training, sonst ist er trotz seines Kämpferherzes seinen Stammplatz bald wieder los..... .

Balitsch: Note 4
- Nach hinten gut, nach vorne schlecht. Ihm merkte man seine Magen-Darm Grippe sichtlich an und so beschränkte er sich aufs kämpfen. Nach vorne kamen viele Pässe nicht an. Gegen hertha hoffentlich wieder mit voller Kraft... .

Bruggink: Note 3
- Mein "Liebling" traf glücklich per Freistoss und bereitete daß 1:3 mustergültig vor. Das erwartet man von einem Spielmacher, denn sonst habe ich eigentlich nicht viel von ihm gesehen, aber er ging ja auch angeschlagen in die Partie. Ich bin mittlerweile dafür Bruggink nur noch in der Rückrunde einzusetzen, denn er scheint nur da zu glänzen.... .

Huszti: Note 2-
-ENDLICH mal wieder ein besseres Spiel vom Ungarn. Er lief sehr viel und half auch hinten aus und hatte vorne die Puste den entscheidenen Treffer zu markieren. ich hoffe für Ihn daß es jetzt wieder aufwärts geht, denn trotz der guten Leistung gab es gestern auch einige schwache Phasen...... .

Hanke: Note 4+
- Er lief sehr viel und hätte fast in der zweiten Hälfte getroffen. Beim Tor von Bruggink half er mit den Torwart zu irritieren. Er war der bessere der zwei Stürmer, trotzdem muß da deutlich mehr kommen wenn er noch zur EM will....

Stajner: Note 4-
- Der Sieg bewahrt ihn vor einer glatten 5, denn daß war gestern mal wieder überhaupt nichts. Er kämpfte - ja, Er lief sich frei - ja, ABER SEINE KATASTRPHALEN Fehlpässe machen ihn leider auch zum Kultspieler bei 96. Nach zuletzt zwei schwachen Spielen würde ich ihn gegen Hertha mal wieder als Joker versuchen..... .

Fahrenhorst: Note 3
- Kam in der ersten Hälfte für Vini und traf unmittelbar danach per Kopf zum 0:2. In der zweiten Hälfte hätte er fast den Doppelpack perfekt gemacht. Spielte hinten solide, ließ sich jedoch einmal von Petric ausspielen wie ein Schüler. er dürfte dennoch seinen Stammplatz zurück erobert haben... .

Hashemian: Note 4+
- Nach seiner starken Leistung gegen Frankfurt mußte hecking ihn ja bringen, TROTZDEM würde ich in Zukunft darauf verzichten, denn der Stürmer geht ja ablösefrei. Nach seiner Einwechslung bemüht Schwung in die Partie zu bringen, ein schöner Pass auf Hanke und ein Schussversuch, mehr war diesmal nicht.

Zuraw: Note 4
- Warum er rein kam und nicht Krebs, Lauth oder Rausch weiß kein Mensch.... . Er half so gut er konnte mit den Sieg über die Zeit zu retten. Besondere Aktionen? Fehlanzeige! DIESEN SPIELER TROTZ SEINER VERDIENSTE BITTE NICHT MEHR BRINGEN!!!!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 17:12 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wenn ich alleine an den Verschossenen Elfmeter und die reihenweise hochprozentigen Torchancen denke...

Habe ich auf meinem Sofa irgend etwas verpasst?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 17:15 

Adolar58 hat geschrieben:
Wenn ich alleine an den Verschossenen Elfmeter und die reihenweise hochprozentigen Torchancen denke...

Habe ich auf meinem Sofa irgend etwas verpasst?????

Vielleiicht meint er ja Bielefeld und ist nur ím falschen Forum gelandet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 17:17 

Wann gabs den ein Elfmeter oder habe ich das nich gelesen???
Dortmund hatte keinen und wir hatten keinen.
Oder hast du gestern ein anderes Spiel gesehen :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 18:01 

Mein Gott, stellt euch mal nicht so an.

Ich meine natürlich den nicht gegebenen Elfmeter nach dem Foul gegen Huszti (?). Wollte nur gucken, ob ihr auch aufpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 18:06 

Wollte nur gucken, ob ihr auch aufpasst.

Komisch, die gleiche Ausrede benutze ich in ähnlichen Fällen auch immer gegenüber meinen Rabauken von Kids :wink:

Ich hoffe, wir haben die Prüfung bestanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 18:06 

Hoffentlich wird nicht gleich wieder über den UEFA-CUP diskutiert.
Bitte nicht !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 18:17 

Sievers hat geschrieben:
- Warum er rein kam und nicht Krebs, Lauth oder Rausch weiß kein Mensch.... . Er half so gut er konnte mit den Sieg über die Zeit zu retten. Besondere Aktionen? Fehlanzeige! DIESEN SPIELER TROTZ SEINER VERDIENSTE BITTE NICHT MEHR BRINGEN!!!!

:?:

Er sollte an der Zeit drehen und das 3:1 über die Zeit schaukeln - Hat er geschafft :!: Dafür kann man ihm keine 4 geben :!: Du kannst schreiben "nicht zu bewerten" das wäre okay. Aber eine 4 ist Falsch :!: Er hat ja keine Fehler gemacht.

Was soll er denn für Besondere Aktionen machen? 3 - 4 Mann austanzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 18:26 

96philipp96 hat geschrieben:
Sievers hat geschrieben:

:?:

Er sollte an der Zeit drehen und das 3:1 über die Zeit schaukeln - Hat er geschafft :!: Dafür kann man ihm keine 4 geben :!: Du kannst schreiben "nicht zu bewerten" das wäre okay. Aber eine 4 ist Falsch :!: Er hat ja keine Fehler gemacht.

Was soll er denn für Besondere Aktionen machen? 3 - 4 Mann austanzen?

Nimm doch seine Bewertungen nicht so ernst....ist Dir noch nicht aufgefallen, das bei seinen Bewertungen seine Antipathie gegenüber einigen mitspielt??? Dolo z.B. hatte am Gegentrffer überhaupt keine
Schuld. Trotzdem kreidet er ihm den Treffer an.....
Einfach überscrollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 18:47 

Alter96er hat geschrieben:
... Aber in der "Kicker-Elf-des-Tages" stehen diesmal 4 - in Worten: vier! - Rote.

Mann, sind wir gut! Das müsste man sich fast ausdrucken und einrahmen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 19:01 

Glückwunsch auch aus dem tiefen Westen zu dem völlig verdienten
Sieg!! Haben wir hier SEHR gern gesehen!
Klasse Spiel der Roten, sicherlich waren unsere ungeliebten Nachbarn
nervös und schwach, aber trotzdem muss man so ein Spiel erstmal
gewinnen.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß der Hubschrauber zurück
zum VfL kommen soll?? Eigentlich halte ich nicht viel davon, alte Spieler
zurückzuholen, aber er soll ja gut drauf sein.
Wie sieht man das bei Euch??

Blau-Weisse Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 19:08 

ostkurve hat geschrieben:
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß der Hubschrauber zurück
zum VfL kommen soll?? Eigentlich halte ich nicht viel davon, alte Spieler
zurückzuholen, aber er soll ja gut drauf sein.
Wie sieht man das bei Euch??

Kann was dran sein. Ich glaube einen Vertrag bekommt er bei uns nicjt mehr. War gegen Frakfurt überragen, gegen Dortmund nicht schlecht aber wie er die nächsten Spiele spielen wird weiß ich nicht. Musst du mal den Vatikan fragen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 19:59 

Denke man sollte öfters mit 2 Spitzen spielen, fand das gar nicht so schlecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 20:03 
ein guter Gedanke :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 20:10 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Danke Bemeh - endlich mal jemand, der nicht "betriebsblind" ist...

JS hat seine Vertragsverlängerung durch. Ein Schelm,wer böses dabei denkt... :roll: Kruppi lässt grüßen

Betriebsblind. Is klar... Stajner hatte eine unheimliche Präsenz und war sehr aggressiv gegenüber dem ballführenden Gegner.

Sicherlich hatte er einige unnötige Ballverluste, aber hier schon wieder zu behaupten dass er die Leistung einstellt, weil der Vertrag verlängert wurde ist ziemlich lachhaft.

@Bemeh: Hier wird Stajner dafür kritisiert, dass er den Pass zu schlecht gespielt hat. Wie er sich den Ball erkämpft und den Konter erst ermöglichte, wird hier offenbar in der Bewertung ausgeblendet. Außerdem wurde ein Tor erst durch den Freistoß, den er rausholte, ermöglicht.

Ist ja auch wurscht. War ein geiles Spiel. Woher weist Du eigentlich, dass ich im Gästeblock war? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 22:08 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Danke Bemeh - endlich mal jemand, der nicht "betriebsblind" ist...

JS hat seine Vertragsverlängerung durch. Ein Schelm,wer böses dabei denkt... :roll: Kruppi lässt grüßen

Betriebsblind. Is klar... Stajner hatte eine unheimliche Präsenz und war sehr aggressiv gegenüber dem ballführenden Gegner.

Sicherlich hatte er einige unnötige Ballverluste, aber hier schon wieder zu behaupten dass er die Leistung einstellt, weil der Vertrag verlängert wurde ist ziemlich lachhaft.

@Bemeh: Hier wird Stajner dafür kritisiert, dass er den Pass zu schlecht gespielt hat. Wie er sich den Ball erkämpft und den Konter erst ermöglichte, wird hier offenbar in der Bewertung ausgeblendet. Außerdem wurde ein Tor erst durch den Freistoß, den er rausholte, ermöglicht.

Ist ja auch wurscht. War ein geiles Spiel. Woher weist Du eigentlich, dass ich im Gästeblock war? ;)

Um eines klar zu stellen: ich wollte diesen Beitrag nicht bringen, um damit eine Steilvorlage zu bringen für obige Argumente, sondern es ging mir einfach nur darum, seine gestrige Leistung ohne wenn und aber exakt zu würdigen. Da erinnere ich mich z.B. noch genau an den Moment, wo er direkt unter mir (so ca. 100m tiefer :lol: ) den Ball ins Aus dribbelte. Weitere ähnliche Aktionen gab er zum besten. Da reicht kämpferischer Einsatz nicht aus, um die leistung als gut zu bewerten. Es war ok, mehr aber nicht.

Warum du im GB warst? wo denn sonst. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste