Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 13:02 

Kuhburger hat geschrieben:
Anläßlich einer Auseinandersetzung über Eules letzten Bericht, verstieg sich der User "chelsea" zu der Behauptung: Seit DH hier angefangen hat,wird er von Eule kritisiert ! Egal was DH anstellt, es ist falsch.
Wer hier länger mitliest, weiß: Das ist eine Lüge!

Chelsea, da Du es bisher nicht für nötig befandest, dies zu korrigieren, sage ich:
Du bist für mich ein Hetzer und Lügner!

Du hast über 4000 Beiträge und ich gehe davon aus, dass Du die positiven (meint lobenden) Beiträge von Eule zu Heckings Arbeit sehr wohl kennst. Wer also wissentlich die Unwahrheit sagt - nein, wer wissentlich Lügen in die Welt setzt über einen anderen Menschen, ist in meinen Augen ein zutiefst verachtenswürdiger Mensch ohne moralische und soziale Kompetenz.

Chelsea ist ein User, an dem sich hier viele schon gerieben haben, aber er kann genausogut einstecken, wie er austeilen kann. Das ist mehr, als man über viele andere sagen kann! Und ob das Zitat oben Deine Wortwahl rechtfertigt, wirst Du als moralischer Mensch mit sozialer Kompetenz sicher ganz prächtig einschätzen können.

Meine Meinung dazu: komm mal klar, Kuhburger!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 13:06 
@ kuhburger : ich habe natürlich überhaupt nichts gegen dich einzuwenden.ich kenne dich ja auch gar nicht , aber ich muss "le croix" recht geben und sage , dass du und "eule" gemeinsam in der phase als es bei den roten mal nicht lief sofort stimmung gegen den trainer gemacht habt.
klar , vielleicht warst du am anfang als es gut lief auch noch auf der seite von DH , aber dann...?
ich will dich/euch nicht irgendwelche kompetenzen absprechen , aber unser trainer wird wohl immer alles dafür tun , dass unser team gewinnt.
kritik am trainer und dessen system war damals falsch und ist jetzt falsch!
mit DH haben wir den vielleicht besten trainer der jemals bei ns wa.der für kontinuität und klar strukturierte arbeit steht.

"chelea" als lügner zu beschimpfen fand ich im übrigen total überzogen und absolut unnötig.
aber ich habe ja schon oben geschrieben : ich werde dir nicht "soziale und moralische kompetenz..." absprechen. :roll:
schade , dass du so auffälsst , da ich dich im forum bisher eher als realist und menschen mit ordentlicher einstellung kennen gelernt habe. :?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 13:49 
✝ Unvergessen

Ist es nicht so, dass Coach Dieter im Grunde Lienen-Fußball spielen lässt? Zwar mit weniger Esprit, aber einem deutlich besseren Kader?

Egal, die sogenannte Ergebniskrise scheint spätestens nach dem Auswärtssieg gegen einen grandios auftrumpfenden BVB überwunden, alles ist wieder gut.

Aus aktuellem Anlass möchte ich meinen Vorschlag wiederholen: Ist es nicht überfällig, einen Dieter-Hecking-Anhimmel-Fred zu eröffnen? Differenzierende Beiträge wären dort ebenso verboten wie begründete Kritik. Wer dagegen verstößt, wird lebenslang gesperrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 13:59 

Was geht denn hier ab ?

Bin ich im "Moralinsaures Geschwafel ohne Bezug zu Hannover 96"-Thread gelandet ? Kommt mal klar, Leute. Eure Zitat- und Meinungskartell-Verschwörungstheorien in keinerlei Ehren, aber wenn ich mich hier einlogge, will ich das Gesülze sicherlich nicht haben. Ist doch schon schlimm genug, wieviel Schund hier in vollkommen "normalen" 96-Diskussionen verzapft wird.

Und ob Ihr nun "verdiente Mitglieder mit 96000 Beiträgen" oder "Anfänger" seid, daß ist mir auch vollkommen egal. "Verdiente Mitglieder" schreiben hier nämlich oft genug genau so einen Murks wie manch ein "Anfänger". Und wie Kuhburger eindrucksvoll beweist, kann man zwar in kurzer Zeit viele Beiträge schreiben, die nichtmal kurz oder inhaltslos sein müssen. Dies muß aber noch immer nicht zu Weisheit führen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Das beanspruche ich für mich wahrhaftig auch nicht !

Habe bloß den Eindruck, daß es ganz gut tut, wenn man sich hier nicht ZU lange aufhält. Ab und zu lesen, ab und zu etwas schreiben, falls man denn etwas zu sagen hat, und ansonsten nicht vergessen, daß das Leben da draußen statt findet und nicht auf diesem Bildschirm...

Hm, da war doch noch was: Ach ja, Hecking ! Hat mir einen sehr schönen Abend in Dortmund beschert. Im Moment sehe ich also keinen Grund, warum ich etwas zu meckern hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 14:26 

Also ich meine, ein durchaus mehrschichtiges Bild von Hecking zu haben. Es ist deswegen schon etwas, nun ja, sagen wir: merkwürdig, wenn hier diejenigen, die in eine bestimmte, nicht selten auch unterschwellige Art der Trainerkritik, wie sie hier in erster Linie von Eule vorgetragen wurde, nicht einsteigen möchten, als undifferenzierte Apologeten des Trainers hingestellt werden.

Aber egal, jeder wie er es braucht.

Was aber eine ganz andere Sache ist, ist die, wenn hier ein Mitdiskutierer (Chelsea) als Lügner, verantwortungsloser Mensch, morallos undsoweiter hingestellt wird. Das könnte gar zivilrechtliche Folgen haben.

Deswegen, OH 96, hat es auch nichts mit moralinsauerem Gerede zu tun, wenn man darauf hinweist, daß so ein Stil und Ton hier im Forum nichts zu suchen haben.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 14:45 

Zivilrechtliche Folgen!!!!!!! Zivilrechtliche Folgen ja?

Die müsste dann ja wohl @chelsea fordern und da ich ihn persönlich kenne und schätze, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen..... Punkt!!!!

Das istd er DH thread oder..... also Kritik, Lob, Anhimmelung, oder aber...... Pssssssssssssssst..... Danke....... Bitte...............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 14:59 

Eigentlich gehört dieser Beitrag hier nicht hinein. Ich stelle ihn trotzdem in diesen Fred, weil hier der Anlass dazu gegeben wurde.

Eule ist raus. Aus meiner Sicht ein großer Verlust an Kompetenz und Qualität in diesem mir liebgewordenen Forum. Ohne das Für und Wider jetzt zu breit auszuwalzen (womit ich überhaupt keine Probleme hätte) oder einzelne User dazu in Frage zu stellen, habe ich für mich entschieden, das nicht so einfach zu akzeptieren.

Es kann nach meiner Auffassung nicht sein, dass Kollegen hier - ohne für mich erkennbaren Ansatz - weggemobbt werden, die u. a. sehr dazu beigetragen haben, bestimmte Dinge, die unseren Lieblingsverein betreffen, auch mal aus anderen Sichtweisen zu betrachten. Dazu muss man nicht zwingend die gleiche Auffassung vertreten. Die "Ein-Satz-fünf Fehler" - User werden hingegen bestenfalls ignoriert. Im Gegenteil. Ich sollte kürzlich per PN gemaßregelt werden, weil ich einen Kollegen hier etwas härter angegangen bin, der zumindest nach der Auffassung von Vielen hier, ständig und ausschließlich Dünnsinn von sich gibt.

Ich hoffe, dass Eule's Ausstieg zeitlich befristet ist. Ich werde mich für diese Saison hier auch verabschieden. Einige wird's freuen. Ich habe überlegt, dazu aufzurufen, es mir gleich zu tun, aber erstens steht mir das nicht zu und zweitens muss jeder für sich selbst reagieren - oder eben auch nicht. "Fishing For Compliments"? Das hat Roter Bruder nicht nötig.

Das Forumstreffen und der dazugehörige Fred bleiben davon unberücksichtigt. Ich wäre schön blöd, wenn ich auf dieses Highlight verzichten würde. War ursprünglich übrigens auch eine Idee von Eule.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 15:12 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich werde mich für diese Saison hier auch verabschieden. Einige wird's freuen.

Mich ganz und gar nicht. Deine Beiträge sind immer lesenswert und für mich einer der Höhepunkte des Forums.

So, nun hast Du nicht gefischt, aber gefangen. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 15:13 

@roter Bruder
:nuke:

Es war wie bereits schon angekündigt auch mein vorhaben.

Zum Thema: DH ist unser Trainer. Haltet die Ohren steif.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 15:23 

Ich würde es sehr bedauern, wenn hier Diskutanten aus dem Forum aussteigen, gleich aus welchem Grund. Deswegen hoffe ich, daß Eule und Andere, die dies erwägen, sich diesen Schritt nochmals überlegen.

Zumal..... ohne solche Kontroversen macht es doch auch keinen Spaß
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 15:42 

Fehlender Respekt, das findet hier m. E. massiv statt! Harte und faire Duelle auf Augenhöhe machen mir zumindest riesigen Spaß. Hoch, ich stehe sogar drauf. So jetzt aber wirklich: Adios, höchstwahrscheinlich sogar für immer. Das habe ich mir übrigens schon sehr lange vor der "Diskussion" überlegt. Das Forum kann auch ohne mich - umgekehrt sieht es genauso aus.

Achso, zum Thema: Dieter Hecking ist unser Trainer. Haut rein, ne. Viel Glück und so...

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.04.2008 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 15:45 

AndréMeistro hat geschrieben:
Das Forum kann auch ohne mich

Es kann sicherlich schon... aber mit Dir macht es mehr Spaß!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 16:05 

Sorry Jungs
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, lese aber regelmäßig seit vielen Monaten und bin auch sehr Dankbar über viele Informationen wie auch die von Leuten die näher am Geschehen drann sind (wie z.B. EULE ) sowie ich auch gern verschiedene Meinungen unter den Usern hier OK finde, um mir so mein persönliches Bild zu machen.

Gerade auch Meinungen von Usern die hier viel schreiben und auch offen für " wirkliche kontroverse Diskussionen " sorgen, denke ich sind sehr wichtig um dieses Forum interessant zu machen.

Neben dem wirklichen Leben ist dieses hier ein Hobby, oder gar eine Berufung fan von 96 zu sein, aber mit Sicherheit kein Grund sich die Köppe einzuhauen.

Ich hoffe, mit der Bitte um respektvollen Umgang, das hier weiterdiskutiert wird, auch mit den Usern die unterschiedlicher Meinung sind und so für die Würze in diesem Forum sorgen.

@ EULE -- Du wärest ein Verlust für dieses Forum.

Danke ---- Bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 16:12 
✝ Unvergessen

Eule, AndréMeistro und Roter Bruder sind nicht mehr dabei – kein guter Tag fürs Forum.

Die Gründe kann ich verstehen, aber nicht teilen. Natürlich geht einem die ewige offene und unterschwellige Mobberei auf den Senkel. Aber man kann ja scrollen und ignorieren.

Also, ihr 3: Ich appelliere an Eure Fußballerehre – Stutzen runter und auf geht’s!

(Sorry fürs Doppel-Posten.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 16:52 

Ich finde die Entwicklungen in den letzten Stunden bedauerlich. Da die Kontroverse von hier aus ihren Ausgang nahm, halte ich es für richtig, hier zu posten. Ich gestehe, ich kann kein Mobbing erkennen, schon gar keines, das zum Rückzug aus dem Forum führen müsste. Ich habe auf Guus' Antwort an mich vor drei Tagen per PN reagiert und wir haben die Sache (wie ich meine vernünftig) geklärt. Dies sollte doch wohl grundsätzlich möglich sein, ohne Usern mit anderer Meinung die intellektuellen Fähigkeiten oder die Redlichkeit abzusprechen. Vielleicht überschlafen's alle noch einmal.
Und noch eins: User chelsea ist offen beleidigt worden. Es sollte Wege geben, diese Behauptung aus der Welt zu schaffen. Möglichst umgehend.

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 19.04.2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 16:58 

le croix hat geschrieben:
Also ich meine, ein durchaus mehrschichtiges Bild von Hecking zu haben. Es ist deswegen schon etwas, nun ja, sagen wir: merkwürdig, wenn hier diejenigen, die in eine bestimmte, nicht selten auch unterschwellige Art der Trainerkritik, wie sie hier in erster Linie von Eule vorgetragen wurde, nicht einsteigen möchten, als undifferenzierte Apologeten des Trainers hingestellt werden.

Aber egal, jeder wie er es braucht.

Was aber eine ganz andere Sache ist, ist die, wenn hier ein Mitdiskutierer (Chelsea) als Lügner, verantwortungsloser Mensch, morallos undsoweiter hingestellt wird. Das könnte gar zivilrechtliche Folgen haben.

Deswegen, OH 96, hat es auch nichts mit moralinsauerem Gerede zu tun, wenn man darauf hinweist, daß so ein Stil und Ton hier im Forum nichts zu suchen haben.

.

Nur für die Wenigen, die es vielleicht nicht wissen...:

Ein Apologet oder Apologist ist ursprünglich ein Vertreter der christlichen Apologie, die das Christentum im Römischen Reich als vernünftige Religion aufzeigt und gegen Angriffe anderer Religionen und Philosophien verteidigt.

:wink:

Irgendwie ist das heute etwas unschön hier! liegt wohl daran, dass heute keine BL ist. Hey Leute, nächste Woche gehts doch weiter also zerfleischt euch bis dahin nicht... Schönes Wochenende noch! Ach ja, Herr Hecking - Daumen hoch! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 19:25 
96-Oldie hat geschrieben:
Ich finde die Entwicklungen in den letzten Stunden bedauerlich. Da die Kontroverse von hier aus ihren Ausgang nahm, halte ich es für richtig, hier zu posten. Ich gestehe, ich kann kein Mobbing erkennen, schon gar keines, das zum Rückzug aus dem Forum führen müsste. Ich habe auf Guus' Antwort an mich vor drei Tagen per PN reagiert und wir haben die Sache (wie ich meine vernünftig) geklärt. Dies sollte doch wohl grundsätzlich möglich sein, ohne Usern mit anderer Meinung die intellektuellen Fähigkeiten oder die Redlichkeit abzusprechen. Vielleicht überschlafen's alle noch einmal.
Und noch eins: User chelsea ist offen beleidigt worden. Es sollte Wege geben, diese Behauptung aus der Welt zu schaffen. Möglichst umgehend.

Da gibt es nichts aus der Welt zu schaffen. Er ist ein Lügner. Kannst Du nachlesen. Wer die Lüge so einsetzt, verunglimpft andere Menschen. Wenn andere Menschen dann auf diesen Zug aufspringen indem sie die Lüge ungerügt lassen, entsteht Hetze. So einfach ist das.

Aber sorgt Euch nicht, ich bin auch draussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 19:42 
"Kuh...." schrieb unter anderem :

"Aber sorgt Euch nicht, ich bin auch draussen."

Mein lieber, warte ,warte,...ich hol mir erstmal ein Stuhl,so jetzt.. ich Fall vom Stuhl..!!! Ahhhhh ,aua :cry: :oops: :laugh: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 20:20 

El Filigrano hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass Coach Dieter im Grunde Lienen-Fußball spielen lässt? Zwar mit weniger Esprit, aber einem deutlich besseren Kader?

So so, ausschließlich risikoreicher Offensivfußball ist natürlich, wenn er funktioniert, schön anzusehen, garantiert aber nicht unbedingt den Erfolg (wir erinnern uns).

Ich bin ja nach wie vor ganz froh dass Ewald kam und uns in der 1. Liga gehalten hat. Ich gehe jetzt auch nicht weiter auf die Kadersituation ein bzw. auf die „tolle“ Zusammenarbeit mit Kaenzig und was da vereinsintern sonst noch so an Lustigkeit geboten wurde.

Vielleicht warten wir auch noch ab was Hecking nach Saisonende vorzuweisen hat und wohin das rote Boot schlingert, ich bin da ganz optimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 20:28 
Moderator

@mit Proviantkoffer: Solche dusseligen Kommentare kannst Du Dir sparen!

@Alle: Was ist denn hier los?!

Was soll das denn? Hier ist aus einer Grundsatzdiskussion ein offener Streit eskaliert. Warum um alles in der Welt wollen jetzt alle passen? Warum dieser fürchterlicher persönliche Ton?

Ich bin hier seit fast fünfeinhalb Jahren Moderator. Ich habe mir auch so einiges anhören müssen. Es ist nicht unüblich, dass man, wenn man etwas moderiert, sofort der Bad-Boy bei dem ist, dessen Beitrag moderiert wurde, unabhängig davon, ob es ganz gewiss nicht böse gemeint ist.

Es ist dann auch nicht unüblich, dass einem persönlich was an den Kopf geknallt wird. Es ist hier auch nicht unüblich, dass man seine eigene Meinung, nur weil unter dem Avatar "Moderator" steht, noch extra rechtfertigen muss und diese von einigen ständig unter Beschuss gebracht wird.

Es ist als Moderator auch nicht unüblich, dass man diverse Beleidigungen an den Kopf geschmissen bekommt. Die einzige Beschimpfung, die mir die ganzen Jahre wirklich nah ging war die "Demagoge".

Und Leute, warum kann man nicht in solchen Sachen über den Dingen stehen? Wenn ich das alles, was mir zugemutet wurde, zu Herzen genommen hätte, hätte ich längst den Posten freigemacht.
Als Moderator ist man der Arsch vor dem Herrn, hat ständig im Forum zu gucken, ob alles seinen geordneten Gang geht, und bekommt als Dank schon mal viele Nettigkeiten an den Kopf geschmissen.

Chelsea ist jemand, den man so nehmen muss, wie er ist. Er ist stets direkt, übertreibt gerne mal und wird auch schnell polemisch. Allerdings, wie der_rote sagt, er kann auch einstecken. Und ich habe auch schon erlebt, dass er seine Meinung ändern kann, wenn sie sich als falsch herausstellt.

Und @Kuhburger: Ich habe die ausgleichende Art an Dir geschätzt, wie Du oftmals um Frieden bemüht bist. Ich kann die Kritik an Chelsea durchaus verstehen, nicht aber den Ton. Sicherlich hat Chelsea maßlos übertrieben und dies auch gerechtfertigt - Aber ihn "Lügner" und "Hetzer" zu nennen ist der Diskussion nicht zuträglich. Warum auf dieser persönlichen Schiene?

Warum wird er nicht argumentativ und in der Sache ausgekontert? Wie kann es sein, dass Dich so ein Nebensatz so aus der Fassung bringt. Mobbing klappt nur, wenn man sich mobben lässt.

Ich habe hier auch so einige Spezialisten, die sich offenbar zum Ziel setzen, nur deswegen meine Meinung zu kritisieren und zu diffarmieren, weil sie von mir ist. Aber da stehe ich drüber. Mittlerweile nehme ich das mit Humor, das ist das was ich jedem empfehlen kann. Was mir wichtig ist, sind fundiert vorgetragene Meinungen und Leute die ich schätze und das jeder, der über 96 diskutieren will, ein anständiges Forum findet. Deswegen opfere ich einen Teil meiner eh schon knappen Freizeit und bin ich hier. Meinen Moderationskollegen geht es da nicht anders.

Und niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet. Es gibt, wie Kuhburger richtig bemerkte, keine einzig wahre Wahrheit. Und wir sind alle nicht perfekt. Jeder hat auch mal einen schlechten Tag - wichtig ist, dass man hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Wir haben hier über 8000 registrierte Bundestrainer mit verschiedenen Ansichten und Meinungen, Vorlieben und Abneigungen. Es gibt keine ultimative Meinung, die es jedem Recht machen kann. Soll es auch nicht, es ist ja schließlich auch ein Diskussionsforum.

Aber es sollte doch möglich sein, hier die Meinung und persönliches zu trennen - Anfeindungen und Unterstellungen bringen nichts und vergiften nur das Klima. Und ich fände es unendlich schade, wenn man wegen so einem Kleinkram hier die Segel streicht.

Alle diejenigen, die hier aufhören wollen zu schreiben, bereichern das Forum. Bitte denkt nochmal drüber nach! :(

Zuletzt geändert von Discostu am 19.04.2008 20:42, insgesamt 7-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 796  Nächste