Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 18:34 |
|
Moderator |
 |
|
Planung heißt ja auch Abgänge...
http://www.reviersport.de/50505---vfl-p ... itten.html
Hashemian wird wohl ab der neuen Saison wieder für den VfL Bochum zu spielen.
@Edit: Das Thema Fahrenhorst ist damit wohl auch vom Tisch.
Neben Schlaudraff (?) und dem ominösen Stürmer (Klasnic, Toni, Gomez oder Fatmir Vata, nur um mal die Preisklassen der eventuellen Neuzugänge klarzustellen), ist da eigentlich noch was anderes geplant?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 18:41 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Wollte Schlaudraff sich nicht dieses Wochenende entscheiden ob er zu uns kommt? Es war zu lesen, nach diesem Wochenende sei eine Entscheidung zu erwarten. Ich meine noch einen anderen Artikel / anderes Posting, aber hier steht es auch.
Danke..!Ich bin halt schon ganz unruhigt..! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 18:53 |
|
|
Hmm..
Ich kann nicht genau begründen warum, aber mein Bauch würde Ivanschitz Misimovic vorziehen.
Es gibt dafür keine realistische Begründung und allein die Tatsache, das Misimovic sich bereits etliche Male als mehr als bundesligatauglich präsentiert hat, sollte mich eigentlich umstimmen, aber die paar Spiele, die ich von Ivanschitz gesehen habe fand ich recht beeindruckend. Er war sehr präsent und hatte genau das, was sich so viel von einem Spieler auf dieser Position wünschen: Auge, Schnelligkeit, hat das Spiel gelenkt, gute Technik und Übersicht und außerdem ein guter Freistoßschütze.
Nun denn.. auch das wären nicht wirklich Argumente contra Misimovic.. aber abgesehen davon, ob es für uns überhaupt möglich wäre einen von beiden zu bekommen, gefällt mir der Gedanke sehr, dass 96 mal schneller war als ein anderer Verein bei einem Spieler, der sich dann als positive Überraschung der Saison herausstellt
Und ich glaube dieser Gefallen an der Idee lässt mich auch pro Ivanschitz denken..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 19:03 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Ist es korrekt, dass der Vertrag von Mikael Forssell zum 30.06.08 ausläuft ?
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 19:10 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
...das sind auch die Informationen, die mir vorliegen! Sicherlich eine optimale Alternative zu einem theoretischen Klasnic-Transfer. Finanzielle Größenordnung dürfte ähnlich sein und vom Spielertyp sind sie beide auch durchaus ähnlich. Und Forsell wollte ja schon letzten Sommer kommen, durfte aber vereinsseitig nicht. Und jetzt kann er frei entscheiden...hm...Hanke, Schlaudraff, Forsell, Stajner - das wäre schon nen Knaller-Sturm.
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 19:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 19:43 |
|
|
na mal abwarten, ob der Forssell nochmal aus der 96-transfer-mottenkiste geholt wird. ablösefrei wäre sicher nicht schlecht, aber auf der anderen seite scheint er ja beim besten willen kein knipser zu sein: 37 spiele und 8 tore in dieser saison... ladehemmungen sind das stichwort 
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 19:48 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison, erstens wegen den schon jetzt vielversprechenden Neuzugängen, mit der Hoffnung das das mit Schaudraff klappt, einem Ismael ( mit Häkchen) der so langsam ins rollen kommt und sich dann schon richtig zu Hause fühlen dürfte, sowie das Trainer und Manschaft mitlerweile zusammengewachsen sein dürfte und sich nun schon sehr gut kennen was ich für sehr entscheidend halte.
Nach 1 1/2 Jahren dürften alle Anfangsschwierigkeiten vorbei sein.
Wie gesagt freue ich mich jetzt schon darauf 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 19:51 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison, erstens wegen den schon jetzt vielversprechenden Neuzugängen, mit der Hoffnung das das mit Schaudraff klappt, einem Ismael ( mit Häkchen) der so langsam ins rollen kommt und sich dann schon richtig zu Hause fühlen dürfte, sowie das Trainer und Manschaft mitlerweile zusammengewachsen sein dürfte und sich nun schon sehr gut kennen was ich für sehr entscheidend halte. Nach 1 1/2 Jahren dürften alle Anfangsschwierigkeiten vorbei sein. Wie gesagt freue ich mich jetzt schon darauf 
Ich auch..! Die nächste Saison fängt doch erst im September an oder..´?
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 19:57 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Car Dealer 96 hat geschrieben: Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison, erstens wegen den schon jetzt vielversprechenden Neuzugängen, mit der Hoffnung das das mit Schaudraff klappt, einem Ismael ( mit Häkchen) der so langsam ins rollen kommt und sich dann schon richtig zu Hause fühlen dürfte, sowie das Trainer und Manschaft mitlerweile zusammengewachsen sein dürfte und sich nun schon sehr gut kennen was ich für sehr entscheidend halte. Nach 1 1/2 Jahren dürften alle Anfangsschwierigkeiten vorbei sein. Wie gesagt freue ich mich jetzt schon darauf  Ich auch..! Die nächste Saison fängt doch erst im September an oder..´?
Sicherlich, allerdings steigt jetzt schon die Spannug 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 20:00 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Car Dealer 96 hat geschrieben: Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison, erstens wegen den schon jetzt vielversprechenden Neuzugängen, mit der Hoffnung das das mit Schaudraff klappt, einem Ismael ( mit Häkchen) der so langsam ins rollen kommt und sich dann schon richtig zu Hause fühlen dürfte, sowie das Trainer und Manschaft mitlerweile zusammengewachsen sein dürfte und sich nun schon sehr gut kennen was ich für sehr entscheidend halte. Nach 1 1/2 Jahren dürften alle Anfangsschwierigkeiten vorbei sein. Wie gesagt freue ich mich jetzt schon darauf  Ich auch..! Die nächste Saison fängt doch erst im September an oder..´? Sicherlich, allerdings steigt jetzt schon die Spannug 
japp...solange warten..
Am 1.September sind meine Ferien vorbei..denn fängt erst bundesliga an..was für ein scheiß 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 20:35 |
|
|
Warten??? Nein !!! Samstag schauen wir erstmal Herta Live 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 20:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zu einem möglcihen Schlaudraff-Wechsel:
Schlaudraff ist für 1,2 Millionen zu den Bayern gewechselt. Jetzt wollen sie 3 Millionen haben, am Ende werden es – sollte der Deal überhaupt klappen – etwa 2 Millionen sein.
Welche Rolle sollte Schlaudraff im aktuellen System bei uns spielen? Wen sollte er ersetzen? Oder müsste die Grundordnung umgestellt werden?
Den an allen Ecken und Enden fehlenden Denker, Lenker & Gestalter wird er nicht geben können. Eine solche Erwartungshaltung wäre grundfalsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 20:53 |
|
|
de kriegt dieter noch wieder hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 21:25 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Zu einem möglcihen Schlaudraff-Wechsel:
Schlaudraff ist für 1,2 Millionen zu den Bayern gewechselt. Jetzt wollen sie 3 Millionen haben, am Ende werden es – sollte der Deal überhaupt klappen – etwa 2 Millionen sein.
Welche Rolle sollte Schlaudraff im aktuellen System bei uns spielen? Wen sollte er ersetzen? Oder müsste die Grundordnung umgestellt werden?
Den an allen Ecken und Enden fehlenden Denker, Lenker & Gestalter wird er nicht geben können. Eine solche Erwartungshaltung wäre grundfalsch.
entwerder so
oder so

|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 21:26 |
|
|
Schlaudraff müsste sich seinen Platz in der Mannschaft erkämpfen, so wie jeden andere Spieler auch. Schlaudraffs Lienlingsposition ist ja unmittelbar hinter den Spitzen, richtig? Ich bin gespannt, wo Hecking ihn da einsetzen möchte, denn eine zusätzliche hängende Spitze würde das Spiel ja offensiver machen. Am liebsten wäre mir richtig schöner Offensiv-Fußball mit 2 Stürmern und Schlaudraff dahinter. Aber das steht wohl sogar noch hinter den Sternen 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 22:08 |
|
|
handy-cap hat geschrieben:
Das find ich über alle Maßen großartigst!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 22:11 |
|
|
Naja Owomoyela nicht da finde ich Cherundolo besser und er ist ein Stück vom Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 22:15 |
|
|
Also als Bremer - Filiale kann man sich Klasnic wirklich vorstellen. Er wird mit Sicherheit mal bei den Herren Ismael ( mit zwei Punkten ), Schluz und Fahrenhorst nachgefragt haben, geht ja auch um den Wohlfühlfaktor. Vielleicht kommt er ja auch auf einem Tandem mit Owomoyela.......
Hauptsache wir müssen dann nicht auch noch solch ulkige Trikotfarben vorführen wie die Herren von der Weser.
klasnic ist OK! Bei schlaudraff habe ich so meine Bedenken, aber @Filigrano deutete es ja schon an!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2008 22:18 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Vertrag bis 2012, Bayern bekommt 2,5 Millionen Euro. Heute soll Transfer des Stürmers perfekt sein.
Heute soll der Wechsel bekanntgegeben werden – Jan Schlaudraff verdient bei 96 aber nicht so viel wie Robert Enke.
VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Was lange währt, wird endlich gut – dieser Spruch könnte heute den Abschluss des Transfers von Jan Schlaudraff begleiten. Seit eineinhalb Jahren baggert 96 an dem Profi mit dem ungewöhnlichen Spitznamen herum. „Knochen“ wird Schlaudraff genannt, wegen des geringen Gewichts (69 Kilogramm) bei 1,80 Meter Länge.
Im Januar 2007 verkündete Schlaudraff seine Entscheidung für die Bayern, im Sommer 2007 wechselte er dann nach München. „Er ist einer der hoffnungsvollsten jungen deutschen Spieler“, kommentierte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge den Transfer.
Es war ein risikoloses Geschäft – die Bayern machten „ein Schnäppchen“, wie 96-Chef Martin Kind meint. Die Ablöse war vor einem Jahr mit 1,2 Millionen Euro sehr gering, weil sie im Aachener Vertrag des Spielers festgeschrieben war. 96 muss jetzt das Doppelte an die Münchner zahlen, die Ablöse hat Sportdirektor Christian Hochstätter bereits vergangene Woche in München ausgehandelt.
2,5 Millionen Euro sind dabei ein angemessener Preis für den Nationalspieler, der eine Saison verschenkt und kaum gespielt hat. „Ein verlorenes Jahr“, meint Kind, und das gilt auch für die 96-Bemühungen um Schlaudraff.
In der letzten Winterpause bekam 96 wieder eine Absage vom Profi. Dabei hätte Schlaudraff mit einem Wechsel im Januar die EM-Teilnahme retten können. Bundestrainer Joachim Löw forderte damals: „Es ist wichtig, dass Jan sich zeigt.“ Nun wird er die Bayern als Pokalsieger und Meister verlassen, aber gezeigt hat er sich nur selten – Löw wird ihn nicht zur EM mitnehmen.
Als 96-Stammkraft kann er sich jedoch wieder in die Nationalelf spielen. Mit Mike Hanke und Robert Enke hat der 24-Jährige künftig zwei 96-Kollegen, die zur Nationalmannschaft gehören.
Gehaltsmäßig wird Schlaudraff näher bei Hanke liegen. Enke ist 96-Topverdiener mit zwei Millionen Euro pro Saison. Hanke kassiert 1,5 Millionen, Schlaudraff soll ähnlich bezahlt werden. „Er verdient ganz gut“, sagt Kind.
Heute werden mit Schlaudraff „noch ein, zwei Dinge besprochen“, dann soll es auch gut sein mit dem Transfer.
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... 04310a09a4
Hier noch ein Interview:
http://das-fanmagazin.de/forum/thread.p ... adid=37626
|
|
Nach oben |
|
 |
|