Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 20:12 |
|
|
Ich glaube kaum das die Kaderplanungen abgeschlossen sind, denn 96 hat auf den AV Positionen Nachholbedarf!
Man weiß nicht ob ein Michael Tarnat wieder richtig Fit wird
Man weiß nicht ob USA wieder in die Spur kommt und Balitsch dort auszuprobieren sehe ich als verschenkter Spieler. Ausser wenn DH denkt Schulle hinten links, Lala alleine im DM und damit Hanno nicht unzufrieden ist als RV oder RM aufstellen.....
Dazu fehlt 96 ein Spielmacher falls man darauf baut...
Desweiteren muss man sehen, wer 96 vielleicht noch verläßt, wo noch nichts durchgesickert ist? Ich glaube kaum das alle Spieler der Stammelf uninteressant sind für andere Vereine.
Als Abgang kann auch Frank Fahrenhorst in den Raum geworfen werden. Ich denke das Fahne nur die nummer 4 ist und das wird ihm bestimmt nicht schmecken, da Vinicius auch auf den aussenspielen kann. Rangordnung wird daher Ismael, Eggimann, Vini und dann Fahne sein. Bochum will ihn und ich denke er wird dort auch hingehen, weil er doch ein Bochumer ist.
Dann muss 96 noch über Thorvaldson und Halfar nachdenken. Was will 96 mit denen machen ? Die müßen auch erstmal weitervermitelt werden.
Halfar ist kein Stammspieler bei Paderborn und war dort auch wieder verletzt...Good Bye, 96 wird und muss wohl einen auflösungsvertrag schreiben und eine Abfindung blechen.
Bei Thorvaldsson bin ich mir nicht sicher. Ich denke er wäre hinter Hanke und Schlaudraff der 3. Stürmer. Er wäre die illigste Variante als Back-up für Schlaudraff und Hanke aber auch die beste Lösung?
Es ist klar das 96 nicht nur mit 2 Stürmer in die nächste Saison gehen wird. Was ist wenn einer der beiden sich Verletzt und gesperrt ist? Dann hätte 96 ein akutes problem. Benny Lauth ist noch da, aber ich denke der hat viel Kredit bei Hecking verspielt. 1860 will ihn und 96 wird da wohl auch nicht nein sagen wenn es konkret wird. Die Formkurve von Lauth zeigte bisher leider immer nur einen absteigenen Pfeil.
Zur Spielmacher Position:
Ich kann mir allerdings auch vorstellen das Dieter Hecking zur neuen Saison auch auf Krebs bauen. Das Probe Jahr ist rum , jetzt kann er zeigen was in ihm steckt.Die Qualität wurde für das Training erhöht (Ismael, Eggimann, Schlaudraff und Fromlowitz). Bruggink war in beiden Jahren nur in der Rückrunde Effektiv (6 und 4 Tore). Das ist eindeutig zuwenig um Stammspieler zusein. Ich wünschte er wäre konstanter. Mit Yankov kehrt auch wieder eine neue Option zurück, der auch auf der 10 spielen könnte...
Könnte könnte könnte... das klingt in meinen Augen eher nach wir müssen nachlegen...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 20:14 |
|
|
aber einer der den kader nicht in der breite vergrößert , sondern was drauf hat.also kein gouiffon oder wie auch immer der heißt.
aber bitte auch nicht ganz die spielmacherposition außer acht lassen!
bruggink spielt wiederholt eine ordentliche rückrunde , aber das reicht nicht.
außerdem ist er mehr stürmer als "10er".aber dieses problem wurde ja bereits oft genug diskutiert.
ansonsten gebe ich balumb96 total recht.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 20:22 |
|
|
tja du bist mir ganz klar zuvor gekommen , jaime.
bei deinen worten , hätte ich mir jedes weitere sparen können.
bei dem was du aufzählst gibst du genau die situation wieder , wie sie zur nächsten saison aussieht.
die abgänge sind : juric , golz , montabell , halfar , thorwaldsson , hashemian , (vielleicht noch ) lauth , hahne (was ich gehört habe) pinto und fahrenhorst
dem würden derzeit nur 3 neuzugänge etgegenstehen : eggimann , frommlowitz und schlaudraff.
so kann man wohl doch noch nicht in eine saison gehen.viele der abgänge stehen zwar noch mit "?" wären aber nachvollziehbar.
gruß
der rote rächer
Zuletzt geändert von rote rächer am 22.04.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 20:22 |
|
|
Wus Bruggink ist doch kein Stürmer...! Wer hat dir den die Augen vertomatet ?
Also ganz klar muss 96 noch die 10 bestücken, sonst sehe ich wie jedes Jahr eine große Baustelle... Kruppi, Si..k waren spielmacher danach hat 96 keinen mehr gehabt...
und wieder einmal wird die RV Position nicht verstärkt... Ich bin immer noch der Meinung das es Vertraglich festgelegt wurde, dass 96 keinen auf der Position nachverpflichten darf. Goifon oder wie der heißt ? Was will 96 den mit so einem krummfuss??? Wenn da bitte jemand der besser als USA ist, damit dort konkurenzkampf entfacht
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 20:28 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Wus Bruggink ist doch kein Stürmer...! Wer hat dir den die Augen vertomatet ? ... Goifon oder wie der heißt ? Was will 96 den mit so einem krummfuss???
ich meine bruggink macht vielleicht in dieser saison tore.bereitet aber keine vor.von einem spielmacher erwarte ich mir aber genau das.
wenn wir in ballbesitz sind rennt (mir fällt es zugegeben sehr schwer dieses wort in einen satz mit bruggink zu setzen) in den strafraum und macht kopfballtore (wolfsburg) oder nimmt den ball klasse an und macht das tor (bielefeld).das spricht , wie ich finde , eher dafür , dass bruggink ein sürmer ist als ein spielmacher.
wie würdest du sonst seine rolle im spiel interpretieren?
offensiver mittelfeldspieler vielleicht?aber ist das nicht fast gleich zu setzen mit dem begriff spielmacher?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 21:02 |
|
|
Naja wenn du mir jetzt sagst was ein SÜRMER ist kann ich dir auch weiterhelfen (mal so eine allgemeine Anspielung auf mein Deutsch - liebe kritiker)
OM trifft es genau wie auch ein Spielmacher. Meine Frage ist nur wer das Tor in Karslruhe zum 1-1 von Hanke (2. Spieltag per Freistoss) und wer das 3. Tor in Dortmund (29.Spieltag) von Huszti vorbereitet hat????
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 21:08 |
|
|
Ich denke, es wird noch ganz sicher ein OM-Mann, Zehner, Knaller, Jesus oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt kommen..
Für mich klang es nämlich nicht so, als sei kein Geld mehr da, sondern als könne man sich jetzt erstmal zurücklehnen und abwarten und den Markt sondieren. 96 ist sehr weit in der Saisonplanung und das zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Das finde ich wirklich großartig, da die Spieler so auf jeden Fall die ganze Vorbereitung mit machen können.
Bis August ist jetzt Zeit, für die Kür. Ganz in Ruhe den oben genannten Mann suchen, finden und verpflichten, während andere Mannschaften erstmal in der Pflicht sind.
CH hat doch schon früh angekündigt, das ein Stürmer (Schlaudraff) und ein offensiver Mittelfeldmann (noch offen) gesucht wird. Und natürlich gilt das auch weiterhin.
Außerdem muss man erstmal warten, was noch so passiert.. Vielleicht geht ja jemand überraschend, weil nen sehr gutes Angebot kommt.. oder ein Spieler kommt überraschend auf den Markt, bei dem man zuschlagen kann.
Deswegen ist es erstmal schön, relativ gut mit den Neuverpflichtungen (inkl. Ismael) abgesichert zu sein.
Bisher definitiv die professionellste Saisonvorbereitung, die 96 je hatte.

_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 21:11 |
|
|
96 + 4 % Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 22:04 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Naja wenn du mir jetzt sagst was ein SÜRMER ist kann ich dir auch weiterhelfen . Meine Frage ist nur wer das Tor in Karslruhe zum 1-1 von Hanke (2. Spieltag per Freistoss) und wer das 3. Tor in Dortmund (29.Spieltag) von Huszti vorbereitet hat????
ja gut "stürmer".wieder ein fehler von mir
aber wir snd uns ja im grunde einig.2 tore , vielleicht sind es ja sogar 3 vorzubereiten , sind einfach zu wenig.deutlich zu wenig!
bruggink wird wohl noch bis zum ende dieser saison seinen stammplatz sicher haben .
allerdings nächstes jahr nicht , denn die kasse für einen neuen "10er" ist ja nur offiziel leer.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Chuck96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 22:37 |
|
|
Was ist eigentlich aus dem Österreicher geworden, der in Athen spielt? Und mit den polnischen Beobachtungen, von denen neulich die Rede war... vielleicht sind das ja die perfekten 10er-RV-Symbiosen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 23:09 |
|
|
ich find es klasse,dass die Planungen für die kommende Saison sehr weit fortgeschritten sind, so bleiben zwar die großen Überraschungen wahrscheinlich aus, birgt aber eine große Sicherheit, zumal die Zugänge wirklich klasse sind!
Aber für die Spielmacherposition,also OM, sehe ich eher den meisten Handlungsbedarf...ich werfe dabei bewusst mal den Namen Lincoln in den Raum,der wird aber sicherlich ein hohes Gehalt verlangen, wäre aber ein großartiger Neuzugang,wenngleich er auch ein schwieriger Charakter ist!
Ansonsten könnte man auch mal den ausländischen Markt sondieren oder vllt. Ivanschitz oder Steffen Hoffmann von Rapid Wien verpflichten.
Was meint ihr dazu? Ich finde,dass dies keinerlei gewagte Träumerei ist...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 22.04.2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 23:12 |
|
|
igor biscan für rechte abwehrseite
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 23:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 23:56 |
|
|
Ivanschitz oder Steffen Hoffmann
naja tendenz: bitte keine Durchschnittlichen 0815 Ösis...Hoffmann wurde hier schon öfter ins gespräch gebracht... Ivanschitz? naja auch nicht so der bringer.. da kann man auch mit bruggink weiter planen... es helfen uns keine spieler auf dieser Position die nicht Bundesliga bzw. in einer großenliga tauglichkeitsbeweise abgelegt haben, zumal die auch sehr teuer sind...
Igor Biscan... 29 jahre... hmmm aber ich kenne den überhaupt nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 00:00 |
|
|
naja....Lincoln ist schon nen guter aber das schafft 96 wohl nicht mit dem gehalt und da würde ich lieber misimovic holen aber der ist bestimmt noch bei anderen vereinen umworben und da sehe ich auch schwarz...
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 00:16 |
|
|
Iceman hat geschrieben: naja....Lincoln ist schon nen guter aber das schafft 96 wohl nicht mit dem gehalt und da würde ich lieber misimovic holen aber der ist bestimmt noch bei anderen vereinen umworben und da sehe ich auch schwarz...
Misimovic kann man wohl abhaken, wenn Engländer mitbieten, kann nur der FC Bayern da mithalten...Ich denke, man hat da D'Alessandro im Blick. Ich denke, er will es nochmal wissen, und sich beweisen, aber halt ein schwieriger Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 07:25 |
|
Moderator |
 |
|
Jaime, hör auf, Spieler durch den Raum zu werfen.
Die verletzen sich dabei wohlmöglich noch....
Es wird sicher noch etwas passieren, aber wenn mich nicht alles täuscht, beginnt die Vorbereitung auf die neue sasion frühestens im Juli?...
Bis dahin werden entsprechend dafür bezahlte Angestellte der Hannover 96 KGaA den Markt sichten und schauen, ob es noch etwas zu holen gibt.
Huszti soll nach Aussage von Hecking diese Woche für Planungssicherheit sorgen.
Lincoln? Ich glaube kaum, dass ein verstorbener Ex-Präsident der USA im Mittelfeld für Furore sorgen kann. Wie im letzten Jahr kann man sich auch diesmal wieder entspannt zurücklehnen und abwarten, was noch passiert. Das ist toll.
Und man wird Vereinen wie Dortmund, Hertha, WOB etc. wieder beim Geldverbrennen zusehen und sich einen Grinsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 07:55 |
|
|
Na dann schauen wir mal,ob JS die 2,5 Mio wieder einspielen kann... Vielleicht ein bischen viel,ich lasse mich aber gern positiv überraschen
Nun fehlt noch ein vernünftiger RV,damit die rechte Seite auch dicht ist und wir könnten relativ beruhigt in die Saison gehen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
superk166
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 11:26 |
|
|
Meiner Meinung nach sollte man jetzt Jan Schlaudraff auf der 10er-Position in der nächsten Saison einsetzen, da er ja auch im Mittelfeld sehr vielseitig ist. Als zweiten echten Stürmer würde ich mir Ivan Klasnic wünschen, der ja Ablösefrei zu bekommen wäre und in Bremen (soweit ich weiß) bislang kein neues Angebot bekommen hat.
Vielleicht kann man ihn ja auch von den Perspektiven bei 96 überzeugen!
Ansonsten sieht das Manschaftsgerüst für die kommende Saison meiner Meinung nach schon recht gut aus! Evtl. auch noch auf der RV-Position nachbessern!
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 12:14 |
|
|
Lese gerade, daß die Roten an Yusuf Mokthari interessiert sein sollen.
Kann ich mir gut vorstellen, daß das stimmt, da er sehr gut zu Knochen paßt.
Schließlich hatten beide schon einen Bandscheibenvorfall.

|
|
Nach oben |
|
 |
|