Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:40 |
|
|
Pervers  und dahinter misimovic. dazu drei top stürmer mit hanke, forsell und schlaudraff. wovon einer nicht spielen kann! was zur folge hätte, dass die beiden auf dem platz richtig gas geben müssen. sonst sitzen sie draußen. das hat mich diese saison schon bei hanke gestört, der hat nen freifahrtschein die ganze zeit. der lieb mike bräuchte auch mal nen bißchen feier unterm Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:46 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Marten hat geschrieben: Pervers  und dahinter misimovic. dazu drei top stürmer mit hanke, forsell und schlaudraff. wovon einer nicht spielen kann! was zur folge hätte, dass die beiden auf dem platz richtig gas geben müssen. sonst sitzen sie draußen. das hat mich diese saison schon bei hanke gestört, der hat nen freifahrtschein die ganze zeit. der lieb mike bräuchte auch mal nen bißchen feier unterm *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben*
Feuer wäre aber besser, wer will denn dort feiern?  Ansonsten hast du absolut Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass wir Misimovic bekommen, dann schon eher den Ivanschitz. Der scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein, wenn man seinem Interview glauben schenken darf!
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 12:58 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
LoFi96 hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Nun mag sich die Qualität des neu angeworbenen Personals zwar entwickeln, aber unsere Praxis, den Kader weiter zu entwickeln bleibt unverändert die, dass wir anderen Clubs der Liga die Ersatzbänke leer kaufen. Aber bitte nicht den Owomoyela.
feststellung 1: wenn wir spieler kaufen, die sich in der BL auskennen, sich bereits bewiesen haben und mit sicherheit keine eingewöhnungsprobleme haben, dann heisst es "wir kaufen die ersatzbänke leer" feststellung 2: wenn wir in Kaenzig Manier irgendwelche osteuropäischen oder skandinavischen Wundertüten verpflichten, die fast alle nix gebracht haben, dann heisst es "lass doch mal gestandene bundesliga spieler kaufen" feststellung 3: ein toni, ein gomez oder jeder andere hervorstechende stammspieler von besseren clubs wird nicht zu hannover wechseln. warum sollten sie? meiner meinung nach werden wir zur kommenden saison den besten kader haben, den man hier seit langem gesehen hat. uns bleibt gar nichts anderes übrig, also unzufriedene spieler von den top clubs abzuwerben ... wir werden damit auch die nächsten jahre unseren kader auffrischen müssen. dieses ganze rumgemecker ist zum kotzen. *kopfschüttel*
So sieht es aus, genau getroffen!
Manche hier haben ein so abgehobenes Anspruchdenken, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...
Uwe wäre toll und wesentlich mehr als ein Backup für Stevie... aber Lahm hat ja bei Bayern auch noch nicht verlängert... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 13:39 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Marten hat geschrieben: da hast du recht. einzige noch nicht ideal besetzte positionen sind hinten links und rechts bzw. das zentrale/offensive mittelfeld. falls schlaudraff jedoch dafür vorgesehen ist, dann fehlt logischerweise noch ein stürmer der bisherigen kategorie neuverpflichtungen.
Kann es sein, dass du übersiehst, dass LV Tanne, Schulz, Vini und vor allem auch Rausch spielen können!?!?!? Wieso sollten wir bitte einen reinen LV holen????? Um Rausch einen vor die Nase zu setzen! Wäre wohl ziemlicher Schwachsinn!
Also wäre ein Uwe Moyela ne ideale Ergänzung, da er USA Druck machen kann/ sich gegen ihn durchsetzen kann und notfalls bei Verletzungen Tanne und/oder Formschwankungen Rausch als LV aushelfen kann.
Und das ihm eine gewisse Dynamik etc abgeht...naja...das wird ihn wohl kaum befähigt haben, ne riesen Saison in Bielefeld zu spielen und von Bremen verpflichtet zu werden. Und dass dort offensichtlich mehr auf Fritz und 3Mio-Mann Boenisch gesetzt wird, heißt noch lange nicht, dass Uwe uns nicht weiterhelfen kann!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 13:50 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Nun mag sich die Qualität des neu angeworbenen Personals zwar entwickeln, aber unsere Praxis, den Kader weiter zu entwickeln bleibt unverändert die, dass wir anderen Clubs der Liga die Ersatzbänke leer kaufen. Aber bitte nicht den Owomoyela.
feststellung 1: wenn wir spieler kaufen, die sich in der BL auskennen, sich bereits bewiesen haben und mit sicherheit keine eingewöhnungsprobleme haben, dann heisst es "wir kaufen die ersatzbänke leer" feststellung 2: wenn wir in Kaenzig Manier irgendwelche osteuropäischen oder skandinavischen Wundertüten verpflichten, die fast alle nix gebracht haben, dann heisst es "lass doch mal gestandene bundesliga spieler kaufen" feststellung 3: ein toni, ein gomez oder jeder andere hervorstechende stammspieler von besseren clubs wird nicht zu hannover wechseln. warum sollten sie? meiner meinung nach werden wir zur kommenden saison den besten kader haben, den man hier seit langem gesehen hat. uns bleibt gar nichts anderes übrig, also unzufriedene spieler von den top clubs abzuwerben ... wir werden damit auch die nächsten jahre unseren kader auffrischen müssen. dieses ganze rumgemecker ist zum kotzen. *kopfschüttel*
so seh ich das auch und ich bin momentan schwer angetan was sich in punkto transfer-politik so tut! nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob nicht noch eine wundertüte aufgemacht wird 
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
seh ich ebenso Schwiiiips
kommt halt auch ein wenig auf den preis an, den die bremer ausrufen werden. ein anderer spieler für die position fällt mir nicht ins auge.
wenn "uwe" noch kommt, blicke ich entspannt in die neue saison!
krebs, brüching und rosi werden das mittelfeldproblem schon lösen, wenn die jüngeren wieder richtig fit sind. denen würde ich keinen kracher vorgesetzt sehen wollen.
das geld wächst nicht auf bäumen, dann lieber im winter nochmal nachlegen, wenn sich abzeichet, dass es irgendwo brennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:03 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: feststellung 1: wenn wir spieler kaufen, die sich in der BL auskennen, sich bereits bewiesen haben und mit sicherheit keine eingewöhnungsprobleme haben, dann heisst es "wir kaufen die ersatzbänke leer"
feststellung 2: wenn wir in Kaenzig Manier irgendwelche osteuropäischen oder skandinavischen Wundertüten verpflichten, die fast alle nix gebracht haben, dann heisst es "lass doch mal gestandene bundesliga spieler kaufen"
feststellung 3: ein toni, ein gomez oder jeder andere hervorstechende stammspieler von besseren clubs wird nicht zu hannover wechseln. warum sollten sie?
meiner meinung nach werden wir zur kommenden saison den besten kader haben, den man hier seit langem gesehen hat. uns bleibt gar nichts anderes übrig, also unzufriedene spieler von den top clubs abzuwerben ... wir werden damit auch die nächsten jahre unseren kader auffrischen müssen. dieses ganze rumgemecker ist zum kotzen. *kopfschüttel*
Erstmal Danke, LoFi96. Gut, wenn wir abseits der Transfermarkt-Hudelei mal wieder über so was wie Planung diskutieren.
In der Sache sind wir auseinander. Ich würde Deine Aspekte deshalb nicht als „Feststellung“ werten wollen, LoFi. Feststellung beinhaltet ja „fest“ und damit nicht verrückbar.
Zu Deiner ersten Aussage: Es ist derzeit so, dass wir wohl (noch) nicht so weit sind, Stammspieler anderer Mannschaften für unser Team abwerben zu können. Also bleiben die Reservebänke der Konkurrenz. Wenn diese Spieler sich aber haben anderswo nicht durchsetzen können, weil sie wohl dann doch nicht die erforderlichen Qualitäten für die hohen Ansprüche ihrer bisherigen Clubs erfüllt haben, ist es schon ein Stückweit Zockerei zu glauben, dass das ausgerechnet hier dann klappt, so sehr ich es mir auch wünsche.
Eingewöhnungsprobleme kann es im Übrigen grundsätzlich geben, egal wer und wohin er wechselt. Und selbstredend: Benny Lauth und Vahid Hashemian sind leider beste Beispiele. Haben sich in der BuLi bereits bewiesen, als wir sie verpflichtet haben. Kennen sich aus in der BuLi. Das tun sie wohl.
Zu Deiner zweiten Aussage: Kaenzig ist (Achtung: Feststellung) Vergangenheit. Das, was Du so despektierlich als „Wundertüten“ bezeichnest, wünsche ich mir jetzt hier sehr. Und zwar jetzt endlich, endlich mal als Ergebnis professionellen Scoutings. Wundertüten z.B., wie sie einen Club wie Werder seit vielen Jahren an der Spitze der Liga halten. „Wundertüten“, die schon im Jugend- und Amabereich entdeckt und aufgebaut werden. Das bedeutet übrigens für mich auch Saisonplanung, auf diese Baustellen immer und immer wieder hinzuweisen. Macht tauri hier im Forum auch und neuerdings ja auch Hecking.
Deine Aussage Nr. 3 kommentiere ich nicht. Ich habe Leute diesen Kalibers nie gefordert. Du wirst aber von mir auch nicht hören, dass ich ganz schnell mal die Qualifikation für den UEFA-Cup fordere wie so viele Schreihälse hier im Forum. Wer stellt hier eigentlich überzogene Ansprüche?
Es kann durchaus sein, dass wir in der kommenden Saison einen sehr ordentlichen Kader haben. Glaub, mir, ich wünsche mir das auch sehr. Ich erwarte von diesen Leuten aber nicht, dass sie uns mal so mir nichts, dir nichts ins obere Tabellendrittel schießen. Wenn der Versuch einer realistischen Einschätzung unserer bisherigen Umsetzung der Planung für die neue Saison in Deinen Augen „Rumgemeckere“ ist, kann ich das leider nicht ändern. „*kopfschüttel“.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:11 |
|
|
Tarnat ist für mich nächste Saison nur noch Ersatz. Spielt er, kriegen wir wieder viele Treffer über die Flügel. Da kann unsere Bomben-Innenverteidigung mit Eggimann und Ismael noch so gut sein. Er ist zu langsam und da bringt auch seine große Erfahrung nichts. Guter Ersatz und wichtig für junge Leute wie Rausch etc., mehr nicht mehr. Ideal wäre die Besetzung mit Schulz, ihn muss man allerdings davon überzeigen und das wird nicht einfach. Schließlich ist es ein Grund gewesen, warum er Werder verlassen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: Bremen und Owo Verfasst: 24.04.2008 15:23 |
|
|
Allofs will ihn entweder halten oder den Preis hochtreiben. Heute gegenüber dpa: 1. Liegt keine Anfrage vor 2. Haben sie nicht vor, ihn abzugeben
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 15:31 |
|
|
Owo hat doch selber vor ca. 2 Wochen in einem Interview gesagt das er bleiben möchte, als die ersten Berichte waren mit H96.
Das er sich durchsetzen will... und das eine gute Mannschaft immer noch Alternativen brauch um Erfolgreich zu sein.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 15:39 |
|
|
Ich weissnicht,warum immer noch nach Forssell gerufen wird ?  Wieviel Tore hat er in England erzielt ? Vor allen Dingen,auf welcher Position soll er spielen ? Mit Hanke,Schlaudraff,Lauth,Huszti und Stajner sind wir relativ gut aufgestellt. Zur Not könnte auch Bruggink dort spielen. Wenn man einen Kracher wie Klasnic kriegen kann o.k. , aber einen Forssell ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 15:46 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Mit Hanke,Schlaudraff,Lauth,Huszti und Stajner sind wir relativ gut aufgestellt. Zur Not könnte auch Bruggink dort spielen. Wenn man einen Kracher wie Klasnic kriegen kann o.k. , aber einen Forssell ???
Lauth?  Also ich denke irgendwann hört es auch mit gut zureden und aufbauen auf.Wenn er sich hier nicht durchsetzen kann,was nicht unbedingt heißen muss,dass er schlecht ist,dann sollte man ihn nicht hier behalten!Da dann doch lieber einen Forsell holen!Außerdem wurde schlaudraff nicht für die Position des Stürmer verpflichtet...
Und Bruggink dort im Sturm mit Hanke,ich weiß nicht ob das laufen würde.Aber wenn,dann bräuchten wir ja auch garkeinen neuen Stürmer,dann haben wir das Sturmduo Hanke-Bruggink
Zu Klascnic:Das ist einver von zweien,die ich mir hier wirklich wünschen würde!Und da ist die Bezeichnung Kracher wirklich zutreffend...Das wäre mal ne Hausnummer,wenn man den hierher locken könnte.Aber man muss abwarten,wie das sich in den nächsten Wochen entwickelt,angeblich will Werder ihn ja behalten,und dann wird es schwer in für eine annehmbare Ablösesumme zu kriegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 15:47 |
|
|
@chelsea
...weil er abösefrei ist und 8 Tore für nen so-gut-wie-Absteiger gemacht!
Erkundige dich doch erstmal bevor du etwas anderes in Frage stellst! Und die von dir genannten Spieler kommen alle für eine Position in Frage..!?  Also dein taktisches Verständnis möchte ich nicht haben!!!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 15:52 |
|
|
Als was würdest Du Stajner oder Lauth sonst bezeichnen ??
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 15:57 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich weissnicht,warum immer noch nach Forssell gerufen wird ?  Wieviel Tore hat er in England erzielt ? Vor allen Dingen,auf welcher Position soll er spielen ? Mit Hanke,Schlaudraff,Lauth,Huszti und Stajner sind wir relativ gut aufgestellt. Zur Not könnte auch Bruggink dort spielen. Wenn man einen Kracher wie Klasnic kriegen kann o.k. , aber einen Forssell ???
Hanke,Schlaudraff,Lauth,Huszti und Stajner
...ein und derselbe Spielertyp? Gleiche taktische Ausrichtungen?
Ich denke nicht!!!!
Und Forsell und Klasnic halte ich für sehr ähnliche Spielertypen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 15:59 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Als was würdest Du Stajner oder Lauth sonst bezeichnen ??
Lauth - spielender Stürmer, der sich immer mal wieder zurückfallen lässt, um seine Geschwinidgkeit für Pässe in die Tiefe zu nutzen
Stajner - Lieblingsposition Stürmer, allerdings varaibel einsetzbar. Also auch im OM oder LM/ RM. Aber sonst eher ein Zentralstürmer, der die Bälle halten kann und viel mit nach hinten arbeitet
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 16:03 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Als was würdest Du Stajner oder Lauth sonst bezeichnen ??
Stajner würde ich als Offensiv-Allrounder bezeichnen und Lauth würde ich als Fehleinkauf bezeichnen
Lauth kann man Abgeben 1860 München soll interesse haben wenn man für ihn noch 250.000 bekommt ist das noch gut wenn nicht auch nicht dramatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 16:28 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
96philipp96 hat geschrieben: Lauth kann man Abgeben 1860 München soll interesse haben wenn man für ihn noch 250.000 bekommt ist das noch gut wenn nicht auch nicht dramatisch.
Wenn man wirklich so ein Angebot hat, dann sollte man ihn wirklich abegeben, denn er soll ein hohes Gehalt haben, welches man sich sparen könnte !
Ach es könnte sein, dass Valencia absteigt, warum holt man sich denn da keinen ?
z.B. Miguel für RV, hat gerade ma einen Marktwert von 10 Mio. oder Moretti für LV (7 Mio)
Nein Scherz
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:06 |
|
|
CradLe hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Lauth kann man Abgeben 1860 München soll interesse haben wenn man für ihn noch 250.000 bekommt ist das noch gut wenn nicht auch nicht dramatisch. Wenn man wirklich so ein Angebot hat, dann sollte man ihn wirklich abegeben, denn er soll ein hohes Gehalt haben, welches man sich sparen könnte ! Ach es könnte sein, dass Valencia absteigt, warum holt man sich denn da keinen ? z.B. Miguel für RV, hat gerade ma einen Marktwert von 10 Mio. oder Moretti für LV (7 Mio) Nein Scherz
Was für ein schnäppchen..  #
Aber für die LV: evtl. Timo Achenbach, alölerdings müssen wir dann daumen drücken das Fürth nicht aufsteigt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:31 |
|
|
über klasnic :
Xanus hat geschrieben: Aber man muss abwarten,wie das sich in den nächsten Wochen entwickelt,angeblich will Werder ihn ja behalten,und dann wird es schwer in für eine annehmbare Ablösesumme zu kriegen!
also soweit ich weis würde ein transfer nicht an der ablösesumme scheitern , da der spieler klasnic ablösefrei ist.
aber zweifelsohne ist er ein klasse spieler , der uns weiterhelfen könnte.ich kann mir da aber auch durchaus vorstellen , dass klasnic 96 nur benutzt um weiter mit werder um mehr gehalt zu pokern.
einen forssell haben wir inzwischen wohl nicht mehr zwingend nötig.
nur wenn lauth gehen sollte und forssell nicht zu teuer wäre.
zu owomoyela : ich bin der meinung , dass uns owo durchaus weiterhelfen könnte.er macht immer einen sehr sympatischen eindruck.das passt schon mal zu uns.desweiteren ist er deutsch.das passt zu uns.er ist im besten fussballeralter.
ich finde , dass er doch von einigen unterschätzt wird und schlechter gemacht wird , als er in der tat ist.
und das er vor ein paar monaten noch gesagt hat , dass er bleiben wolle erkläre ich mir damit , dass er damals eben noch alles versucht hat um sich bei werder durchzusetzen , es allerdings nicht gepackt hat.
jetzt sieht auch owo , dass hier etwas entsteht und wäre vielleicht gerne ein teil des erfolgs.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|