Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:40 |
|
|
Zitat: Original von rote rächer::
einen forssell haben wir inzwischen wohl nicht mehr zwingend nötig.
Sehe ich anders. Außer Hanke haben wir keinen Knipser im Sturm.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:41 |
|
|
Wenn machbar, halte ich Owo für eine sehr gute Wahl
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:43 |
|
|
Sicherlich nicht für den Sturm oder?
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
Zuletzt geändert von Benni96rocker am 24.04.2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Owomoyela-Diskussion können wir einstellen, es besteht kein rotes Interesse an einer Verpflichtung. Dies ist keine Insider-Information, sondern war soeben einem Radio-Statement von Coach Dieter zu entnehmen. Im übrigen – sinngemäß – liege der Fokus ohnehin im Offensivbereich.
Finde ich gut. In Bremen waren sie doch schon dabei, sich doof und dämlich zu lachen, weil sie tatsächlich glaubten, wir wollten hier so eine Art Werder II aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:53 |
|
|
Benni96support hat geschrieben: Zitat: Original von rote rächer::
einen forssell haben wir inzwischen wohl nicht mehr zwingend nötig. Sehe ich anders. Außer Hanke haben wir keinen Knipser im Sturm.
seit anfang dieser woche haben wir doch schlaudraff.
zu owo: dann eben nicht.wäre sicherlich eine gute alernative gewesen.egal.
die andere baustelle ist wie ich finde immer noch das offensive mittelfeld.wenn man schlaudraff als stürmer sieht , zumindest.
da sollte doch noch einer geholt werden.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:54 |
|
|
Klasnic oder Misimovic (beide sind leider utopisch) wäre super. Einer von beiden noch dazu und wir haben ne richtig interessante Truppe zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 18:15 |
|
|
Zitat: Original von rote rächer::
seit anfang dieser woche haben wir doch schlaudraff.
Schlaudraff agiert doch hinter den Spitzen oder täusche ich mich?
Wir müssen noch ein Stürmer verpflichten definitiv.
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verhandlungen mit Klasnic? Verfasst: 24.04.2008 23:15 |
|
|
Benni96support hat geschrieben: Zitat: Original von rote rächer::
seit anfang dieser woche haben wir doch schlaudraff. Schlaudraff agiert doch hinter den Spitzen oder täusche ich mich? Wir müssen noch ein Stürmer verpflichten definitiv.
Täuscht dich nicht, bin der Meinung, 96 will den Ivan Klasnic verpflichten.
ein älterer Artikel nochmals dazu :
http://www.welt.de/sport/article1908924 ... alten.html
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 00:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
El Filigrano
"Die Owomoyela-Diskussion können wir einstellen, es besteht kein rotes Interesse an einer Verpflichtung. Dies ist keine Insider-Information, sondern war soeben einem Radio-Statement von Coach Dieter zu entnehmen. Im übrigen – sinngemäß – liege der Fokus ohnehin im Offensivbereich."
finde ich nicht so gut!
die nächste saison wieder 100% auf usa verlassen sehe ich als grob fahrlässig an. nix gegen hurra fußball, aber so einfach muß man keine gegentore geplant zulassen. auch kind hat ja neulich schon verlauten lassen, dass die abwehr steht. vielleicht sollten sie sich noch einmal die spiele ansehen, wo es nicht so gut lief.
naja, aber gut, sehen wir halt nächste saison bedingungslosen offensivfußball. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 05:07 |
|
|
und das wollen wir doch...
zu owo.... hatten wir nicht schonmal interesse an ihm? ich erinnere mich, dass meine ehemaligen kollegen (damalsgab es ein lied namens emanuela) immer gesungen haben: "lasst die finger von u-we mojeeeeeeeeeeeeela"
klasnic würde mich auch freuen...
als rv..... - müsste es andere lösungen geben. bin etwas verwundert, weil für die position letztes jahr doch eigentlich schon pinto geholt wurde, sie aber nie bekleidet hat, oder irre ich da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 06:51 |
|
|
Ich glaube nicht, dass da noch großartige Knaller verpflichtet werden. Die bisherigen Transfers werden die Kriegskasse ordentlich geleert haben, kaum zu glauben, dass da noch das Geld für einen bekannten 10er oder einen Klasnic drinhängt. Bei allen (berechtigten) Wünschen, muss man halt auch daran denken, dass die finanziellen Möglichkeiten von 96 sehr eng gesteckt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 06:58 |
|
Moderator |
 |
|
Zwei absolute Gehaltsbolzen sind ab dem Sommer nicht mehr im Kader. Wobei Brdaric wohl schon länger nicht mehr komplett einstecken konnte, aber er und Hashemian waren seinerzeit die Topverdiener.
So entsteht Luft.
Nun wird man also mal abwarten, was passiere in Platz. Wenn so eine durchschnittliche Saison mit teilweise weniger guter Ausbeute reicht, um Ismael, Eggimann, Schlaudraff usw. zu einem Wechsel hierher zu überzeugen, was soll denn dann erst los sein, wenn am Ende der Saison Platz 8 zu Buche steht?
ElFi, marVin, ein echter 10 wird vielleicht gar nicht mehr nötig sein!?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 07:44 |
|
|
Sollte ernsthaft kein Interesse an Owomoyela bestehen,wäre das schade. Es würde nächste Saison wieder gefühlte 20 Gegentore bedeuten,bei denen unser Stevie wieder mal gaaaanz schlecht aussieht. So fahrlässig kann man doch als Trainer nicht sein ????
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 08:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
10er im klassischen Sinn gibt es doch schon lange nicht mehr. Wir brauchen aber, Tanne, eine Art Cheffe da im offensiven Mittelfeld. Einen, der mal den Takt vorgibt und vor allem dann präsent ist, wenn’s knistert. Vom vorhandenen Personal kann das keiner, Coach Dieter hat das doch mit jedem Kandidaten x-Mal ausprobiert. Auch Schlaudraff wird diese Rolle nicht ausfüllen können.
Aber, aber, fachwerk – wer redet denn von „Hurra-Fußball“ oder „bedingungslosem Offensivfußball“?
„Bedingungslos“ hat selbst Rangnick nicht offensiv spielen lassen, auch wenn das bis heute immer noch einige von uns glauben.
Was nun Stevie angeht, gibt es – auch ohne Neuverpflichtung - wohl drei Möglichkeiten
a) ist ja nicht auszuschließen, dass er endlich mal wieder aus seinem Formloch rauskrabbelt;
b) könnte Hanno umgeschult werden (im defensiven Mittelfeld gibt es eh ein Überangebot; und wenn dann noch Chak zur einstigen Form zurückfinden sollte…);
c) kann ja mein Lieblinsspieler Pinto angeblich auch hinten rechts spielen.
Ob Außenverteidiger (übrigens im Plural, links ist ja auch nicht alles sorgenfrei) oder Offensivkraft mit Chef-Qualitäten ist eine Abwägungsfrage, klar. Allerdings: Nur mit „kompakt“ usw. kann kein Spiel dominiert und gestaltet werden. Das muss eine Mannschaft aber können, soll sie mittelfristig unter den ersten Sechs etabliert werden. Und genau dies ist doch das vereinsoffizielle Ziel und unser aller Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 09:44 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Warum Forssell schlechter sein soll als Klasnic ist mir auch nicht ganz klar! Ich sehe die beiden absolut auf Augenhöhe und ein echter Stürmer würde uns doch mehr als gut tun. Wen haben wir denn? Lauth? Na ja, auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde, dass er zur alten Stärke zurück findet. Aber die hat er zuletzt bei 1860 gezeigt und das ist gefühlte 100 Jahre her. Der Jürgen ist super, aber auch kein echter Stürmer. TB wird wohl leider auch nicht zurück kommen, JS spielt um Hanke herum, wie es so schön heißt. GHT wird wohl im hohen Norden bleiben und dann bleibt nicht mehr viel. Da immer nach Konkurrenz für USA geschrien wird, kann mMn der Hanke diese ebenso gut gebrauchen. Also: Her mit Forssell!!!
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 09:59 |
|
|
In der NP steht, dass wie Interesse an Misimovic aus Nürnberg haben. Der Kerl fehlt, für mich persönlich, noch genau in unser neuen Truppe. Dann haben wir alle Positionen gut besetzt. Evtl. hinten Rechts noch einen Konkurrenten für USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 10:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich verstehe nur nicht, wie man ein bekanntes loch, so groß wie die straße von gibraltar, ignorieren kann, gerade wenn man große ziele formuliert.
klar, kann sein, dass stevie mal wieder in form kommt, aber wie kann man damit rechnen, dass er es die ganze nächste saison ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 10:28 |
|
|
Dein großes Loch ist aber genau so im offensiven Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 10:35 |
|
|
Im MF lässt es sich aber m.E. leichter kompensieren. Wenn Stevie wieder einmal neben sich steht, fällt meistens auch ein Tor. Die Diskussion um ihn ist ja nicht neu. Eine Alternative sollte schon her.
ElFi - Balitsch wäre sicherlich keine schlechte Lösung.Agressiv im Zweikampf,recht schnellund auch mit offensiven Qualitäten. Leider sieht Hanno dort aber nicht seine Wunschposition...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 10:43 |
|
|
Kompensiert wird hier schon seit jahren. bruggink ist es nie gewesen und wird es mit über 30 jahren auch nicht mehr. pinto eh nicht, jürgen ist mehr stürmer bzw. außen spieler, lauth gehört nach münchen und schlaudraff ist als stürmer verpflichtet wurden.
auf dieser position muss endlich mal was vernünftiges passieren. jedoch gebe ich dir mit steve recht.
also für beide positonen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|