BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2008 19:45 |
|
|
Jake hat geschrieben: Ich finde, daß der DFB/DFL sich so langsam mal mit dem Doll beschäftigen sollte. Die Aussage, der "Schierie hat meine Spieler nicht ernst genommen und ausgelacht" kann ja so wohl nicht stehenbleiben. Hat Doll eigentlich im Zuge der DFB-Aktion "Trainerscheine für hilflose Ex-Nationalspieler" den Trainerschein erhalten oder wie hat der seinen Schein bekommen? Alte DDR-Lizenz? Was der so von sich gibt... ...aber o.K., man sieht es ja an den Ergebnissen 
 Muss ich, als ein nicht in den Gebrauchtbundesländern Geborener, mich jetzt über so einen geistigen Durchfall ereifern
Nein, muss ich nicht - mach ich nicht.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2008 16:31 |
|
|
aeorope hat geschrieben: ... Nein, muss ich nicht - mach ich nicht. ...
Nee, mußt Du natürlich nicht.
Stellt sich natürlich die Frage, wenn Du dich schon angesprochen fühlst und einem solchen Trainer beistehen mußt (willst):
Wird das Verhalten bzw. die üblen Aussagen über die Schiedsrichter jetzt toleriert oder oder darf Einer, nur weil er aus irgendwelchen gebrauchten Ländern kommt, alles tun und lassen (und sagen) was er will ?
Wenn Du dich allerdings persönlich betroffen fühlst, dann kann ich nur staunen, möchte allerdings gleichzeitig klarstellen, das ich keinem User hier persönlich zu Nahe treten wollte.
Den Rest zu den gewählten Formulierungen Deinerseits denke ich mir.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 18:10 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Hat schon jemand Bilder gesehen?
Schwieriger Vergleich wie ich finde
Zitat: Dortmund: Wutrede a la Trapattoni Doll platzt der Kragen
Die vergangenen Tage waren nicht einfach für Thomas Doll. Der Cheftrainer von Borussia Dortmund sah sich im Vorfeld des DFB-Pokalfinales heftigster Kritik durch die Medien ausgesetzt, gepaart mit wilden Spekulationen um seine möglichen Nachfolger. Der couragierte Auftritt beim 1:2 n.V. gegen den FC Bayern machte sportlich Hoffnung, doch bei Doll platzte am Mittwochmittag der Kragen.
Bei der wöchentlichen Pressekonferenz ließ der 42-jährige BVB-Coach mächtig Dampf ab, hielt eine Wutrede, die in Sachen Lautstärke und Intensität an den legendären Auftritt des damaligen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni vor gut zehn Jahren erinnerte. Zielscheibe: Die Medien, pauschal.
"Mich hier permanent an die Wand zu nageln, ist respektlos. Jedes Mal werden mir hier neue Knüppel reingeworfen." Thomas Doll auf der Pressekonferenz am Mittwoch
Doll war, wie der kicker am Montag berichtete, noch immer stocksauer, über die Art und Weise, wie mit seiner Person rund um das Finale von Berlin vom vergangenen Wochenende umgegangen worden war. "Mich hier permanent an die Wand zu nageln, ist respektlos. Jedes Mal werden mir hier neue Knüppel reingeworfen", so ein aufgebrachter Doll vor dem Bundesliga-Spiel am Freitag bei Eintracht Frankfurt.
Vor allem störte Doll, dass auch seine Spieler in den Medien ihr Fett abbekamen. "Jetzt auch noch auf meine Spieler loszugehen, ist eine absolute Frechheit. Die sollen jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen. Da lache ich mir den Arsch ab."
Doll erinnerte in seinem minutenlangen Monolog an den Einzug in das DFB-Pokalfinale, das seine Mannschaft am Samstag erst nach Verlängerung mit 1:2 gegen den hohen Favoriten FC Bayern München verloren hatte. "Wir haben den Europapokal erreicht. Vor zehn Monaten hätten noch alle gesagt, das ist fantastisch. Aber jetzt ist alles schlecht", kritisierte Doll.
Nach einer bisher dürftigen Bundesliga-Saison und zuletzt zwei deutlichen Punktspiel-Niederlagen gegen den FC Bayern (0:5) und Hannover 96 (1:3) war die Kritik an der Arbeit von Doll immer lauter geworden.
Ob er eine Zukunft auf der Bank der Borussen hat, wird sich in den noch ausstehenden Bundesliga-Spielen weisen. Doll muss mit seiner Mannschaft fußballerisch und kämpferisch die Kurve kriegen und nicht wieder in den "Larifari-Fußball" zurückfallen, der in der laufenden Saison BVB-Anhänger und Funktionäre verärgerte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/377716/
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 18:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 19:13 |
|
|
Ich kann darüber eigentlich nicht lachen.
Doll hat recht.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 19:19 |
|
|
So, so.
lt. Dolls eigenen Aussagen hat er also Respekt vor Jedem, vor jedem seiner Arbeit.
...hat er wohl schon seine unbotmäßige Kritik an den Schiedsrichterleistungen vergessen.
Na, ja, sei's drum. Jeder blamiert sich selbst so gut er kann
Mein Fazit:
Der Vergleich mit Trappatoni trifft nicht zu..
So gut ist er denn dann doch nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 21:10 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Ich kann darüber eigentlich nicht lachen. Doll hat recht.
96% Zustimmung.
Mir hat sein Auftritt ganz gut gefallen, kam authentisch und ehrlich rüber. Hat viele Tatsachen auf den Punkt gebracht. Noch besser wäre es gewesen, wenn er ein paar Wiederholungen aus seiner Ansprache rausgelassen hätte.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 21:24 |
|
|
Ich kann da Jake nur zustimmen. Doll hat gerade in Bezug auf irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen total überzogen. Des Weiteren hat er sich ja auch in diese Situation gebracht, in dem er vor der Saison groß rum posaunt hat, dass der BVB mit das beste Innenverteidigerpärchen hat. Und speziell nach Niederlagen dieses unsägliche Gefasel alla "ich schaue mir das über die Woche über an und dann weiß ich wer mitzieht und wer nicht und für einige wird das dann auch die große Überraschung sein. Blablabla". Das ging über Wochen so. Und was der Dieter hier zu stur ist und nicht ändert, würfelt der Doll jede Woche 4-6 neue in die Mannschaft. Ein Konzept ist das nicht! Und jetzt wissen wir auch, warum Schlaudraff sich für 96 entschieden hat: Das schlüssige Konzept! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 00:13 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 00:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich freu mich immer über neues von doll.
immer ist irgentwer schuld, immer wer anders, egal ob in hamburg oder dortmund, auch wenn die einzige gemeinsamkeit in seiner person besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 08:12 |
|
|
Wahrscheinlich schaut er sich jetzt die Berichterstattung von jedem einzelnen Reporter über die nächsten Wochen an.Dann weiss er wer mitzieht und wer nicht...
Wahrscheinlich nimmt er auch das positive aus dieser Rede mit...
Hoffentlich darf er noch nächste Saison !!! Ich würde DO gern wieder im Abstiegskampf sehen ! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 09:18 |
|
|
Doll kann sich vom Dieter noch einiges Abschauen. Z.B. auch eine gewisse, rustikale Art der Medienschelte, die nicht unbedingt für die Nachwelt in Bild und Ton dokumentiert ist:
Zitat: der Chefcoach von Hannover 96 bereits den nächsten Volltreffer. Kurz nach dem Training trat er so heftig und zielsicher gegen einen Ball, dass dieser einen 30 Meter entfernt postierten Medienvertreter mit voller Wucht am Kopf erwischte.
Ausschnitt aus "Ein Neuer ist noch drin" aus der HAZ
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 10:15 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich würde DO gern wieder im Abstiegskampf sehen ! 
darauf warte ich seit 20 jahren! schön, wenn ich es noch erlebe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 17:46 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: ... ...kam authentisch und ehrlich rüber. ...
Da hast du sicherlich recht.
Das sagt aber auch schon alles.
Irgendwie hat er doch nur gestammelt; keinen kompletten Satz zusammenbekommen.
Das war bestimmt authentisch.
Damit es hier nicht ehrenrührig wird, verkneife ich mir jetzt mal weitere Kommentare.
Spricht für sich selbst sozusagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 08:23 |
|
|
Ich glaube ja Doll steht auf diese Situationen. Durchhalteparolen mit parallelem abschalten aller sonstigen Überlegungen hinsichtlich der Leistungsbereitschaft seiner Spieler sind sein Spezialgebiet. Das er sich vor Wörns und Kovac stellt ist doch auch verständlich, die haben so eine super Saison gespielt und bei jedem Spiel ihre Qualität bewiesen, eine großartige Innenverteidigung.
Es war ja von Klinsmann damals bereits eine Frechheit den Topmann Wörns nicht bei der WM nominiert zu haben.
Wörns ist doch wohl der weltbeste, schnellste, klügste, kopfballstärkste, auch nach vorne immer super gefährlichste Abwehrspieler der Liga. Die raketenmässige allround Innenverteidigungs-Maschine aller Zeiten. Er steht doch sozusagen auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Ich würde den hinten allein spielen lassen, keine Abwehrreihe, kein Torwart, nur Wörns.
Und wenn Wörns mal nach einem Zweikampf auf dem Rücken liegt, ruft Doll von der Seitenlinie rein: "Christian, Du musst aufstehen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 10:38 |
|
|
Allerdings war die Art und Weise von Klinsmann nicht die beste...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 22:31 |
|
|
Wenigstens kann er jetzt wieder etwas entspannter auftreten. Obwohl...
@ Thomas Doll: :arrow:
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2008 21:49 |
|
|
26.04.2008
"Doll hat es noch nicht begriffen"
Matthias Sammer ist beim TV-Sender Premiere heftig mit BVB-Trainer Thomas Doll wegen dessen Wutausbruch ins Gericht gegangen.
"Als Trainer hat man eine gewisse Vorbild-Wirkung. Ich glaube, dass ich das Geschäft mittlerweile ganz gut kenne, aber Thomas es noch nicht richtig begriffen, von wem das alles gelenkt und geleitet wird", so der BVB-Meistertrainer von 2002.
Sammer führt Dolls Rundumschlag gegen die Medien auf dessen Unerfahrenheit zurück. Auch wenn der Wutausbruch inhaltlich zu verstehen sei, hätten ihn so einige Worte gestört.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2008 22:54 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Wie gut wir es momentan hier in der schönsten Stadt der Welt haben zeigt mal wieder ein Blick nach Dortmund...:
kicker.de hat geschrieben: Dortmund: UEFA-Cup-Qualifikation bringt Zorc Vertrag bis 2010 Kein klares Bekenntnis zu Doll
Fünf Trainingseinheiten weist der Terminplan in dieser Woche aus, auch eine Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Nürnberg ist vorgesehen, es wird um Spieler, um Verletzungen und Perspektiven gehen, um das tägliche Geschäft eben. Ein neuer Rundumschlag des Trainers ist nicht zu erwarten - der Donner der am vorigen Mittwoch von Thomas Doll (42) ausgelösten Explosion ist ohnehin noch nicht verhallt.
Der wild wuchernden Diskussion darüber, ob das Haltbarkeitsdatum des Fußball-Lehrers am Saisonende abgelaufen sein wird, hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48 ) auch am Sonntag im DSF-Doppelpass nicht Einhalt gebieten können. Unter Aufbietung aller diplomatischen Verrenkungen erneuerte Watzke nur die Behauptung, dass klubintern "keine Trainerdiskussion" geführt werde. Ein klares Bekenntnis zum Trainer blieb er schuldig. "Doll hat Vertrag", sagte er. Aber wird er ihn auch erfüllen können? Es gebe "überhaupt keine atmosphärische Störungen", beteuert Watzke. Doch ist Doll nun der "Captain Future" der Borussia oder schon ein Auslaufmodell, dem mit den Entlassungspapieren die Quittung für Entwicklungsstillstand, für einen personell wie taktisch irritierenden Kurs, kurz: für eine miserable Bundesligasaison präsentiert wird? "Mit Platz 13", knurrte Watzke, und da wurde er endlich einmal konkret, "mit Platz 13 sind wir total unzufrieden."
Noch erinnert in Dortmund das sumpfige Terrain rund um Trainer, Geschäftsführer, Präsident, Sportdirektor und Mannschaft an einen Irrgarten. Erst nach dem 17. Mai werden sich Auswege auftun - ob es für Doll einen gibt, ist fraglich. "Auch für mich zählen Resultate", betonte er am Wochenende, "dessen bin ich mir bewusst."
Immerhin widerlegte die Mannschaft in Frankfurt die weit verbreitete Meinung, dass sie nicht mehr reagiert, wenn ihr Coach das Gaspedal antippt. Sowohl spielerisch wie auch kämpferisch lieferte die Borussia eine vorzeigbare Partie ab. "Sollte zuvor die Charakterfrage gestellt worden sein", sagte Torhüter Marc Ziegler (31), "haben wir sie beantwortet." Die Dortmunder Dienstfahrt endete nach couragiertem Auftritt mit einem Teilerfolg, nicht mit einem Befreiungsschlag, weswegen wohl ein frommer Wunsch bleiben wird, dass beim BVB "jetzt wieder über Fußball gesprochen werden kann", wie Doll hofft.
Trotz seiner wüsten Medienschelte dämmert dem Trainer, dass verschiedentlich seine Person betreffende Informationen nicht zufällig durch das unterhalb der Führungsebene gespannte Sieb rutsch(t)en. Diesen Tenor vertritt auch Christian Wörns (35), der moniert, dass die Borussia "als Verein zu gläsern" sei. Er fordert, mehr als Einheit aufzutreten, "es sollte nicht mehr jeder probieren, sein eigenes Süppchen zu kochen, um damit besser dazustehen". Obwohl Wörns damit "keine Wertung des Verhaltens einzelner Personen" abgeben wollte, reagierte Watze angefressen: "Die Interviews von Wörns werden mir fehlen."
Auf seinen Sportdirektor muss der Geschäftsführer auch zukünftig nicht verzichten: Weil sich Dortmund für den UEFA-Cup qualifizierte, greift eine Klausel im Vertrag von Michael Zorc (45). Statt wie bisher bis zum 30. Juni 2009 sieht sein Arbeitspapier jetzt eine Dauer bis 2010 vor.
Als Verein zu gläsern: schön gesagt. Ich mag weder Watzke noch Wörns... aber den Satz "Die Interviews von Wörns werden mir fehlen" muss ich mit diesem Smiley bekräftigen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/195663/
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 08:21 |
|
|
Am Ende der Saison wird Doll arbeitslos sein. Dann kann Fatzke ja wieder seinen Größenwahn ausleben und einen Trainer von internationalem Format verpflichten. Schön finde ich auch,das er angekündigt hat,schon jetzt die Millionen auszugeben,die nächste Saison im UEFA-Cup verdient werden sollen. Eine achtstellige Summe ! Das lässt genügend Interpretationsspielraum. Zwischen 10 und 99 ist alles drin.
Wenn sie nicht aufpassen,fliegen sie in der Quali raus und erreichen noch nicht einmal die Gruppenspiele...
Wäre das schön ! Dann werden sie wohl endgültig pleite sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|