Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2:2 (2:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 11:31 |
|
|
Tanne hat geschrieben: ...aber aus unserer Sicht kann man echt stolz und zufrieden sein und guten Mutes in die Zukunft blicken.
ich denke, du wolltest ne ernste einschätzung des spiels schreiben?

|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Dem Trainer, der es schafft, die gestern in der ersten Halbzeit gezeigte Spielfreude über 90 Minuten in die Mannschaft zu übertragen/kloppen/hypnotisieren, bringe ich persönlich einen Stadtplan von Mailand/Madrid/Manchester oder aber erstmal Donezk vorbei.
Schade, so ein Spiel leichtfertig aus der Hand zu geben.
Tore kann man auch erzwingen, wenn man den unbedingten Willen dazu hat. Hertha in HZ 1 eher wie Tasmania, aber 96 in der zweiten eher wie Arminia.
Über diesen sich selbst überschätzenden Merk-Nachfolger mit Steckdosenfrisur sage ich lieber nichts. Grausam, was alles so ungestraft herumstolzieren darf.
Trotzdem müssen sich die Roten an die eigene Nase fassen. Hätte locker ein deja vu geben können gestern, aber was solls. Irgendwie typisch für uns
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 11:40 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Irgendwie typisch für uns
Seh ich - leider - genauso 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoveraner15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 12:10 |
|
|
Heiko_B hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Jiris Tor war unbezahlbar. Sein Gesichtsausdruck ein Bonbon. Und dazu noch die Kusshand, und der Zungenrausstrecker. Und dann fragt er sich demnächst wieder warum die Fans ihn als Lichtgestalt bei 96 sehen. 
Wenn das Spielergebnis schon nicht stimmt, müssen Handküsschen und Zungenrausstrecker des Spielers J.Stajner zum Unterhaltungswert des Spieles beitragen. Nur gegen eine schwache Berliner Mannschaft hätte es nicht einmal eines genialen Spieles bedurft, sondern einfach nur über 90 Minuten gut Fußball spielen und die drei Punkte wären in Hannover geblieben.
- Wer sich bewegen kann, ist verpflichtet, Meinungen zu widerlegen.
Vielleicht klappt es gegen die vom Abstieg bedrohten Rostocker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 12:29 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
GROßES LOB AN DIETER HECKING, DAß ER ZUHAUSE ERSTMALS MIT ZWEI SPITZEN GESPIELT HAT!!!
Bis auf die ersten 10 Minuten war die erste Halbzeit wirklich stark von unseren Roten, was ich auch auf die Systemumstellung auf zwei Spitzen zurückführe (auf Schalke würde ich allerdings wieder mit nur einer Spitze spielen lassen...).
Schade, daß Ismael die Hertha mit seinem Handspiel wieder unnötig ins Spiel gebracht hat. Zudem hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte wesentlich schlechter als in der ersten Halbzeit gespielt und leider hat Hecking auch noch aus meiner Sicht unglücklich gewechselt (Ich hätte Hashemian für Stajner und nicht für Hanke gebracht. Rosenthal hätte ich für Bruggink oder Huszti statt für Balitsch gebracht und um ein Zeichen an die Mannschaft zu senden hätte ich Krebs oder Lauth für den verletzten Ismael eingewechselt). Aber was solls, die Mannschaft war klar besser als Hertha und hat es leider wieder mal nicht geschafft zuhause zu null zu spielen und einen 2:0 Halbzeitvorsprung zu verteidigen.
In den letzten 4 Spielen geht es jetzt nur noch darum sich auf Platz 7 vorzuschieben, bzw. um die "goldene Ananas". Deshalb würde ich es wie an anderer Stelle bereits erwähnt begrüßen, daß Spieler wie Krebs und Lauth statt eines Hashemian oder Zuraw eingesetzt werden, da die beiden Spieler ja ablösefrei wechseln und im Hinblick auf die nächste Saison KEINE Rolle mehr spielen..... .
Hier meine Einzelkritik:
Enke: Note 3
- Konte sich wenig auszeichnen, da Hertha kaum was vors Tor brachte. Beim Elfmeter und dem Sonntagsschuß ohne Chance... . Ansonsten fehlerfrei.
Cherundolo: Note 3-
- Beim 2:2 geht er nicht energisch dazwischen und ist somit mitverantwortlich für das 2:2. Nach vorne machte er insbeondere in der zweiten Hälfte viel Druck. Trotzdem muß er lernen, daß eben solche individuellen Fehler wie vorm Ausgleich ein Spiel entscheiden.
Ismael: Note 4
- Mit seinem unnötigen Handspiel läutete er die Wende zugunsten der Hertha ein, deshalb auch nur eine 4, obwohl er einiges Tacklings sehr gekonnt löste. Ebenso wie Dolo muß er versuchen die kleinen spielentscheidenen Fehler abzustellen.
Vinicius: Note 3
- Mir sind beim hüftsteifen Brasilianer keine nenneswerten Fehler aufgefallen. Sehr stark beim Kopfballspiel, am Boden wie gewohnt etwas schwächer. Ansonsten eine grundsolide Partie von Vini.
Schulz: Note 3-
- Hinten machte er den laden dicht und ließ über seine Seite kaum Flanken und Angriffe zu. Nach vorne war es nicht so dolle. Viele Flanken kamen nicht an. In der ersten Hälfte nach vorne noch ganz ordentlich, in der zweiten Hälfte nicht mehr so, was vielleicht auch daran lag, daß Huszti in der zweiten Hälfte nicht mehr stattfand.
Lala: Note 3+
- Eigentlich mit der beste 96er aufm Feld, wenn da nicht diese katastrophalen Abspiele wären. Er erkämpfte die meisten Bälle und war immer beim Gegenspieler, trotzdem wünsche ich mir diese Saison noch einen Torschuss von ihm. Hatte Pech, daß sein grandioses Foul gegen Raffael vorm Handspiel von Ismael nicht gepfiffen worde.
Balitsch: Note 3
- Spielte auf der ungewohnten Position im rechten Mittelfeld und machte seine Sache recht ordentlich. Insbeondere in der zweiten Hälfte kam von ihm wesentlich mehr als von Huszti, warum er dann für Rosenthal raus musste bleibt mir ein Rätsel. Übrigens hat mit Simunic genau der richtige einen Ball in die Fr.....e bekommen, da brauch er trotz Nasenbluten nicht versuchen die Nordkurve zu beruhigen.
Bruggink: Note 4+
- Ja ja der Bruggink. Er bereitet zwar beide Tore vor, jedoch ist das für mich kein Grund den Rest des Spiels so abzutauchen. Seine fehlende Sprintstärke viel insbesondere in der zweiten Hälfte auf, er versucht daß dann durch gute Pässe auszugleichen was ihm teilweise sogar gelang. Trotzdem bleibt Fußball nunmal auch ein Laufspiel und kein "Stehgeigerspiel", denn Bruggink kann man z.B. nie steil schicken.... . Ich hätte ihn oder Huszti für Rosenthal ausgewechselt.
Huszti: Note 4
- Erste Hälfte Note 3, zweite Hälfte Note 5. Er leitete daß ein 1:0 wunderschön mit ein und spielte in der ersten Hälfte auch sonst gut mit. Nur WO war er in der zweiten Hälfte? Da war so gut wie überhaupt nicht mehr zu sehen, ich dachte zuerst den hätten sie in der Kabine vergessen, war zudem am Ausgleich nicht ganz unschuldig. Ich hätte ihn auf jeden Fall in der zweiten Hälfte für wen auch immer ausgewechselt.
Stajner: Note 3
- Das Schlitzohr hat beim 2:0 genau richtig spekuliert und eiskalt eingenetzt. Seine fehlende Sprintstärke (die insbeondere in der zweiten Hälfte auffiel) hat er versucht durch Körpertäuschungen zu kompensieren, was nicht immer gelang. Einige schöne Pässe spielte er und hatte in der 84. Minute den Sieg auf den Fuß. Trotzdem hätte ich ihn statt Hanke ausgewechselt, da er nach 70 Minuten platt war und Hanke die besseren Torchancen hatte.
Hanke: Note 3+
- Endlich mal wieder ein Heimtor von Hanke. Sein Tor und seine unzähligen Kopfballchancen führe ich auf das System 4-4-2 zurück, denn in diesem System bekommt er mehr Torchancen. Beim 1:0 läuft er sich schön frei und hat auch ein wenig Glück. In der zweiten Hälfte köpfte er sich gerade in Form, als Hecking ihn für mich unverständlich auswechselt. Trotzdem muß er weiter an seinem großen Manko arbeiten - den SPRINT.
Hashemian: Note 4
- Wie an anderer Stelle bereits erwähnt würde ich ihn aufgrund seines Wechsels nach Bochum nicht mehr bringen. Auch wenn er sich reinhängt und versucht was zu reißen. Gestern kam nicht viel von ihm, außer ein Kopfball der weit übers Tor ging.
Rosenthal: Note 5
- Ihn habe ich im Stadion lautstark gefordert. Sein Einsatz kam nach seiner Verletzung dennoch zu früh. Er wirkte übermotiviert und vertändelte viele einfache Bälle. Er bei ihm wirkt es immer so, als ob er gedanklich seine eigenen Füßen immer einen Schritt voraus ist und so die einfachen Bälle verspielt. Gestern jedenfalls schwache Leistung von unserer Nachwuchshoffnung. Wenn er sich jedoch wieder rankämpft, dann ist er aufgrund seines großen Talenta für mich immer ein Kandidat für die erste Elf.
Fahrenhorst: Ohne Bewertung
- Er kam wohl nur, weil sich Ismael verletzte. Ansonsten wären wohl Krebs oder Lauth eingewechselt worden. Als Signal an die Mannschaft hätte ich trotz der Verletzung von Ismael statt Fahrenhosrt einen weiteren Offensivspieler gebracht. Er machte bis auf eine Bogenlampe in seinen 8 Minuten kaum Fehler. Nach vorne konnte man von ihm natürlich nichts erwarten.
So wer glaubt noch an den UI-CUP ? Keiner ? Ich auch nicht! Also Zeit, um in den letzten 4 Spielen einiges für nächste Saison zu testen...... .
SO Z.B. KREBS ODER ROSENTHAL ALS SPIELMACHER FÜR BRUGGINK, RAUSCH FÜR SCHULZ HINTEN LINKS, HANKE UND LAUTH IM STURM ODER SCHULZ IM LINKEN MITTELFELD FÜR HUSZTI!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 12:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Uff, das war anstrengend. 7 Seiten in diesem Thread zu lesen. Und ich verkneife mir - meiner Funktion als Mod sei es geschuldet - in den meisten Fällen, das Scrollrad zu benutzen. Auf den ersten 3 Seiten fiel mir das verdammt schwer, um es einmal so auszudrücken.
Jetzt aber mal zum Spiel selbst. Eine hervorragende 1. HZ der Roten mit netter Unterstützung der Hertha. Aber es reicht nicht aus, die alte Dame allein defür verantwortlich zu machen, war es doch eher so, dass Arnold, Jürgen und Stevie, mit Abstrichen auch Hanke, ein Feuerwerk an Kombinationen abbrannten, wo Herha zwangsläufig Fehler machte. Lediglich das 3:0 und damit das Aus für Hertha fehlte.
Nach der Pause war dann leider nur noch Altin auf der Höhe, Ismael hatte - doppeltes - Pech, Hertha wurde dadurch zwangsläufig aufgebaut und machte, fast ebenso zwangsläufig, das 2:2. Hier sah man wieder einmal die fehlende Abgeklärtheit, die zumindest ein Ergebnis halten läßt, wenn es vorn nicht klappt. Aber das kommt schon noch, spätestens im nächsten Jahr.
Die Schimpfkanonaden gegen Hanke kann ich nur scharf zurückweisen. Er war zwar nicht überdurchschnittlich, machte aber sein Tor - bzw. zwang van Bergen dazu - und leitete viele Bälle mit dem Kopf gefährlich weiter. Die beiden Kopfbälle knapp vorbei waren Pech.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 14:14 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wer ist langsamer - Hanke oder SlomoArno ??
Naja, ok, nicht ganz ernst gemeint  . Dennoch, es reicht halt ganz einfach nicht für "weiter oben" im Moment.
Duisburg muß (!) das 2:0 in Bochum machen, treffen nicht, kassieren den Ausgleich. Darum ist Duisburg ganz unten. Halt der feine, kleine Unterschied.... wir müssen (!) nach 2:0 Führung gegen diese Berliner ganz einfach drei Punkte holen wenn wir UI-Cup spielen wollen.
Nur, so manchmal frage ich mich wirklich, wollen nur die Fans UI-Cup sehen ?? Oder ist der UI-Cup zu sehr verpöhnt bei den Aktiven ? Viele undankbare Spiele bei Rückwärts Kiew, keine richtige Vorbereitung, viel Reisestress um dann doch noch auszuscheiden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 14:40 |
|
Moderator |
 |
|
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass sich Bruggink, Hanke und Stajner einen spannenden Dreikampf um das grüne Sprintertrikot geleistet haben.
Erstaunlich umso mehr, dass anscheinend die technischen Finessen die Langsamkeit in der ersten Halbzeit mehr als wett gemacht haben, denn da lief die Kugel sehr schön.
Ein geschenktes erzwungenes Eigentor - Hankes Schuss wäre wohl vorbei gegangen - und Nummer 2 folgte auf den Fup... äh ... Kopf. Schade, dass sich Stajner dort anscheinend die Puste aus dem Laib gesprintet hat. In der Folge gab es dann vermehrt Chancen, aber die letzte Konsequenz fehlte mir gegen desolate Berliner.
Aber auch ohne ein drittes Tor darf man die Hertha nicht wieder so ins Spiel kommen lassen. Auf mich wirkte die Mannschaft - eigentlich beide - wie ausgewechselt. Anscheinend hat die Spieleinstellung den Seitenwechsel verschlafen.
Das Unheil nahm für mich schon mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit seinen Lauf und nicht erst durch den Elfmeterpfiff. Eine Einzelkritik verbietet sich eigentlich, da ich nicht wüsste, so ich anfangen soll: bei der mangelnen Chancenverertung, dem fehlenden Siegergen(?), der chronischen Unlust beim Spielaufbau in Hälfte zwei oder doch dem Hühnerhaufen "Hintermannschaft"...
Gut, nach dem Gegentor wirkte Hannover noch konfuser, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass man den Anpfiff verschlafen hat. Nachdem einen Hertha so ins Spiel kommen lässt, darf man nicht auf Nettigkeit bauen - die sollte eigentlich nach dem gegnerischen Fanlied aufgehört haben.
Beachtlich dass mal wieder beide Tore ihre Entstehung auf der rechten Abwehrseite hatten. Nur ein Satz dazu: Wenn man auf rechts immer ein Tor mehr herausspielt als man verursacht, habe ich kein Problem damit, aber derzeit schlägt die Bilanz eindeutig in die andere Richtung aus!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 14:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nach ca. 15 min. entfuhr mir der Ausruf:"Mann ist das ein Gegurke!" Es war schon merkwürdig, dass Hertha noch mehr Fehlpässe spielte als 96. 2 von den Dingern landeten dann ja auch bei denen im Netz. Warum Hanke bein 1. Tor der Schütze sein soll, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben, denn sein Schuß wäre wohl nicht mal im Toraus gelandet. Auch wenn es einige anders gesehen haben, für mich war Hanke ein Ärgernis, der hatte einen ganz schwarzen Tag gestern. Extreme technische Mängel bei der Ballannahme, langsam und wenn man ein Torjäger sein will, muß man auch mal das Tor treffen. Für mich schwächster 96er.
Zum Positiven: Nach dem 1:0 lief es prima bei uns. Ich fand, dass es spielerisch das Beste war, dass ich bisher live gesehen hatte. Arnie fand ich in dieser Zeit gut, der Mann hat Übersicht, wenn man ihm nicht direkt auf den Füßen steht. Positiv war weiter, dass man 2:2 gespielt hat, obwohl der Gegner 4 Tore geschossen hat. Zur 2. Halbzeit fällt mir nur ein, dass das Wetter schön war. Gut, in den letzten 10 min. wurde nochmal versucht zu gewinnen, da wars aber zu spät.
Zum Schiri (mit der Einschränkung, dass ich noch keine TV-Bilder gesehen habe): Jürgen war nicht abseits und als Ismael der Ball an die Hand ging, bzw. er mit der Hand an den Ball rutschte, war mir sofort klar, dass er 11er gibt. Mehr als zweifelhaft. Die Nachspielzeiten waren jeweils verblüffend kurz: 1.Hz 0, 2.Hz. einige ms.
Zur Hertha: In der 1. Hz mußte ich immer an Else Tetzlaff denken, die hinter Hertha eine Damenmannschaft vermutete, aber auch die hätten mehr Einsatz gezeigt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 15:46 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Paulschen 2006 !
Die 5 Millionen stecken jetzt wohl in der Ergebniskrise. Investitionsrisiko !!!
Hoffentlich denkt der Verein über einen neuen /zusätzlichen Stürmer nach.
Soll man über das Unentschieden nun glücklich oder traurig sein? Irgendwie vorn Arm.  Aber Aufregen will ich mich erst wieder in der nächsten Saison, falls es dann so weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 16:21 |
|
|
Ich bin immer noch bedient und enttäuscht von gestern. Meine Beiträge hier werden auch nicht unbedingt besser. Die Saison zehrt an meinen Nerven, ich kann bald nicht mehr vor Erschöpfung. Wie das mit der Leiter und den leckeren Früchten? Eigentlich fühle ich mich auch verkackeiert. Da kann einen Mannschaft was erreichen und macht sich in die Büx. Sie besiegt sich selbst. Trotzdem bin ich heiß drauf Europapokal zu schauen in H. Das möchte ich bald erleben. Das ist auch wie eine Droge, ich glaube wenns mal geklappt hat ist die Angst vorbei und die Jungs wollen mehr mehr und mehr. Bisher kommt es mir so vor als sei es Ihnen noch zu unbequem oder nicht gelegen oder es paßt halt nicht in die sog privaten Planungen, oder sie lassen anderen den Vortritt. Komische Einstellungen sind das. Komme ich nicht mit!!
Zwei Punkte glatt verschenkt!!
Gleich schaue ich mir hier an der tschechischen Grenze das Match Bauern gegen meinen Lieblingsverein VfB Stuttgart an und kann meine Magenschmerzen nicht verleugnen. Ich bräuchte ein paar Schnäpse!! Morgen Abend gönne ich mir ein paar Bier. Ich fürchte mich kann keiner mehr retten, ich bin diesem Sport mit dem Ball auf dem Rasen hoffnungslos erlegen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
oweh96ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 17:10 |
|
|
es hat 24 stunden gedauert bis ich mich wieder so weit im griff habe, dass ich nicht furchtbar ausfallend werde.
das spiel war rot(t)enschlecht. ein bisschen tingeltangel im mittelfeld, sieht manchmal gut aus aber bringt gar nichts. torchancen: keine. hertha schenkt trotzdem gleich 2 dinger und 96 macht gar nichts draus. die 2. hälfte möchte ich gar nicht gesehen haben.
bemeh meckert, dass hanke bechimpft wird und will über alles negative am liebsten wegscrollen. wenn das so einfach wäre. na ja, diese saison ist gelaufen, hanke ist unterirdisch schwach und für die neue saison kann ich nur hoffen, dass die roten mal wieder anfangen fußball zu spielen.
was war es doch schön unter ralle rangnick: spass und erfolg - jetzt macht es uns hoffenheim vor.
um allen schönrednern hier vorzubeugen: klar, war ne supersaison mit supertollem fussball und wir werden nie mehr absteigen. sorry: und 2010 sind wir natürlich im uefa-pokal - wer mag daran zweifeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 17:18 |
|
|
oweh96ole hat geschrieben: was war es doch schön unter ralle rangnick: spass und erfolg - jetzt macht es uns hoffenheim vor.

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 17:51 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Uff, das war anstrengend. 7 Seiten in diesem Thread zu lesen. Und ich verkneife mir - meiner Funktion als Mod sei es geschuldet - in den meisten Fällen, das Scrollrad zu benutzen. Auf den ersten 3 Seiten fiel mir das verdammt schwer, um es einmal so auszudrücken.
Jetzt aber mal zum Spiel selbst. Eine hervorragende 1. HZ der Roten mit netter Unterstützung der Hertha. Aber es reicht nicht aus, die alte Dame allein defür verantwortlich zu machen, war es doch eher so, dass Arnold, Jürgen und Stevie, mit Abstrichen auch Hanke, ein Feuerwerk an Kombinationen abbrannten, wo Herha zwangsläufig Fehler machte. Lediglich das 3:0 und damit das Aus für Hertha fehlte.
Nach der Pause war dann leider nur noch Altin auf der Höhe, Ismael hatte - doppeltes - Pech, Hertha wurde dadurch zwangsläufig aufgebaut und machte, fast ebenso zwangsläufig, das 2:2. Hier sah man wieder einmal die fehlende Abgeklärtheit, die zumindest ein Ergebnis halten läßt, wenn es vorn nicht klappt. Aber das kommt schon noch, spätestens im nächsten Jahr.
Die Schimpfkanonaden gegen Hanke kann ich nur scharf zurückweisen. Er war zwar nicht überdurchschnittlich, machte aber sein Tor - bzw. zwang van Bergen dazu - und leitete viele Bälle mit dem Kopf gefährlich weiter. Die beiden Kopfbälle knapp vorbei waren Pech.
Endlich mal ein Kommentar bei dem man erkennt, dass hier jemand Fußball-Sachverstand hat!
Bei mir sind die letzten Seiten fast nur dem Scrollrad zu Opfer gefallen! Aber so sind sie unser "Fans"!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Richi1991
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 17:53 |
|
|
wa sowas von klar das 96 die führung nicht hält.
man ey , gestern hatte ich das gefühl das sich niemand von 96 den arsch aufreist.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 18:14 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich scheine einen grandiosen Abend im Courtyard verpasst zu haben.
Stimmt, aber das Ausklingen im Biergarten war noch viel grandioser!
"Uns Ihr wollt uns´re Hauptstadt sein?" 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 18:42 |
|
|
Also ich war gestern auch sehr enttäuscht. Wie der rote. Denn als ich in den HZ schön auf Toilette war, hätte ich beim Pinkeln nie gedacht, daß wir das noch aus der Hand geben. Hertha war in HZ 1 so ziemlich das Schwächste, was hier je bei uns im Stadion aufgekreuzt ist. Die haben außerdem ja körperlos gespielt. Wäre ich Favre gewesen, ich hätte gekündigt. Schlimm. Und das 2:0 dann wegzugeben, das war schon ernüchternd. Denn dazu, ihr lieben Roten, gehört schon etwas.
Ich sehe das Spiel gestern, weil es um eh nichts ging, aber ohnehin mehr in Hinblick auf die neue Saison. Und da sah man gestern doch deutlich wieder einmal die typischen H 96-Defizite in dieser Saison, und da frage ich mich, ob die Verpflichtungen, die wir getätigt haben, die zentralen Problemstellen berühren.Wenn ich schon so dumm frage, dann meiner Meinung nach eher nicht.
Auf Hanke würde ich nicht schimpfen, er hat viel Pech gehabt bei seinen zwei sehr schönen Kopfbällen in HZ 2. Die Probleme sind a) die RV-Position, nicht umsonst kamen beide Tore der Hertha wieder über diese Seite, b) mangelnde Aggressivität und Dichte im Abwehrverbund, wobei das Problem die Außen sind, nicht die IV, oder sagen wir mal: weniger die IV; c) das MF, weil Hanno Balitsch rechts die Raute nicht spielen kann (der Rautenspieler muß zur Grundlinie, wohin denn sonst, aber das ist nicht sein Ding) und Arno B. bei aller zweifellos vorhandenen Spielübersicht zu langsam ist. Das MF ist zudem spielerisch zu limitiert.
Deswegen: Eggimann, Schlaudraff, sehr gute Transfers (soweit man das heute sagen kann). Aber bitte bitte, tut noch etwas für rechts hinten und für das MF.
Danke.
Noch eine Frage an den Trainer: Gibt es wirklich keine Alternative für Cherundolo, wenn dieser Spieler nun schon konstant über Monate ein Risiko ist?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
ReiGn26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 18:50 |
|
|
Zum Thema Cherundolo: Schön das ein Spieler der 233 Spiele für unseren Verein gemacht hat nach einer schlechten Saison der Buuhman für alles sein soll!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 19:39 |
|
|
Nicht nur der Spieler ist ein Risiko... auch der Auftrag des Spielers (Offensivdrang) gehört dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 19:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nicht nur der Spieler ist ein Risiko... auch der Auftrag des Spielers (Offensivdrang) gehört dazu.
ob er den auftrag dazu hat(te)....da bin ich doch mal sehr skeptisch. aber ich halte es für gut, daß er es offensiver interpretiert.  denn das kann stevie recht gut, wenn er entfesselt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|