Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 180 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2:2 (2:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 19:55 

Zitat:
Ihn habe ich im Stadion lautstark gefordert. Sein Einsatz kam nach seiner Verletzung dennoch zu früh.

Aha, wenn man weiß das es noch zu früh für ihn kam, warum "fordert man ihn dann lautstark"? :roll:

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:21 
Gunther hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Nicht nur der Spieler ist ein Risiko... auch der Auftrag des Spielers (Offensivdrang) gehört dazu.

ob er den auftrag dazu hat(te)....da bin ich doch mal sehr skeptisch. aber ich halte es für gut, daß er es offensiver interpretiert. :) denn das kann stevie recht gut, wenn er entfesselt ist.

Glaubst Du dass ein Spieler der seine taktische Rolle ständig anders interpretiert, als der Trainer das will, sich woanders aufhält als bestenfalls auf der Bank? Ich nicht. Dann würde dieser Spieler nämlich nicht mehr spielen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:27 
Trapp hat geschrieben:
Zitat:
Ihn habe ich im Stadion lautstark gefordert. Sein Einsatz kam nach seiner Verletzung dennoch zu früh.

Aha, wenn man weiß das es noch zu früh für ihn kam, warum "fordert man ihn dann lautstark"? :roll:

ja das konnte man wohl vorher auch nicht wissen :!: :roll:
außerdem musste irgendwas passieren.lauth wollten wohl auch die wenigsten sehen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:37 

ReiGn26 hat geschrieben:
Zum Thema Cherundolo: Schön das ein Spieler der 233 Spiele für unseren Verein gemacht hat nach einer schlechten Saison der Buuhman für alles sein soll!!!

Hat das hier irgend jemand behauptet, Du Nase?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:40 
le croix hat geschrieben:
ReiGn26 hat geschrieben:
Zum Thema Cherundolo: Schön das ein Spieler der 233 Spiele für unseren Verein gemacht hat nach einer schlechten Saison der Buuhman für alles sein soll!!!

ja dann schau doch am besten mal in den cherundolo-thread.da gibt es einige , mir eingeschlossen , die keineswegs mit seiner leistung zufrieden sind.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:54 

ReiGn26 hat geschrieben:

Das haben doch genug, oder du Ohr?

Betreff des Beitrags: Sieger-Gen
BeitragVerfasst: 27.04.2008 21:19 

D@ve hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Tommy82 hat geschrieben:
vielleicht einfach mal nicht so vorlaut sein

Zumindest, wenn die Spieler dann nicht rausgehen und sich zerreißen!

Ich frage ich aber auch, warum das so ist?! Warum trötet der Trainer vor dem Spiel von der letzten Chance aufs internationale Geschäft und die Spieler schleichen nur so halb-motiviert über den Platz?

Das frage ich mich auch. Ich war der Hoffnung, dass mit Ismael und Hanke zwei ehrgeizige Führungsspieler die Mannschaft bereichern und diese mittlerweile bekannte 96 - Schwäche eliminieren. Uns fehlt wohl weiterhin das Sieger - Gen in der Mannschaft. Immer wenn nach oben etwas geht - die anderen schwächeln ! - schaffen wir es nicht mit einem wichtigen Sieg oben reinzustechen. Wenn ich bedenke wie schwach das Bundesliga Mittelfeld und die sogenannten Uefa - CUP Kanditaten agieren, ist es beinahe tragisch, dass wir diese Saison wieder die Chance verpasst haben, oben mitzumischen. Nun ja, vielleicht transportiert ja Schlaudraff zukünftig das sogenannte Bayern - Gen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit dem Sieger-Gen haben unsere Roten traditionell ihre großen Probleme.
Eigentlich wäre es nächste Woche Zeit zu feiern: wir werden dann 1860 München und Eintracht Braunschweig in der ewigen Bundesligatabelle überholen. Allerdings nur bei der Anzahl der Spiele. Was die Siege bzw. Pluspunkte anbelangt, müssen wir noch auf drei Jahre 1. Liga ohne die beiden hoffen. Das sagt wohl alles. Da sich die Mannschaft in gewisser Weise stabilisiert hat, ist vielleicht die Hoffnung nicht ganz verloren, dass solche Spiele mit eigentlich besiegten Gegnern, die dann zum Toreschießen eingealden werden, nächste Saison der Vergangenheit angehören. Es war schon mal noch schlimmer, aber das ist kein rechter Trost. Immerhin gab es 1992 ein Wunder, hoffen wir auf ein Dauerwunder nächste Saison, wenn dann das Siegergen und der Killerinstinkt nach Hannover kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:25 
✝ Unvergessen

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Nicht einmal Ausschnitte im Fernseher.

Bemeh, Tanne und einige andere haben eine gute bis sehr gute erste Halbzeit gesehen, danach fehlte uns das Glück (kein 3:0) bzw. kam das Pech (Elfer hinzu). Unter-dem-Strich-Diagnose des Forums: Mangelnde Abgeklärtheit.

Nach getaner Arbeit wurde ich übrigens am späten Sonnabendabend von den lieben Kollegen in einer Kneipe außerhalb des Hannöverschen Gebiets mit einem fröhlichen „Ihr seid zu blöd“ begrüßt.

Kann es sein, dass auch daran etwas dran ist?

Wie oft haben wir seit dem Wiederaufstieg in den letzten Minuten verschenkt, vergeigt und überhaupt? Wie oft die Knock Outs nicht gemacht? Wie oft Pech bzw. kein Glück gehabt? Wie oft auf den Schiri geschimpft (jaja, ich weiß, ich bin da auch Experte drin)? Wie oft auf einzelne Spieler eingeprügelt oder sonstige Sündenböcke gesucht?

Die Nacht habe ich geträumt. Entgegen sonstigen Gewohnheiten konnte ich mich an diesen Traum sogar noch nach dem Kaffee erinnern. Jedenfalls teilweise. In diesem Traum kam ein Werbeschild vor. Eins von den riesigen Teilen, wie sie in Amiland die Interstates garnieren. Auf diesem UltraMonsterSchild stand: „Ihr seid zu blöd.“

Aber wegen des Kaffees war ich ja schon wach und wusste, dass das nur ein Traum war und nicht wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:28 

ReiGn26 hat geschrieben:

man muss eben den richtigen zeitpunkt zum aufhören erwischen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:43 

Bemeh hat geschrieben:
Uff, das war anstrengend. 7 Seiten in diesem Thread zu lesen. Und ich verkneife mir - meiner Funktion als Mod sei es geschuldet - in den meisten Fällen, das Scrollrad zu benutzen. Auf den ersten 3 Seiten fiel mir das verdammt schwer, um es einmal so auszudrücken.

Jetzt aber mal zum Spiel selbst. Eine hervorragende 1. HZ der Roten mit netter Unterstützung der Hertha. Aber es reicht nicht aus, die alte Dame allein defür verantwortlich zu machen, war es doch eher so, dass Arnold, Jürgen und Stevie, mit Abstrichen auch Hanke, ein Feuerwerk an Kombinationen abbrannten, wo Herha zwangsläufig Fehler machte. Lediglich das 3:0 und damit das Aus für Hertha fehlte.

Nach der Pause war dann leider nur noch Altin auf der Höhe, Ismael hatte - doppeltes - Pech, Hertha wurde dadurch zwangsläufig aufgebaut und machte, fast ebenso zwangsläufig, das 2:2. Hier sah man wieder einmal die fehlende Abgeklärtheit, die zumindest ein Ergebnis halten läßt, wenn es vorn nicht klappt. Aber das kommt schon noch, spätestens im nächsten Jahr.

Die Schimpfkanonaden gegen Hanke kann ich nur scharf zurückweisen. Er war zwar nicht überdurchschnittlich, machte aber sein Tor - bzw. zwang van Bergen dazu - und leitete viele Bälle mit dem Kopf gefährlich weiter. Die beiden Kopfbälle knapp vorbei waren Pech.

Entspricht auch absolut meinen Eindrücken.

Ergänzung: Als bekennender Balitsch Kritiker muss ich anerkennen, dass er besonders in der 1. Halbzeit sehr stark gespielt hat. Er gewann fast jeden Zweikampf, war immer präsent und spielte schnörkellose Pässe. In der 2. Halbzeit konnte er das gute Niveau leider nicht halten.

@El Filigrano: Zu blöd kann man nicht sagen. Die erste Halbzeit war sehr Kraftraubend, da unsere Mannschaft ständig in Bewegung war. Wir haben sehr gut kombiniert, während Hertha quasi ohne Mittelfeld gespielt hat.

Die letzten 20min. hatte ich das Gefühl, dass hier nur noch eine Standardsituation den Sieg bringen kann. Herthas Abwehr spielte in der Schlussphase gutes Pressing, während unsere Mannschaft nicht mehr die Kraft hatte den Knockout zu setzen. Es sah alles nicht mehr zwingend aus, obwohl Bruggink und besonders Stajner gute Chancen vergaben. :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.04.2008 23:05, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:54 

In meinem schlimmen Wochenende ist der Punkt gegen Hertha eine Art Lichtblick. Alles andere ist gegen den Baum gegangen. Das wird ein furchtbarer Wochenanfang, auf den kicker morgen freue ich mich auch nicht, ich glaub ich laß das mit dem Fußball auch ins Stadion gehe ich nicht mehr reißt mich alles nur runter in ein ganz ganz fürcherlich tiefes Tal!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:55 

@ElFi
Jedenfalls stand eine Mannschaft auf dem Platz, die nicht blöd war: Hertha!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 23:07 

Gunther hat geschrieben:
Nicht nur der Spieler ist ein Risiko... auch der Auftrag des Spielers (Offensivdrang) gehört dazu.

ob er den auftrag dazu hat(te)....da bin ich doch mal sehr skeptisch. aber ich halte es für gut, daß er es offensiver interpretiert. :) denn das kann stevie recht gut, wenn er entfesselt ist.

Glaubst Du dass ein Spieler der seine taktische Rolle ständig anders interpretiert, als der Trainer das will, sich woanders aufhält als bestenfalls auf der Bank? Ich nicht. Dann würde dieser Spieler nämlich nicht mehr spielen... :wink:

wohl von beidem etwas. stevie weiß ja, für ihn gibts derzeit keine alternative :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 23:55 
Moderator

ReiGn26 hat geschrieben:
ReiGn26 hat geschrieben:

Das haben doch genug, oder du Ohr?

runner alias le croix, das Ohr. Das Ohr am Puls der Roten? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 03:07 

Nach den restlichen Ergebnissen der heutigen Spieltags ist klar: Das waren wohl die schmerzhaftesten 2 verlorenen Punkte der Saison zum schlechtesten Zeitpunkt. Ansonsten wäre man 4 Punkte an Platz 4, 5 und 6 drangewesen. Und es sind noch 4 Spieltage, wo HH, LEV und S der Ar*ch auf Grundeis geht.

Sehr ärgerlich. Wer so leichtfertig seine Chancen wegwirft... da ist einfach zu wenig Selbstvertrauen und Cleverness. Dabei sind es doch alle gestandene Profis, die eigentlich wissen müssten, wie schnell sich eine Tabelle gerade zum Saisonschluss noch wandeln kann, wenn man sebst voll durchzieht und der Rest schwächelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 07:43 

Wieder mal ein Spiel verschenkt...
Nach einer guten ersten Halbzeit wird ein recht schwacher Gegner in der zweiten Halbzeit aufgebaut und zum Tore schiessen eingeladen.
Unser überdurchschnittlicher RV läuft vor dem Ausgleich mal wieder nur Begleitschutz für den Gegner.Es könnte ja ein richtiger Abwehrspieler stören... :shock:
Schlimm !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags: Auf der Suche nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 28.04.2008 08:27 

Hallo!

Mein Sohn war Einlaufkind bei dem Spiel, eigentlich wollte ein Kumpel das Spiel bei Prem... aufnehmen, leider hat er das vergessen. :evil:
Hat einer von euch eine Idee, wo ich eine Aufzeichnung von dem Spiel bekommen kann. Oder hat vielleicht einer von euch das Spiel aufgenommen? Ich bin über jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im Voraus!

MfG Ali

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 08:54 

Bemeh hat geschrieben:

Lieber Bemeh,
wie ich schon einmal schrieb: Namen sind Schall und Rauch. Gerade um Forum. Denn hier geht es um Meinungen. Oder hast gerade Du das vergessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 09:27 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Lieber Bemeh,
wie ich schon einmal schrieb: Namen sind Schall und Rauch. Gerade um Forum. Denn hier geht es um Meinungen. Oder hast gerade Du das vergessen?

Herzlichen Dank für die Belehrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 10:02 

Sehr schade, die 2 Punkte hätten uns nochmal ins Geschäft gebracht, aber da lag mit meiner Vermutung mal richtig, das wir das Ding nicht gewinnen. Ist doch jedes Mal so.
Schaaade!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 180 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste