Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste
 Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 15:54 

Noch 4 Spiele, in denen realistisch noch 6 Punke geholt werden können ( 2 Heimsiege), dann wäre es ein gutes Ergebnis und vielleicht Platz 8!

Wenn es "nicht so gut" läuft, holt man vielleicht nur noch 4 Punkte und bleibt auf Platz 9 oder 10!

Läuft es optimal, so gewinnt man die 2 Heimspiele und mind. noch ein Auswärtsspiel (Tippe da stark auf Sieg in Bremen :wink: ) und hat 51 Punkte und vielleicht Platz 7 oder 8! Das wäre Sensationell !!!

Aber wie auch immer es ausgeht - mit einem Platz zwischen 8-10 können wir doch gut leben und darauf hoffen, dass die Verstärkungen in der nächsten Saison gut einschlagen (gemeint sind vorallem Eggimann, Schlaudraff und Rausch)! Mit den "alten" Neuen wie Ismael, Schulz und Hanke - sowie den "älteren" Hasen wie Huszti (bitte verlängern), Enke und sicher auch Baltisch und Rostenthal ist doch ein toller Kader aufgebaut worden - das macht mir Mut und stimmt mich für die neue Saison zuversichtlich!

-------------------------- ENKE -----------------------------

-- Cherundolo -- Ismael -- Eggimann -- Tarnat(Rausch)--

---------- Balitsch --------------- Ch. Schulz ----------------

-------------------- Brüggink---------------------------------
------------------(Rosenthal)--------Huszti -----------------

----------- Schlaudraff ---------------------------------------
---------------------------- Hanke ---------------------------

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 18:49 

Also so wie sich Leverkusen gerade angestellt hat, ist der UI-Cup noch drin! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 18:53 

Ich wusste beim Siegtreffer von Duisburg, einer irgendeiner wird sowas hier schreiben.
Für mich ist das Thema durch, das wird nichts werden. Vor Wolfsburg zu kommen wäre schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 20:11 

der nette tod hat geschrieben:
Ich wusste beim Siegtreffer von Duisburg, einer irgendeiner wird sowas hier schreiben.
Für mich ist das Thema durch, das wird nichts werden. Vor Wolfsburg zu kommen wäre schön.

3 Punkte mehr, das wäre schön!
Na ja, hätte, wenn, aber.
Das Cottbus 5:1 hängt uns immer noch nach.
Die Mannschaft war eigentlich gut in Form und hat dann überheblich gespielt.
Für mich sind das genau die drei Punkte. Und das wir mir auch damals klar, dass genau die am Ende fehlen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 20:26 

die zwei punkte in nürnberg und der eine punkt in berlin, zu hause gegen hertha, bielefeld und karlsruhe kosten uns platz 6.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 20:54 

Marten hat geschrieben:
die zwei punkte in nürnberg und der eine punkt in berlin, zu hause gegen hertha, bielefeld und karlsruhe kosten uns platz 6.

Ganz genau. Wenn wir diese eher leichten Punkte (Ausnahme Heim gegen KSC) eingefahren hätten, dann wäre vielleicht sogar noch mehr als Platz 6 drin gewesen. Ist schon etwas ärgerlich...

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 20:57 

Bin ja froh, dass bislang noch so wenig Kommentare zum Thema UI-Cup kamen. Habe eigentlich damit gerechnet lesen zu müssen "Es ist noch alles drin" etc. Vorallem nach dem heutigen Spieltag ist das Spiel gegen Hertha so Bitter. Wenn wir da diesen 2:0 Vorsprung nicht verspielt hätten, DANN könnte man jetzt echt sagen es ist alles drin. Ich hoffe jetzt eigentlich nur, dass Leverkusen es schafft. Muss doch nicht sein das die Golfis mit 96 "Fans" nach England oder so fahren :wink: Außerdem schätze ich Leverkusen doch deutlich stärker ein, was ja auch gut ist für die BuLi.

Für die restlichen 3 Spiele sollte das selbe Ziel bleiben, wie vor dem Schlacke Spiel. Schönen Fußball zeigen und soviele Punkte wie möglich holen. Vielleicht landen wir ja echt noch auf Platz 7, was ein super Ergebnis wäre wie ich finde. Und um den UI-Cup Träumern noch Freude zu machen...Auch Leverkusen muss gegen Hertha erstmal gewinnen :D :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 21:36 

Puntow hat geschrieben:

Für mich sind das genau die drei Punkte. Und das wir mir auch damals klar, dass genau die am Ende fehlen werden.

Eine Lernfase die es zu durchleben gald, für Verein/Trainer und Manschaft, was uns für die nächste Saison helfen wird, positiv, davon bin ich überzeugt.
Jetzt ist es wie es ist, und dann schaun mer ma wie es wird :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 00:59 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
Puntow hat geschrieben:

Eine Lernfase die es zu durchleben gald, für Verein/Trainer und Manschaft, was uns für die nächste Saison helfen wird, positiv, davon bin ich überzeugt.
Jetzt ist es wie es ist, und dann schaun mer ma wie es wird :wink:

Ganz deiner Meinung! Heben wir uns das "Internationale" noch auf bis, ich hoffe in 2 bis 3 Jahren, K u K (Klasse und Konstanz) ausreicht, um unsere auf negativ ausgerichtete Journaille (Kerner und Konsorten) zum Schweigen zu verdammen.
Die warten doch nur darauf, einen überraschenden Emporkömmling bei nicht vorhandenen Erfolgen genüsslich auseinandernehmen zu können.
Also lasst die Zeit ( und die m.E. wirklich engagierte Vereinsführung, hier mal eine Lanze,gebrochen für Martin Kind,) für uns arbeiten.
Ich, als langjähriger Erdulder der halbseidenen Präsidentschaften bei 96 sehe nun endlich mal Licht am bislang endlosen Tunnel.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 10:08 

ADE: SPORT: Hannovers Trainer Dieter Hecking: "Wir werden nichts verschenken"
HANNOVER (dpa-AFX) - Hannover 96 sieht sich im Endspurt der
Fußball-Bundesliga als "Zünglein an der Waage". Nach dem 1:1 bei Schalke 04
spielen die Niedersachsen in Bremen noch gegen einen weiteren
Champions-League-Anwärter sowie zu Hause gegen die Abstiegskandidaten Hansa
Rostock und Energie Cottbus. Hannovers Schlussakkord beginnt am Dienstag (20.00
Uhr) mit dem Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Rostock.
"Wir haben schon gegen Schalke gezeigt, dass wir nichts verschenken werden",
sagte Trainer Dieter Hecking. Obwohl es für seine Mannschaft als Tabellenachter
um nichts mehr geht, werde sie mit der nötigen Einstellung in die letzten drei
Saisonspiele gehen. "Wir stehen in der Pflicht, alleine schon, um einen fairen
Wettbewerb zu gewährleisten", sagte Mittelfeldspieler Altin Lala.
ZIEL: "NEUN PUNKTE HOLEN"
Mit einem Sieg gegen Rostock könnte Hannover 96 einen Rekord aufstellen: 46
Punkte wären die beste Saisonbilanz seit der Rückkehr in die Bundesliga im Jahr
2002. Noch steht ein Bestwert von 45 Zählern aus der Saison 2003/04 zu Buche.
Die Mannschaft kann am Dienstag nahezu in Bestbesetzung auflaufen. Neben den
Langzeitverletzten Michael Tarnat, Chawdar Yankow und Thomas Brdaric fehlt nur
der gesperrte Sergio Pinto. Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti brach zwar am
Montag nach einem Schlag aufs Knie das Training ab, wird gegen Rostock aber
auflaufen können. "Wir wollen noch neun Punkte holen, das ist unser Ziel", sagt
Dieter Hecking. "Durch Träumen und Reden kriegt man die aber nicht."/fm/DP/klu
NNNN

2008-05-06 09:03:56
2N|SPO|GER||

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 10:37 

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir noch 6ter werden. Und das ist ja eine schöne und vor allem motivierende Adresse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 13:00 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir noch 6ter werden.

Bloß nicht! Dann lieg ich mit meinem Saisontipp (zwischen 8 und 12) daneben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 13:03 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir noch 6ter werden. Und das ist ja eine schöne und vor allem motivierende Adresse.

Stoooooooooooooooooooooooooooooooooopp!!!!!!!!!!!

Immer wenn die Roten die Chance hatten oben reinzurutschen, sich festzubeißen, ging es in die Hose. Gerade die so einfache Rechnung " 2 Heimsiege gegen die Abstiegsbedrohten HRO und CB " und dann sehen wir mal.......... macht mich nervös!!!!

Sie sollen darum kämpfen alle 3 Spiele zu gewinnen, für die Ehre, für den verein, für die Fans, für die Punktprämien, das Fernsehgeld und zu allerletzt für das Erreichen des UI- Cups............... Dann könnte es vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht mal klappen!

Wie gesagt, immer versagt wenn es mal möglich war!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:02 

96Sachse hat geschrieben:
Sie sollen darum kämpfen alle 3 Spiele zu gewinnen, für die Ehre, für den verein, für die Fans, für die Punktprämien, das Fernsehgeld und zu allerletzt für das Erreichen des UI- Cups............

und damit sie mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verschwinden.
Bloss nicht wieder sowas wie vor der Winterpause :?
Unnötige Belastungen brauch unsere so nervenstarke Mannschaft nicht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:03 

96Sachse hat geschrieben:
Stoooooooooooooooooooooooooooooooooopp!!!!!!!!!!!

Immer wenn die Roten die Chance hatten oben reinzurutschen, sich festzubeißen, ging es in die Hose. Gerade die so einfache Rechnung " 2 Heimsiege gegen die Abstiegsbedrohten HRO und CB " und dann sehen wir mal.......... macht mich nervös!!!!
[...]
Wie gesagt, immer versagt wenn es mal möglich war!!!!

Ich sag's jetzt einfach mal frei heraus: Ich kann diese Sprüche einfach nicht mehr hören.

Wir konnten noch nie..
Wir hatten schon immer...
...

Jede Saison ist neu. Diese Saison ist trotz katastrophaler Rückschläge (gegen Cottbus) und einer zu langen Durchhängephase nach Rückrundenbeginn immer noch etwas besonderes. Wir konnten noch nie früh den Klassenerhalt sicherstellen, wir konnten noch nie große Namen halten, wir hatten schon immer Probleme mit dem Erhalt unseres Kaders, wir hatten schon immer Streit in der Vereinsführung... außer in diesem Jahr!

Muss das eigentlich sein, dass hier immer auf die dunklen Flecken der Vergangenheit gezeigt wird und das in der Gegenwart Erreichte damit entwertet wird?

Nein, ich werde nicht behaupten, dass das Restprogramm ein Selbstläufer wird oder dieses Mal kein Einbruch stattfinden wird. Ich behaupte nur, dass wir bessere Chancen haben als jemals zuvor.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - von vornherein einen schlechten Tag anzunehmen, muss doch aber auch nicht sein, oder? Sich über das Haar in der gerade bestellten Suppe aufzuregen noch bevor man sie bekommen hat - weil man ja schon mal eins gefunden hat...dein Glas ist wohl immer halb leer... :roll:

:oops: 'tschuldigung, das musste raus :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:10 

Zitat:
Muss das eigentlich sein, dass hier immer auf die dunklen Flecken der Vergangenheit gezeigt wird und das in der Gegenwart Erreichte damit entwertet wird?

Toller Satz! :nuke:

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:16 

Mir kommt es wie schon gesagt nur auf ein positives Torverhältnis an, der Spielausgang ist mir total unwichtig. Punkte gibt es in jeder Saison zu bewundern, aber ein positives Torverhältnis hatten wir nach dem Aufstieg noch nicht gehabt - wenn mich nicht alles täuscht.

Na gut, gegen Europa habe ich nichts einzuwenden. Zwei knappe Siege gegen die Abstiegskandidaten und nebenbei ein lockeres aber unverdienten 0:5 Auswärtssieg gegen Bremen. Leverkusen spielt drei mal Unentschieden, während Wolfsburg selbst am letzten Spieltag keine Hoffnungen mehr hat noch irgendetwas erreichen zu können. Und über Stade Rennes geht es nach Europa.

Tja und am Ende werden alle merken, dass der kleine Klugschei*er hier Recht behalten hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:22 

sArnie hat geschrieben:
Ich sag's jetzt einfach mal frei heraus: Ich kann diese Sprüche einfach nicht mehr hören.

Wir konnten noch nie..
Wir hatten schon immer...
...

Das ist Dein gutes Recht! Wer lesen kann ist aber klar im Vorteil! Ich habe zu keiner Zeit gesagt, das diese Saison nicht gut und für unsere Verhältnisse erfolgreich war, oder ist..... oder? Also bitte. Mir ging es um das ......... Können noch den UI - Cup oder UEFA Cup erreichen..... Gerede,
mehr nicht!
sArnie hat geschrieben:
Jede Saison ist neu. Diese Saison ist trotz katastrophaler Rückschläge (gegen Cottbus) und einer zu langen Durchhängephase nach Rückrundenbeginn immer noch etwas besonderes.

Was Besonderes??????????????? Das einzigst Besondere ist, das es die einzigste saison 2007 / 2008 ist, mehr nicht!!! Es war klar mehr drin und wir haben wieder nicht die Kontinuität gehabt es mal durchzubringen.

sArnie hat geschrieben:
Wir konnten noch nie früh den Klassenerhalt sicherstellen,

Ja!
sArnie hat geschrieben:
wir konnten noch nie große Namen halten,

Wir haben auch nur einen großen Namen und die Saison ist noch nicht vorbei, oder?
sArnie hat geschrieben:
wir hatten schon immer Probleme mit dem Erhalt unseres Kaders,

Also in den letzten Jahren glaube ich nicht mehr oder?
sArnie hat geschrieben:
wir hatten schon immer Streit in der Vereinsführung... außer in diesem Jahr!

Welchen großen Streit gab es denn im letzten Jahr?
sArnie hat geschrieben:

was wird dadurch entwertet? Man soll sich nur daran erinnern, das man schon des Öfteren kurz vor der Möglichkeit international zu spielen stand und jedesmal versagt hat!!!
sArnie hat geschrieben:
Nein, ich werde nicht behaupten, dass das Restprogramm ein Selbstläufer wird oder dieses Mal kein Einbruch stattfinden wird. Ich behaupte nur, dass wir bessere Chancen haben als jemals zuvor.

Bessere Chancen???? Wofür? Cottbus zu schlagen, oder gegen Bremen zu verlieren, oder gegen Rostock Remis zu spielen??????

sArnie hat geschrieben:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - von vornherein einen schlechten Tag anzunehmen, muss doch aber auch nicht sein, oder?

Nein! Trotzdem sehe ich es realistisch, jetzt noch von internationalem Fußball zu reden ist falsch!!!

sArnie hat geschrieben:
Sich über das Haar in der gerade bestellten Suppe aufzuregen noch bevor man sie bekommen hat - weil man ja schon mal eins gefunden hat...

Wie gesagt ich habe es oft genug erlebt mit unseren ROTEN!!!

sArnie hat geschrieben:
dein Glas ist wohl immer halb leer... :roll:

Aber nur weil ich zu schnell trinke

sArnie hat geschrieben:
:oops: 'tschuldigung, das musste raus :oops:

tschuldigung angenommen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:26 

Die Heimspiele gegen Hansa Rostock und Energie Cottbus entscheiden nun darüber, ob wir den 7.Platz oder den 10.Platz belegen werden. Dieses Fenster war meine erhoffte Tabellenregion für Hannover 96. Bei aller Euphorie sollte man realistisch bleiben, dass Optimum wäre erreicht, wenn 96 den VFL Wolfsburg noch abfangen würde! Selbst wenn es nicht gelingen würde, bricht doch keine Welt zusammen. Hannover 96 könnte zum ersten Mal seit 1971 am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen! Dieses haben manche vor einigen Jahren nur zu träumen gewagt und zeigt, dass die Investitionen in Spieler wie Hanke,Schulz oder Ismael erste Früchte tragen. :!:
Ich wünsche uns einen Sieg gegen Hansa Rostock und damit wäre der Punkterekord aus der Saison 2004/05 geknackt.
Roter Norden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 17:10 

@96Sachse:
1. Ob du deine Phrasen „Immer wenn die Roten die Chance hatten…“ oder „…immer versagt, wenn es mal möglich war“ auf internationale Plätze oder nur auf einen, zwei oder drei Siege bezogen hast, spielt doch keine Rolle. Es sind die Phrasen als solche, die ich kritisiere.

2. Ich habe dir nicht unterstellt behauptet zu haben wir diese Saison sei nicht gut oder nicht „für unsere Verhältnisse erfolgreich“.

3. Du sagst diese Saison sei nichts Besonderes. Schade dass du das so siehst, aber wir haben seit langer, langer Zeit erstmals eine Saison ohne Trainerdiskussion, ohne Querelen in oder mit der Vereinsführung, seit dem 15. Spieltag ununterbrochen mehr als 10 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen, mit viel versprechenden Neuverpflichtungen, vielen wichtigen Vertragsverlängerungen vor der Zeit, keine Leihspieler, die wir für andere Vereine aufpäppeln und vor allem – all das gleichzeitig!. Deswegen sehe ich diese Saison schon als etwas Besonderes an.

4. Was ist an deinem Heraufbeschwören schlechter Erinnerungen realistischer als an „40 Jahre 96ers“ Ausdrücken der Hoffnung auf ein mögliches Erfolgserlebnis?

Drei Spiele in Folge zu gewinnen war für 96 immer schon selten aber nicht unmöglich. Selbst wenn wir nur einen Sieg erzielen sollten, erreichen wir etwas (in meinen Augen) Besonderes: das beste Punkteergebnis seit dem Aufstieg 2002. Ich will dir deinen Pessimismus ja nicht nehmen, aber das ewige hinterherweinen, hinter in der Vergangenheit vergebenen Chancen (das haben wir noch nie geschafft…) geht mir auf den Zeiger.

Warum freuen wir uns nicht darüber, warum kannst du dich nicht einfach darüber freuen, dass wir die Chance schon wieder haben? In dieser Hinsicht bewundere ich die Schalker: Nach 49 Jahren ohne Schale, glauben sie jedes Jahr aufs Neue, dass es diesesmal klappt. Hier werden Einige wohl in 49 Jahren noch behaupten, wir schaffen es nie.

Schade.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste