Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2:2 (2:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 10:55 |
|
|
Dieter Hoeneß (Hertha-Manager) hat geschrieben: „Wir haben das Spiel über weite Phasen dominiert und waren in der 2. Hälfte eindeutig besser. Wir haben trotz katastrophaler Fehler zwei Punkte vergeben.“ 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 11:36 |
|
|
Dieses Forum dient in der Tat dem Austausch persönlicher Eindrücke und Meinungen. Trotzdem finde ich es wirklich bemerkenswert, wie absolut konträr die Meinungen zu Spiel und Spielern hier mitunter ausfallen. Dabei stört mich vor allem die Aggressivität, mit der Einzelne ihre Meinung als Wahrheit hinstellen möchten und denen, die eine andere Meinung vertreten, mangelnde Sachkenntnis oder Beobachtungsgabe unterstellen.
Auf die allgemeinen Aussagen zu Spielern (Hanke, der 5-Millionenflopp, Cherundolo, der besser abtreten sollte ü.ä.) gehe ich an dieser Stelle nicht ein. Diese Dinge gehören in die jeweiligen Spieler-Threads.
In den ersten 10, 15 Minuten hat Berlin das Spiel gemacht und sind schon fast bis in den Strafraum gekommen. Torschüsse haben sie allerdings nicht abgegeben. Danach haben wir die Kontrolle übernommen und ganz klar dominiert – wir haben Torschüsse abgegeben und die zwei Tore erzwungen. Wer das Tor nicht für Hankes Statistik zählt hat objektiv gesehen recht, doch hat sein Schuss zum Tor geführt. Stajners Tor war auch kein erspieltes Zuckerstückchen, aber er hat den Druck ausgeübt der den Treffer erst ermöglicht hat. Beide Aktionen waren symptomatisch für Hanke und Stajner: Sie haben gerackert und viele Torchancen erst möglich gemacht. Ich fand das von beiden eine gute Leistung. Zu Stajner noch ein Wort: in vielen Situationen hatte ich den Eindruck, Stajner sei nicht wirklich fit, es fehlte die Spritzigkeit gerade in den Laufduellen.
Bruggink hat, wie schon so oft, seine besten Aktionen, wenn der Gegner ihm Raum gibt. Berlin hat ihm den Gefallen getan und ihm eine gute Gesamtleistung ermöglicht. Lala und Balitsch haben viel dazu beigetragen, dass die erste Halbzeit sehr ansehnlich war. Cherundolo hat leider nicht in allen Situationen überzeugen können und den Angreifern vereinzelt zuviel Raum gelassen. Gut dass Pantelic nicht 100% Fit war. Spielentscheidend war das meiner Meinung nach nicht. Ismaëls Ausfall („nur“ eine Kapselverletzung, Gott sei Dank!) hat nicht nur die Abwehr deutlich sichtbar geschwächt. Die fehlende Stabilität in der Abwehr verunsicherte die Mannschaft und das fehlende Quäntchen Glück im Abschluss tat ein Übriges.
Die Mannschaftsleistung war in der zweiten Halbzeit sicher schlechter. Wenn Dieter Hoeneß behauptet „Wir haben das Spiel über weite Phasen dominiert und waren in der 2. Halbzeit eindeutig besser“, kann ich da jedenfalls nur müde drüber lächeln: Wir hatten insgesamt doppelt so viele Chancen wie die Hertha, 58% Ballbesitz und hätten in der ersten Halbzeit trotz vertaner Anfangsphase schon den Sack zumachen können ja müssen. Leider hat es mal wieder nicht gereicht aber die Katastrophe, die Einige hier von einzelnen Spielern oder der Mannschaft gesehen zu haben glauben habe ich nicht gesehen – außer beim Schiedsrichter:
Der Schiedsrichter war einfach schlecht. Inkonsequentes Verteilen der Freistöße und gelben Karten und mysteriöse Auslegung der Empfehlungen zur Nachspielzeit haben viel kaputtgemacht. Die Elfmeterentscheidung war sehr harte und in meinen Augen falsch; Ismaël rutscht auf den Boden, stützt sich dabei ab, und bekommt den Ball aus 2 Metern an die Hand geschossen. Weder Absicht noch ein verschaffter Vorteil waren erkennbar. Der Ball wäre sonst an seinen Körper geprallt und höchstwahrscheinlich trotzdem ins Aus gegangen. Sicher: Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, wäre das egal gewesen. Aber man kann es auch anders herum sehen: Hätte er nicht gepfiffen, hätten wir trotzdem gewonnen. Eins ist sicher: Es ist schade um die zwei Punkte und die verpasste Gelegenheit an Wolfburg heranzurücken.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 12:15 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Gunther hat geschrieben: Dieter Hoeneß (Hertha-Manager) hat geschrieben: „Wir haben das Spiel über weite Phasen dominiert und waren in der 2. Hälfte eindeutig besser. Wir haben trotz katastrophaler Fehler zwei Punkte vergeben.“ 
Eine unglaubliche Witzfigur  Der sollte mal bei seinem Bruder in die Lehre gehen, vielleicht wird das dann mal etwas in Berlin. So lange der dort herumläuft wird die Hertha auch nur Mittelmaß bleiben
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 13:08 |
|
|
Und es fing so gut an!
Nach dem 2:0 dachte ich, es geht immer so weiter und endet wieder mit 5:0.
Der Elfer war dann der Wendepunkt und die Roten wieder zu passiv.
Besonders gefalllen hat mir Bruggink!
Die Aktion wo er an der Seitenlinie zwei, drei Spieler austanzt und dann butterweich flankt oder der Tunnelpass mit Ankündigung und der Gegenspieler kann trotzdem nichts machen. Hatte sehr schöne Aktionen, die Sinn machten und Gefahr brachten. Im 1 gegen 1 kann er also auch einiges. Mehr bitte!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
sArnie hat geschrieben: Zu Stajner noch ein Wort: in vielen Situationen hatte ich den Eindruck, Stajner sei nicht wirklich fit, es fehlte die Spritzigkeit gerade in den Laufduellen.
Sehr schöner Beitrag, dem ich vorbehaltlos zustimme.
Den obigen Absatz habe ich zitiert, weil mir diese "fehlende Spritzigkeit" nicht neu erscheint, sondern schon sehr lange vorhanden ist. Ich habe sie einmal als "neue Langsamkeit" bezeichnet. Er macht dies immer wieder durch sehr geschicktes Zweikampfverhalten und gute Technik wett.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 14:53 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Zu Stajner noch ein Wort: in vielen Situationen hatte ich den Eindruck, Stajner sei nicht wirklich fit, es fehlte die Spritzigkeit gerade in den Laufduellen.
Sehr schöner Beitrag, dem ich vorbehaltlos zustimme. Den obigen Absatz habe ich zitiert, weil mir diese "fehlende Spritzigkeit" nicht neu erscheint, sondern schon sehr lange vorhanden ist. Ich habe sie einmal als "neue Langsamkeit" bezeichnet. Er macht dies immer wieder durch sehr geschicktes Zweikampfverhalten und gute Technik wett.
Vorab erst einmal Dank für die Zustimmung.
Stajner ist kein Sprintwunder, klar. Darauf wollte ich ja gar nicht hinaus. In vielen anderen Spielen hat er aber Wadenbeißerqualitäten gezeigt und ist trotzdem einfach erstmal losgelaufen; oder er hat einfach auch mal den Körper dazwischen gestellt um vielleicht trotzdem noch an den Ball zu kommen. Mir schien es in vielen entsprechenden Situationen, als ob er gerade diesem Antrieb nicht folgen könnte es eigentlich aber gewollt hätte; er wirkte auf mich in dieser Hinsicht ein wenig gehemmt. Andererseits: Wäre es eine Frage von Fitness oder Gesundheit gewesen, hätte man das sicher zu wissen bekommen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 15:18 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: ... Nach dem 2:0 dachte ich, es geht immer so weiter und endet wieder mit 5:0. ...
Das haben unsere Jungs wohl auch gedacht...
Bei mir auf der Ost hat ein Berliner Fan gesagt, "wir haben alle vier Tore gemacht und dennoch nicht gewonnen"
Irgendwie, wenn man den Verlauf und das Zustandekommen der Tore sieht, hatte er wohl auch recht.
Wir hätten aber das Ding in der 1.Halbzeit schon klar entscheiden müssen.
Mir ist völlig unerklärlich, warum wir immer so zwei unterschiedliche Halbzeiten zu Hause sehen müssen; ich kann mich diese Saison irgendwie nicht erinnern, daß wir durchgehend zwei gute Halbzeiten zu Hause hatten.
Was läuft da in der Halbzeitpause mal falsch und was richtig?
Fragen über Fragen, die nächste Saison nicht mehr auftauchen dürfen, wenn wir wirrklich mal mehr als Platz 8-12 erreichen wollen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 17:57 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Gunther hat geschrieben: Dieter Hoeneß (Hertha-Manager) hat geschrieben: „Wir haben das Spiel über weite Phasen dominiert und waren in der 2. Hälfte eindeutig besser. Wir haben trotz katastrophaler Fehler zwei Punkte vergeben.“ 
Hoeneß  Kein Wunder das das dort seit Jahren so Sch**** läuft 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 18:11 |
|
|
 Kein Wunder das die in Berlin alle Hoeneß Raus schreien 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 23:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Mit ein bißchen Abstand und nach Lektüre der meisten Beiträge hier: Puh... ein paar Kommentare von mir:
sArnie hat geschrieben: finde ich es wirklich bemerkenswert, wie absolut konträr die Meinungen zu Spiel und Spielern hier mitunter ausfallen Stimmt absolut. Dass die Meinungen zum Spiel immer sehr ausfransen wundert mich schon gar nicht mehr, aber die Spielerleistungen... wow! Manchmal frage ich mich ob wir alle das selbe Spiel gesehen haben  El Filigrano hat geschrieben: Bemeh, Tanne und einige andere haben eine gute bis sehr gute erste Halbzeit gesehen, danach fehlte uns das Glück (kein 3:0) bzw. kam das Pech (Elfer hinzu). Unter-dem-Strich-Diagnose des Forums: Mangelnde Abgeklärtheit. Ich denke auch, die erste Halbzeit war absolut okay. Wenn nur nicht das fehlende 3:0, das ja möglich war, am Ende die Auferstehung von Hertha ermöglicht hätte... Bemeh hat geschrieben: Eine hervorragende 1. HZ der Roten mit netter Unterstützung der Hertha. Aber es reicht nicht aus, die alte Dame allein defür verantwortlich zu machen, war es doch eher so, dass Arnold, Jürgen und Stevie, mit Abstrichen auch Hanke, ein Feuerwerk an Kombinationen abbrannten, wo Herha zwangsläufig Fehler machte.
So ist es. Schnelles und direktes Spiel, Hertha war meistens gedanklich zu langsam. Jiris Tor war die Krönung: Man muss den Gegner zu Fehlern zwingen, von alleine passieren solche Dinger nicht.
Balitsch würde ich noch hervorheben, sehr präsent auf dem Platz und super Zweikampfwerte.
Hertha hätte einem 3:0 nichts mehr entgegenzusetzen gehabt. Ein neues 5:0 hielten bei uns plötzlich sehr viele für möglich, natürlich wieder mit einem Tor von Altin.
Nach der Halbzeit habe ich mich dann noch kurz gefragt warum Hertha so früh wieder auf dem Platz war.
Das war ja leider fast sinnbildlich: Plötzlich läuft das Spiel genau anders herum. Zum Glück spielt Pantelic nicht, habe ich noch gedacht, und zum Glück ist Hertha vorne insgesamt so harmlos.
Eigentlich. Dann der Elfer, Enke chancenlos, schade aber kann man nichts machen. Die Roten jetzt schwach, ohne den nötigen Biss, teilweise mit beunruhigender Körpersprache (Hanke zum Beispiel, gefiel mir dann gar nicht mehr).
Dann die Einwechselung von Pantelic (oh nein), der Rest ist bekannt. Auch wenn er das Tor nicht selbst gemacht hat, diese Einwechselung war für mich der endgültige Wendepunkt. Am Ende sehr enttäuschend, das 2:2, das hätte einfach nicht sein müssen.
Am Rande: Als Hash kam hielten bei uns plötzlich sehr viele ein Tor von ihm zum 3:2 wieder für möglich.
Das hatte allerdings nur wenig mit dem Spiel zu tun.
Rosi hat mir leider nicht gefallen nach seiner Einwechslung, aber gut, kann passieren nach so einer Pause. Wird wieder.
Der absolute Witz ist die Aussage von Dieter Hoeneß. Der hat 100%ig ein anderes Spiel gesehen!
Wie ist das jetzt insgesamt zu bewerten? Sind wir einfach nicht besser als Platz 9? Nicht besser als WOB? Zu blöd?
Keine Ahnung. Nur so viel: Auch die anderen Mannschaften lassen solche Punkte liegen wie wir jetzt am Samstag (von einigen anderen Spielen dieser Saison gar nicht zu sprechen). Europa war möglich, aber dann hätten wir einfach konstanter spielen müssen.
Und nochwas: Wenn ich mir unseren aktuellen Kader ansehe denke ich, dass wir nicht nur 7 Punkte vor Dortmund und Hertha liegen, sondern obendrein eine gute Mannschaft mit Perspektive haben.
Und wenn ich mir unseren nächsten Kader ansehe denke ich, wir können uns auf die kommende Saison freuen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 04:06 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Und nochwas: Wenn ich mir unseren aktuellen Kader ansehe denke ich, dass wir nicht nur 7 Punkte vor Dortmund und Hertha liegen, sondern obendrein eine gute Mannschaft mit Perspektive haben. Und wenn ich mir unseren nächsten Kader ansehe denke ich, wir können uns auf die kommende Saison freuen 
Die Launen-Vereine Dortmund und Hertha dürfen kein Maßstab sein.
Und was mir der Persepektiv-Besetzung passiert, erleben wir seit Jahren: Es werden zu wenig Punkte eingefahren, weil andere Vereine das schon haben und spielen, was bei uns ewige Perspektive ist.
So gesehen ist das 2:2 gegen Hertha eben kein Ausrutscher, sondern Stand der Dinge. Es fehlt einfach noch an 1. Substanz und 2. Selbstbewusstsein, solche Spiele mit 3 Punkten nach Hause zu bringen.
Für 1. ist der Chef und Geldauftreiber zuständig und für 2. der Trainer, der hoffentlich noch ebenso lern- und entwicklungsfähig ist, wie wir das von den Spielern erwarten. Wobei ich mich frage, warum eine Sensibelchen-Truppe, die geschätzte 20 Mio EUR im Jahr verdient, sich von den harmlosen Hertha-Buben in HZ dermaßen einschüchtern lässt. Da hat doch jeder Baggerfahrer mehr Mumm...?
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 07:54 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Plastix hat geschrieben: Die Launen-Vereine Dortmund und Hertha dürfen kein Maßstab sein.
(...)
So gesehen ist das 2:2 gegen Hertha eben kein Ausrutscher, sondern Stand der Dinge. Es fehlt einfach noch an 1. Substanz und 2. Selbstbewusstsein, solche Spiele mit 3 Punkten nach Hause zu bringen.
Vor noch nicht allzu langer Zeit waren wir doch auch noch sowas wie ein Launen-Verein, oder?
Was Substanz und Selbstbewußtsein angeht: Ich erinnere an die Leistung beim 1:1 in Duisburg (fast ein 1:0 trotz 90min. Unterzahl) und an das 2:1 gegen Frankfurt - so geht es nämlich auch. Ich würde sagen: Es fehlt neben etwas Substanz (klar) und manchmal auch etwas Selbstvertrauen (obwohl: nach 2 Siegen und einem 2:0 zur Halbzeit...?) einfach noch die Konstanz.
Insofern sind wir da, wo wir landen werden, momentan in der Tat genau richtig: Mittelfeld. Mehr wäre nur gegangen, wenn es optimal gelaufen wäre, denn in dem Tabellenbereich schwächeln alle mal ein bißchen. Schade. Nächste Saison: Auf ein neues, ich freue mich darauf.
(Nebenbei: In der letzten Saison fehlte uns auch nur ein Sieg zum UI-Cup. Und Dortmund und Hertha lagen in der Tabelle vor uns.)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 11:44 |
|
|
Wo muss ich unterschreiben, andi30? Ich mach das mal einfach
hier: *unterschreib*
Über die fehlende Konstanz sollte man sich hier auch nicht weiter echauffieren. Fragt dazu mal Dortmund, Stuttgart oder Bremen...
Mit einem Budget wie unserem, einer Bundesligavorgeschichte wie unserer und auf entscheidenden Positionen veränderten Mannschaft darf man nicht zuviel erwarten. Unsere Hinrunde lief vereinzelt glücklich und lebte von erzwungenen Siegen. Dafür dass unser Torjäger zurzeit eine Ladehemmung hat, stehen wir noch recht anständig da. Ein halbes Tor mehr pro Spieltag und wir hätten schon einen Tabellenplatz mit Spielberechtigung im internationalen Wettbewerb eingenommen. Leider fehlt uns (bzw. Hanke) da auch das Quäntchen Glück.
Eins ist sicher: Ich möchte mit Hertha BSC jedenfalls nicht tauschen, weder was die Mannschaft noch was die Leistung in diesem Spiel angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 17:03 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Zitat: einfach noch die Konstanz.
Ich meine Konstanz ist das falsche Wort, welche Mannschaft(ausser dem FC Bayern) spielt denn durchweg guten Fussball?Da sind wir nicht die Einzigen.
Das was uns fehlt ist die Abgeklärtheit und Souveränität im Spiel, die aber mit der Zeit und weiteren Erfolgen kommen wird.Das ist alles noch ein Lernprozess in dem die Mannschaft steckt, deshalb ist es jetzt ganz falsch auf die Mannschaft einzukloppen.(@die auf den ersten Seiten!)
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 17:32 |
|
|
einfach scheisse 2:0 geführt 2:2 schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 22:46 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Zitat: einfach noch die Konstanz. Ich meine Konstanz ist das falsche Wort, welche Mannschaft(ausser dem FC Bayern) spielt denn durchweg guten Fussball?Da sind wir nicht die Einzigen.
Das stimmt natürlich, und selbst die Bayern spielen nicht durchweg gut.
Trotzdem gibt es schon einige Vereine die konstanter spielen als wir, im Sinne von: viele Halbzeiten hintereinander konzentriert bzw. erfolgreich. Die stehen in der Tabelle vor uns.
Trotzdem fehlt uns auch noch Abgeklärtheit und Souveränität, klar. Manchmal zeigen wir sowas, aber eben nicht... konstant 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2008 14:08 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 12:12 |
|
|
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
exilroter96ausdemausland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:29 |
|
|
Saubere Arbeit.
Leider war unsrer Leistung gegen das Ossi-Pack aus Berlin nicht ganz so überzeugend in der 2. halbzei. Wie kann man so ne dummen Tore kassieren? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 16:32 |
|
|
exilroter96ausdemausland hat geschrieben: Saubere Arbeit. Leider war unsrer Leistung gegen das Ossi-Pack aus Berlin nicht ganz so überzeugend in der 2. halbzei. Wie kann man so ne dummen Tore kassieren? 
Ossi.pack... meine güte was ist den los, das ist echt das hinterletzte was du dir da zusammen schreibst....das würde dir mal sehr, sehr gut tun http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=338
|
|
Nach oben |
|
 |
|