Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 14:55 |
|
|
Ich glaube aber kaum,dass die 3 von dir genannten für die nächste Saison einen vergleichbaren Kader von der Stärke zusammenkriegen,wie wir ihn dann hoffentlich haben werden.
Das Etat ist ja nicht unbedingt immer auschlaggebend.
Ich glaube auch,dass sich höchstens einer von den dreien in der Liga behaupten kann.Und ich glaube,dass wird nicht Hoffenheim sein.Aber man wirds sehen.
Aber theoretisch hast du natürlich Recht mit deiner Aussage,aber wie gesagt,man kann auch mit einem niedrigen Etat gute Spieler holen (bsp. Huszti).
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 15:01 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Da gebe ich dir Recht! Allerdings bleibt die Frage, ob die alle sofort echte Konkorrenten werden? Auf lange Sicht wird es aber wohl schon so weit kommen, schließlich hat der Herr Hopp den einen oder anderen Euro über und dann haben die noch einen Professor als Trainer
Bei den Jecken bin ich erstmal gaaanz entspannt und abwartend, da ist immer viel zuviel Theater, wie bei uns vor ein paar Jahren auch noch. Dort gibt es ja auch immer nur zu Tode betrübt und Himmelhochjauchzend.
Bei den Fohlen mag ich nur die Vereinsfarben... 
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 15:16 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Ich glaube aber kaum,dass die 3 von dir genannten für die nächste Saison einen vergleichbaren Kader von der Stärke zusammenkriegen,wie wir ihn dann hoffentlich haben werden. Das Etat ist ja nicht unbedingt immer auschlaggebend. Ich glaube auch,dass sich höchstens einer von den dreien in der Liga behaupten kann.Und ich glaube,dass wird nicht Hoffenheim sein.Aber man wirds sehen. Aber theoretisch hast du natürlich Recht mit deiner Aussage,aber wie gesagt,man kann auch mit einem niedrigen Etat gute Spieler holen (bsp. Huszti).
Ich denk mal schon das sich hoffenheim behaupten kann!
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 15:21 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
joshua30 hat geschrieben: Bei den Fohlen mag ich nur die Vereinsfarben... 
Schwarz-grün-weiß? In der Reihenfolge? Bäh.
---
Aber sehr interessanter Aspekt, den Kuhburger hier anspricht. Selbst wenn die Mannschaft noch verstärkt wird und Namen wie Eggimann, Schlaudraff, Klasnic, Ismael und Hanke verdammt gut klingen, heißt das noch lange nicht, dass die nächste Saison sehr viel besser wird, andere rüsten auch mit auf. Die absolute Höhe wäre ja gewesen, wenn sich Hoffenheim mit um Simak geworben hätte. Ich will nicht wissen, wie das ausgegangen wäre.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 15:24 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein Problem haben wir mE noch nicht besprochen: Die Mannschaften die hochkommen aus der 2. BuLi sind wahrscheinlich deutlich stärker als die drei, die diese Saison absteigen; wahrscheinlich haben mindestens 2 von denen einen höheren Etat als die Roten (Gladbach, Köln/Hoppenheim). Das würde bedeuten können, dass wir auch nächste Saison nicht besser dastehen als jetzt aktuell - jedenfalls tabellenmäßig, denn alle Mannschaften der Liga werden ja aufrüsten. Ismael und Hanke haben sich als gute Verpflichtungen herausgestellt. Eggimann und Schlaudraff müssen den Beweis erst noch antreten, das sie eine Verstärkung sind. Also stellt sich mir die Frage, ob wir bereits heute allen Anlass zum Optimismus haben? Ich bin mir da nicht so sicher. Jedes Jahr rüsten alle Vereine auf, die einen mehr, die anderen weniger.Nur wer sich wirklich verstärkt hat, stellt sich erst im Verlauf der Saison fest.Das Geld ist nicht das Entscheidende, die Frage ist ob es mit oder ohne Plan investiert wird.Bei einem Schlaudraff und einem Eggimann gibt es mehr Anlass zur Freude als bei irgendeinem Luiz Roberto der sich für 3 Bananen anheuern lässt. Zitat: Das Etat ist ja nicht unbedingt immer auschlaggebend.
Das Etat sowieso nicht, eher Der Etat.Ich weiß nicht, ist die deutsche Sprache denn so schwer? 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 15:29 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/de/news/202 ... eigen.html
der spieler goufan hat sich damit zum glück für uns erledigt.
zur nächsten saison : ich denke kaum , dass auch nur ein der drei aufsteigenden mannschaften , nennen wir sie ruhig ,mal gladbach , köln und hoffenheim , das niveau unserer roten erreichen können.zumindest noch nicht zur nächsten saison.nürnberg in guter form ist wohl im übrigen stärker einzuschätzen als die drei.
das geld von dietmar hopp oder sap kann hoffenheim zwar weiterhelfen , aber nicht so dass sie gleich uefa-cup niveau haben könnten.
der abstiegskampf dürfte allerdings spannend werden.ich denke aber nicht dass wir uns da nochmal einmischen.hoffentlich!
und spieler die noch richtig was erreichen wollen und nicht nur geld haben wollen wechseln auch noch nicht zu so einem verein wie hoffenheim.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 15:49 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Zitat: der spieler goufan hat sich damit zum glück für uns erledigt.
Seht ihr, das ist es wieder.Immer wieder im Bround-Fred die großen Transferüberraschungen fordern,den Scout dreisterweise dann noch völlig unberechtig kritisieren, aber wehe wenn jemand aus den unteren Ligen im Gespräch ist.Heutzutage wiß man aber auch wirklich nicht was man will, vorallem hier in Hannover.
Und roter Rächer, ich spreche jetzt für alle, nicht das du dich angegriffen fühlst und mir dein Arsenal an Schimpfwörtern um die Ohren haust, oder war das paulschen 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
Zuletzt geändert von Trapp am 29.04.2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 15:50 |
|
|
Das Geld allein nicht kriegsentscheidend ist, glaube ich auch. Ausnahme FCB und Hoffenheim und Wolfsburg und Leverkusen und Schalke und HHSV... nee, ist schon klar - gibt ja auch Gegenbeispiele wie BVB (im Bösen) und KSC (im Guten). Allerdings über den Schnitt betrachtet, schießt Geld eben doch Tore. Die Tabelle nach Kaderwert ähnelt nun mal leider auch der Tabelle punktemäßig. Ist so. Leider.
Gut denn. Worauf kommt es noch an? Klar, darauf wie die Mannschaft spielt. Hat uns die Hinrunde gezeigt; bei den Roten und insbesondere beim KSC. Aber seids nicht böse: Über die Saison gesehen, sind die Mannschaften mit der besten finanziellen Ausstattung vorn. Wenn es Hecking gelingt, mit der neuen Truppe weiter nach vorn zu kommen, so ist das für sich gesehen schon 'ne Klasseleistung, weil gegen das Gesetz des Geldes erreicht. Und dass wird nur gehen, wenn die Mannschaft bereits in der Hinrunde etatmäßig stärkere Gegner schlägt (wie heuer Stuttgart und Werder) zB weil sie besser eingespielt sind als diese. Oder es kommt noch mal ein richtiger Schub neues (stärkeres) Personal.
Meine persönliche Meinung zum aktuellen, voraussichtlichen Kader: Platz 11 bis 7 ist realistisch möglich; mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 17:38 |
|
|
so sieht es aus!
Gut: Platz 7
Schlecht: Platz 11
für alles höher, fehlt ein Zentraler Mittelfeldspieler, ein klasse linker und rechter Verteidiger. Dazu noch ein dritter Top-Stürmer neben Hanke und Schlaudraff, der für ordentlich Konkurrenzkampf im Sturm sorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 17:49 |
|
|
Marten hat geschrieben: so sieht es aus!
Gut: Platz 7 Schlecht: Platz 11
für alles höher, fehlt ein Zentraler Mittelfeldspieler, ein klasse linker und rechter Verteidiger. Dazu noch ein dritter Top-Stürmer neben Hanke und Schlaudraff, der für ordentlich Konkurrenzkampf im Sturm sorgt.
Wir haben genug Stürmer, aber wie gesagt wir brauchen dringend Aussenverteidiger...Für Rechts: Owomoyela....Für Links: Achenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 17:55 |
|
|
Wir haben genug Stürmer auf dem Papier, aber Stürmer haben wir eigentlich keinen. Zumindest nicht so, dass es kontinuierlich für die Bezeichnung "Top-Stürmer" reicht.
Stajni ist zur Zeit der beste. Und was wurde der hier schon kritisiert bzw. nicht mal nominiert usw. Also kann man hier nicht von gehobenen Bundesliga-Stürmern reden.
Bei Hanke hoffe ich nächste Saison, dass er aufgrund des neuen Systems mit zwei Spitzen endlich seinen richtigen Bundesliga-Durchbruch schafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 18:01 |
|
|
Marten hat geschrieben: Wir haben genug Stürmer auf dem Papier, aber Stürmer haben wir eigentlich keinen. Zumindest nicht so, dass es kontinuierlich für die Bezeichnung "Top-Stürmer" reicht. Stajni ist zur Zeit der beste. Und was wurde der hier schon kritisiert bzw. nicht mal nominiert usw. Also kann man hier nicht von gehobenen Bundesliga-Stürmern reden. Bei Hanke hoffe ich nächste Saison, dass er aufgrund des neuen Systems mit zwei Spitzen endlich seinen richtigen Bundesliga-Durchbruch schafft.
Hanke ist ein Stürmer, und ein Stürmer muss Tore schiessen, das macht Hanke doch, er hat 10 Tore geschossen, fussbalerisch ist er sicherlich nicht gut, aber einen Stürmer sollte man nur an Toren messen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 18:02 |
|
|
Also bescheinigst du Hanke eine kontinuierlich gute Saison?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 18:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 18:14 |
|
|
Du siehst ja Bruggink auch als Nr. 10, dass sagt ja schon alles.
Dann wird ja Hanke, bei seiner konstant guten Saison, mit zur EM fahren.
Wir sprechen uns...
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 18:44 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Naja, das scheint's jetzt wohl gewesen zu sein, mit Ivan.
---
Und Sagnol ist vielleicht zu haben. Da könnte doch noch was gehen.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 19:02 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Und Sagnol ist vielleicht zu haben. Da könnte doch noch was gehen.
Uhh...das wäre einer der Kategorie KRACHER  Als der immer gegen uns gespielt hat dachte ich so einen brauchen wir. Diese Flanken die der immer geschlagen hat einfach nur Super  Der wird wohl aber wohl kaum kommen weil a) Zu Teuer und b) Will der sicherlich zu einem Top-Verein in Europa..Schade eig 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 19:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Geld allein nicht kriegsentscheidend ist, glaube ich auch. Ausnahme FCB und Hoffenheim und Wolfsburg und Leverkusen und Schalke und HHSV... nee, ist schon klar - gibt ja auch Gegenbeispiele wie BVB (im Bösen) und KSC (im Guten). Allerdings über den Schnitt betrachtet, schießt Geld eben doch Tore. Die Tabelle nach Kaderwert ähnelt nun mal leider auch der Tabelle punktemäßig. Ist so. Leider.
Ich stimme Deiner Einschätzung insgesamt zu. Geld allen ist nicht kriegsentscheidend. Aber die Truppen sind es und wie man die Truppe verstärkt. Yankow, Eggimann, Schulz, Ismael zzgl. Rausch und Schulz II als Nachwuchs. Das waren die Investitionen in die Defensive. Und wofür hat 96 in der Offensive Geld ausgegeben? Schlaudraff und sonst?????? Aber vielleicht kommt noch jemand!
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 20:24 |
|
|
zu zählst yankov und schulz noch als investitionen für die defensive.das ist richtig.dann musst du im gegenzug aber auch noch hanke als stürmer dazu rechnen.die wurden ja alle drei zur letzten saison verpflichtet.
aber alles in allem gebe ich dir recht.für die offensive wird/wurde schlicht und ergreifend viel zu wenig getan.2 angreifer zu 6 verteidigern
und bruggink war zur letzten saison auch schon überdenkenswert.da wurde auch kein neuer für diese position geholt.ein wenig kann ich ds nicht verstehen.krebs und zizzo haben zwar eine gute perspektive , allerdings helfen sie vielleicht noch nicht einmal zur neuen saison.
daher hoffe ich auch noch auf einen neuen.entweder ein rechter vrteidiger oder irgendetwas für die offensive.am liebsten ein "10er".
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 21:35 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Zitat: Das Etat ist ja nicht unbedingt immer auschlaggebend. Das Etat sowieso nicht, eher Der Etat.Ich weiß nicht, ist die deutsche Sprache denn so schwer? 
Nein,die deutsche Sprache an sich eigentlich nicht,eher die Grammatik....
Und vor allem,man kann sich aber auch echt über jeden kleinen sch.eiß aufregen oder?Zumal ich,so denke ich,hier im Forum eher zu denen gehören,die der deutschen Sprache relativ mächtig sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|