Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:33 

Balumba96 hat geschrieben:
Martin Kind will die 50:1 Regelung kippen. 96 würden -so Vermutungen- durch die Hereinnahme eines Sponsors bzw. dann eines neuen Gesellschafters mit einem Schlag 30-40 Mio. mehr Geld zur Verfügung stehen. Der Martin Kind weiß schon, wie es geht. Und das mehr Geld in die deutschen Klubs muss, siehst man ja spätestens im Europacup...

Der Fehler bei den Gedankenspielen von Kind ist aber, dass sich nicht nur für 96 etwas ändern würde, sondern für die anderen Buli-Vereine auch. Die potentiellen Geldgeber würden sich dann auch erst auf die "interessanten" Vereine stürzen, bevor bei 96 Geld reingepumpt wird. Bestes Beispiel ist hier doch Dortmund. Die haben derzeit rund 37 Mios. an Sponsoreneinnahmen und wieviel hat im Vergleich dazu 96 (10, 12, 15Mios.?)?! Genauso wird es dann auch bei den Investoren laufen. Somit wird die "Schere" und die Leistungsdichte in der BL noch weiter auseinandergehen und wir bekommen schlimmstenfalls englische Verhältnisse (der 5. (Everton) hat bereits 20Punkte Rückstand). Die Telekom schießt bei Bayern dann eben mal 200 Mios. rein und an Energie Cottbus beteiligt sich eine polnische Großbäckerei mit 135.000 Euro...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:48 

Der letzte Satz ist gut :lol:

Aber unser großer Vorteil ist nun mal Kind. Kippt die Reglung, wird 96 der erste Verein mit Investor sein. Sonst würde ja unser Präsi nicht so auf das Gaspedal drücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:56 

Gehe ich auch von aus, das werden dann sicherlich AWD oder TUI sein.

Achja das Thema Owo ist nun endgültig vom Tisch für die neue Saison... wenn erst eine Saison später...

Artikel aus der Verden Aller Zeitung.

Zitat:

Im nächsten Jahr kommt′s drauf an
Nach Gespräch mit Schaaf weiß Owomoyela: "Ich bleibe bei Werder"

BREMEN (csa) Das Gespräch hatte zwar keinen hochoffiziellen Rahmen, dafür war es aber äußerst ergiebig. Während die ersten Kollegen am Mittwoch bereits frisch geduscht nach Hause brausten, stand Patrick Owomoyela immer noch auf dem Trainingsplatz. Bei ihm Trainer Thomas Schaaf. Sie redeten und redeten - und am Ende der Unterhaltung war Owomoyela klar: "Ich bleibe bei Werder." Wenigstens noch das eine Jahr, bis sein Vertrag ausgelaufen ist.

Was er konkret mit dem Coach besprochen hatte, verriet der 28-Jährige nicht. Wohl aber den Anlass: "Es waren halt diese anderen Dinge, die im Moment im Raum stehen..." Womit nichts anderes als das Interesse von Hannover 96 gemeint ist. Die Niedersachsen hatten via Berater Uwe Kathmann bei Owomoyela vorgefühlt, ob er nicht an einem Orts- und Vereinswechsel interessiert sei. Er ist es nicht. "Ich glaube fest daran, dass ich mich hier durchsetzen kann. Ich muss nur eine längere Zeit ohne Verletzungen bleiben, eine vernünftige Vorbereitung absolvieren und richtig in den Trott kommen", erklärte der Außenverteidiger.

Weil all diese Dinge in den vergangenen zwei Jahren nie zusammengekommen sind, blickt "Owo" auf eine "verkorkste Zeit" zurück. Und dennoch: Den Mut hat er trotz einer sportlich unbefriedigenden Situation mit Kurz-Einsätzen als Maximal-Belohnung nicht verloren. Aber was noch viel wichtiger ist: Werder glaubt an ihn. Glaubt wiederum Owomoyela. In den Gesprächen mit Sportdirektor Klaus Allofs vor einigen Tagen und nun mit Coach Schaaf "war das Vertrauen in mich klar spürbar. Das ist gut rübergekommen", sagte der Ex-Nationalspieler. Deshalb will er sich über "die anderen Dinge" fortan keine Gedanken mehr machen. Nur noch über seine Situation bei Werder. Und die weise wenigstens einen positiven Trend auf, meinte Owomoyela: "Thomas Schaaf und ich sind beide der Meinung, dass es mit mir wieder aufwärts geht, nachdem ich zuletzt in einem Tief gesteckt habe."

Ein Abschied aus Bremen schon am Ende dieser Saison kommt deshalb nicht infrage: "Ich kann schließlich nicht einfach weg wollen, bloß weil ich nicht spiele."

Erst wenn im Sommer 2009 sein Vertrag ausläuft, wird sich der gebürtige Hamburger wieder die entscheidende Frage stellen: "Abschied oder weitermachen? Im nächsten Jahr kommt es dann drauf an." • 02.05.2008

Zuletzt geändert von SVW-Stefan am 02.05.2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 12:02 

Glaub ich ganz ehrlich nicht...
Weil weder TUI,die ja meines Wissens jetz auch nicht mehr so viel Geld haben und 96 sich bemühen musste,TUI überhaupt noch als Sponsor zu behalten,noch hat AWD glaube ich so viel Geld.Kann mich aber auch täuschen :roll:

Naja,ich hoffe nicht unbedingt,dass das dann hier in chelsea-ähnlichen Verhältnissen endet...Aber sowieso glaube ich kaum,dass die 50+1 Regelungen in den nächsten Jahren gekippt wird..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 12:05 

Xanus hat geschrieben:
Naja,ich hoffe nicht unbedingt,dass das dann hier in chelsea-ähnlichen Verhältnissen endet...

Also ich hätte nichts gegen ein CL-Finale! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 12:14 

drogba und kalou im sturm (und einen andre shevchenko auf der bank !!!), da könnte ich auch drauf. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 14:37 

Bajramovic von Schalke verpflichten. Vetrag läuft aus der kann im DM .LM ,RM und notfalls im Om spielen ist defensiv gut und vorne torgefährlich. Würde gut zu uns passen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 15:26 

http://www.werder.de/...presseschau/pre ... p?id=12677

Nach Gespräch mit Schaaf weiß Owomoyela: "Ich bleibe bei Werder"

BREMEN (csa) Das Gespräch hatte zwar keinen hochoffiziellen Rahmen, dafür war es aber äußerst ergiebig. Während die ersten Kollegen am Mittwoch bereits frisch geduscht nach Hause brausten, stand Patrick Owomoyela immer noch auf dem Trainingsplatz. Bei ihm Trainer Thomas Schaaf. Sie redeten und redeten - und am Ende der Unterhaltung war Owomoyela klar: "Ich bleibe bei Werder." Wenigstens noch das eine Jahr, bis sein Vertrag ausgelaufen ist.

Was er konkret mit dem Coach besprochen hatte, verriet der 28-Jährige nicht. Wohl aber den Anlass: "Es waren halt diese anderen Dinge, die im Moment im Raum stehen..." Womit nichts anderes als das Interesse von Hannover 96 gemeint ist. Die Niedersachsen hatten via Berater Uwe Kathmann bei Owomoyela vorgefühlt, ob er nicht an einem Orts- und Vereinswechsel interessiert sei. Er ist es nicht. "Ich glaube fest daran, dass ich mich hier durchsetzen kann. Ich muss nur eine längere Zeit ohne Verletzungen bleiben, eine vernünftige Vorbereitung absolvieren und richtig in den Trott kommen", erklärte der Außenverteidiger.

Weil all diese Dinge in den vergangenen zwei Jahren nie zusammengekommen sind, blickt "Owo" auf eine "verkorkste Zeit" zurück. Und dennoch: Den Mut hat er trotz einer sportlich unbefriedigenden Situation mit Kurz-Einsätzen als Maximal-Belohnung nicht verloren. Aber was noch viel wichtiger ist: Werder glaubt an ihn. Glaubt wiederum Owomoyela. In den Gesprächen mit Sportdirektor Klaus Allofs vor einigen Tagen und nun mit Coach Schaaf "war das Vertrauen in mich klar spürbar. Das ist gut rübergekommen", sagte der Ex-Nationalspieler. Deshalb will er sich über "die anderen Dinge" fortan keine Gedanken mehr machen. Nur noch über seine Situation bei Werder. Und die weise wenigstens einen positiven Trend auf, meinte Owomoyela: "Thomas Schaaf und ich sind beide der Meinung, dass es mit mir wieder aufwärts geht, nachdem ich zuletzt in einem Tief gesteckt habe."

Ein Abschied aus Bremen schon am Ende dieser Saison kommt deshalb nicht infrage: "Ich kann schließlich nicht einfach weg wollen, bloß weil ich nicht spiele."

Erst wenn im Sommer 2009 sein Vertrag ausläuft, wird sich der gebürtige Hamburger wieder die entscheidende Frage stellen: "Abschied oder weitermachen? Im nächsten Jahr kommt es dann drauf an."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 16:24 

o.O wieso postest du das nochmal... steht doch schon weiter oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 16:38 

SVW-Stefan hat geschrieben:
o.O wieso postest du das nochmal... steht doch schon weiter oben.

Ein User der sich nicht die Mühe macht andere Beiträge zu lesen :wink:
Die Sonne dreht sich um die Erde und die Erde um ihn :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 18:12 

ddb96 hat geschrieben:
Martin Kind will die 50:1 Regelung kippen. 96 würden -so Vermutungen- durch die Hereinnahme eines Sponsors bzw. dann eines neuen Gesellschafters mit einem Schlag 30-40 Mio. mehr Geld zur Verfügung stehen. ...

Der Fehler bei den Gedankenspielen von Kind ist aber, dass sich nicht nur für 96 etwas ändern würde, sondern für die anderen Buli-Vereine auch. Die potentiellen Geldgeber würden sich dann auch erst auf die "interessanten" Vereine stürzen, bevor bei 96 Geld reingepumpt wird. ...

Das seh ich derzeit etwas anders. Ich denke die 50+1 Regelung würde zunächst einmal Vereinen helfen, die in etwa auf der gleichen Ebene wie 96 stehen... Ich denke da vor allem an Frankfurt und Hertha... Für andere Vereine wie Leverkusen und WOB ist das eh Wurst, weil sicher weder Bayer noch VW einen Groß-"Sponsor" neben sich dulden würden. Gleiches gilt für Schalke und Gazprom. Und Bayern bringt das auch nix. Die stehen eh ganz vorne wenns um die Vergabe von Geldern geht. Oder warum meinst Du sind Rummenigge & Co. so vehement gegen diese Regelung, wenn sie selber davon profitieren würden?

Ich denke die Regelung würde 96 sicher helfen... Wenngleich ich hier (und in der BL generell) natürlich auch keine englischen Verhältnisse haben möchte.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 21:00 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
ddb96 hat geschrieben:
Martin Kind will die 50:1 Regelung kippen. 96 würden -so Vermutungen- durch die Hereinnahme eines Sponsors bzw. dann eines neuen Gesellschafters mit einem Schlag 30-40 Mio. mehr Geld zur Verfügung stehen. ...

Der Fehler bei den Gedankenspielen von Kind ist aber, dass sich nicht nur für 96 etwas ändern würde, sondern für die anderen Buli-Vereine auch. Die potentiellen Geldgeber würden sich dann auch erst auf die "interessanten" Vereine stürzen, bevor bei 96 Geld reingepumpt wird. ...

Das seh ich derzeit etwas anders. Ich denke die 50+1 Regelung würde zunächst einmal Vereinen helfen, die in etwa auf der gleichen Ebene wie 96 stehen... Ich denke da vor allem an Frankfurt und Hertha... Für andere Vereine wie Leverkusen und WOB ist das eh Wurst, weil sicher weder Bayer noch VW einen Groß-"Sponsor" neben sich dulden würden. Gleiches gilt für Schalke und Gazprom. Und Bayern bringt das auch nix. Die stehen eh ganz vorne wenns um die Vergabe von Geldern geht. Oder warum meinst Du sind Rummenigge & Co. so vehement gegen diese Regelung, wenn sie selber davon profitieren würden?

Ich denke die Regelung würde 96 sicher helfen... Wenngleich ich hier (und in der BL generell) natürlich auch keine englischen Verhältnisse haben möchte.

Sehe ich ähnlich, einige wollen alles beim Alten belassen. Weg mit dieser Regel, nur so kann 96 vernünftige Gewinne erwirtschaften. Schätzungen gehen davon aus, das 96 etwa 75 Mio. Euro Umsatz im Jahr machen muss, um eine entsprechende Rendite zu erwirtschaften. Und im Allgemeinen wird dann schon 5% erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 21:10 

Puh,

ich denke, da hat jeder so seine eigene Meinung. Ich finde es aber blauäugig zu glauben, dass nur 96 und 3-4 andere Vereine diesen Weg gehen. Zwischen einen Verein zu sponsern und Anteile an diesem zu besitzen und Mitspracherecht zu haben besteht noch ein großer Unterschied.

Bestes Beispiel sind doch die Bayern und deren 20% Anteilseigner Adidas. Was die im Endeffekt schon in die Vereinspolitik mit eingegriffen (bis diese Saison keine freie Schuhwahl und keine Nike-Stars) haben und darüber hinaus den FCB als Sprachrohr benutzt haben (kein Nike bei der Nationalmannschaft etc.) ist schon ziemlich übel. Des Weiteren darf man auf das Geschwätz speziell von Kalle nicht so viel geben. Wenn die merken, dass da irgendwo ein Vorteil rauszuholen ist, dann machen die das auch und dann interessiert das Geschwätz von gestern auch nicht mehr. Ein Grund, warum die dagegen sind, ist doch, dass so die Vormachtstellung in Deutschland gesichert ist.

Sollte Gazprom mal eben 250Mios für Schalke springen lassen für eine Mehrheitsbeteiligung sieht das ganz schnell anders aus.
Anderes Beispiel ist doch hier der exklusive Fernsehdeal, den die haben wollen. Im Grunde interessiert Bayern derzeit die Abschaffung der 50+1 Geschichte nicht, da sie auch so genug Geld bekommen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, sollte das kippen, dass Bayern ein Problem damit hat, in 20% Häppchen Anteile an "deutsche" Unternehmen (z.B. Adidas, dann Audi, Telekom etc.) zu verhökern. Wogegen die sich sperren, da gebe ich dir Recht, ist ein Modell alla Abramovitsch. Aber das strebt ein Kind ja eigentlich auch nicht an…

Schalke, Dortmund, Hamburg, Bremen, Hertha werden die ersten sein, die übermäßig davon profitieren werden! Warum? Weil sie jetzt schon davon profitieren, dass Unternehmen die mit Geld zus.cheißen auch wenn die Leistung nicht stimmt. Was glaubst du denn, was die Unternehmen denen zahlen werden, wenn sie dann auch noch Anteile bekommen und mitbestimmen können? Sicherlich werden das erst einmal keine "neuen" Investoren sein, sondern die bereits bestehenden, potenten Sponsoren lassen einfach erst einmal mehr Geld springen.

Dann werden die Summen, die da fließen ganz andere Dimensionen bei unterschiedlichen Vereinen haben. Dortmund bekommt jetzt schon das 10fache (35Mios. für 5 Jahre) im Vergleich zu 96 allein nur vom Ausrüster. Dazu kommt noch, dass 96 sich um neue Ausrüster bemühen muss usw. Oder wie unterschiedlich die Summen von Sportfive ausfallen, die an 96 oder an Hertha gezahlt werden… Anders wird es bei Abgabe von Beteiligungen auch nicht sein! Prinzip von Angebot und Nachfrage!

Selbst vor Werksclubs wie Wolfsburg und auch Bayer werden diese Entwicklungen nicht halt machen. Das sieht man doch auch schon daran, dass z.B. Leverkusen bereits einen anderen Trikotsponsor hat. Gleiches gilt übrigens für Wolfsburg, die angeblich auch schon suchen. Eigentlich hätten sie das auch nicht nötig, oder? Im Endeffekt geht es darum, Geld aufzutreiben, ggf. Risiken zu verteilen und da wird sich VW auch nicht verschließen meinetwegen an Nike oder Adidas 20% Anteile am VFL zu verkaufen etc. bzw. wenn 96 mal eben 40Mios. zur Verfügung hat, den Betrag für die Fußballsparte um 60Mios. zu erhöhen?! Die juckt das doch nur sekundär!

Was mich nur wundert an dieser 50+1 Diskussion von Kind ist, warum noch keiner seiner potenter, potentiellen Investoren zumindest schon einmal einen Teil der Anteile übernommen hat?! Selbst mit einer Minderheitsbeteiligung (ich glaube ab 20%) hat man gewisse Mitspracherechte. Des Weiteren (das habe wir auch schon in einem anderen Beitrag diskutiert http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 29#4372529 ) was sollen denn das für Investoren sein? MK sagt doch immer, dass Investoren nur bereit sind zu investieren, wenn sie auch ein Mitspracherecht haben und die Geschickte des Vereins mitbestimmen dürfen! So wie es aber jetzt schon aussieht, scheinen das mehrere potentielle Parteien zu sein und die müssten sich dann eh untereinander abstimmen, um eine gemeinsame Richtung zu haben! Warum geht das nicht auch schon ohne Abschaffung von 50+1? Bei Bayern geht es doch jetzt auch schon!

Und wie gesagt, diese 30-40 Mios., von denen bei der 50+1 Abschaffung immer gesprochen wird, werden auch langfristig nicht reichen, da andere Vereine ein Vielfaches davon zur Verfügung (s.o.) haben werden. Und dann sind die alten Machtverhältnisse wieder hergestellt bzw. unbekannte Player wie z.B. Leipzig (Red Bull wollte mal) sind dann auf einmal im Rennen…

Schalke hat diese Summe dieses Jahr übrigens allein nur in der CL verdient. Wie viele deutsche Vereine dürfen da jedes Jahr dran teilnehmen?! (Effekte siehe auch EPL)

Wie gesagt, das sind alles ungelegte Eier und es ist sicherlich müßig zu diskutieren, da keiner wirklich die Folgen einer Abschaffung von 50+1 abschätzen kann. Nur sollte man nicht glauben, dass dann von heute auf morgen alles besser wird und 96 plötzlich um die CL Plätze mitspielt…

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 21:18 

ddb96, natürlich muss man gucken, ob es sich lohnt. Aber 96 ist derzeit an einem Level, was auch die Strukturen betrifft, wo ein "Wirtschaftswachstum" nicht mehr möglich ist.
Und offenbar sind derzeit nur neue Gesellschafter bereit, Eigenkapital zur Verfügung zu stellen, wenn sie 51% besitzen dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 22:22 

kann jemand mal einem laien (mir) erklären, wei man von 40 millionen umsatz auf 70 millionen umsatz kommt?
das hört sich immer so an, als ob eine lücke von ca 30 millionen besteht, aber: angenonnen es legt jetzt sogar einer 100 millionen bei hannover an, so sind das bei großzügigen 7% zinsen , doch trotzdem erst 7 millionen mehr an umsatz. also dann ein etat von 47 millionen!
unterliege ich einem rechenfehler, oder brauch 96 wirklich einer spritze von eher 400 millionen ( 7% von 400 millionen = 28 millionen + 40 millionen bisher = 68 millionen) um auf den angestrebten etat zu komen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 22:51 

Umsatz sind die Gelder, die ein Unternehmen durch Verkaufen von Waren und Dienstleistungen einnimmt. Damit 96 mehr Umsatz machen kann, da ja anscheinend kein (großes) Wachstum mehr zu erwarten ist, muss investiert werden (Mannschaft, Infrastruktur (Ggf. bei Bedarf Stadionerweiterung, -umbau), Erweiterung des Dienstleistungsangebot etc.).

Pauschal ausgedrückt: desto erfolgreicher die Mannschaft, desto höher sind die Einnahmen (Tickets, Trikots von ggfs. Stars, Veranstaltungen, gesteigertes Interesse bei Sponsoren, Catering, TV-Einnahmen etc.). Die Einnahmen sind jetzt der beschriebene Umsatz.

Damit dir jetzt aber jemand Geld gibt, was du investieren kannst, mußt du dem eine Rendite anbieten. Diese Rendite muss natürlich über zusätzliche Einnahmen generiert werden, sonst machst du unterm Strich minus.

Zuletzt geändert von ddb96 am 02.05.2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 22:56 

ja - nee, is klar! :lol:
aber wo kommen die 70.000.000 € umsatz her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 23:03 

fachwerk hat geschrieben:
ja - nee, is klar! :lol:
aber wo kommen die 70.000.000 € umsatz her?

Verstehe jetzt deine Frage nicht! Das möchte 96 in Zukunft einnehmen. Einen kleinen Teil der 70 Mios. wollen die z.B. von dir haben! Du sollst mehr Bier kaufen, mehr Freunde mit ins Stadion schleppen, möglichst alle Trikots kaufen, zusätzliches Merchandising... :wink:
Gegen Hertha waren z.B. "nur" ~41.000 im Stadion. Also, 8000 potentielle Tickets, die man hätte mehr verkaufen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 23:11 

Hecking ist sonntag im doppelpass gucken was er zu neuzugänge sag!!

vllt will wolfsburg marcelinio abgeben sie wollen doch lincoln oder misimovic
jo

weiss einer ober er heute in dortmund war und vllt misimovic oder mintal beobachtet hat!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 23:11 

echt, die wollen noch mehr kohle von mir? :shock:
mehr bier trinken, wenn die wüßten, was sie damit anrichten! :dance:

Zuletzt geändert von fachwerk am 02.05.2008 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 317  Nächste