Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 23:12 
✝ Unvergessen

Da müssen wir aber ganz schön saufen, ehe die 70 Millionen beisammen sind.

Leute, die beim Fußball eine Rendite erwarten, haben eh den Schuss nicht gehört. Geschweige denn je einen gesehen.

Lieber ddb96, das meine ich wirklich nicht persönlich, aber gestatte mir bitte eine Frage: Lernt man denn heutzutage in so einem Betriebswirtschaftsstudium gar nicht Vernünftiges mehr?

Haaalt, gilt nicht. Ich ziehe die Frage zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 11:38 
Hey ElFi, wenngleich Off Topic so war die Darstellung von ddb96 völlig korrekt. Und dass mit Fussball kein Geld zu verdienen ist, glaube ich nicht, wenngleich selbst Kind in dieser Hinsicht tiefstapelt. Jedenfalls ist die Kohle vom FCB nicht auf Bäumen gewachsen sondern wurde verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 11:59 

Balumba96 hat geschrieben:
Und offenbar sind derzeit nur neue Gesellschafter bereit, Eigenkapital zur Verfügung zu stellen, wenn sie 51% besitzen dürfen.

Aber ist nicht gerade das eigentlich bedenklich?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 12:58 

@Balumba: Du heißt nicht zufällig Martin Kind? Hätte schwören können, dass ich deine Ausführungen schon in dem einen oder anderen Interview gelesen hätte. Copy und Paste ist ja auch schnell gemacht.

Zum Thema lokaler Investor: Also es gibt ja eine Gesellschaft die schon 49% besitzt. Martin Kind ist dort Hauptgesellschaftler. Also da ja die meisten Milliadäre in Süddeutschland wohnen, bekommen wir vielleicht nur einen Millionär. Einen Hörgerätemillionär!!

Die Kaderplanungen sind ja leider schon sehr weit vorangekommen. Und alle 96-Fans erwartet eine spannungsarme Sommerpause.
Dies spricht natürlich für das sportliche Management. Weitere Zugänge vor allem im Sturm wird es erst geben, wenn Abgänge zu Verzeichnen sind. Thoro soll abgegeben werden und natürlich ist es sehr interessant, wie die Personalie Lauth sich weiterentwickelt. Wenn ihn jemand nimmt, wäre es wirklich zu schön. Allein mir fehlt der Glauben. Vielleicht macht ja 1860 ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Zum Beispiel könnte 96 ein Teil des Gehaltes weiter zahlen und würde diese Summe bei einem Verkauf an 1860 zurückerstattet bekommen.

Was mich mal brennend interessieren würde, wie Hecking die Kaderplanung betreibt. Schaut er nach guten Spielern und baut dann das Spielsystem aus den vorhandenen Spielern oder sucht er Spieler für ein konkretes System?
Ich vermute ersteres.
Denn im 4-2-3-1 System sehe ich zumindest keine optimale Position für Schlaudraff, der kann natürlich 10er spielen, aber ob das wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Schlaudraff lebt von guten Einzelaktionen und ist nicht die ordnende Hand.
Mit dem momenaten Kader würde ich ein 4-4-2 bevorzugen. Schlaudraff hängende Spitze, der auch mal auf die Außen geht. Hanke könnte dann noch mehr im Zentrum bleiben. Im Mittelfeld bitte keine Raute, denn dafür braucht man einen sehr guten Spielmacher. Bruggink ist kein schlechter, ab aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit für gehobene Ansprüche nicht geeignet. Pinto und Krebs können das momentan auch nicht spielen und Rosenthal wäre wohl auch überfordert.
Einen guten Spielmacher bezahlbar zu finden, ist fast unmöglich. Also warum die Position nicht einfach weglassen.
Oder halt auf mehrere Köpfe verteilen. Yankov könnte zusammen mit Schulz oder Balitsch den Spielaufbau besorgen. Der Junge bringt alles mit und obwohl ich das selbe schon vor einem Jahr geschrieben habe, die nächste Saison wird die von Yankov. Offensiv rechts Rosenthal und links Huszti.
Das wäre ein starkes Mittelfeld und ließe sich mit einer Auswechselung, z.B. Bruggink für Yankov in eine Raute ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 12:59 

nur, damit es keine mißverständnisse gibt...umsatz ist nicht = gewinn.
umsatz interessiert normalerweise einem unternehmer nicht.
mehr umsatz = mehr gewinn ist ein absoluter irrglaube.
von umsatz wird in der wirtschaft nur deshalb so viel geredet, weil die zahlen größer sind. damit die "allgemeinheit" vor stauen dieses gesicht machen kann --> :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 13:18 

Ich finde diese Diskussionen hier über Gewinn, Umsatz, Investment usw. sehr merkwürdig. Ich dachte immer, seit dem "Kapital" von K.M. seien alle Geheimnisse der Wirtschaft gelüftet.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 13:37 

Ich glaube das vor der EM kein neuer Spieler verpflichtet wird. 96 hat ja mit Florian Fromlowitz, Mario Eggimann, Leon Balugun, Jan Schlaudraff und mit dem hochgezogenen Konstantin Rausch schon 5 neue Spieler für die Saison 2008/09. Selbst wenn man keinen 10er holt sind wir nicht nur von Bruggink abhängig! Jiri Stajner, Jan Rosenthal oder Jan Schlaudraff könnten auf dieser Position eingesetzt werden. Wir sind von allen Bundesligisten mit der Kaderplannung am weitesten, vielleicht kommen aber noch 2 Spieler. Mit den zu Verfügung stehenden Spielern ist eine Plazierung zwischen dem 7-10.Platz durchaus wahrscheinlich, damit wäre ich absolut zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 14:26 
Gunther hat geschrieben:
... umsatz interessiert normalerweise einem unternehmer nicht.

Na das erzähl' mal den Aldi-Brüdern, Gunther :mrgreen:

Nur wenn Du das prozentuale Verhältnis zwischen Umsatz und Gewinn wertest, wäre diese Position haltbar. Wenn Du pro 1000 € Umsatz einen Gewinn von zB 50 € machst, dann bedeutet mehr Umsatz natürlich mehr Gewinn - und zwar in absoluten Zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 14:39 

Kuhburger hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Nur wenn Du das prozentuale Verhältnis zwischen Umsatz und Gewinn wertest, wäre diese Position haltbar. Wenn Du pro 1000 € Umsatz einen Gewinn von zB 50 € machst, dann bedeutet mehr Umsatz natürlich mehr Gewinn - und zwar in absoluten Zahlen.

So, is zwar total off-topic, aber....

Einen Unternehmer interessiert normalerweise primär weder Umsatz noch (absoluter) Gewinn. Wirklich aussagekräftig ist die Eigenkapitalrendite.
Diese spiegelt wider, was ich mit meinem eingesetzten Kapital erwirtschaftet habe. Ich könnte dieses ja auch alternativ anlegen, anstatt mir das Risiko und die Arbeit aufzuhalsen. Ich betrachte also die marktübliche Verzinsung, einen saftigen Risikoaufschlag und, wenn ich selber arbeite, den kalkulatorischen Unternehmerlohn. Das setze ich in Relation zu meiner Eigenkapitalrendite und entscheide dann, ob das lohnenswert war/ist.

Umsatzrenditen beispielsweise sind je nach Branche völlig unterschiedlich!

Nur die Eigenkapitalrendite sagt wirklich etwas über Wirtschaftlichkeit einer Unternehmung aus.

In diesem Sinne rote grüße
barnane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 18:07 

Interessante Diskussion hier.
Altdeutsch heißt der Begriff für das Verhältnis Umsatz zu Gewinn "Marge".
Das ist der Betrag, der übrig bleibt. Über Ebit oder KGV, wie bei Dortmund, wollen wir hier nicht reden.
Eigenkapital ist ein hübscher Begriff, sagt aber sehr wenig.
Wenn 96 heute 70 Mios hat, Ronaldinho für 55 Mios bekäme, aber damit sicher CL spielte, wäre das Eigenkapital reduziert, die Rendite in der Zukunft aber sicher erhöht. Dann kommt da noch das Betriebsvermögen hinzu, etcetera....

Zu den "Milliardären": Haben wir hier in Hannover massenhaft sitzen. Aber die steigen erst ein, wenn 96 UEFA-Cup spielt. Reden wir von der "Hannover Rück", oder anderen Versicherungen, die internationale Beteiligungen haben. Noch besser die Conti !
Für die wären 30 Mios pro Jahr ein Klacks.
Aber dafür ist 96 (noch) zu klein !

Bleiben wir realistisch:
96 ist zu weit vom internationalen Geschäft entfernt !
Noch mit Abstand liegen vor uns: Bayern, S04, HSV, Stuttgart, Werder, Leverkusen. Und mit VW Wolfsburg kommt der nächste Kracher !
Das sind 7 Mannschaften mit mehr Potenzial.
Um sich in dieser Phalanx zu etablieren bräuchte es einen Etat von mindestens 60 Millionen.

Aber 96 macht es genau richtig: Jetzt investieren und sich in der Liga etablieren. Und auf einen UEFA-Glücksfall zu hoffen. Bloß nicht mehr gegen den Abstieg spielen. Und dann kommen die Big Player vielleicht aus den Löchern...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 22:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

ein anderer wäre aber viell. in der lage 60€ gewinn zu erzielen, bei gleichen umsatz.
gib 96 die selbe menge an knete wie sie die bayern haben....und ich garantiere dir, die bayern würden trotzdem höheren gewinn machen.
oder
bayern verkauft 10 toni-trikots und 96 10 lauth-trikots. wer macht höheren gewinn bei gleichen umsatz? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 23:32 

:bubble:
wenn 96 trotz geringerer stückzahelen günstiger einkaufen kann, oder wir im norden lohnkosten bei den beflockern sparen, wem nutzen deine garantien dann noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 23:48 

Gunther hat geschrieben:
gib 96 die selbe menge an knete wie sie die bayern haben....und ich garantiere dir, die bayern würden trotzdem höheren gewinn machen.
oder
bayern verkauft 10 toni-trikots und 96 10 lauth-trikots. wer macht höheren gewinn bei gleichen umsatz? :mrgreen:

Hannover mit den Lauth Trikots :shock: denn Bayern muss 7% der Marge an Toni abtreten :wink:

Aber ich weiß nicht was das alles hier zu suchen hat :?:

Da ja die Bremer bei den Moreno deal bei 8,5 mio ausgestiegen sind aber Hannover und in Person besonders Hecking Interesse an den jungen Stürmer hat, können wir ja mal anfangen zu bieten.
Schließlich haben wir ja genug Geld durch den Verkauf der Lauth Trikots :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 23:56 

In der Unterrang-West Toilette habe ich mal einen Mann gesehen, der Leitungswasser geschlürft hatte. Anschließend holte er ein Trockenbrot aus seinem Rucksack. Was soll ich sagen: Sein Vorname war nicht westgermanischen Ursprungs.

Blöder Amateur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 00:00 

"Unterrang-West Toilette" - sind da spiegel angebracht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 00:12 

Wurden denn schon 10 Lauth-Trikots verkauft?
Bevor ich wieder schläge bekomm sag ich mal: Bestimmt sogar 11 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 00:23 

finde ich jetzt mal total ot!
was hat lauth mit der saisonplanung 2008/09 zu tun? :dance:

Zuletzt geändert von fachwerk am 05.05.2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 09:10 

@fachwerk, der Verkauf von Lauth-Trikots kann ganz entscheident dazu beitragen, wieviel und welche Knaller noch geholt werden können :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 10:31 

so war das wohl mal geplant gewesen, aber ging ja voll in die hose.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 14:05 

fachwerk hat geschrieben:
so war das wohl mal geplant gewesen, aber ging ja voll in die hose.
Den kriegen wir noch hin :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 317  Nächste