FC Schalke 04 - Hannover96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 21:25 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 22:29 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Player-96 hat geschrieben: ... In 1-2 Jahren sollten wir endgültig das böse Wort in den Mund nehmen dürfen.  Champions League ist doch kein böses Wort 
ich möchte in spätestens fünf jahren cl-spiele schauen in hannover, das wünsch ich mir und so hab ichs auch dem frank feldmann von der mitgliederbetreuung gesagt beim frankfurtspiel. cl-spiele schauen ist super!! in hannover kann so viel schönes fußballerisches wachsen, da kann man rund und die uhr zeitzeuge sein. klasse prima sach, jetzt nochmal ordentlich nachlegen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 22:37 |
|
|
Erfreuliche Sache der Punkt in Schalke.  Wenn man denkt, daß die zuletzt zwei mal ohne Gegentor gewonnen haben und dabei ich glaube sechs Tore gemacht haben...
Diese Saison hatten eigentlich alle Teams ihre Aussetzer und Krisen, da haben wir uns letztlich doch noch ganz gut gehalten.
PS: Vergeßt morgen die Amateure nicht (15 Uhr Eilenriedestadion). Wenn wir die neue 4. Liga noch schaffen wollen, müssen weitere Punkte her!!!
Für alle, die es noch nicht so genau verfolgt haben:
- fast alle anderen Bundesligisten haben mit ihren Amas die 3. oder 4. Liga sicher, bis auf Duisburg II und Bielefeld II (ich recherchier' den neuesten Stand jetzt nochmal im Ama-Thread).
Zuletzt geändert von tauri am 03.05.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 22:38 |
|
|
... und der vfb hat dazu beigetragen daß wir an den frankfurzern aufgrund der besseren tordifferenz vorbeigezogen sind!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 22:49 |
|
|
.....Super,einen Punkt geholt....freut mich für die Mannschaft.
Und noch was ganz anderes.....jetzt sind es noch genau 100 Punkte und dann haben wir Ost-Peine endlich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 22:59 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Bin im Großen und Ganzen auch zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber noch einmal eine Frage zur Platzierung. War es nicht so, dass die ersten acht der Tabelle nach Saisonschluss deutlich mehr Gelder aus Fernseh-Übertragungen erhalten?
Allein aus dieser Überlegung heraus müßte jetzt noch jeder Punkt bis Saisonende wertvoll sein, um den aktuellen achten Platz zu halten, auch wenn es sportlich das "Niemandsland" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gästebl0ck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 23:25 |
|
|
So ich bin auch grade aus Schalke nach Hause gekommen und muss sagen sau geile Auswärtsfahrt...
Zum Spiel ja schön gekämpft... bitte öfters so!!! In ein paar Situationen bisschen Glück aber beim Pfostenschuss auch Pech gehabt!!!
Zu den Rahmenbedingungen auf Schalke muss ich sagen bin ich enttäuscht, denn wir wurden am Bahnhof wie Vieh in 15 Busse mit extrem schlechter Luft reingefercht und wurden zum Teil mit wieder mal extrem mies gelaunten gelsinkirchener Polizisten begleitet.
Trotz alle dem haben wir das Beste draus gemacht und einfach nur die Roten gefeiert.
Ganz interessant war das die halbe Innenstadt gesperrt wurde als wir mit unserem 400 Meter langen Buskonvoi durch die Straßen Gelsinkirchens gefahren sind
In der Hoffnung auf tolerantere Beamten wirds dann wohl wieder nach Schalke gehen nächstes Jahr.
Kann ich eigentlich nur empfehlen denn das Stadion ist 1A wie die meisten sicher wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 23:33 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ein Punkt, den man nicht einplanen konnte - umso erfreulicher
Ich muss leier nochmal blöd nachfragen, sorry: War es Brugginks Tor? Ich habe es so verstanden, aber der Spiegel schreibt:
spiegel.de hat geschrieben: Schalke enttäuscht
Der FC Schalke 04 musste beim enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 sogar zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Arnold Bruggink zirkelte in der 8. Minute einen Freistoß von halblinks nach innen. Mike Hanke fälschte den Ball noch ab, der Treffer wurde deshalb dem ehemaligen Schalker zugeschrieben. In der 40. Minute folgte dann der Ausgleich durch Halil Altintop. Obwohl Schalke in der Folgezeit weiter Druck machte und sich eine Reihe guter Chancen erspielte, blieb es dabei. Dennoch hat Schalke vier Punkte Vorsprung auf den HSV (mehr...) und somit die besseren Karten im Kampf um die Champions-League-Ränge. "Wir konnten nicht davon ausgehen, dass wir nach dem Trainerwechsel jetzt alle Spiele gewinnen", meinte Coach Mike Büskens. "Man muss das Positive sehen, schließlich hat sich die Mannschaft nach dem 0:1 zurückgekämpft." Sein Gegenüber Dieter Hecking war voll des Lobes über den ansehnlichen Auftritt seiner Mannschaft: "Jeder hat gesehen, dass wir diese Saison nicht einfach auslaufen lassen. Das ist nicht der Charakter dieser Mannschaft."
Letztlich total egal wer getroffen hat. Schön aber dass es das 1:0 war, das war ein verheißungsvoller Start in die Partie.
Gut gefällt mir auch das (deshalb fette) Hecking-Zitat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 23:40 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
andi30 hat geschrieben: Ein Punkt, den man nicht einplanen konnte - umso erfreulicher Ich muss leier nochmal blöd nachfragen, sorry: War es Brugginks Tor? Ich habe es so verstanden, aber der Spiegel schreibt: spiegel.de hat geschrieben: Schalke enttäuscht
Der FC Schalke 04 musste beim enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 sogar zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Arnold Bruggink zirkelte in der 8. Minute einen Freistoß von halblinks nach innen. Mike Hanke fälschte den Ball noch ab, der Treffer wurde deshalb dem ehemaligen Schalker zugeschrieben. [...] Kicker.de meint: kicker.de hat geschrieben: Und von halblinks fiel auch das 1:0 für die 96er. Bruggink zirkelte einen Freistoß flach nach innen. Hanke wollte dem Leder eine andere Richtung geben, kam aber nicht mehr dran. Doch sein Versuch reichte, um Neuer zu irritieren. So flog der Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Eck (8.)
Im Ergebnis ist es aber -wie du schon sagst- egal wie der Ball über die Linie kommt.
Zuletzt geändert von rotallica am 03.05.2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 23:41 |
|
|
Der Punkt in Schalke war vielleicht sehr wichtig, wenn 96 nochmal nachlegen kann. Der Saisonplatz zählt für das Fernsehgeld mit!
Das ist aber ne Sache für Mathe-Cracks (alle anderen bitte weiterscrollen): wenn ich das richtig kapiert habe, ist das eine flexible Quote. Relevant ist der aktuelle Tabellenstand in der Saison sowie die vergangenen drei Spielzeiten.
Bewertet wird dies im Verhältnis 4:3:2:1. Die aktuelle Saison wird also vierfach gewertet, der Abschlußplatz der vorigen Saison dreifach, usw.
420 Millionen Euro stehen für die Saison 2008/2009 zur Verfügung. Dabei werden die Einnahmen zwischen 1. und 2. Buli im Verhältnis 78,5:21,5 geteilt.
Ein Verein kann maximal 27,6 Millionen Euro bekommen.
Der schwächste Bundesliga- Club kann immer noch auf 11,7 Millionen Euro kommen.
Der Meister erhält eine zusätzliche Titelprämie in Höhe von vier Millionen Euro, die dem Topf der internationalen Fernsehvermarktung, der 18 Millionen Euro einbringt, entnommen wird.
Der bislang praktizierte Verteilungsschlüssel galt seit Sommer 2000. Dabei gingen 80 Prozent der Einnahmen (zur Zeit 302 Millionen Euro) an die 1. Liga, 20 Prozent an die 2. Liga. In der 1. Liga wurde die Hälfte der Erlöse zu gleichen Teilen an die Klubs aufgeteilt. Die andere Hälfte ging gestaffelt nach Leistung an die Vereine. 75 Prozent errechneten sich aus den Platzierungen der vergangenen drei Spielzeiten, 25 Prozent nach den aktuellen Tabellenständen der laufenden Saison. In der 2. Liga gingen 75 Prozent des Geldes zu gleichen Teilen an die Klubs, 25 Prozent wurde auf Erfolgsbasis abgerechnet.
So, Mathematiker mit Rechenschieber vor!
Die Forderung der Spitzenvereine, auch die Ergebnisse im Europacup und DFB-Pokal bei der Verteilung der Fernsehgelder zu berücksichtigen, will der Ligavorstand aber angeblich nicht berücksichtigen.
Zitat: Ganz interessant war das die halbe Innenstadt gesperrt wurde als wir mit unserem 400 Meter langen Buskonvoi durch die Straßen Gelsinkirchens gefahren sind. hahaha 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 23:51 |
|
|
Super Spiel,hab mir gewünscht,dass wir Schalke ein bisschen ärgern
Jetzt noch 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen und wir sind im UI-Cup 
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 00:49 |
|
|
Ich mag ja den Patrick Wasserzieher von premiere nicht besonders, heute hat er mal bei mir gepunktet. Bei "Alle Spiele, alle Tore" im Gespräch mit dem Sammer erwähnte er die 2 gewonnen Spiele unter dem neuen Schalker Trainerduo und meinte sinngemäß: "Slomka wäre dafür wohl in Frage gestellt worden". Allein für diese für mich nach wie vor unglaubliche Trainerentlassung freut es mich, dass Schlacke mal wieder auf Normalmaß zurecht gestutzt wurde.
Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, warum wir gegen Top Teams nicht auch mal mauern, letztendlich bleibt aber festzuhalten, dass wir mit der offensiven Taktik auch den ein oder anderen Erfolg eingefahren haben (z. B. 4:3 gegen die Stinkefischverkäufer)
Ärgerlich ist, dass sich die Schwatz-Gelben über die DFB-Pokal Teilnahme für Europa qualifiziert haben. Würde auch dieses Jahr der 7. Platz für den UI-Cup reichen, wär die Saison noch so richtig spannend.
Bleibt die kleine Hoffnung, vielleicht doch noch die Stromlosen am 34. Spieltag in die Holperliga zu schiessen. Spricht leider momentan nicht viel dafür, aber wer weiss. Das würde die insgesamt positive Saison wirklich rund machen und wäre ein wenig späte Gerechtigkeit.
Und wenn ich in Rente gehe, werde ich mir bei Schmorl das Buch "Als Hannover 96 zwei mal hintereinander Deutscher Meister wurde" kaufen.
So, genug jetzt, wünsche euch ein schönes Restwochenende und viel Spaß am Dienstag beim Versenken des "Hansa Schoners"
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 05:07 |
|
|
Guten Morgen!
Anhand des gesamten Spielverlaufs bin ich mit dem Auswärtspunkt zufrieden.
Hatte im Vorfeld ein ganz gutes Gefühl, da wir wenig Druck hatten und genau so präsentierte sich die Mannschaft auch die erste knappe Viertelstunde.
Es wurde recht befreit aufgespielt und mit einigen schnellen Kombinationen ging es Richtung Schalker Tor.
Das 1-0 mal etwas glücklich wie es gefallen ist, aber mal wieder ziemlich kurios, dass wieder Brug und Hanke beteiligt waren.
Brug hat heute meiner Meinung nach eine klasse Partie gespielt und hatte neben einen Weitschuß in der zweiten HZ noch den Pfostenschuß.
Für mich eindeutig der Spieler des Spiels.
Ich wünsche mir wirklich, dass er diese Form in die neue Spielzeit mit rübernimmt.
Na klar ist er dann trotzdem noch kein Spielmacher, aber mit dieser Form ist er eindeutig in der ersten Elf gesetzt.
Nach der ersten Viertelstunde ging dann nicht mehr viel bei uns.
Nur noch sehr sehr vereinzelt wurde der Weg nach vorne gefunden.
Der Druck der Schalker wurde kontinuierlich größer.
Ein Schuß, der klasse von Enke entschärft wurde und ein zweimal sehr gefährlich per Kopf vor unserm Tor.
Ausgleich war für mich persönlich nur noch eine Frage der Zeit.
Leider dann schon vor der Halbzeitpause durch einen recht ansehnliches Manöver, was unsere Abwehr von einer auf die andere Sekunde alt aussehen lassen hat und dementsprechend wurde Saisongegentor Nr 50 kassiert
In HZ 2, die Roten schienen mir noch etwas in der Pause zu sein, die ersten 10min überstanden, dann flachte das Spiel auch von Schalkerseite ab und erst zum Ende hin nochmal ein paar harmlose Versuche der Schalker.
Trainer gab dann auch wohl die Marschroute aus, dass 1-1 zu halten.
Unterm Strich bin ich zufrieden.
Hätte mir gewünscht mehr von den ersten 15min zu sehen.
Wir scheinen immer erst einen Schuß vorn Bug zu brauchen bis wir aus einer lahmen Phase rauskommen.
So ging es nachdem 1-1 z.B. gefährlich einmal Richtung Schalker Tor gleich.
Hätte Schalke nen zweites Tor gemacht, wäre bei uns auch was gegangen nach vorne.
Aber warum immer erst , wenn ein "Event" stattfand.
Neben Brug fand ich Hustzi überdurchschnittlich und Enke.
Die Schiedsrichterleistung fand nicht gut.
Vor allem in HZ 1 wurde einige Schalkerfouls nicht gepfiffen, bei uns gab es jedoch Gelb dafür.
Wer war Hustzis Gegenspieler links?? So ein Spassvogel, fällt im Zweikampf schon wenn man ihn anhaucht und kriegt zweimal nen Freistoß; Unverschämtheit.
Bissl Glück, dass es kein Elfmeter gab bei der Szene Asamoah gegen Vinni.
War schon nen Foul irgendwie.
Wenn ich z.B. an den 11er denke den wir zuhause gegen den BVB bekommen haben, pfeifft da ein übereifriger Schiri schonmal.
Denke aber 2/3 lassen weiterlaufen zum Glück.
Mitm 1-1 auf Schalke kann man leben, trotzdem bissl schade, dass nicht nen Konter zu einem 2-0 reingegangen ist oder so.
gruß rk
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 09:11 |
|
|
HSV_1896 hat geschrieben: Super Spiel,hab mir gewünscht,dass wir Schalke ein bisschen ärgern Jetzt noch 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen und wir sind im UI-Cup 
Jetzt noch 3x gewinnen wär natürlich ein super Saisonabschluß. Aber auch dann würde es wohl nur zu Platz 7 reichen. Wir haben derzeit 5 Punkte Rückstand zu LEV und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Zum VFB und HHSV sogar 8 Punkte. Da geht (wohl) nix mehr in Sachen UI-Cup.
Die unnötig magere Ausbeute in den Heimspielen gegen Hertha und Bielefeld hat einen super spannendes Saisonfinale leider verhindert.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 09:54 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: Brug hat heute meiner Meinung nach eine klasse Partie gespielt und hatte neben einen Weitschuß in der zweiten HZ noch den Pfostenschuß. Für mich eindeutig der Spieler des Spiels. Ich wünsche mir wirklich, dass er diese Form in die neue Spielzeit mit rübernimmt. Na klar ist er dann trotzdem noch kein Spielmacher, aber mit dieser Form ist er eindeutig in der ersten Elf gesetzt.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Bruggink spielt immer dann gut, wenn der Gegner in der Defensive Räume lässt. Das hat Schalke gestern getan. Sehr über den Kampf kommende Teams tun das aber eher selten. Dann wäre es vielleicht besser, auf Bruggink zu verzichten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 09:58 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
hannoi1896 hat geschrieben: jo, ging ist nen aber nen schritt richtung 7. platz wenn amn sich die sge und den ksc ansieht. Nee, fing gra nt. Ds fegr marte mde brsse bei grosse haal!
Einen Punkt gewonnen oder 2 verloren?
Ich hatte auf ein 1:0 für 96 getippt und vor allem gehofft: das hätte ein wenig die emotionale Schieflage in unserer 96-Schalker-Familie zurecht gerückt. Slomka wäre gerächt, und mit weiteren Schalker Siegen (außer gegen 96 natürlich!) hätte ich leben können.
Nach dem 1:0 war ich so guter Dinge und nach dem Ausgleich (alles nur auf NDR2-Bundesligashow erlebt) doch enttäuscht. Brugginks Pfostenschuss hätte es sein können - wobei: den TV-Bildern nach zu urteilen, wäre Neuer evtl. dran gewesen, wenn der Ball ein paar Zentimeter weiter rechts aufs Tor gegangen wäre.
Hätte, wäre, wenn... So blieb's beim Unentschieden, der Familienfrieden war für den Tag einigermaßen gerettet, aber so richtig zufrieden war keiner von uns.
Da waren meine Hoffnungen wohl zu groß und ich muss mich zwingen, auf dem Teppich zu bleiben: 1 Punkt auf Schalke geholt! Das ist - objektiv gesehen - 'ne gute Leistung. Ich glaube, dass sich die Schalker darüber mehr ärgern... Und das ist gut so!
Zuletzt geändert von Namibier am 04.05.2008 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Zufrieden Verfasst: 04.05.2008 10:03 |
|
|
Auch ich bin mit dem Punkt zufrieden.
haben uns also doch für die Slomka Aktion der Schalker ein bisschen gerächt.
Die Schalker werden den 2 fehlenden Punkte noch nachtrauern.
Leider hatten wir mit dem Altintop ein bisschen zu viel Probleme.
Beim Gegentor sahen wir auch in der Abwehr nicht ganz so gut aus.
Und den Hammer hat ja Enke in Weltklasse rausgeholt.
Ich glaube das Schieri Wagner zum Glück nicht mehr so lange pfeift.
(Kommt der nicht auch an
die Altersgrenze wie der immer schlechter
werdende Merk?) Wenn Bruggink noch ein paar Zweikämpfe mehr ge-
winnt können wir noch viel Spass an Ihm haben.
Zuletzt geändert von rotsticker am 04.05.2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 10:18 |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... istik.html
Die Bild Noten. Haben die sich das Spiel überhaupt angeguckt?
Stajner fand ich gestern unterdurchschnittlich da jeder 2. Pass (freistehend) beim Gegenspieler landete und er trotz mal wieder hohen laufpensums nichts erreichen konnte.  Hanke war auf keinen Fall schlechter als er.
Balitsch hat mir besser gefallen, eine 4 ist zu hart bewertet (Aber die von der Bild mochten Hanno ja noch nie... also spielt er immer schlecht.)
Zu den Fakten:
Es müsste heißen: Bei Schalke wurden nur 9 Fouls gepfiffen. Bei Hannover 24. Schwache Schiri Leistung.
LG Laura
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 10:28 |
|
|
Rote14 hat geschrieben: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/standards/spielernoten/spielernoten-statistik.html Die Bild Noten. Haben die sich das Spiel überhaupt angeguckt? LG Laura
Das nicht dein ernst,dass du das auch noch fragst und die Öffentlichkeitsarbeit der Bildzeitung in Frage stellst?!
Nein,natürlich haben die das Spiel nicht gesehen.Allerhöchstens in der Zusammenfassung in der Sportschau!
Und ich finde,auf Grund solchen Bildern kann man doch wohl auch dem Herrn Wagner eine solide 3 geben oder?
Ach nochwas zu Stajni:Sicherlich war er heut nicht unbedingt glücklich in allen seinen Aktionen,aber trotzdem war er immer eine Anspielstation und war immer in Bewegung...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 10:35 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Ach nochwas zu Stajni:Sicherlich war er heut nicht unbedingt glücklich in allen seinen Aktionen,aber trotzdem war er immer eine Anspielstation und war immer in Bewegung...
Letzteres ist er doch eigentlich immer. Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, in dem er nicht ständig unterwegs war und sich angeboten an. Wenn's also danach ginge, dann müßte die Basis für die Notengebung bei ihm grundsätzlich ne 3 sein. Aber allein darum gehts nun mal nicht nur 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|