Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 16:23 |
|
|
Warum regen sich eigentlich fast alle über die "hohe Ablösesumme" auf? Als er von Aachen nach München wechselte, handelte es sich um eine festgeschriebene Ablösesumme die im Vertrag stand. Die Transfersumme war also niedriger als sein Marktwert.
Und die 2 Millionen Euronen plus Daumen dürften für ein Spieler seiner Kategorie auch nicht zuviel sein. Wenn ich an seine Qualitäten denke und an dem was uns in Sachen Schnelligkeit und Technik vorne fehlt, passt das schon alles. Im Duett mit Hanke haben wir in Sachen Sturm einen deutlichen Qualitätssprung gemacht, der uns für die weiteren Transfers ebenfalls zu Gute kommen dürfte. Wenn Klasnic hier noch unterschreiben sollte, mache ich ein paar Luftsprünge. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
AchimHSV96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 17:14 |
|
Registriert: 22.06.2006 18:32 Beiträge: 113 Wohnort: Hannover-Linden
|
Meistro zustimm
Und....die Luftsprünge mache ich auf jeden Fall mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 20:04 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
96philipp96 hat geschrieben: Car Dealer 96 hat geschrieben: Ich seh Ihn schon  Ich dachte das war der Fahrenhorst ?
Der kann das auch 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 01:40 |
|
|
Jetzt werdet mir mal nicht größenwahnsinnig^^
Ich machen lediglich einen kleinen Lufthoppser, wenn Hannoi es in die obere Tabellenhälfte zum Abschluss der Saison schafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
s3rgii0-piint0-x
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 16:45 |
|
Registriert: 15.09.2007 20:54 Beiträge: 47 Wohnort: Die Besten im Westen
|
finds voll gaiil das jan nach hannover kommt, er ist ein super fußballer, der dann hoffentlich wieder mehr spielpraxis bei 96 bekommt, dass er nochmal zeigen kann was er drauf hat, und da er bestimmt spielt weil DH ihn und seine tricks ja schon gut kennt ist echt mal nen daumen hoch für den kauf..
_________________ Sergio Pinto
du wirst in meinem herzen und im herzen der alemannia bleiben ein leben lang ♥
sergio 4-ever
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 17:13 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
AndréMeistro hat geschrieben: Warum regen sich eigentlich fast alle über die "hohe Ablösesumme" auf? Verstehe ich auch nicht. 2 Mio (als Ergänzungsspieler) > 1 Mio (als Stammspieler), das wird die (zu) einfache Rechnung sein. AndréMeistro hat geschrieben: Als er von Aachen nach München wechselte, handelte es sich um eine festgeschriebene Ablösesumme die im Vertrag stand. Die Transfersumme war also niedriger als sein Marktwert.
Und die 2 Millionen Euronen plus Daumen dürften für ein Spieler seiner Kategorie auch nicht zuviel sein. So ist das. AndréMeistro hat geschrieben: Wenn ich an seine Qualitäten denke und an dem was uns in Sachen Schnelligkeit und Technik vorne fehlt, passt das schon alles. Im Duett mit Hanke haben wir in Sachen Sturm einen deutlichen Qualitätssprung gemacht
Genau. Hanke, Schlaudraff, Stajner + X bilden ein tolles Stürmer-Quartett  das man doch noch vor Jahresfrist (z.B. vor dem Hanke-Transfer) kaum für möglich gehalten hätte, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 12:02 |
|
|
Schlaudraff auf dem Cover von PES 2008.

_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 12:05 |
|
|
Weil es einer der wenigen ist, dessen Lizenz sie hatten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 13:51 |
|
|
Die Ablöse ist absolut angemessen, vor allem wenn man bedenkt, dass Dortmund mehr bezahlt hätte. Also quasi unter Marktpreis erworben.
Außerdem wird Bayern mit Sicherheit ein kräftiges Handgeld gezahlt haben. Hoeneß hat es damals so kommentiert: "Bayern hat die Muskeln spielen lassen."
Ist zwar keine Aussage die sich beziffern ließe, aber Schlaudraff wird seinen Schnitt gemacht (und der Berater).
Ich wette, dass der Transferüberschuss, denn Lattek heute morgen ja beziffert hat, den Hoeneß gemacht haben soll, doch mit einem Minuszeichen ist.
Läßt sich natürlich nicht überprüfen, trotzdem würde ich darauf wetten, dass es stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 15:56 |
|
|
Das Problem für JS dürfte sein: Seine Entwicklung wurde durch das Bayernjahr unterbrochen. Ich hoffe, dass er schnell wieder Anschluss daran findet. Dennoch sollten wir anfänglich nicht zu viel von ihm erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 16:46 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Problem für JS dürfte sein: Seine Entwicklung wurde durch das Bayernjahr unterbrochen. ... Das kann natürlich sein, muss aber nicht. Natürlich ist Spielpraxis wichtig, aber da er ja bei uns die komplette Vorbereitung mitmacht, kann es sein, dass die fehlende Spielpraxis gar nicht so ins Gewicht fällt. Es würde bei einem Wechsel in der Winterpause deutlich mehr zum tragen kommen.
Und seine Entwicklung muss nicht zwangsläufig unterbrochen sein. Denn auch wenn man nicht spielt, denke ich, kann man beim Fc Bayern einiges lernen. Hitzfeld soll ja auch kein schlechter sein.
Aber das ist, geb ich zu, reine Spekulation, wissen werden wir es wohl erst nach der Hinrunde der nächsten Saison 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 16:49 |
|
|
Hatte er nicht sowieso diese Rücken-OP zu überstehen? Die hätte ihn -vereinsunabhängig- so oder so einige Zeit aus dem Verkehr gezogen. Das hat seine Entwicklung wahrscheinlich mehr gestört als die Tatsache, beim FCB unterschrieben zu haben.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 17:41 |
|
|
Interessant, welch hohe Meinung DH von JS hat:
"...kann er sich bei 96 für die WM 2010 mit 20 bis 25 Toren empfehlen..."
(DSF-Doppelpass)
Ich denke, er ist nächste Saison gesetzt. Daneben Hanke.
Das bedeutet 4-4-2 ! Mindestens.
Allmählich bekommt DH seine Mannschaft, wie er sich das vorstellt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 18:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
letzte Saison hat DH nicht wirklich einen Einfluss auf die Transfers gehabt
ich glaube nächste Saison werden wir das sehen, was DH spielen lassen möchte und das ist m. E. 442 mit einem Schlaudraff als hängende, rochierende Spitze
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 16:16 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Interessant, welch hohe Meinung DH von JS hat: "...kann er sich bei 96 für die WM 2010 mit 20 bis 25 Toren empfehlen..." (DSF-Doppelpass) Ich denke, er ist nächste Saison gesetzt. Daneben Hanke. Das bedeutet 4-4-2 ! Mindestens. Allmählich bekommt DH seine Mannschaft, wie er sich das vorstellt. 
In 2 Jahren ist das wohl möglich, zumindest stehen so meine erwartungen an ihn..
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 18:00 |
|
|
Ich hoffe aufgrund der rwartungshaltung, dass er in den testspielen nicht so stark spielt  Sonst heißt es nach dem 1. etwas schwächerem auftritt gleich wir brauchen einen neuen auf der position, bzw fehleinkauf 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 18:15 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Aber es ist doch klar, dass er nicht sofort voll reingehen kann. Nach einem Jahr Bank könnte das keiner. Wird vielleicht so 'ne Mischung aus Ismael und Lauth. Trotzdem freue ich mich auf nächste Saison. Wenn denn kein Leistungsträger abgegeben wird.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 19:23 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Interessant, welch hohe Meinung DH von JS hat: "...kann er sich bei 96 für die WM 2010 mit 20 bis 25 Toren empfehlen..." (DSF-Doppelpass) Ich denke, er ist nächste Saison gesetzt. Daneben Hanke. Das bedeutet 4-4-2 ! Mindestens. Allmählich bekommt DH seine Mannschaft, wie er sich das vorstellt.  In 2 Jahren ist das wohl möglich, zumindest stehen so meine erwartungen an ihn..
DH meinte aber pro Saison 20-25 Tore. Fand ich auch schon sehr hoch gehängt die Erwartungen, aber wenn DH meint, dann klappt das schon 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 19:41 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Problem für JS dürfte sein: Seine Entwicklung wurde durch das Bayernjahr unterbrochen. Ich hoffe, dass er schnell wieder Anschluss daran findet. Dennoch sollten wir anfänglich nicht zu viel von ihm erwarten.
Das Fahrradfahren verlernt man auch nicht... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 21:28 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Mik96 hat geschrieben: RoterStern96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Interessant, welch hohe Meinung DH von JS hat: "...kann er sich bei 96 für die WM 2010 mit 20 bis 25 Toren empfehlen..." (DSF-Doppelpass) Ich denke, er ist nächste Saison gesetzt. Daneben Hanke. Das bedeutet 4-4-2 ! Mindestens. Allmählich bekommt DH seine Mannschaft, wie er sich das vorstellt.  In 2 Jahren ist das wohl möglich, zumindest stehen so meine erwartungen an ihn.. DH meinte aber pro Saison 20-25 Tore. Fand ich auch schon sehr hoch gehängt die Erwartungen, aber wenn DH meint, dann klappt das schon 
Hecking meinte in der Zeit bis zur WM, und das sind 2 Jahre 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|