Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 13:48 
ddb96 hat geschrieben:
DH hat am So im Doppelpass etwas sehr Bezeichnendes gesagt, dass man ab und zu beim Training 3, 4 Weltklasseaktionen von Lauth sieht. Dann ist aber Schluß. DH wünscht sich aber auch mal eine 9, 10, 11 Aktion...! ...

So? Wieviel "Weltklasseaktionen" sehen wir denn so pro Spiel? Meine Antwort: Mit Ausnahme von Robert gelegentlich gar keine!
Und wieviel Weltklasseaktionen sehen wir denn von anderen Spielern im Training? *kopfkratz

Nein. Dieser Aussage traue ich nicht, denn eine Weltklasseaktion kann ein Spiel entscheiden! Insofern klingt für mich diese Aussage auch eher nach "wie sauer Bier anbieten". Mit der von mir wahrgenommenen Realität hat dies eher weniger zu tun. Wenn Hecking dies gesagt hat, um einen höheren Transfererlös zu erzielen, hat er meinen Segen. Wenn er dies ernst gemeint haben sollte, sage ich nur: Vera****en kann ich mich auch selber!

Man sollte sich damit abfinden, dass Hecking und Lauth nicht zusammen geht. Das Projekt "den kriege ich wieder hin" ist ganz einfach sang- und klanglos gescheitert. Und erzählt bitte nicht dauernd, er hätte nichts gezeigt. - Wie hat Brug denn in der Vorrunde gespielt? - Ihr wißt alle selbst, dass auch Brug erst aufgeblüht ist, als 1. das System umgestellt wurde und zweitens (so Brug selbst) der Trainer ihm Vertrauen geschenkt hat.

Braucht es noch mehr Hinweise? Ich gehe jede Wette, dass Lauth unter einem anderen Trainer (wenn er ein bißchen Glück hat, was ich ihm wünsche) selbst wieder "aufblüht". Und dann bin ich mal auf die Kommentare hier gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 13:58 

Zitat:
Ihr wißt alle selbst, dass auch Brug erst aufgeblüht ist, als 1. das System umgestellt wurde und zweitens (so Brug selbst) der Trainer ihm Vertrauen geschenkt hat.

Und das ist genau das wovon ich rede, wenn ihm der Trainer mehr entgegenkommt(oder entgegengekommen wäre :? ), vom System her wie vom zwischenmenschlichem, dann könnte er uns sehr weiterhelfen.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:06 
@Trapp
Das sollte halt nicht sein. Hecking ist (wie andere auch) ein System- oder besser gesagt ein Kollektivtrainer. Individuelles Händchenhalten à la Rangnick ist nicht sein Ding. Ich weise darauf hin, dass auch Jiri sich seine Form selbst erarbeitet hat (habe ihn öfter Sonderschichten schieben sehen). Auch Jiri hat in der Hinrunde nicht gerade Heckings Vertrauen genossen. Das ist nun mal nicht Heckings Stärke und damit müssen wir (können wir auch) leben. Übrigens ist auch Rosi ein Beispiel für einen hoch veranlagten Spieler, der seiner Form beständig hinterher läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:11 

Kuhburger.Aber warum dann die Äusserung "Den krieg ich wieder hin"?.Wenn ich das höre dann erwarte ich eigentlich auch, dass sich der Trainer besonders mit diesem Spieler befasst.Was denn nun? :shock:
Und vorallem Benny Lauth ist ein Spieler dem man als Trainer entgegenkommen muss, warum wurde er dann eigentlich geholt wenn Hecking aus Prinzip für soetwas nicht zu haben ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:23 
@Trapp
Die Hinrunde stand unter dem Zeichen, die Schießbude hinten dicht zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Hecking vor hatte ein 4-4-2 schon zu Beginn der Saison zumindest jedoch die Systemumstellung deutlich früher zu vollziehen. Die Defensivschwäche unserer Mannschaft wird ihn davon abgebracht haben. Insofern war die Verpflichtung von Lauth auch nicht inkonsequent, sondern wurde durch den Lauf der Ereignisse ad absurdum geführt. Ich mache da Hecking eigentlich auch keinen grossen Vorwurf. Ausser vielleicht, dass er ihn in so mancher Partie und Spielsituation mal auf der Hanke-Position hätte spielen lassen sollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:24 

also wie ich das aus den trainingsbeobachtungen ersehe, bekommt lauth schon genug zuwendung! seine aufgaben werden ihm oft genug nahegebracht, seine kollegen, wie auch hecking muntern ihn oft auf, und er wird auch nicht so hart angegangen/ kritisiret wie andere spieler.
wenn das aber zu keinem ergebnis führt, kehrt villeicht ratlosigkeit ein.

im trainig heute hat er übrigens ein wunderschönes tor erziehlt und auch noch eine weiter klasse offensivaktion gezeigt. hoffnung auf einen durchbruch macht mir das leider nicht.

edit: aus tot mach tor, hihi

Zuletzt geändert von fachwerk am 06.05.2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:27 
Warum nicht, fachwerk?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:32 

Kuhburger hat geschrieben:
Warum nicht, fachwerk?

Weil er meist gut mittrainiert, aber dann nur müll zusammenspielt mittlerwile habe ich bei Lauth nämlich auch die Hoffnung aufgegeben, leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:34 

fachwerk hat geschrieben:
im trainig heute hat er übrigens ein wunderschönes tot erziehlt und auch noch eine weiter klasse offensivaktion gezeigt.

Nach dieser Aktion muss man wohl vom absoluten Ausnahmetalent sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:45 

weil ich ihn schon auf dem platz gesehen habe, wenn es ernst ist.
vielleicht hilft der vergleich mit haschemian. dieser ist quasi ein chancentot bei uns, aber er kommt zu chancen! er arbeitet und rackert sobald man ihn aufs feld schickt, von benny konnte ich die ihm zugeschriebenen fähigkeiten nicht bewundern.

ich finde auch die forderung nach mehr einsatzzeit ungerechtfertigt. es sollen die spielen, welche beim training am besten als mannschaft funktionieren, und die vorgaben am besten umsetzten können. benny trabt mehr so mit, fast ein bischen verträumt manchmal, ahnungslos warum er gerade überhaupt hier steht, läuft, oder was er hier macht. ich sag mal, der ist nicht fokussiert, der ist unkonzentriert in seinem job.
die anderen spieler fragen nach, wenn sie einen spielzug nicht verstehen, benny blickt schon beim erklären unbeteiligt durch die gegend, und spielt dann folglich ohne bindung zum eingeübten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:54 

Zitat:
Ausser vielleicht, dass er ihn in so mancher Partie und Spielsituation mal auf der Hanke-Position hätte spielen lassen sollen...

Und dies zeigt das Hecking kein Vertrauen in ihn hat.Ok, Vertrauen muss Lauth sich auch mal verdienen, aber man könnte doch etwas mehr Fingerspitzengefühl von Hecking erwarten.Nun Gut, letztendlich müssen auch mal von Lauth klare Signale kommen, sonst hat man es schwer im Fussball.Punkt.Thema vorerst erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:15 

EULE,
schreib du doch bitte mal was dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:17 

Trapp hat geschrieben:
Und dies zeigt das Hecking kein Vertrauen in ihn hat.Ok, Vertrauen muss Lauth sich auch mal verdienen, aber man könnte doch etwas mehr Fingerspitzengefühl von Hecking erwarten.Nun Gut, letztendlich müssen auch mal von Lauth klare Signale kommen, sonst hat man es schwer im Fussball.Punkt.Thema vorerst erledigt.

Sehe ich genauso, nur warum muss DH Fingerspitzengefühl haben? Im Endeffekt ist Profifussball kein Kindergeburtstag bzw. Wunschkonzert und am Ende wird DH und seine Arbeit anhand der Ergebnisse gemessen. Er wird nicht absichtlich das schlechtere Team aufbieten, um jemanden "abzustrafen". Falls ein Spieler im Formtief steckt, hat er immer noch die Chance durch Einsatz- und Laufbereitschaft sich anzubieten. Was auch andere Spieler getan haben...

Es würde sicherlich auch die Möglichkeit bestehen, sich über Spiele beim Oberligateam anzubieten (Nur mal so ein Gedanke)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:22 

EULE,
schreib du doch bitte mal was dazu.

Hat er doch schon zur Genüge getan. Eule und meine Wenigkeit waren der Meinung, dass er auf der falschen Position eingesetzt wird. Es ist mir aber zu mühsam, dieses Posting komplett wiederzugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:35 

ddb96 hat geschrieben:
Sehe ich genauso, nur warum muss DH Fingerspitzengefühl haben? Im Endeffekt ist Profifussball kein Kindergeburtstag bzw. Wunschkonzert und am Ende wird DH und seine Arbeit anhand der Ergebnisse gemessen. Er wird nicht absichtlich das schlechtere Team aufbieten, um jemanden "abzustrafen". Falls ein Spieler im Formtief steckt, hat er immer noch die Chance durch Einsatz- und Laufbereitschaft sich anzubieten. Was auch andere Spieler getan haben...

Es würde sicherlich auch die Möglichkeit bestehen, sich über Spiele beim Oberligateam anzubieten (Nur mal so ein Gedanke)...

Warum Fingerspitzengefühl, weil Hecking ihn wollte.Er wusste bestimmt was für eine Seele Benny Lauth ist, allein der Transfer und der Spruch "Den krieg ich wieder hin", sind für mich Zeichen dass Hecking bereit ist mit diesem Charakter zu arbeiten.Deshalb Fingerspitzengefühl.Gut das mit der Defensiv-Schwäche kann ich nachvollziehen, aber auch da ist die sportliche Führung nicht ganz unschuldig, denn in der Winterpause wurde das nachgeholt was in der Sommerpause verschlafen wurde, aber hinterher ist man immer schlauer :wink: Jetzt wo auf Mittelfeld-Raute umgestellt wurde, warum wird Lauth nicht öfters gebracht, denn er hat doch nie wirklich die Chance auf seiner Position erhalten(In leverkusen hat er nicht als 2. Spitze gespielt).Jetzt wäre doch der optimale Zeitpunkt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:39 

ja, nee, die kenn ich ja auch.
hab ihn nur gerade vermisst, als ich seinen namen las.

mensch kinders, in wenigen stunden kann die erfolgreichste saison seit wiederaufstieg amtlich gemacht werden, mir ist richtig nach vergeben und gemeinsam feiern. kleine streitigkeiten stehen für mich heut außen vor.

also heimsieg mit einem tor von benny nach einwechselung für hanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:47 

...also heimsieg mit einem tor von benny nach einwechselung für hanke.

:nuke: Das würde ich ihm ja richtig wünschen und gönnen. Vielleicht platzt dann endlich der Knote oder er geht zumindest ein kleines bisschen auf. Ich hoffe jedenfalls noch, dass DH in noch hinbekommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:57 

96Sachse hat geschrieben:
Die Umstellung auf eine Doppelspitze und dahinter mit Raute ist schon ein Effekt für die nächste Saison. Die vorhandenen Spieler sollen sich an das neue System gewöhnen, denn mit Schlaudraff und einem evtl. noch kommenden offensiven Neuzugang wird das unser System sein. Wir sparen Zeit um uns daran zu gewöhnen!

Mit Sicherheit wird dann nicht mehr mit Herrn BL geplant, weshalb er auch jetzt nicht groß eingreifen darf. Sollte er jetzt eine Plattform bekommen, um sich für neue Vereine anzubieten, diese Chance nutzen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Ich bleibe dabei, BL und 96, das war, ist und bleibt ein großer Irrtum!

Du kannst meinen bisherigen Postings entnehmen, dass ich ganz bestimmt kein Lauth-Fan bin. Bisher hat er die (zu?) hohen Erwartungen an ihn nicht erfüllen können.

Ich glaube aber nicht, dass noch ein weiterer Stürmer kommen wird/kann, solange Benjamin Lauth auf unserer (Gehalts-)Liste steht. Seine Bezüge fressen ein großes Loch in die Kriegskasse. Andererseits wird er, solange er bei uns ist, eine Option bleiben müssen. Wenn Lauth im Profifußball jemals wieder eine größere Rolle Spielen möchte, muss er sich zusammenreißen und zeigen was er kann. Ob Hecking und 96 ihm diese Chance noch bieten können/werden, wird sich zeigen. Der Vertrag läuft noch und so wie er sich bisher präsentiert hat, wird ihn einfach niemand in der Bundesliga nehmen. Bleibt er deswegen noch eine Saison wird sich daran ohne Spielzeit nichts ändern. Wenn Lauth damit leben kann - ich könnte es an seiner Stelle nicht.

@fachwerk: Den Vergleich mit Hashemian habe ich auch angestellt. Selbst einen Vergleich mit Stajner, der ihm technisch und läuferisch klar unterlegen ist, verliert Lauth. Wenn ich deine Eindrücke vom training anhöre, frage ich mich ernsthaft, was Lauth überhaupt motiviert? Was ist sein persönliches Ziel? Hat er ernsthaft erwartet, bei 96 hofiert und als Gott über alle anderen gestellt zu werden? Oder hat er einfach seine Möglichkeiten bei uns überschätzt und ist jetzt enttäuscht? Ich würde das wirklich gerne wissen.

@Trapp / Kuhburger: Ich bezweifele leider, dass Lauth mit dem Arbeitseinsatz, den er auf den Positionen, auf denen er spielen "musste", an Hankes Position hätte bestehen können.

Hat Lauth die nötige Einsatzbereitschaft nicht gezeigt, weil er nicht an Hankes Position spielen durfte. Oder hat er nicht an Hankes Position spielen dürfen, weil er die nötige Einsatzbereitschaft nicht gezeigt hat? Ist das ein Teufelskreis? Ich fürchte Hecking und Vereinsführung müssen sich ernsthaft fragen, ob sie diesen Teufelskreis einmal durchbrechen wollen oder Schadensbegrenzung betreiben und eine Trennung herbeiführen. Lauth sollte sich allerdings auch selbst einmal die Frage stellen, wohin ihn sein Weg treiben wird, wenn er nicht selbst den Teufelskreis durchbricht.

Um Lauths Potenzial wäre es wirklich schade, schade um das viele Geld ist es leider schon jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 16:10 
@sArnie
Ich verstehe Deinen Standpunkt und möchte meinen präzisieren: Ich würde Lauth gern mal für 'ne 1/2 Stunde sehen, wenn Hanke platt ist und wenn die Spielsituation - Druck des Gegners, bei gelegentlichen Kontern - dafür günstig ist. Vielleicht wie beim Schalkespiel, als Hecking umschalten ließ auf 4-2-3-1. Dann Lauth vorne rein. Da kann er bei Ballbesitz Gegner 'nen bißchen rumtraben und wenn die Kontersituation kommt, ihn weit in den Raum schicken. Das meine ich, hätte ich gern mal gesehen. Das kannste mit Hanke, Hash und Jiri so nicht spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 02:18 

Einwechslung und...

...kaum Ballkontakte

...keine Torschüsse

...keine Gefahr.

An Hecking liegt's irgendwie nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 105  Nächste