Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 23:19 |
|
|
Och, mit meiner grotesken Fratze hätte das schon gepasst.
So in etwa...

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 14:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 15:02 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
du siehst total heiß aus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 06:16 |
|
|
edit wg. sah noch blöder aus 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: frage an die mods Verfasst: 15.05.2008 16:54 |
|
|
könnte man nicht mal die icq-abfrage einstellen? der icq-server scheint wohl so dermaßen schlecht/lahm/überlastet zu sein, daß mein browser bis zu 80% (aller threads-aufrufe) ins stocken gerät. und das scheint in letzter zeit erheblich schlechter geworden zu sein. oder ist das nur bei mir so?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 17:40 |
|
|
@ gunther : ist bei mir gerade auch so . total langsam . das ist mir bisher nicht so sehr aufgefallen .
was ist eine icq - abfrage ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 19:40 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: was ist eine icq - abfrage ?
gruß der rote rächer
ICQ ist ein chatprogramm. und wenn man hier im forum seine icq-nummer im profil hinterlegt, dann, so vermute ich, wird beim aufruf eines threads, in dem jemand was gepostet hat (mit icq im profil), der icq-server abgefragt (von dieser forum-software) ob der icq-teilnehmer online ist.
das meinte ich mit der "icq-abfrage".
mein opera-browser zeigt dann jedenfalls an, daß er mit dem icq grade "beschäftigt" ist.
das gleiche problem ist auch, wenn in postings bilder verlinkt werden. nur ist das ja nicht so häufig. das kann man verschmerzen. aber der icq-server scheint doch häufig überlastet zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 20:29 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ICQ ist ein chatprogramm.
ja gut das du mir das noch einmal erklärt hast
ich wusste nur nicht was eine icq-abfrage ist .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 23:14 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ICQ ist ein chatprogramm. ja gut das du mir das noch einmal erklärt hast ich wusste nur nicht was eine icq-abfrage ist . gruß der rote rächer
icq-status-abfrage, um genau zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2008 11:15 |
|
Moderator |
 |
|
Ohne jetzt irgendwem etwas ankreiden zu wollen, ist mir vor kurzem in den Sinn gekommen, dass es doch keine Schlechte Idee wäre, den Moderatoren gelbe und rote Karten zukommen zulassen, damit sie diese nach wenig erfolgreichen Ermahnungen auch zücken können.
Kennen gelernt habe ich dieses - kennen wir es mal - Gimmick u.a. im Forum von PESfan.com. Dort scheint das ganze wunderbar zu funktionieren, da es dort meines Wissens immer sehr gesittet zu geht.
Die Karten könnten z.B. temporär (eine Woche?) neben dem Nick auftauchen. Um das an dieser Stelle noch mal zu betonen, mir geht es nicht daran, irgendwen bloßzustellen, sondern mehr darum, euch Mods die hervorragende Leistung etwas zu erleichtern. Die Karten müssten ja nicht wie teilweise in der BL üblich im Minutentakt gezeigt werden, aber bei größeren Vergehen, wo eine erste oder auch zweite Ermahnung nicht gefruchtet hat, wäre es ein optisches Schmankerl, das eventuell hgelfen würde, hungrige Trolle nicht weiter zu füttern, da ja auch nicht jeder User alle Vorgeschichten anderer User kennt. Da die Karte bei guter Führung auch wieder gestrichen werden könnte, wäre es auch kein vernichtendes Urteil für einen User.
Eine andere Frage ist, ob es die Software überhaupt zulassen würde bzw. ob so etwas bei euch erwünscht ist. Wenn nicht, erachtet dieses Posting als inhaltslos! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2008 15:13 |
|
|
Tiburon, im hamburger forum gibt es sowas. kleiner unterschied: statt ne karte steht dann unter dem nick des betreffenden "verwarnt 1" oder ähnlich.
dieses forum basiert auf der selben software....müßte hier also auch möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: frage an die mods Verfasst: 17.05.2008 18:39 |
|
|
Gunther hat geschrieben: könnte man nicht mal die icq-abfrage einstellen? der icq-server scheint wohl so dermaßen schlecht/lahm/überlastet zu sein, daß mein browser bis zu 80% (aller threads-aufrufe) ins stocken gerät. und das scheint in letzter zeit erheblich schlechter geworden zu sein. oder ist das nur bei mir so?
könnte mal bitte einer der mods dazu stellung nehmen?....bevor das forum in den sommerschlaf fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 12:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wir haben ein ganzes Maßnahmenpaket zur Besprechung für das Mod-Treffen und den Punkt werden wir da mal einfügen.
Zum gelbe Karten-System: Halte ich nicht soo viel von, weil das m. E. etwas von einem Pranger hat. Wir Mods kommunizieren viel per PM und machen über Verwarnungen normalerweise nicht viel Aufhebens, nur falls der Fall sehr akut ist kommt die Verwarnung schon mal öffentlich.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 13:32 |
|
|
danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
96ziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 23:51 |
|
|
Wie bekomme ich denn eine "sich bewegende" Signatur?
Ein User zum Beispiel hat ein kleines Video von einem Torwart der sein Tor nach hinten verschiebt.
So etwas ähnliches möchte ich auch haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 00:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 08:46 |
|
|
Sehr richtig, @fachwerk!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 14:42 |
|
|
96ziger hat geschrieben: Wie bekomme ich denn eine "sich bewegende" Signatur?
Ein User zum Beispiel hat ein kleines Video von einem Torwart der sein Tor nach hinten verschiebt.
So etwas ähnliches möchte ich auch haben.
Wenn du in 13 Monaten nur 7 Beiträge zusammen bekommst, wozu brauchst du dann überhaupt eine Signatur?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 15:25 |
|
|
...ich finde, gerade ein Hausmann mit Familie sollte eine sich bewegende Signatur haben.
Wenn mal die Kinder aus dem Haus sind oder es passiert irgendwas… dann hat er nach 13 Monaten Forenschule sein Signaturdiplom… da hat er was in der Hand… und er hat als Mann das Gefühl, dass er auf eigenen Füßen steht.
Da hat er was Eigenes… da hat er sein Signaturdiplom.
Er möchte auch als Mann eine sinnvolle Tätigkeit ausüben und nicht nur am Kochtopf stehen und seiner Frau die Handtasche hinterhertragen…
Holleri di dudl dö…
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 15:29 |
|
|
[quote="aeorope"]...ich finde, gerade ein Hausmann mit Familie sollte eine sich bewegende Signatur haben.
quote]
kennen wir uns 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|