Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - FC Hansa Rostock 3:0 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 00:30 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Ach, fast vergessen, aber nur fast: O. Pocher möchte ich gerne noch die Peinlichkeit-Meisterschale überreichen.

Danke Olli.

(Kriegt man eigentlich - wenn man nicht mal Playback kann und auch sonst nix klappt - Knete extra?)

Hach. Schön war dann doch, wie die Fankurve versuchte, dieses unsägliche "Schwarz&weiß 2.0" Gedudel zu übertönen. Hätten sie mal die ganze Zeit machen sollen, das war schon Unterhaltung pur, im Gegensatz zu dieser Möchtegern-Weltpremiere.

Apropos Unterhaltung pur:

Eine schöne Dienstag-Abend Frühlingsunterhaltung.

Da ich Berufsbedingt erst um 19:30 loskam und noch im Nachbarort einen Freund abholen musste, kamen wir erst nach Anpfiff ins Stadion. Wobei 40 Minuten Burgwedel-Fuhrberg-Hannover sicherlich nicht zu lang sind.
Allerdings musste ich dafür mein altes Schlachtross auf der Autobahn die Sporen geben und hab das Gaspedal ans Bodenblech getackert.

Zum Spiel gibts nicht viel erhellendes zu sagen - Eine durchschnittliche recht passable Leistung reichte bei einem potenziellen Absteiger vollkommen aus, um das 3:0 sogar für die Ostrocker als "schmeichelhaft" bezeichnen zu können. Da waren noch einige Hochkaräter dabei.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Gäste ein paar mal recht gefährlich vor dem Tor auftauchten. Da sie nach dem 1:0 allerdings schon reichlich demoralisiert und angenockt wirkten, hatte man nie den Eindruck gehabt, dass der Sieg ernsthaft gefährdet werden könnte. Und wenns gefählicher wurde hatten wir ja noch einen Enke. 8)

Gut gefielen mir Hustzi, Stajner und Hanke. Letzteren hätte ich wirklich ein Tor gegönnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 00:45 

.edit.

...falsche Tastenfolge gedrückt, infolge grobmotorischer Mausbewegungen unter geminderten Alkoholeinfluss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 07:43 

Netter Sieg gg. zweitligareife Rostocker...
Gut,das die so harmlos waren.In dieser Verfassung haben die (leider) nichts in der Bundesliga zu suchen !
Endlich mal wieder ZU NULL !

Starke Vorbereitung von Cherundolo zum 1:0, hinten allerdings leider wieder nicht der sicherste...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 08:24 

Ich habe meine Meinung bezüglich Enke geändert. Der darf nicht als Nummer 2 oder 3 mit zur EM fahren, der muss als Nummer 1 mit, das ist ganz klar. Ich hatte vor dem Spiel auf Schalke ein wenig das Gefühl: jawoll, Robert steht sicher, aber er zeigt keine Paraden mehr bei denen einem der Mund offen stehen bleibt vor Bewunderung und Verblüffung. So wird er beim Bundesjogi kaum noch Aufmerksamkeit erregen.

Falsch gedacht. Ganz großartige Leistung bei den Schalkern und gestern die Null sensationell gehalten. Und Kern hat es wie schon ein Spiel zuvor Kuranyi mental nicht gepackt: "Ich muss den Ball irgendwie an Enke vorbeibringen, ich weiß aber überhaupt nicht wie das gehen soll. Ich bin verzweifelt."

Bzw. war es natürlich auch gestern nett von Schulz mal einen durchschlüpfen zu lassen, damit Enke einen auspacken konnte.

Eine Aktion fand ich dann aber doch noch unglaublich unangenehm und peinlich: den Auftritt von einem gewissen Herrn Pocher. "Hau ab! Hau ab! Hau ab!"

Gut, das "Hinsetzen" nach dem Spiel war katastrophal. Ich habe nicht verstanden was die Ultras die letzten 15 Minuten vorhatten. Es herrschte jedenfalls komplette Uneinigkeit was den Gesang betraf.
Heiser bin ich heute trotzdem. Ich hole mir jetzt erstmal einen schönen Kaffee mit einer Idee Milch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 08:32 

Die Dienstagabendfahrt mit 1 Uhr im Bett hat sich gelohnt :) Munteres Spiel mit zahlreichen Torchancen. Das Spiel hätte wohl auch gut und gerne 6:2 ausgehen können aber 3:0 klingt auch klasse.
Den Spieler des Tages zu wählen finde ich ziemlich schwer, da so fast jeder eine gute Partie gespielt hat. Enke war super, Altin hat alles abgeräumt, Huszti und Stajner haben richtig viel Alarm gemacht, Bruggink gute Bälle gespielt, Hanke viel gearbeitet und fast jedes Kopfballduell gewonnen und dann natürlich der Matchwinner Rosi :) Fantastisch!

Einziger Negativpunkt war die Uneinigkeit vom Oberrang, aber das gehört eher in den "Stimmungs-Fred".

Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 08:44 

JA SIEG! :P

Sehr gutes Spiel besonders in der 2. HZ von 96.

Gewonnen, zu null gespielt, Rosenthal wieder da!

Überragende Spieler:
Huszti, Enke, Rosenthal

6 Punkte sind noch zu holen, also auf gehts Hannover! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 09:35 

Na, ich bin ja schwer begeistert! Ich habe zwar leider nichts sehen können (dvb-t), aber ein zu Null ist doch ganz wunderbar (vor allem für Robert).

Für Hansa tut es mir leid, die würde ich nächstes Jahr lieber wiedersehen als die Spreewaldgurken. Naja, dass Leben ist kein Wunschkonzert.

So, jetzt gegen die Fischköppe noch mindestens einen Punkt holen und dann sehen wir mal weiter.

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 09:40 

Rostock geschlagen. War sehr gutes Spiel. Seit langem mal wieder 2 gute Halbzeiten (wenn man mal von den ersten 20 mnuten absieht). Rosenthal war sehr stark nur hanke hatte etwas pech. Wenn man die chancen sieht hätte das spiel auch locker 6:2 ausgehen können.

Jetzt noch in bremen nachlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 09:47 
Moderator

Eines muss man den Rostockern lassen - Der Fan-Support war bundesligareif!
Dienstag abend, das Auswärtsspiel ist recht weit weg, und der Block trotzdem voll.
Obwohl die Mannschaft keine Chance hatte machten die wirklich klasse Stimmung und bewiesen noch grandiose Selbstironie:
- So wurde irgendwann von denen nach dem 2:0 "oh wie ist das schön" angestimmt.
- Sie versuchten auch eine Laola-Welle, was leider wieder einmal vom Kuchenblock kaputt gemacht wurde. Ich wundere mich, warum unser Fanblock da nicht mit eingehakt hat.
- Am Ende übernahmen sie unsere (stillosen) Gesänge "Zweite Liga - Rostock ist dabei"

Schade. Ich würde auch lieber Cottbus als die da unten sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 09:47 

Was hat der Titan mal gesagt?
3 Punkte, Mund abwischen, weiter machen! :wink:

Ja Ok es waren drei Tore, teilweise sehr schöne Tore sogar, der sololauf von USA zur Vorbereitung zum 1:0 hat mir sehr gefallen!
Aber, Hansa hat erfolgreich versucht kein Tor zu erzielen!!!!
Wie kann man denn so neben's oder über's Tor hämmern??? :lol:
Schuhe verkehrt herum angehabt???

Aber wie schon gesagt, 3 Tore, 3 Punkte, netter Abend, gut ist!

In Bremen sollte man jedoch wieder zu der Spielstärke finden, die in einigen der letzten Spiele aufgeflackert ist!

Ganz deutlich ist gestern wieder aufgefallen, wir brauchen dringend sprintstarke Spieler!!!

Die Idee, das Schulle ein paar Aussetzer hatte um Enke ein paar Möglichkeiten zu geben sich auszeichnen zu können find ich klasse!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 09:54 

Veltheimer hat geschrieben:
Die Idee, das Schulle ein paar Aussetzer hatte um Enke ein paar Möglichkeiten zu geben sich auszeichnen zu können find ich klasse!!! :lol:

Es auch mal ne geile erklärung. Zumindest nur das positive herausgezogen (für enke)

Betreff des Beitrags: Prima
BeitragVerfasst: 07.05.2008 09:58 

Über das Spiel kann man gar nicht soviel diskutieren.
Rostock hat sich nach anfänglichen 20 guten Minuten und dem 0:1, wie
die meisten erwartet haben ,sich in seinen Zweitliga da sein ergeben.
Die Roten haben mit einer guten Vorstellung einen
hochverdienten und sicheren Dreier eingefahren.
Durch ein etwas höhere Chancenauswertung hätten es vielleicht
ein oder 2 Tore mehr geben können,aber das war für mich gestern
nur ein Luxusproblem.
Um vielleicht doch noch ein Haar in der Suppe zu finden,kann man
die nur am Anfang des Spieles anfallenden Abwehrfehler ansprechen.
Egal ,Hansa hat sie nicht genutzt. und damit auch nicht so tragisch.
Somit bin ich hochzufrieden mit dem 3 : 0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 10:37 

Discostu hat geschrieben:
Am Ende übernahmen sie unsere (stillosen) Gesänge "Zweite Liga - Rostock ist dabei"

Wieso muss sowas eigentlich immer sein. :roll:
War mir schon in der letzten Saison nach dem Gladbach-Spiel total peinlich. Nix dagegen zu sagen, die eigene Mannschaft zu feiern. Dass das aber in so einem Fall immer auf Kosten des Gegners passieren muss, den ja wohl nicht wenige von uns gern weiter in der Liga gesehen hätten: das finde ich auch ich stillos und einfach nur dämlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 10:38 

Veltheimer hat geschrieben:
Aber, Hansa hat erfolgreich versucht kein Tor zu erzielen!!!!
Wie kann man denn so neben's oder über's Tor hämmern???

Der eine davon, der in der 4. Minute, der neben das Tor ging, war aber auch Enkes Verdienst. Wie er da auf Kern zuläuft, als ob er vier Arme und vier Beine hätte - genial! Da kommt so leicht keiner an ihm vorbei!

Was mich wundert, sind die Spielerbewertungen in der HAZ. Huszti z.B. fand ich stark - und das sehen andere hier auch - aber die HAZ schreibt: "Schwache 1. Halbzeit, nicht viel besser war die 2." Hä? Haben die ein anderes Spiel geguckt oder habe ich keine Ahnung vom Fußball?

Sicherlich war das technisch nicht das beste Spiel der 96-er. Vlt. haben sie sich dem schwachen Spiel der Rostocker angeglichen, haben sich einlullen lassen, konnten fahrlässig sein, ohne dass es Folgen hatte. Aber so schwach wie die HAZ einzelne Spieler sieht, habe ich das nicht empfunden.

Bleibt zu hoffen, dass sie bei einem stärkeren Gegner konzentrierter spielen werden - am besten gleich gegen die Fischköppe!

@discostu: vor allem in der 1.Hz habe ich (im Block W4, also von uns aus gesehen noch vor der Mittellinie) mehr von den Rostocker Fans als aus der Nordkurve gehört. Ein kleiner, stimmengewaltiger Block.

Ab der 53. Minute aber kippte die Stimmung und gab es ein Super HSV 96-Fest. Danke an die Nordkurve! Geile Stimmung zum Ende hin!

Wie muss man sich bloß fühlen, wenn es nicht nur eine rechnerische Chance auf UI- oder UEFA-Cup-Teilnahme gibt, sondern, wenn sie tatsächlich kommt? Das halte ich doch nervlich gar nicht aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 10:54 

wollten die Roten Rostock die Punkte schenken?
In der ersten Hälfte legen sie denen 3 Hundertprozentige auf
die Rostocker haben alle Chancen kläglich vergeben
da mußten wir halt gewinnen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 12:18 

Und es ist auch schon etwas schrill:
Im vorletzten Heimspiel der Saison endlich der erste zu-Null-Sieg. Und auch das nur mit freundlicher Unterstützung durch Herrn Kern.

Im übrigen freut es mich sehr, dass hier doch eindeutig die Freude über eine offenbar wirklich gute Leistung überwiegt - gestern im Kurzbericht auf DSF (leider habe ich nichts anderes) sah das doch eher mittelmässig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 13:08 
Na ja. Bei aller Freude war das Spiel doch eher mittelmässig. Gegen jeden anderen Gegner (ausser vielleicht Bielefeld) hätten wir schnell zurück gelegen. Schulle hat sehr deutlich gemacht, dass er für die Position LV höchstens ein Notnagel ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 13:34 

Auch ich war endlich mal wieder dabei :) Stimmung war in Ordnung, wenn sie auch mal besser gewesen ist... Zuviele Tröten in der Kurve. Neben mir ein Mann, der kein Ton rausgebracht hat, nur mürrisch aufgestanden ist, wenn alle standen... Und das, obwohl er so Anfang 20 war... "96 Ole" wurde mir ein bisschen zu viel gesungen... Kam dann irgendwann nicht mehr an... Naja, schnubbe jetzt...
War ganz schockiert, als ich im Block neben mir einen Jungen in meinem Alter (15/16) mit zwei Rostock-Schals bemerkte, der meinte, bei Entscheidungen gegen 96 freudig rumzuschreien und uns allen seine Mittelfinger zeigen zu müssen... Naja, nach dem 1:0 war er dann weg und kam kurze Zeit später ohne seine Schals wieder zurück. Seine Stinkefinger hatte er aber nicht vergessen...

Was wäre wohl passiert, wenn Kern das 1:0 gemacht hätte? Als Schulle so einen wahnsinnig schlechten Rückpass spielte und sich Enke nur groß machen konnte... Schulle gefiel mir sowieso nicht so gut... Nicht wenig Stellungsfehler und zu langsam in der Rückwärtsbewegung, wie ich finde.
Ismael wie immer stark, sogar mit einem tollen Pass in die Spitze in der ersten Hälfte. Was für eine Verpflichtung!
Enke natürlich wie immer stark! Was wären wir bloß ohne ihn?!
Nach Pfiffen bei Lauths Einwechslung hat er sich dann m.E. kämpferisch gezeigt, wenn auch nicht viel bei rumkam!

Geärgert hat mich dann die lustlos aussehende Mannschaft, als sie vor der Kurve saß. Sah echt so aus, als ob sie froh gewesen wären, als sie weg konnten.
Und ich möchte bal behaupten, dass sie nicht gekommen wären, wenn wir weiter gegen Rostock gesungen hätten... Fragt mich nicht, warum...

Naja, auf der Heimreise im Zug musste ich dann hören, wie schlimm es ist, dass die "Ultras" überwiegend Jugendliche sind und dass das ja alles Kindergarten wäre... Aber ich frage mich, woher denn die Stimmung kommt? Sind denn die Ultras nicht die, die permanent durchsingen, die nicht gleich wieder aufhören?!
Auf der anderen Seite meinte dann ein Junge in meinem Alter, dass die ganzen kleinen Kinder mit den Tageskarten ja schlimm wären und wegen denen keine Stimmung aufkäme... Er mag da teilweise recht haben, aber mein Kumpel und ich z.B. sind immer voll dabei... Stehen fast das ganze Spiel durch, auch wenn wir die einzigen in unserem Block sind und haben am Ende des Tages keine Stimme mehr... Wenn wir nicht sleber spielen würden, hätten wir schon längst eine Dauerkarte... Finds viel schlimmer, was unten in den Stehblöcken passiert... Da sieht man ja fast nur die zentralen Blöcke mitmachen...
Naja, nächstes Mal wirds sicher besser...
Stimmts eigentlich, dass der Mann am Capi Stress mit seinen Kollegen bekommt, wenn er Robert Enke - Rufe anstimmt? Weiß ja nicht, aber das meinte der eine Besoffenen im Zug... Oder absluter Schwachsinn?^^

Rote Grüße!

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 13:55 

mann ist das heute hell!

als rosi eingewechselt wurde äußerte ich, dass jetzt wohl eine gehörige portion chaos ins spiel kommen würde, dann macht er zwei tore, super.

übrigens ist usa nicht ganz allein gelassen auf der rechten seite, jedesmal wenn er nach vorn zieht, rückt ismael ganz nach rechts raus und sichert die seite ab. das hat gestern auch gut geklappt.

96 hat das spiel die ganze zeit dominiert, drei tore geschossen, selbst keins bekommen, wer da noch was schlecht redet oder entwertet, hat andere probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 14:13 

fachwerk hat geschrieben:
mann ist das heute hell!

als rosi eingewechselt wurde äußerte ich, dass jetzt wohl eine gehörige portion chaos ins spiel kommen würde, dann macht er zwei tore, super.

Genau das selbe habe ich bei der einwechslung auch gedacht, ich bin geschockt :shock: aber gleichzeitig empfinde ich auch große glücksgefühle :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste