Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - FC Hansa Rostock 3:0 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 17:33 

Das Spiel hat meiner Meinung nach davon gelebt, daß Rostock eine extrem schwache Leistung geboten hat. Die Partie hatte zwar einen recht hohen Unterhaltungswert, aber unterm Strich würde ich als Mannschafts-Gesamtnote nur eine 3 geben.

Die schlimmen Abwehrfehler in der 1. Hz. hätten stärkere Mannschaften sicher bestraft. Und geht Rostock hier mit 1:0 in Führung (was ja locker drin war), dann sehen wir möglicherweise ein ganz anderes Spiel.

Gut gefallen haben mir (neben Enke) Balitsch, Lala und größtenteils auch Bruggink. Huszti war sehr auffällig, aber leider in vielen Situationen nicht sehr effektiv. Hanke habe ich (im Gegensatz zu den meisten anderen hier) eher nicht so stark gesehen. Da waren mir zu viele Probleme in der Ballannahme. Zudem stand er meiner Meinung nach zu oft im Halbfeld, statt vorne und wenns mal schnell gehen sollte, schien er auch nicht immer ganz auf Höhe des Geschehens zu sein.

Aber unterm Strich kann man sagen: Wetter gut, Stimmung gut, 3 Tore und 3 Punkte... Damit darf man zufrieden sein.

Heute Abend noch mal Daumen drücken für Hertha... damit zumindest die Spannung erhalten bleibt :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 17:50 

Richi1991 hat geschrieben:
rostocker fans haben zum schluss auch gesungen " 2. Liga Rostock ist dabei..." das nennt man doch mal "echte fans"

Die "echten Fans" von Hansa Rostock bezahlen für Eintrittskarte, Zugfahrt, Essen und Trinken an die 50 €. Sie fahren mit der Hoffnung nach Hannover, dass Rostock den Klassenerhalt erreicht.Statt dessen versiebt Enrico Kern dann zwei Torchancen in der 4. und 30.Spielminute. Die Truppe kämpft bis zum 2:0 und bricht dann völlig weg, so dass die Hansekogge mit dem 3:0 gut bedient war. Jeder der mitgereisten Anhänger wusste am Spielende was die Stunde nun geschlagen hatte. Da entlädt sich der ganze Frust, weil diese Mannschaft noch vor wenigen Wochen 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz war. In so einer Situation jubelst du auch nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 18:04 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ich verrate Dir, Car Dealer 96, die EM wird mit Sicherheit besser ausgehen.

Edit
60 km südlich - bedeutet das etwa - Stroit?

kleines beschauliches Dorf " Graste " bei Lamspringe

Stroit bei Einbeck ?? gar nicht so weit wech !!

Graste? Stroit? Komme aus Alfeld und hab von beiden nie etwas gehört! ;D

Zitat:
[...]Wie sich der komplette Gästeblock und sogar der Sitzplatzbereich unten umgedreht haben und der Mannschaft die nur der Pflicht halber in Richtung Kurve gedackelt ist, den kalten Rücken gezeigt haben, sowas erlebt man selten und zeigt wie groß und vereint die Rostocker Fanszene ist!

Ich finde das wirklich schade von den Fans der Hansekogge! Selbst nach solch einem Spiel, würde ich meiner Mannschaft applaudieren! Vielleicht nicht mit so viel Elan und Freude wie bei einem Sieg, aber die Rostocker sind zum Block gegangen und haben die "Fanleistung" zu würdigen gewusst!
Dies allein ist ein wenig Applaus wert!
Jetzt ist Rostock wohl abgestiegen. Dennoch dreht man seiner Mannschaft nicht den Rücken zu!
Gut, das ist meine Meinung. Ich akzeptiere Deine und all die anderen natürlich auch. Will hier kein kleines "gestreite" anheizen! ;)

Zum Spiel:

Ich habe mich riesig über die Tore von JR gefreut! Schön, dass er wieder da ist! Er wollte sich im Schalke Spiel durch seine Übermotivation beweisen und hat es im Rostock Spiel mit 2 Toren (meiner Meinung nach) geschafft!
Weiter so!
Schulz fand ich nicht gut (Insofern ich das bewerten kann). Da waren doch schon einige Fehlpässe und grobe Fehler!

Ansonsten bin ich super zufrieden! Mit dem Ergebniss zwar nicht aber guut. :) (5:0 = mein Tip + mögliches Ergebniss)!

=)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 18:34 

Endlich ein Sieg ohne Gegentor :D ! Allerdings kann 96 sich bei Kern dafür mehr als bedanken. Noch blinder kann man diese Riesenchancen nicht verwerten. Diese Fehler im Spielaufbau muß 96 gegen Bremen abstellen. Das Spiel selber hatte ansonsten einen einigermaßen guten Unterhaltungswert. Gefallen haben mir Lala, Balitsch, Vini u.Stajner, alle anderen boten eine Durchschnittsleistung, außer Schulz u.Hanke, diese beiden bekommen von mir die Note 4,5! Bin gespannt auf Samstag.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 19:05 
Moderator

Ein munterer Dienstagabendkick war das, was ich - na sagen wir - bestaunen konnte. Endlich mal einigermaßen sicher zu Null gespielt. Das ist wichtig - nicht nur für Enke!

Vorne hat das Schneckentrio auch ganz schön für Wirbel gesorgt, auch wenn ich mich mittlerweile doch langsam auf den schnell(er)en Schlaudraff freue. Ich glaube fast, dass Bruggink gar nicht der langsamste ist - er läuft nur nicht so viel... mit einem schnellen Stürmer kann dann auch endlich mal ein wirklich gefährlicher Pass in den Raum, in die Tiefe gespielt werden.

Insgesamt kann man mit dem Spielverlauf zufrieden sein. Klar hatten wir viele Chancen, aber Rostock wirkte so, als hätten sie sich nach dem 1:0 aufgegeben, obwohl 96 auch nicht konsequent nachgesetzt hat. In der zweiten Halbzeit hätten noch einige Tore fallen müssen - über ein 7:2 hätte sich aucvh niemand beschweren dürfen. Rostocks Torwart Hähnel tat mir zum Schluss leid, da er so im Stich gelassen wurde.

Ich blicke jetzt gespannt und zuversichtlich auf die verbleibenen Spiele und glaube, dass das Cottbus-Spiel schwerer werden könnte als der Kampf in Prähm!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 19:53 

Das Spiel war wirklich GEIL!!!
Aber könnt Ihr mir sagen was das mit Pocher war??? Ging das nach hinten los? In W5 hab ich davon nicht alzu viel mitbekommen... :(
Aber die Rostocker waren, ganz nebenei, nicht so stark alkoholisiert wie die Hertha Fans, die mich an der Ihme noch mit den scheiß Coke Flaschen beschmissen!!!
Gruß
sax-1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 20:02 

dafür hatten eine menge 96er wohl genug zeit zum vorglühen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 21:32 

@xanus hat folgendes geschrieben:

Mir gings auch eher darum,dass sich einerseits die Medien darüber so aufregen,dass irgendwo mal ein Bengalo gezündet wird,und halt andererseits mit solchen Bildern die Atmosphären und Fans anpreisen..

da geb ich dir recht :!:

und Brandverletzung ist richtig schei*e, aber richtig :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 23:03 

90Jan96 hat geschrieben:
Car Dealer 96 hat geschrieben:
Ich verrate Dir, Car Dealer 96, die EM wird mit Sicherheit besser ausgehen.

Edit
60 km südlich - bedeutet das etwa - Stroit?

kleines beschauliches Dorf " Graste " bei Lamspringe

Stroit bei Einbeck ?? gar nicht so weit wech !!

Graste? Stroit? Komme aus Alfeld und hab von beiden nie etwas gehört! ;D

Alles im großen Südkreis HANNOVER :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 23:29 

schaue ichgrad falsch, oder sind es NUR NOCH 2 PUNKTE!!!!!!!!?????
edith: und cottbus auch nur noch 2. wie geil. am letzten spieltag hannover auf platz 6 und energie auf 15 schießen, das wärs....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 00:06 

erstes mal im stadion, diese saison. und gleich ein höhepunkt. recht so. 96 dominierend. total. aber, der letzte biß, das zähnefletschen hat gefehlt. der ehrgeiz?

es gibt noch ziele: z.b. ein positives torverhältnis. z.b. es gibt auch noch mehr zu gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 08:43 
✝ Unvergessen

Ah, Graste, Car Dealer 96, kenne ich – ich fahre da immer mal wieder mit dem Rad durch. 90Jan96, sag’ mal – gibt es heutzutage keine Heimatkunde oder so was ähnliches mehr in der Schule? :shock:

Cottbus in den Orkus schicken, Schock, das ist auch meine Lieblingsvorstellung für das Saisonfinale. Darüber wird noch zu reden sein.

Betreff des Beitrags: Es geht doch!!!
BeitragVerfasst: 08.05.2008 14:43 

Hallo!!

Also, da hat man es doch gesehen: es klappt doch.
Zwar war Hansa Rostock nicht gerade der Übergegner, jedoch sollte man die Hanseaten nicht unterschätzen.
96 hat das gesamte Spiel beherrscht und die Hansa-Kogge voll im Griff gehabt. Unsere Mannen haben nichts anbrennen lassen, ich war einfach restlos begeistert vom Auftreten unserer 11...
Hätten wir die gesamte Saison so befreit aufgespielt,will nicht wissen, wo wir dann gestanden hätten!!!
Ich denke mal, dass es auch eine Kopfsache ist, die Spieler wissen, das sie weder nach unten noch nach oben nicht mehr viel reißen können und so jedes Spiel eigentlich nichts zu verlieren haben. Klar ist das ein befreihendes Gefühl, jedoch hätte ich dieser Mannschaft mehr zugetraut, gerade auch nach der grandiosen Hinserien...

Mein persönliches Ziel für diese Saison ist es, das Fischdorf aus Bremen zu schlagen und vor den Radkappen zustehen.
Beides ist möglich, und sollte uns Fans zu liebe auch irgendwie hinbekommen werden. Sollten Hanke & Co. so klasse weiterspielen, wie gegen Hansa bin ich ser optimistisch!!!!!!!

Na dann, auf einen Dreier in Bremen

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 17:17 

Ah, Graste, Car Dealer 96, kenne ich – ich fahre da immer mal wieder mit dem Rad durch. 90Jan96, sag’ mal – gibt es heutzutage keine Heimatkunde oder so was ähnliches mehr in der Schule? :shock:

Cottbus in den Orkus schicken, Schock, das ist auch meine Lieblingsvorstellung für das Saisonfinale. Darüber wird noch zu reden sein.

Als ich das letzte mal so etwas wie Ortskunde hatte, war ich meines Erachtns noch in der 5. oder 6. Klasse. eine Ewigkeit her. Muss aber verteidigender Weise sagen, dass ich seit knapp 4 Monaten erst hier in Alfeld lebe. Vorher Gronauer und das auch nur zugezogener! Kreis Gronau kenn ich mich also recht gut aus! (Auch nicht allzu schwer ;) )

Rostock ist abgehakt, Bremen vor uns! Wollen wir das beste hoffen. Danach Cottbus eng schnüren und rauswerfen! Die brauch ich nicht in der 1.BL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 20:37 

gronau ist doch nun auch nur 10, 15 km von alf entfernt.
oder das gronau an der holländischen grenze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 23:13 

nene

Schon das schöne Gronau an der Leine!
Ja natürlich sind das nur knaßß 15km. Aber die Richtug Lamspringe etc. ist ja nochmal 15km weit. Das zieht sich schon! Ich zähle das nicht mehr unbedingt zum näheren Umfeld Gronaus! :P

Wir sollten zurück zum Thema kommen. Hat schließlich nicht wirklich etwas mit dem Spiel zu tun.

Sorry dafür

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 11:13 

Das Lego-Video zum Spiel ist online. :wink:

http://www.legofussball.com/?Lego-Video ... 3A_Rostock

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 12:15 

Ich finde Fußball muß für Famielien gefördert werden wie z.b Langnesse Block.Im Stadion haben Bengalos nichts zu suchen nicht nur wegen Kinder sondern wenn wir Strfen bekommen können uns auch wichtige Punkte fehlen Schlägereien solten auch nicht stattfinden und wenn sie nicht zu verhindern sind dann sollen kloppen auserhalb des stadions aber eigentlich solte mann jeden Streit aus dem Weg gehen auch ich habe aus frust damals in der 2.Liga gegen Mainz 05 den Streit suchen Wollen zum Glück haben uns die Polizei Pferde begleitet (eine schlägerei hätte nichts gebracht anschließend haben wir im Zug gegrillt.und wir hätten in Elze austeigen müssen in Göttingen war die Bahnpolizei am Bahnhof und hat uns gefilzt zum Glück nichts Passiert.Ansonsten finde ich es schade das zu wenig Frauen zum Fußball kommen es ist Perfekt bei schönen Wetter mit Frau und bald auch mit meiner 1.1/2 Jährigen Tochter zum Heimspiel zu Fahren ich finde mit 4 Jahren wäre ein Guter Zeitpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 12:16 

:oops: rechtschreibfehler sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 20:58 

moritzt96 hat geschrieben:
Das Lego-Video zum Spiel ist online. :wink:

http://www.legofussball.com/?Lego-Video ... 3A_Rostock

Wie immer, absolut super!! Bitte auch in der nächsten Saison machen und vielleicht auch Auswärtsspiele!! Danke!! Danke für den Einsatz und die Mühe!! :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5