Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 08:38 |
|
|
Lauth kam für Stajner in der 71 Minute oder so glaube ich und von Jiri wäre in den letzten Minuten sicher mehr Aktion gekommen als von BL. Leider konnte er nichts zeigen wie ich finde, keine Bindung zum Spiel und falsche Laufwege 
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
roberti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 11:58 |
|
|
Ich fand den Auftritt von Benny gestern gar nicht so schlecht.
Gleich am Anfang hat er sich richtig angestrengt und ist sogar fast agressiv gegen den Ball gegangen.
Das ist nicht viel, klar, aber das ist schonmal ein bisschen mehr, als ich sonst bei seinen Aktionen gesehen habe.
Vielleicht strengt er sich ja in den letzten Spielen tatsächlich noch mal an. Und wenn er sich dann nicht nur die ersten 3 Minuten, sondern etwas länger durchbeisst, glaube ich, dass er wesentlich bessere Spiele machen könnte.
Schade, dass er bislang sehr wenig "Biss" gezeigt hat.
Wenn die Motivation und der ständige Wille, sich anzustrengen irgendwie zurück kommen, glaube ich, dass Benny noch etwas erreichen kann. Technisch ist er nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 13:03 |
|
|
Biss zu zeigen ist nicht sein Spiel. Als ihn in diesen Zweikampf à la Altin gehen sah, wäre ich fast vom Hocker meiner Stammkneipe gefallen
Wir sollten ihn nicht nach seiner Körpersprache oder seinem Körpereinsatz beurteilen. Ich weiß, dass ist eine alte 96-Tradition, aber auch wir müssen uns weiter entwickeln. Für alte (echte) 96-Fans wirkt seine Körpersprache geradezu provozierend lässig, uninteressiert, unengagiert oder wie man es auch immer nennen will. Da bin ich voll bei seinen Kritikern. Aber das ist nicht wichtig!
Mir hat gefallen, dass er zweimal am Fünfer richtig stand und das Zuspiel erwartete; dass es nicht ankam, ist nicht seine Schuld. Insgesamt kann ich mir kein Urteil über seine Leistung bilden; weder im Positiven wie im Negativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 13:36 |
|
|
Richtig!
Gerade bei der Szene, als Huszti den Ball eigensinnig ans Außennetz drosch, stand er perfekt in der Mitte - Einschussbereit!
Aber vielleicht zeigt genau das seinen Stand in der Mannschaft, seine Körpersprache tut dies in der Tat zusätzlich!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
roberti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 16:14 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Biss zu zeigen ist nicht sein Spiel. Als ihn in diesen Zweikampf à la Altin gehen sah, wäre ich fast vom Hocker meiner Stammkneipe gefallen Wir sollten ihn nicht nach seiner Körpersprache oder seinem Körpereinsatz beurteilen. Ich weiß, dass ist eine alte 96-Tradition, aber auch wir müssen uns weiter entwickeln. Für alte (echte) 96-Fans wirkt seine Körpersprache geradezu provozierend lässig, uninteressiert, unengagiert oder wie man es auch immer nennen will. Da bin ich voll bei seinen Kritikern. Aber das ist nicht wichtig! Mir hat gefallen, dass er zweimal am Fünfer richtig stand und das Zuspiel erwartete; dass es nicht ankam, ist nicht seine Schuld. Insgesamt kann ich mir kein Urteil über seine Leistung bilden; weder im Positiven wie im Negativen.
So ging mir das auch (mit dem Hocker).
Du hast schon ein Stück weit Recht. Und sicher kann es besser sein, ein Stürmer steht 3 mal richtig und macht 3 Buden, als dass er 30 Zweikämpfe gewinnt und hinterher steht's 0:0.
Aber über den Einsatz kann er sich vielleicht den Respekt besorgen, der dann auch mal einen Stolperer oder auch ein verlorenens Laufduell vergessen macht. Im Team und bei den Zuschauern.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, aus dem oben mal genannten Teufelskreis herauszukommen. Wünschen würd ich ihm das.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 16:28 |
|
|
erst einmal möchte ich sagen, dass es schön war das benny lauth wieder eine chance bekommen hat sich zu zeigen.
das ihm dies nicht sonderlich gelungen ist war bitter für ihn.wenn ich leute nach dem spiel reden höre , die nicht gewusst haben das benny gespielt hat , dann ist das nicht das beste zeugnis für ihn.
zu gute halten muss mna , dass er stetig bemüht war.er ist viel gelaufen und hätte wo möglich das 4:0 gemacht ,wenn huszti den ball zurücklegt.
deshalb kann man es mit kuhburger halten , der sagt , dass man sich ein urteil eigentlich weder im positiven noch im negativen erlauben kann.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 16:30 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich verstehe echt nicht, wie man BL noch in Schutz nehmen kann! Das kann nur ein provokanter Versuch sein hier eine heisse Diskusion anzuzetteln!!!
Das er richtig steht ist verdammtnochmal sein Job, wobei hier das Wort STEHT auch besonders herausgehoben werden muss! Wie oft wurde gestern Stajner im lauf super angespilet?! Den Vorwurf mache ich im übrigen auch Hanke!
Allerdings wurde BL immer als genialer Konterstürmer angepriesen, (was sicherlich auch mal so war) aber gestern war davon mal wieder nichts zu sehen. Nichtmal wenn wir 3:0 gegen Rostock führen und permanent kontern.
Sorry, wenn sich das jetzt vielleicht etwas forsch oder ungehalten anhört aber ich finde es reicht! Ich bin voll und ganz Hannover 96 Fan und deswegen hoffe ich, dass CH + DH eine für beide Seiten gute und faire Lösung finden.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 16:31 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Zeitungen haben ihn außnahmsweise richtig beurteilt (Neue Presse 4, Bild 4). Von mir bekommt er für die gestrige Leistung eine 4+.
Seine, zurecht viel kritisierte, Körpersprache war gestern gut. Jeder im Stadion konnte sehen, daß Benny Lauth sehr motiviert ins Spiel ging und auch in den Zweikämpfen aggressiv zu Werke ging!!
Das er wenig Ballkontakte hatte und auch keine echte Torchance bekam lag mit daran, daß sich die Mannschaft von der 75. bis zur 85. Minute eine kleine Offensivauszeit nahm und die Rostocker auf den Anschlußtreffer drangen. Daß es leider nichts mit seinem ersten Treffer wurde, lag sicher zum einen daran daß Benny sich häufiger in der Gasse hätte anbieten müssen UND daß Krebs und Huszti in der 86. und 90.Minute den sich gut anbietenden völlig freien Lauth im Strafraum nicht anspielten. Ich denke mindestens eine der beiden Chancen hätte er genutzt und seine destruktiven Kritiker wären zumindest bis Sonnabend ein wenig ruhiger....... .
Es bleibt für mich dabei, niemand gönne ich momentan ein Tor für die Roten mehr als ihm...... .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 16:40 |
|
|
@ genie-stajner-wahnsinn : das du einen schwachen lauth erwähnst und im gleichen atemzug auch noch den namen mike hanke nennst ist wohl lächerlich.
die kritik an benny lauth ist noch etwas nachvollziehbar.er aht nichts besonderes bei uns gerissen.das ist dann im enddeffekt zu wenig , aber wie oft haben sich stürmer auch erst einmal für eine spielzeit erst einmal an den verein und die neue umgebung gewöhnen müssen?ich sage dir viele.so kann das auch mit benny sein.ich sage kann!wenn er allerdings schon vorzeitig geht , dann ist die entscheidung nachvollziehbar , aber er würde dann auch den beweis schuldig bleiben , ein guter deutscher stürmer zu sein.wenn er sich noch mal voll reinhängen will , dann sollte man ihm auch die chance geben.
das du sich über hanke beschwerst , dass kann man nicht gut heißen.der letzte stürmer , der bei uns so viel presenz gezeigt hat ist .... ich weis es nicht.da war eben lange zeit keiner!ein spieler der bei nahezu jeder standartsituation an den ball kommt , ja so einen wünscht man sich doch!das er jetzt kein tor gemacht hat , liegt auch am gegnerischen torwart.
deshalb sage ich : kritik an lauth ja , aber an hanke nein!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 16:46 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Die Zeitungen haben ihn außnahmsweise richtig beurteilt (Neue Presse 4, Bild 4). Von mir bekommt er für die gestrige Leistung eine 4+.
Seine, zurecht viel kritisierte, Körpersprache war gestern gut. Jeder im Stadion konnte sehen, daß Benny Lauth sehr motiviert ins Spiel ging und auch in den Zweikämpfen aggressiv zu Werke ging!!
Das er wenig Ballkontakte hatte und auch keine echte Torchance bekam lag mit daran, daß sich die Mannschaft von der 75. bis zur 85. Minute eine kleine Offensivauszeit nahm und die Rostocker auf den Anschlußtreffer drangen. Daß es leider nichts mit seinem ersten Treffer wurde, lag sicher zum einen daran daß Benny sich häufiger in der Gasse hätte anbieten müssen UND daß Krebs und Huszti in der 86. und 90.Minute den sich gut anbietenden völlig freien Lauth im Strafraum nicht anspielten. Ich denke mindestens eine der beiden Chancen hätte er genutzt und seine destruktiven Kritiker wären zumindest bis Sonnabend ein wenig ruhiger....... .
Es bleibt für mich dabei, niemand gönne ich momentan ein Tor für die Roten mehr als ihm...... .
Völlig d'accord mit deinen Ausführungen. Schon vor dem Spiel wusste ich, dass Benny kommen würde. Klar ist es nicht nicht besonders toll für Ihn wenn die Mannschaft gerade dann eine Auszeit nimmt, als er reingekommen ist. Doch erst ist auf den Ball, hat Zweikämpfe angenommen. Er war 2 mal da, wo er sein muss, wurde nicht angespielt. Seinen unmut darüber brauchte er gegenüber Huszti auch sehr deutlich zum Ausdruck - was ganz klar bedeutet, dass er ne Bude machen will! Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf ihm rumhacken könnt. Er kommt eben immer dann, wenn die Mannschaft nicht mehr viel reisst. Kaum offensivaktionen etc. mehr startet. Was erwartet ihr denn bitte?! Soll er sich den Ball nehmen und versuchen von hinten übers feld im alleingang zu starten? Soviel selbstsicherheit gibt ihm das Publikum und der Trainerstab sicherlich nicht. Bei der ersten missglückten aktion würde er doch sofort ausgepfiffen werden. Ich will dass er bleibt!.
Hanke wurde gestern auch nicht einmal ausgepfiffen und hatte ne Menge Chancen, von denen keine zum Erfolg geführt hatte. Bei Benny Lauth hätte man sicher anders reagiert.
Naja.
Gruß,
Mindener
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 17:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
genau, hanke wurde beim auflaufen auch nicht ausgepfiffen, wir es dem kleinem benny leider erging. fußballfans sind einfach ein ungerechtes pack! der verein sollte einen gleichstellungsbeauftragten einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 18:07 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
rote rächer hat geschrieben: @ genie-stajner-wahnsinn : das du einen schwachen lauth erwähnst und im gleichen atemzug auch noch den namen mike hanke nennst ist wohl lächerlich.
das du sich über hanke beschwerst , dass kann man nicht gut heißen.der letzte stürmer , der bei uns so viel presenz gezeigt hat ist .... ich weis es nicht.
das er jetzt kein tor gemacht hat , liegt auch am gegnerischen torwart. deshalb sage ich : kritik an lauth ja , aber an hanke nein!
gruß der rote rächer
Ich kritisiere nicht Hanke generell! ich gebe Dir Recht, dass wir mit Hanke einen Stürmer haben, der im Strafraum unglaublich stark und present ist aber ich kritisiere, dass er nicht genug Bereitschaft zeigt sich mal "schicken" zu lassen... mal dem Ball bis zur Grundlinie zu folgen und sich festzubeissen. Aber das diskutieren wir wohl hier an falscher Stelle.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:36 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Ich glaube nicht das den (Kurz) Einsatz von Lauth jetzt ein Gegenstand von Kritik sein sollte.Er kam zu einem Zeitpunkt an dem die Mannschaft gerade den Gang auf "Verwalten" gelegt hatte.Das Huszti in in dieser Situtation übersah ist für mich ganz klar das Zeichen, dass er keine Bindung zur Mannschaft hat, was auch an seiner Körpersprache auf dem Platz liegt.
Und diese ständige Kritik an Hanke kann ich auch nicht nachvollziehen, aber auf die Stürmer einzukloppen ist natürlich immer das einfachste 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:41 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich kritisiere nicht Hanke generell! ich gebe Dir Recht, dass wir mit Hanke einen Stürmer haben, der im Strafraum unglaublich stark und present ist aber ich kritisiere, dass er nicht genug Bereitschaft zeigt sich mal "schicken" zu lassen... mal dem Ball bis zur Grundlinie zu folgen und sich festzubeissen. Aber das diskutieren wir wohl hier an falscher Stelle.
Das ist nun überhaupt nicht seine Stärke. Dafür ist er nicht schnell genug. Selbst wenn er den Ball vor dem Verteidiger erreicht, steht er entweder mit dem Rücken zum Tor oder ist gedoppelt. Du kannst kein Kamel dafür kritisieren, dass es nicht fliegen kann
Odonkor, den kannst Du schicken wie Du willst. Und ein- bis dreimal entstehen dann im Verlauf von 90 Minuten gefährliche Situationen. Du würdest aber Odonkor sicher nicht dafür kritisieren, dass er kein Goalgetter ist, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:45 |
|
|
Trapp,
vielleicht siehst du andere spiele als ich.
ich war nicht der einzige im meiner umgebung der mehrfach die augen verdreht hat, als hanke mal wieder vertändelte. ist halt im moment nicht in form, das festzustellen, ist kein einprügeln.
ausreden für bennys mißerfolg suchen ist hier ja zum großem sport mutiert. sehr kreativ das!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:55 |
|
|
Horche fachwerk, für gewöhnlich spielt auch immer noch der Gegner mit... Hanke hatte zwei richtig gute Torchancen, die der Hähnel (oder wie der heißt) mit prima Reflexen zunichte machte. Geht einer davon rein, ist Hanke der King.
Und dass, was hier an Hanke kritisiert wird, erinnert mich immer ein bißchen an einen gewissen Luca Toni... mit einem Unterschied: Der macht seine Tore in Serie. - Und schon redet keiner über technische Mängel, eine gewisse Steifheit in der Hüfte u.a.
Wenn Du Hanke kritisierst, solltest Du zuerst mal die Frage klären, ob er das spielen kann, was er spielen soll bzw. da gerade spielt. Eule hat bereits darauf hingewiesen, dass Hankes beste Zeit die als hängende Spitze hinter Klimowicz war.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:09 |
|
|
da gebe ich dir gerne recht, das ist nicht seine beste position, hanke braucht ein bischen raum vor sich!
aber glaube nicht, das ich ihn für ein tor jetzt über den klee gelobt hätte, benny übrigens auch nicht, und rosi selbst nach seinen beiden gestern nicht.
hanke behauptet, egal wo auf dem platz, kaum mal den ball. - das muß besser werden, das war schon besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:15 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Man kann dem Benny ja für die gestrige Leistung vorwerfen, daß er in 17 Minuten keine Torchance hatte, daß er wenig Ballkontakte hatte und wenig Bindung zum Spiel..... - mag auch alles richtig sein.
Aber erstens hat sich nunmal die Mannschaft zurecht von der 75. bis zur 85. Minute eine Offensivauszeit genommen UND daß was sonst Benny vorgeworfen wurde hat er gestern nicht vermissen lassen - ER HAT GEKÄMPFT, WAR AGGRESSIV UND STAND ZWEIMAL EINSCHUSSBEREIT VÖLLIG FREI!!
Seine Körpersprache hat gestern gestimmt, daß zeigte auch die Situation nachdem Huszti ihn in der 90.Minute übersah (dem er wohl ziemlich deutlich mitteilte daß er frei stand). Er wollte unbedingt ein Tor machen und ging sehr motiviert ins Spiel.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:16 |
|
|
@fachwerk
Stimmt schon, das mit der Ballbehauptung. Glaube mich zu erinnern, dass er in der Hinrunde darin deutlich stärker war (oder haben sich die Gegner besser auf ihn eingestellt?). Wär' mir total egal, wenn er dafür anständig Tore macht! Bobic war auch nicht besonders gut in der Ballbehauptung; dafür ein gnadenloser Knipser 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:24 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
fachwerk hat geschrieben: Trapp, vielleicht siehst du andere spiele als ich. ich war nicht der einzige im meiner umgebung der mehrfach die augen verdreht hat, als hanke mal wieder vertändelte. ist halt im moment nicht in form, das festzustellen, ist kein einprügeln. ausreden für bennys mißerfolg suchen ist hier ja zum großem sport mutiert. sehr kreativ das!
Natürlich sehe ich auch das Hanke hier und da mal Schwierigkeiten hat den Ball zu behaupten.Aber seit Wochen gibt es immer wieder diese kleinen Seitenhiebe(gegen deine Kritik habe ich nichts einzuwenden) gegen Hanke, egal ob in den Medien ( Sportclub!) oder hier im Forum, immer wieder diese kleinen Nackenschläge.Das geht einem schon etwas auf die Nerven...  Nun Gut.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|