Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 12:04 |
|
Moderator |
 |
|
Schuuulz. Mit Verletzung und angeschlagen und ohne Vollbesitz seiner Kräfte.
Respekt für diese Bereitschaft. Und dann so ein goiles Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
mojo001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 12:56 |
|
|
super tor und tolle kämpferische leistung.langsam wird er ja ne richtigr führungspersöhnlichkeite.aber in der ersten hälfte waren das noch deutlich zu viele ballverluste
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 13:57 |
|
|
Er hat mir auch nicht so ganz gefallen, hatte 2-3 Szenen wo er zu langsam war und ihm der Ball einfach abgeluchst wurde, ist aber auch nicht ganz fit ins Spiel gegangen und wenn man dann hinterher noch Siegt und das Tor in der 90.Minute schießt, ist es so oder so schei.. egal!
Man sieht trotzdem aufjedenfall das er eine sehr gute Verstärkung für die Mannschaft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 18:05 |
|
|
Ich habe das schon vor Wochen geschrieben und gestern hat CS gezeigt, dass er Offensivqualitäten hat. Setzt den Mann in der Aufstellung weiter nach vorne: Als OM!  Rausch kann das als LV!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 18:08 |
|
|
Ich denke er ist mehr der Antreiber aus dem defensivem Mittelfeld..
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 18:41 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
hannoi1896 hat geschrieben: Ich denke er ist mehr der Antreiber aus dem defensivem Mittelfeld..
Dito...
Kann mir Schuuulz sen. auch nicht so wirklich in der Offensive vorstellen...
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Schulle27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 19:09 |
|
|
Gratulation zum schönen Tor!!
Und schön zu sehen/hören, dass die Ostkurve in der "alten Heimat" ihn auch noch nicht vergessen hat. Als das Endergebnis im Weserstadion durchgesagt wurde, hat die ganze Ost ihn gefeiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 19:11 |
|
|
Ich sach nur 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 11:35 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Christian Schulz stand entgegen den Anweisungen seines Trainers im richtigen Moment dort, wo er das Spiel für Hannover 96 nach einer Bilderbuchvorlage entschieden hat. Ist das noch ein Rest Bremer Siegesmentalität? Wenn ja, möge sie ihm erhalten bleiben oder viel besser noch, in Hannover mit ebensolchem Rückenwind gepflegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 12:21 |
|
|
Manchmal ist es hilfreich, nicht auf seinen Vorgesetzten zu hören. Man sollte das jetzt nicht unbedingt verallgemeinern und heute gleich im Büro ausprobieren, aber das Beispiel von Christian Schulz beweist, dass man sich ruhig mal taub stellen muss. Der 25-Jährige hatte Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga mit seinem Tor in vorletzter Minute einen 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt beschert, aber wenn es nach Dieter Hecking, seinem Trainer, gegangen wäre, dann hätte Schulz niemals dort stehen dürfen, wo der geniale Pass des Kollegen Vahid Hashemian hinkam. „Ich wollte Schulz schon tadeln, weil er als defensiver Mittelfeldspieler ständig als Mittelstürmer aufgetaucht ist“, sagte Hecking.
Kultspieler ist er schon (in Bremen mehr als in Hannover), aber jetzt auch noch taktisch disziplinlos. Wenn er bald mit Glatze übern Platz läuft nenne ich ihn fortan nur noch "Jürgen" Schulz. Dann braucht er nur noch den ein oder anderen genialen Moment...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 12:37 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Syntax96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 21:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:40 |
|
|
Ich möchte nochmal bekunden, wie stark ich hoffe das Christian Schulz sehr bald wieder auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird.
Ich denke wie viele andere hier auch, dass er mit seinem offensiv Drang in der Abwehr verschenkt ist und ganz erhlich, sehe ich ihn da zwar konstant, aber nicht hochklassig gut. Ganz anders im DM.. da hat er die Klasse, eine der besten Spieler im Team zu werden. Einer der die Offensive von hinten raus unterstützt und somit eine unglaubliche starke Achse bilden kann.
Ich meine auch zu sehen, dass er weniger (nicht wenig) motiviert auf der ungeliebten Position agiert als im DM.
Natürlich wird sich das in dieser Saison nicht mehr ändern.. leider.
Ich hoffe aber, das Christian in der nächsten Saison auf seiner Lieblingsposition gesetzt sein wird und somit das Team stärken kann..
Auch wenn ich die Problematik der Überbesetzung auf dieser Position sehe.

_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:48 |
|
|
Ich habe Schulle gestern als LV ganz schwach gesehen (er möge mir verzeihen). Als LV ist er allenfalls ein Notnagel. Viel besser wäre es gewesen, ihn im DM spielen zu lassen und Rausch als LV.
Dann hätte Hecking allerdings entweder Hanno oder Altin draussen lassen müssen. Angesichts der erfolgreichen letzten Spiele wollte Hecking dies sicher keinem von beiden antun. ME der Hauptgrund für diese Aufstellung...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich sehe schulle auch lieber im DM, aber finde seine offensivaktionen auf links jetzt auch sehr gut.
gestern haben die rostocker die linke seite gut zugestellt, deshalb kam sein zusammenspiel mit hutzi nicht so zum tragen. sonst macht er da aber eine menge druck, und hat ein irres laufpensum.
gestern waren die lücken rostocks auf der rechten seite, schön das diese dann auch genutzt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 19:58 |
|
|
Zustimmung hierzu, fachwerk. Vielleicht hat unser Trainerstab diese Strategie ausgebrütet? Fände ich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich habe Schulle gestern als LV ganz schwach gesehen (er möge mir verzeihen). Als LV ist er allenfalls ein Notnagel. Viel besser wäre es gewesen, ihn im DM spielen zu lassen und Rausch als LV.
Dann hätte Hecking allerdings entweder Hanno oder Altin draussen lassen müssen. Angesichts der erfolgreichen letzten Spiele wollte Hecking dies sicher keinem von beiden antun. ME der Hauptgrund für diese Aufstellung...
Sehe ich ähnlich... Weiß aber nicht ob Hecking Rausch diese Saison nochmal bringt. Ich denke er geht da auf Nummer sicher mit Schulz.
Deswegen wird für Hanno wahrscheinlich auch Rosi in die Mannschaft rücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:05 |
|
|
Stimmt Speckfettbemme. Ich denke Hecking will die Spieler, die die "Wende" geschafft haben, auch belohnen. Fragt sich allerdings, ob das auf der LV-Position wirklich so 'ne gute Idee ist? Schulle war doch schon mit einigen schwachen Szenen dabei, die gegen Werder garantiert ins Auge gegangen wären...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:12 |
|
|
Man merkt ja auch wie gesagt ganz eindeutig, das sich Christian immer eher zu offensiven Aktionen hinreißen lässt.. Zeigt ja auch eindeutig, wo er sich sieht und wo er hinwill. Ich dneke das ist ne Bauchsache bei ihm und will ihm hiermit keine böse Absicht unterstellen.
Ich finde es auch schade, das Rauschnicht eingestzt werden wird, aber ich denke eben, dass in der Situation in der wir uns tabellarisch befinden das Risiko einfach zu groß wäre und Rausch für die nächste Saison in der Vorbereitung fit gemacht werden soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das entscheidet schulle nicht selbst!
in jedem training wird er von hecking so nach vorne geschickt. gerade gegen die anfällige bremer abwehr kann das ein mittel werden. das sieht oft sehr gut aus, wie er den doppelpass mit hutzi spielt, und dann von der grundlinie flankt.
hinten halte ich die fariante mit rausch auch für sicherer, erfahrung hin, oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|