Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 19:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Robert Enke wird diesen Sommer nicht wechseln. Wetten?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 13:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Den heutigen HAZ-Artikel über Enke lese ich doch mit großer Genugtuung! Völlig gleichgültig, was für eine Rolle Enke in Zukunft in der Nationalmannschaft spielt: WIR haben den besten Torhüter der Liga! Mit Konstanz, Ruhe, Ausstrahlung, kurz: den absoluten Leader-Eigenschaften. Dazu auch außerhalb des Platzes ein echtes Aushängeschild für 96! Ich denke hier auch an das geduldige Autogrammeschreiben nach jedem Training und den Einsatz für Kinderkrankenstationen.
Ich war nie jemand, der beim Namen Manuel Neuer gleich 'nen feuchten Fleck in der Hose hatte vor Begeisterung. Der Saisonverlauf bestätigt diesen Eindruck. Und auch ich bin sicher, dass Enke hier bleibt.
Ein gutes Gefühl!  [/b]
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 13:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Robert Enke wird diesen Sommer nicht wechseln. Wetten?
Die Wette halte ich. Eine Gerstenkaltschale nach Wahl für dich, wenn er bleibt. Eine für mich, wenn er geht.
Eine win:win-Situation! Bleibt er gewinne ich mit 96, geht er bekomme ich ein Trostbier...
Topf die Watte quillt?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 00:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 08:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Natürlich quillt die Watte, sArnie. Aber nur um ein großes Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 09:49 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Natürlich quillt die Watte, sArnie. Aber nur um ein großes Bier.
Ein großes Bier, jawoll, so soll es sein!
Zum Transferschluss im Sommer wird abgerechnet und Zeit und Ort organisiert.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 10:11 |
|
|
Selbst ohne Bierwette wäre ein Wechsel von Robert Enke diesen Sommer keine Tragödie, eher eine Win-Win Situation.
Sage ich das, weil ich Robert Enke nicht mag? Mitnichten!
Ich halte ihn für einen, wenn nicht DEN Glücksfall für die Roten seit Jahren.
Aber nüchtern betrachtet, und das gelingt einem an einem Vormittag recht gut, muss man dem Mann auch zugestehen, dass er im Zenit seiner Karriere und Leistungsfähigkeit verdient hätte, in einem Verein zu spielen, der auf der internationalen Bühne tanzt.
Selbst wenn wir in der kommenden Saison europäische Luft schnuppern sollten (was ich persönlich nicht so gerne hätte -> zu früh!), wäre es eher ein tänzerischer Anfängerkurs denn ein Opernball.
Auch im Hinblick auf seine Karriere im Nationaldress brächte ein 'grosser' Verein Vorteile.
Er hat uns geholfen, die Klasse zu halten, wie kaum ein anderer in den vergangenen Jahren.
Charakterlich ist er Vorbild und Rückhalt der Mannschaft und Sympathieträger nach aussen.
Aber ein Verkauf brächte geschätzte 8 - 9 Millionen (nach der EM vielleicht noch mehr...), die wir durchaus brauchen könnten (-> Win-Win)
Wir haben jetzt Fromlowitz, der auch ein ganz Grosser werden wird!
Sollte Robert Enke den Verein verlassen wollen, so hätte er meinen Segen und bekäme ein telemaxhohes DANKE mit auf den Weg.
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 10:27 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ein bißchen Angst machen mir die Stussgarter ja schon! Aber um so länger ich darüber nachdenke, glaube ich schon, dass die eher den Lehmann holen oder der Hildebrand zurückkommt.
Sollte Hildebrand in Spanien evtl. absteigen, wird er darauf bestimmt keinen Bock haben und versuchen bei einem anderen Verein wieder unterzukommen. Bleibt Valencia Erstklassig, wird er dort bleiben, da die ja nächste Saison auf jeden Fall international spielen werden (Pokalsieger), neue Saison neues Glück.
Lehmann ist zur nächsten Saison ablösefrei und somit einigermaßen günstig zu bekommen. Damit würde der Ulreich noch zwei Jahre Zeit haben um sich zu entwickeln und von Jens Lehmann zu lernen. Unser Robert wird dann wohl die letzte Option sein, denn für den müssten die knauserigen Schwaben mit Sicherheit am tiefsten in die Tasche greifen und das ist meine grosse Hoffnung dabei. Der Kostenfaktor wird da eine Rolle spielen!
Dann glaube ich eher, dass die Fischköppe sich das nochmal überlegen werden. Der Wiese ist ja so dermaßen fertig, unfassbar!
Alles in allem hoffe ich natürlich sehr, dass Robert bleibt. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir auf jeden Fall eine richtig fette Ablöse bekommen!
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 10:36 |
|
|
hangover96 hat geschrieben: Ich halte ihn für einen, wenn nicht DEN Glücksfall für die Roten seit Jahren. Aber nüchtern betrachtet, und das gelingt einem an einem Vormittag recht gut, muss man dem Mann auch zugestehen, dass er im Zenit seiner Karriere und Leistungsfähigkeit verdient hätte, in einem Verein zu spielen, der auf der internationalen Bühne tanzt. 96% Zustimmung! Die restlichen vier Prozent sind hier: sArnie hat geschrieben: Mein Wunsch wäre es, wenn er 96 noch bis zum Winter Zeit geben würde. Erstens um zu erfahren, was mit den Verstärkungen und ihm erreichbar ist und zweitens um von den süßen Früchten seiner (Mit)Arbeit kosten zu können.
Fromlowitz muss aber, und das habe ich auch über Adler und Neuer schon gesagt, erst einmal die Erfahrung und die Konstanz Enkes erreichen. Da hat er noch einen sehr langen harten Weg vor sich. Wenn Enke ihn auf diesem Weg ein Stück begleiten könnte, wäre das für Fromlowitz eine große Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 11:15 |
|
|
@sArnie:
Ich möchte den Robert auch wahrlich nicht loswerden, Gott bewahre!
Aber ich könnte verstehen, wenn er denn seinen Abgang ankündigte.
Und dann wäre es zumindest ein finanziell lukrativer Verlust für uns.
Klar wäre es grossartig, bliebe er und würde Fromlowitz zu einem Grossen machen.
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 11:17 |
|
|
wie soll Fromlowitz erfahrung und konstanz an enkes seite erlangen?
ist zwar ein fommer wunsch, aber auf der bank lernt er das nicht, da muß er selber spielen.
ich kann mir auch nicht vorstellen das die stuttgarter so viel für enke ausgeben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 11:30 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: wie soll Fromlowitz erfahrung und konstanz an enkes seite erlangen? ist zwar ein fommer wunsch, aber auf der bank lernt er das nicht, da muß er selber spielen.
ich kann mir auch nicht vorstellen das die stuttgarter so viel für enke ausgeben wollen.
Gemeinsames Training, ab und an Einsätze....
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 11:32 |
|
|
Robert Enke wird (muss) den Verein wechseln, egal was jetzt noch passiert:
Szenario 1: Robert fährt mit zur EM
Im Kreise der Nationalmannschaft werden die Kollegen versuchen, ihn auf die eine oder andere (Vereins-)Seite zu ziehen, ähnlich wie es Frings bei der WM 2006 mit Merte gemacht hat. Dazu werden Löw & Co. ihm klar machen, dass er nur die Nr. 1 wird, wenn er international spielt.
Szenario 2: Adler wird Enke vorgezogen
Löw und Köpke nehmen Adler mit zur EM, damit dieser die große internationale Bühnenluft schnuppern kann. Enke wird zugesichert, dass er im Kreis der Nationalmannschaft bleibt. Gleichzeitig wird ihm verdeutlicht, dass er -im Gegensatz zu Adler und Hildebrand- keine internationalen Spiele bestreitet und damit seine Chancen auf die Nr. 1 schlecht stehen. Da er es einerseits verdient hat und -so denke ich- es auch unbedingt will, wird er sich einem CL- oder UEFA-Cup-Teilnehmer anschließen. Die Auswahl ist ja relativ groß mit Stuttgart, Werder und Bayern.
Das Argument in beiden Fällen sind und bleiben die internationalen Auftritte, die Robert fehlen. Mit seinen bald 31 Jahren ist die nächste Saison für ihn entscheidend, er kann nicht noch länger "nur" in der Bundesliga spielen, wenn er die Nummer 1 im deutschen Tor werden will.
So traurig ich auch wäre, der Verein darf ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat in den vergangenen Jahren treu zu den Roten gestanden, jetzt kann ihm der Verein etwas zurück geben. Auch wenn der Profi-Fußball wenig Idealistisches hat, ist die "Causa Enke" etwas Besonderes.
Mein persönlicher Tipp lautet: Enke wird die neue Nummer Eins bei den Bayern. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick luchsen wir denen den Rensing plus 5 Mio´s ab. Für unsere Anspüche dürften Rensing´s Leistungen ausreichen, für die CL jedoch nicht.
Um nicht missverstanden zu werden: ich will Robert auf keinen Fall los werden, aber bei objektiver Betrachtung wird es -leider- so kommen...
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 11:39 |
|
|
rensing ist glaub ich bieber zweiter hinter enke als hinter frommlowitz.
ehrlich, die sollen wen anders mit draufpacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 11:44 |
|
|
Es könnte so kommen - aber auch alles bleiben, wie es ist. Enke kann noch lange im Geschäft bleiben. Ich weiß nicht, ob er es so eilig haben muß.
Die Sache mit Adler hat andere Gründe, da scheint mir zu viel von außen reingeredet zu werden. Wenn Löw einen A.rsch in der Hose hat, wird er seine Vorstellungen umsetzen. Außerdem ist das Argument, man müsse unbedingt international spielen, um bei der Nationalelf dabei zu sein, ziemlich unsinnig und stellt der eigenen Liga (zu Recht) ein Armutszeugnis aus!
Bei Rensing bin ich mir nicht so sicher - wenn der eine weniger gute Abwehr als die des FCB vor sich hat, könnte seine Leistung auch ganz anders aussehen. Wessels läßt grüßen!
Egal - wir werden es nicht verhindern, nur kommentieren und begleiten können!
5 Mio. finde ich für einen wie Enke allerdings deutlich zu wenig!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 11:47 |
|
|
@Rotes Tuch:
Rensing PLUS 5 Mio waren gemeint. 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 12:12 |
|
|
Stimmt!!! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 12:28 |
|
|
Möchte meinen Standpunkt nicht langatmig wiederholen, deshalb nur so viel:
Stuttgart nein, weil die lieber Hildebrand haben wollen (Fanliebling) und weil sie für Robert zu knauserig sind.
Werder vielleicht, wenn Wiese wirklich auf die Insel verkauft wird.
Bayern halte ich für wahrscheinlich, drei Indizien:
1. Enkes alter TW-Trainer (Junghans) ist nächste Saison auch Chef beim FCB.
2. Der merkwürdige Umstand, dass der Schlaudraff-Transfer geklappt hat, obwohl der BVB deutlich mehr geboten haben soll. - Klingt für mich mindestens nach einer zugesagten Option auf Enke (wenn Klinsi will).
3. Die Äußerung vom Kaiser auf der Hannover-Messe (Klinsmann will einen anderen TW).
5 Mio und Rensing? Nein danke. 5 Mio und Sagnol würde mir besser gefallen 
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 13:03 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Kuhburger hat geschrieben: 5 Mio und Rensing? Nein danke. 5 Mio und Sagnol würde mir besser gefallen 
dasyx wird whl nicht passieren, der sagnol will ja nach mailand... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 13:05 |
|
|
*seufz Ist wohl leider richtig.
|