Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 20:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kuhburger,
zu Luca Toni: der behauptet die bälle, oder läßt sich übertheatralisch fallen.
der unsympath setzt sich aber gaaaanz anders durch als unser hanke.
würde der toni bei 96 spielen, würd ich nicht mehr ins stadion gehen, egal wieviele buden der machte. ich find den ganz schlimm!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 21:28 |
|
|
 fachwerk ich lerne Dich immer besser kennen, glaube ich. Wenn Du in meinem Alter bist, müßte einer Deiner Lieblingsspieler der Roten der gute Hans Siemensmeyer gewesen sein
Mir scheint, ein Spieler der vor Deinem gestrengen Auge Stand halten will, muss Fußball arbeiten können, dabei aber auch mal (gelegentlich) schön spielen können und natürlich erfolgreich sein. Habe ich Recht?
Also ich hätte gegen Luca Toni gewiss nix einzuwenden, wenn er denn seine Tore macht. Denke mal an den schönen Fußball zurück mit Krupi als Spielgestalter und Jan Simak als Vorbereiter und Vollstrecker. Was waren das für schöne Spiele! Und? Waren Krupi und Simak die Arbeiter vor dem Herrn? Mitnichten. Die würden so in der heutigen Truppe gar nicht spielen dürfen! - Defensiv viel zu schwach.
Aber die Sache mit den Allroundern, die möglichst alles können sollen, hat einen Haken:
Ein Stürmer der gleichzeitig (sehr) stark in der Defensive ist, ist mit Sicherheit kein erfolgreicher Stürmer oder kennt jemand einen? Fußball ist arbeitsteilig. Von Altin verlangt keiner den finalen Pass oder mindestens 6 Tore pro Saison. - Nur was wären wir ohne ihn? ... Nun schwächer im DM, ganz einfach.
Ich glaube, unser Dieter ist dabei an einem neuen, eher spiel- als kampfstarken 96 zu basteln. Für uns langjährige Fans steht da sowas wie eine Kulturrevolution ins Haus. Meine ich wirklich. Dann werden wir einen Hanke erleben, der mehr auf Tore lauert als bisher. Dessen - sagen wir mal - rustikales Spiel beim Stören des Gegners nach wie vor gefragt sein wird, dessen Beschränkungen im Spielaufbau aber nicht mehr so auffallen. - Im Idealfall in der Rolle Luca Tonis
Und weißt Du was? Ich glaube sogar der Benny Lauth hätte in so einer Mannschaft mal 'ne echte Chance, eine "bella figura" zu machen. - Stell' Dir nur mal zwei (!) extrem schnelle Spieler in Kontersituationen vor! Wahnsinn. Die Gegner werden davor zittern, gegen die Roten zurück zu liegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 21:46 |
|
|
nö kuhburger,
ich hab nix gegen stürmer, welche nur fürs tore schießen da sind! da gehören der luca toni, oder auch mintal zu. aber dann müssen sie auch reichlich einlochen.
kruppi finde ich ein wenig vergleichbar mit arno, also heute auch nicht unbedingt draußen. über simak in damaliger form brauchen wir erst garnicht anfangen zu diskutieren.
der verteidigende superstürmer ist klose.
und lauth leider eine bella donna und keine "bella figura".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 21:53 |
|
|
Sorry fachwerk. Krupi und Brug? Hmh. Krupi konnte 40, 50m-Pässe schlagen (fehlt mir irgendwie). Hab ich von Brug noch nicht gesehen. Tolle Freistösse können beide. Brug ist dafür im Strafraum stärker mE.
Bella Donna (wie gemein) kann man so sehen. Bei genauem Hinsehen ist er besser als das, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 22:03 |
|
|
ich wollte die beiden nicht 1:1 vergleichen!
nur wenn du schreibst, dass kruppi defensiv zu schwach war, wollte ich brugg gegenüberstellen, welcher defensiv auch nicht viel bringt.
bei benny irre ich mich ja gern, nur mir fehlt der glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 08:51 |
|
|
@all: Also vor ein paar Seiten war das hier noch der Thread zu Benjamin Lauth ...  Bruggink, Krupi, Simak, Hanke, Toni(!)
Lauths Einsatzzeit war kurz, zu kurz für eine repräsentative Auswertung. Er war viel unterwegs, gutes Stellungsspiel ohne Ball gezeigt, seine Fähigkeiten mit Ball oder im Abschluss konnte er mangels Zuspielen nicht zeigen. Es machte ein wenig den Eindruck, dass Lauth bei seinen Mitspielern nicht das nötige Vertrauen genoss. Rosenthal wurde immer wieder einbezogen und bedient, Lauth "verhungerte" ohne Ball. Wären nicht Rosenthals Tore gefallen hätte man annehmen können, dass die Mannschaft einfach nur den Abschluss nicht mehr gesucht hat.
Bei all meiner Kritik an Lauth, das fand ich schade. Da das Spiel eigentlich bereits entschieden war, wären hier die besten Voraussetzungen gewesen um einen vermeintlich gehemmten Spieler aufzubauen. Ich hoffe sehr, dass die Mitspieler bei der nächsten Gelegenheit mehr Bereitschaft zum Zusammenspiel zeigen. Für Lauth geht es wohl um Alles oder Nichts.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 15:02 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 16:14 |
|
|
Trapp hat geschrieben: @sArnie:Und das läst einen doch zu dem Schluss kommen, das Benny bei seinen Kollegen eigentlich bereits schon unten durch ist 
gut kombiniert..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 20:33 |
|
|
Mein Wunsch für die Roten, uns und BL:
Wir gehen gegen Werder durch Freistoss Brug (von halblinks) in Zusammenarbeit mit Hankes Haarspitzen - sagen wir zwischen der 8. und 15. Min. - in Führung und halten das bis zur Pause. Danach erhöht Werder mit neuer Ansage von Schaaf den Druck und es wird immer enger. In der 60 Minute ist Jiri platt. Hecking stellt um: Hanke lässt sich fallen und Lauth vorn rein - nur um auf Konter zu lauern...
Mit Erfolg. Eins macht er selbst, eins legt er für Hanke auf. Ach so ... Werder schiesst auch zwei, aber am Ende stehts 2:3 für die Roten ... (*träum) Das wär' nen Ding 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 08:50 |
|
|
@Trapp: Das könnte man so interpretieren. Es ist aber auch denkbar, dass die Zerfahrenheit der Partie in der Schlussphase, der Eigensinn einiger Spieler oder einfach die ungewohnte Situation, dass da im Rückraum tatsächlich jemand steht, dazu geführt hat, dass Lauth nicht genug angespielt und einbezogen wurde. Ich will das wirklich nicht überbewerten. Ich finde es nur Schade für die Mannschaft und Lauth.
Kuhburger hat geschrieben: Mein Wunsch für die Roten, uns und BL: Wir gehen gegen Werder durch Freistoss Brug (von halblinks) in Zusammenarbeit mit Hankes Haarspitzen - sagen wir zwischen der 8. und 15. Min. - in Führung und halten das bis zur Pause. Danach erhöht Werder mit neuer Ansage von Schaaf den Druck und es wird immer enger. In der 60 Minute ist Jiri platt. Hecking stellt um: Hanke lässt sich fallen und Lauth vorn rein - nur um auf Konter zu lauern... Mit Erfolg. Eins macht er selbst, eins legt er für Hanke auf. Ach so ... Werder schiesst auch zwei, aber am Ende stehts 2:3 für die Roten ... (*träum) Das wär' nen Ding 
... und dann bin ich aufgewacht ...
Von ein paar unwahrscheinlichen Details (Führung halten bis zur Pause, Stajner platt in der 60.?) abgesehen, wäre das ein akzeptabler Verlauf mit optimalem Ergebnis. Ich wäre noch dafür dass Kircher Wiese für einen hervorragenden Headkick nachträglich vom Platz stellt - vielleicht als (sehr späte) Konzessionsentscheidung nach einem falschen Abstoß - und wir uns gegen Vander für das 0:5 vor zwei Jahren rächen. zwei Tore von Hanke, zwei von Lauth und ein Bonustor von Lala.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 10:52 |
|
|
Was ist denn jetzt los? Kann sich 1860 München Lauth leisten? Die wollen doch Mr.Nutella wiederhaben.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 11:01 |
|
|
Das ist ja schon länger im Gespräch. Gibt´s da was neues?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 11:45 |
|
Registriert: 22.05.2005 20:13 Beiträge: 42 Wohnort: die schönste Stadt der Welt
|
Ich finde es jedenfalls nicht schade, dass er geht. Werde beim Kicken mit Freunden schon immer als "Benny" verspottet, wenn ich das Tor nicht treffe...
Ist nicht bös gemeint, BL!
_________________ Resignation ist der Egoismus der Schwachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 11:57 |
|
|
BL ist ja kein schlechter fußballer
aber ich finde er passt einfach nicht zu h96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 12:02 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: BL ist ja kein schlechter fußballer aber ich finde er passt einfach nicht zu h96!
... und auch nicht zum VfB Stuttgart und ebenfalls nicht zum kleinen HSV aus der Hansestadt weiter nördlich.
Ich denke schon, dass er nach den guten Auftritten bei 1860 München schon ziemlich überschätzt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 12:10 |
|
|
denke auch er wurde überschätzt!
er soll jetzt erstmal zu einem 2.liga verein gehen
und dort einen Neu-anfang starten
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 12:24 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: er soll jetzt erstmal zu einem 2.liga verein gehen und dort einen Neu-anfang starten
Ich gebe Dir absolut recht. 1860 wäre wohl geeignet dafür. Da ist er zu Haus und fühlt sich wohl. Ich glaube nicht, dass sie an "ihren Benny" übergroße Erwartungen haben werden und ihm die Zeit geben, die er braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 12:42 |
|
|
seit er ein star ist können sie sich "ihren Benny" aber nicht mehr leisten. vielleicht könnte 96 da ja unter die arme greifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
schneidy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 13:27 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: seit er ein star ist können sie sich "ihren Benny" aber nicht mehr leisten. vielleicht könnte 96 da ja unter die arme greifen. 
1860 könnte benny ja erstmal ausleihen
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 13:32 |
|
|
schneidy1896 hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: seit er ein star ist können sie sich "ihren Benny" aber nicht mehr leisten. vielleicht könnte 96 da ja unter die arme greifen.  1860 könnte benny ja erstmal ausleihen
Denke verkaufen wäre besser, weil hier bei 96 wird ers denke ich nicht mehr schaffen, wenn jedoch kein Käufer zu finden ist dann leiber ausleihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|