Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 11:48 |
|
|
Wenn dann aber wieder am ersten Spieltag vom Uefa-Cup gesprochen wird, den man "erreichen müsste", dann würde es mich langsam wirklich ankotzen. Das beste was man machen kann ist, für die kommende Spielzeit kein Saisonziel bekanntzugeben. Ich bin mir nicht sicher ob so was in Hannover möglich ist. Aber es wird ne Ecke schwieriger nächste Saison. Wolfsburg, Dortmund, Frankfurt und Co. werden wahrscheinlich auf dem Transfermarkt so zuschlagen, dass man das unmöglich toppen kann. Ich bin sicher, wenn dann auch noch dieser Dorfclub, wie heißt er gleich...Hoffenheim, aufsteigt, die auch noch oben mitspielen werden mit den Millionen, die Dietmar Hopp sich aus dem Ärmel schüttelt.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 13:20 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Naja, Vinicius gehört schon lange nicht mehr in diese Elf... ja das sehe ich genauso.ich habe allerdings auch lieber fahrenhorst als vinicius spielen sehen. zur nächsten saison kommt ja eggimann.da werden es dann sowohl vinicius als auch fahrenhorst sehr schwer haben. im gestrigen spiel fehlte aber auch ismael die klasse.ich mache aber nicht den fehler alles von einem spiel abhängig zu machen und bin der meinung , dass das schon noch was wird zur nächsten saison , wenn man noch einen rechts verteidiger und/oder einen spielmacher holt! gruß der rote rächer
tja tja, Du hast Recht, es geistert immer noch dieser mögliche Schattendeal Enke zu Bayern, Lell und Schweinsteiger zu 96, rum....
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 15:27 |
|
|
Bitte was?:D
Lell und Schweinsteiger zu 96?Im Gegenzug dazu Enke zu den Bayern?
Hmmm...Der erste April ist schon längst vorbei.ODer hast du eine Quelle dafür?Ich glaube beim besten WIllen nicht,dass die Bayern Schweinsteiger abgeben wollen!
Podolski meinte,er wolle weg,aber den nach Hannover zu locken dürfte ähnlich schwer werden,wie jetzt noch ins internationale Geschäftt zu kommen
Aber gegen einen Schweinsteiger und einen Lell hätte ich hier in Hannover weiß Gott nichts gegen einzuwenden!
Nur bleibt da noch ein ganz ganz großes ABER...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover1896n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 17:08 |
|
|
die quelle wüsste ich auch mal gerne... 
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:06 |
|
|
Also das, was sich gestern offenbarte war ja nicht sehr überraschend. Sämtliche Schwächen wurden von einer durschnittlichen Bremer Mannschaft schonungslos aufgedeckt. Die Leistung war gegenüber den Fans eine absolute Frechheit. Unsere Roten haben gestern in taktischer, technischer und kämpferischen Hinsicht alles vermissen lassen. Wenn man defensiv bei Gegenangriffen immer in Überzahl steht und die Gegenspieler den Ball trotzdem im Strafraum hoch halten können, frage ich mich was das soll. Dem Wort Raum- oder Manndeckung wird hierbei unrecht getan, weil man nichts von beiden erkennen konnte. Kein Tempo im Spielaufbau, lange Bälle von Vini oder USA ins Nichts. Das ist 96 in dieser Saison. Jeder Versuch, es nächte Saison mit Bruggink und Co. im offensiven Mittelfeld zu versuchen sind völlig fehl am Platz. Ein klarer 10er muss her und da muss man auch mal über seinen Schatten springen und mehr Geld auf den Tisch legen. Genauso verhält es sich mit USA. Eine absolute Frechheit. Nie am Mann, steht immer falsch und im Spielaufbau eine Katastrophe. Verdienste hin oder her - das geht nicht mehr! Wir sind jetzt 6 Jahre in der Buli und es muss einen Schnitt geben. Der Anfang wurde diese Saison gemacht (Hanke, Schulz und Ismael). Der nächste (Eggimann und Schlaudraff) folgt und muss ausgebaut werden. Mindestens 3 starke Spieler müssen noch kommen, damit man gegenüber den anderen Mannschaften (Frankfurt, WOB, Dortmund etc.) auch von Augenhöhe sprechen kann. Der Unterschied wird genau in solchen Spielen deutlich, wenn es um etwas geht bzw. noch überraschend etwas möglich ist (letztes Jahr Nürnberg, jetzt Bremen).
Ich denke, DH hat sich gestern noch einmal einen letzten Stand der Dinge einholen können und wird davor auch nicht die Augen verschließen. Dafür ist er selbst viel zu ergeizig. Anmerkung zum Schluss: Ich bin mit der Entwicklung der Roten absolut zufrieden, aber es muss jetzt ein klarer Sprung gemacht werden. Meine Kritik betrifft nur die Positionen, auf denen ich als kleiner Fan mit subjektiver Meinung Handlungsbedarf sehe... und wenn wir Cottbus weghauen, ist sowieso alles gut... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:22 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:29 |
|
|
Gestern hat man gesehen. dass ein guter Schlaudraff und Eggimann noch nicht reichen, um an Platz 6 zu kratzen. Diese Niederlage sollte in der hinsicht was positives haben und man muss weiter Gelder locker machen und in die Mannschaft investieren. Vor allem Huszti und Enke halten, dass hätte sonst ein ganz böses Signal für Mannschaft, Fans und Umfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:32 |
|
|
ich gebe docfeelgood recht , wenn er sagt , dass wir noch einige richtig gute spieler brauchen.zumindest für einen weiteren speieler sollten wir noch einmal viel geld auf den tisch legen.am liebsten wäre mir hier die spielmacher-position.da sehe ich den meisten handlungsbedarf.
bruggink ist einfach zu inkonstant.leider.
wenn es einen guten rechts verteigiger auf dem markt geben sollte , der nicht zu teuer wäre , dann bräuchten wir den vielleicht.
ob geld genug da ist , dass kann ich aus der distanz natürlich nur schwer beurteilen.
wenn ja , dann sollten wir vielleicht wirklich einen mikael forssell holen , wi ball1 sagt , und schlaudraff als "10er" spielen lassen.da forssell ablösefrei ist , könnte man noch beim rechtsverteidiger nachlegen.
ich weis , dass es hier am ende immer auf das geld ankommt , aber wenn es möglich ist dann sollte man vielleicht etwas risiko gehen und weiter am kader nachbessern.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:41 |
|
|
risiko ist bei jedem transfer dabei und das die mannschaft verbessert werden muss, steht wohl außer frage. forsell würde ich als ablösefreien spieler auch gut finden. dann schlaudraff dahinter und hinten rechts unbedingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:50 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Neue Spieler sind eine Möglichkeit für eine Weiterentwicklung; die einzige sind sie nicht. Wie verhält es sich mit der Entwicklung jedes einzelnen vorhandenen Spielers sowie der gesamten Mannschaft und deren spielerischen Leistungen und Flexibilität? Hier ist noch sehr viel Potenzial vorhanden, das es gilt zu erschließen. Ein kleiner Bruchteil besteht z. B. darin, wie die Mannschaft auf den Gegner eingestellt wird, z. B. auf eine klar erkennbare Spielweise von z. B. Werder Bremen.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:50 |
|
|
docfeelgood wo soll's geld herkpmmen fuer 3 ichtig gute spieler?
Hört sich ales gut an, allerdings nicht realisierbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 18:59 |
|
|
Misimovic ist gegessen, er scheind sogar noch den Abstieg zu den Wölfen zu wagen, sag ich es mal so, es ist auf jeden fall kein schritt nach vorne.
Aber wir sollten uns auf uns selber konzentrieren..... so viel steht fest:
Zugänge:
-Florian Fromlowitz(1.FC Kaiserslautern)-Torwart
-Mario Eggimann(Karlsruher SC)-Verteidiger
-Jan Schlaudraff(Bayern München)-Stürmer/Mittelfeld
Abgänge:
-Vahid Hashemian(Vfl Bochum)-Stürmer
Fazit: Füp Hashi kriegen wir nicht viel Geld, d.h wir müssten noch ein paar verkaufen um noch einen Trasnfer zu tätigen, denn auch die Macht aus Niedersachsen hat nicht unendlich begrenzte möglichkeiten Spieler zu verpflichten. Also müssten wir uns drauf einstellen das, 96 keine weiteren Transfers tätigen wird....Aber ich lasse mich gerne belehren.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:00 |
|
|
das hat man bei eggimann und vor schlaudraff auch immer gesagt, kein geld. unser präsi wird so viel geld locker machen, bis wir oben dabei sind. dafür ist kind einfach der perfekte präsi. er kennt genug leute in der wirtschaft, die gelder locker machen können. folglich wird dann die 50+1 reglung fallen, aber das wird eh nicht zu verhindern sein und ist in allen besseren ligen in europa schon längst gängig. also warum auch nicht hier. da vertraue ich unseren präsi, der in seinen jahren bei 96 bestimmt nicht viel falsch gemacht hat (vielleicht ein paar kommentare und äußerungen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:03 |
|
|
Marten hat geschrieben: das hat man bei eggimann und vor schlaudraff auch immer gesagt, kein geld. unser präsi wird so viel geld locker machen, bis wir oben dabei sind. dafür ist kind einfach der perfekte präsi. er kennt genug leute in der wirtschaft, die gelder locker machen können. folglich wird dann die 50+1 reglung fallen, aber das wird eh nicht zu verhindern sein und ist in allen besseren ligen in europa schon längst gängig. also warum auch nicht hier. da vertraue ich unseren präsi, der in seinen jahren bei 96 bestimmt nicht viel falsch gemacht hat (vielleicht ein paar kommentare und äußerungen  )
Glaub mir, soviel Geld kann Kind garnicht haben, sonst hätte er es schon lange locker gemacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:10 |
|
|
unser umfeld und die struktur passt jetzt aber. trainer und sportdirektor passen zusammen. stadion, geschäftsstelle, trainingsbedingungen, mediendirektor, fanbeauftragter usw. sind optimiert und er hat es ja mehrfach erwähnt, dass man viel in die infrastruktur gesteckt hat.
kind ist ein machtmensch, der nur erfolg will. was ich als präsi nur begrüße. außerdem finde ich ihn nicht so als selbstdarsteller. was eher positiv ist und man schon davon ausgehen kann, dass es ihm wirklich um 96 geht. was ja bei früheren präsidenten nicht immer der fall ist.
also für ein top-spieler wird bestimmt noch geld locker gemacht. wozu ich forsell, als ablösefreien spieler, nicht zähle (vom finanziellen aspekt, sportlich schon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:13 |
|
|
" Enke im intensiven Gespräch mit Bayern
Robert Enke, Torwart von Hannover 96, ist bei den Bayern ein ernstes Thema.
"Robert Enke ist im besten Torwartalter. Und er zeigt über Jahre hinweg eine unglaubliche Konstanz", so Hoeneß. Und weiter: "Olli hinterlässt ein großes Erbe. Das kann nur ein Torhüter mit herrausragenden Qualitäten füllen. Robert Enke ist der einzige Torhüter, dem es bislang gelingt, Gegentore ohne einen eigenen Fehler hinzunehmen."
Laut internen Bayernkreisen wird Enke für 4 Millionen plus den Spielern Schweinsteiger und Rensing zu Bayern wechseln können.
"Torhüter sind in der Regel recht günstig zu haben, aber auf dem Niveau muss man sich bewegen", so ein Insider.
Schweinsteiger gilt als wechselwillig. Gegen Ribery gilt er als chancenlos.
Rensing hatte eigentlich eine Garantie als Nummer eins. Diese wird jetzt mehr und mehr hinterfragt.
"Bei uns sitzen Schlaudraff und Podelski auf der Bank. Das Niveau ist mit den Zukäufen von Ribery und Toni gestiegen. Wir können kein Risiko eingehen. Ohne Zweifel hat Rensing eine große Zukunft. Aber wir können ihm keine Zeit für Fehler einräumen."
Enke hält sich zur Zeit sehr bedeckt. Ein Kommentar konnte von der Führung von Hannover 96 nicht erhalten werden.
Die Fans von Hannover 96 reagieren bestürzt, aber verständnisvoll:
"Er hat alles für 96 gebracht. Aber so viele Gegentore hat Enke nicht verdient."
Alles deutet darauf hin, dass Robert Enke einen sehr großen Karriereschritt vor sich hat. Und Hannover 96 mit Schweinsteiger den erhofften 10-er. Dazu gehört Rensing sicher zu den besseren Torhütern der Liga."
Natürlich handelt es sich hier um eine Spekulation.
Aber Schweini und Bayern denken laut über einen Wechsel nach, Rensing will spielen und Bayern will ManU schlagen. Dafür brauchen die einen gestandenen TW.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:16 |
|
|
im moment haben wir aufjedenfall mal deutlich mehr abgänge als neuzugänge.zumindest von der anzahl her.
abgänge :
golz (ablösefrei)
juric (ablösefrei)
hashemian (ablösefrei)
zuraw (ablösefrei)
montabell (ablösefrei)
im winter bereits gegangen:
kleine (300000 euro)
schröter (ablösefrei)
gehen vielleicht noch:
lauth (wohl ablösefrei)
brdaric (ablösefrei)
pinto (fast ablösefrei)
b.schulz (ablösefrei)
fahrenhorst (500000 euro)
neuzugänge:
eggimann (1300000 euro)
schlaudraff (2300000 euro)
balogun (ablösefrei)
frommlowitz (ablösefrei)
spielmacher ?
rechts verteidiger ?
 wenn wir die spieler abgeben könnten , dann würden wir den von einigen gewünschten , radikalen schnitt machen.die meisten spieler die gehen sind ablösefrei.bei denen die kommen ist dies anders.vielleicht muss der verein so handeln , um nach vorne zu kommen.falls die oben genannten , zumindest zum teil gehen , dann bin ich mir sicher , dass wir durch die frei werdenden gehälter noch einmal investieren können.falls nicht , dann befürchte ich , dass sich kaum noch etwas auf dem transfermarkt für uns tun werden.meiner ansicht nach benötigen wir noch einen richtig guten spielmcher , der selber ein spiel entscheiden kann und auch wenn die anderen mal einen schlechten tag haben das team mitreißen kann.dazu noch einen rechts verteidiger , der seine stärken in der defensive hat und anders als cherundolo sich nicht nur auf flankenläufe reduziert.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:16 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: " Enke im intensiven Gespräch mit BayernRobert Enke, Torwart von Hannover 96, ist bei den Bayern ein ernstes Thema. "Robert Enke ist im besten Torwartalter. Und er zeigt über Jahre hinweg eine unglaubliche Konstanz", so Hoeneß. Und weiter: "Olli hinterlässt ein großes Erbe. Das kann nur ein Torhüter mit herrausragenden Qualitäten füllen. Robert Enke ist der einzige Torhüter, dem es bislang gelingt, Gegentore ohne einen eigenen Fehler hinzunehmen." Laut internen Bayernkreisen wird Enke für 4 Millionen plus den Spielern Schweinsteiger und Rensing zu Bayern wechseln können. "Torhüter sind in der Regel recht günstig zu haben, aber auf dem Niveau muss man sich bewegen", so ein Insider. Schweinsteiger gilt als wechselwillig. Gegen Ribery gilt er als chancenlos. Rensing hatte eigentlich eine Garantie als Nummer eins. Diese wird jetzt mehr und mehr hinterfragt. "Bei uns sitzen Schlaudraff und Podelski auf der Bank. Das Niveau ist mit den Zukäufen von Ribery und Toni gestiegen. Wir können kein Risiko eingehen. Ohne Zweifel hat Rensing eine große Zukunft. Aber wir können ihm keine Zeit für Fehler einräumen." Enke hält sich zur Zeit sehr bedeckt. Ein Kommentar konnte von der Führung von Hannover 96 nicht erhalten werden. Die Fans von Hannover 96 reagieren bestürzt, aber verständnisvoll: "Er hat alles für 96 gebracht. Aber so viele Gegentore hat Enke nicht verdient." Alles deutet darauf hin, dass Robert Enke einen sehr großen Karriereschritt vor sich hat. Und Hannover 96 mit Schweinsteiger den erhofften 10-er. Dazu gehört Rensing sicher zu den besseren Torhütern der Liga." Natürlich handelt es sich hier um eine Spekulation. Aber Schweini und Bayern denken laut über einen Wechsel nach, Rensing will spielen und Bayern will ManU schlagen. Dafür brauchen die einen gestandenen TW. 
Quelle? Momentmal das ist doch gar kein zitat, wenn das ein fake ist.....
Zuletzt geändert von RoterStern96 am 11.05.2008 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:18 |
|
|
pagelsdorf: ich sag das ist schwachsin pur!
jedenfalls, dass ein tauschgeschäft mit schweinsteiger & rsensing statt findet 
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:19 |
|
|
387.SEBI hat geschrieben: docfeelgood wo soll's geld herkpmmen fuer 3 ichtig gute spieler? Hört sich ales gut an, allerdings nicht realisierbar...
96 hat sich in den letzten Jahre gut konsolidiert und Transfers der Kategorie Hanke stillschweigend und ohne großen Töne abgewickelt. Ich bin mir sicher, dass 96 mehr Möglichkeiten hat, als man zugeben will. So verringert man die Gefahr, dass Spieler und Berater noch mehr pokern. Kind denkt einfach (sinnvollerweise) sehr wirschaftlich und geht nur überschaubare Risiken ein. Mit 3 Spielern meinte ich ja nicht jeweils 5 Mios, aber ich denke, 6-7 Mios insgesamt sind auf jeden Fall machbar. Selbst wenn es etwas auf Punp bei Sponsoren oder Banken gehen sollte. Mit der Perspektive setzt man sich da nciht in die Nesseln. Solche Beträge sind heutzutage nicht mehr die Welt und wenn man nicht so viel wie Bayern oder Bremen auf der Kante hat, ist das der einzige Weg - wenn man solche Ansprüche äußert!
Zu Forssell: Meiner Ansicht nach einen Versuch wert! Wir haben über die Saison gesehen, dass unser Sturm in der Breite unteres Liganiveau hat. Hanke und Schlaudraff allein reichen in Zukunft nicht. Forssell besitzt die fehlende Cleverness im Abschluss und ist für 15 Tore gut. CH soll nochmal die alten Kontakte nutzen und alle Eitelkeiten ob der verpassten Verpflichtung, letztes Jahr, vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|