Werder Bremen - Hannover 96 6:1 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:15 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Nicht dabei gewesen aber vom "wir" sprechen...
Woher willst du wissen das ich nicht da wahr? Oder bist du allgegenwärtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:21 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Außerdem hat Raphael Schäfer mit 96 soviel zu tun wie Tim Wiese mit anständigem Fußball. 
Vergiss nicht: Schäfer hat in der Jugend hier gespielt und war mal der zweite Mann hinter Jörg Sievers
Mit Wiese hast du aber 1000% ig recht. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:28 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: 1893 am 04.05.08 hat geschrieben: Dieter Hecking find ich total gut. Ich bin von ihm echt begeistert!!  1893 am 11.05.08 hat geschrieben: Bin stocksauer!! Hecking raus!! Aber dalli!! So darf man nicht verlieren!!
ganz schön heftig deine stimmungsschwankungen also ich seh diese niederlage nicht so dramatisch. 1. ist bremen, seit ottos zeiten, im fischerdorf für 96 quasi unbesiegbar...mit wenigen ausnahmen. 2. gibt es alle (gefühlte) zwei jahre gegen bremen ne ordentliche packung. 3. haben auch schon sogenannte top-vereine in bremen abgekackt. 4. wer sich gegen kotzbus ne 5:1 klatsche holt darf sich nicht wundern mindestens ebenso in bremen abgefertigt zu werden. 5. ein unendschieden auf schlacke sollte man nie überschätzen....was ich mit meinem zu optimistischen 2:2 tip aber leider auch tat. fazit: schade um das, wieder mal, beschissene torverhältnis  (und mein beileid an enke, der nix dafür kann), aber ansonsten: alles ganz normal. für mich jedenfalls sind (auch hohe) niederlagen gegen weserfische kein grund mehr sich aufzuregen. das ist halt "96-like"  Gunther gut das du das gefunden hast, vielleicht merkt die Bazi Dame jetzt was sie da für ein sch**** geschrieben hat!!
stell mich da auch mal auf seite von 1893. war gestern auch sehr dünnhäutig und hatte mich mit aero ein bisschen... nunja, zum glück forum, sonst hätt ich persönlich wohl nicht lang gefackelt. 1893 war doch soweit ich mich erinner immer pro heck und team. so hab ich sie noch nie gelesen. ob bayern, weiss ich nicht. aber stuargard fan isse doch?!? und dann 10 gegentore zu kriegen ist schon heavy.
2 runden um den maschsee hätt ich die jungs heute allerdings auch gejagd.mit jacke, schal und mütze, damit sie mal ins schwitzen kommen...
egal. samstag versöhnung, sonst wirds wieder ungemütlich vom gefühlten feeling her...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 19:46 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Stiffmeister hat geschrieben: Hier ist nochmal ein kurzes Video vom Marsch: http://www.youtube.com/watch?v=5O3XJ6TOwOcAlter Falter, wenigstens haben wir ordentlich was gezeigt!!! 
Wie man so etwas gut finden kann entzieht sich meinem geistigen Horizont.
Ich hoffe der Verein Hannover 96 reagiert auf solche Aktionen.
Solche Grupierungen verstehen nur die Sprache, dass man sie komplett von ihrem Fussball aussperrt in Deutschland oder wenn man selber mal Opfer von einem umhergeschmissen Bengalo wird oder einer Rakete, Rauchbombe oder Böller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 20:23 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
RoterKönig hat geschrieben: RoterStern96 hat geschrieben: Stiffmeister hat geschrieben: Hier ist nochmal ein kurzes Video vom Marsch: http://www.youtube.com/watch?v=5O3XJ6TOwOcAlter Falter, wenigstens haben wir ordentlich was gezeigt!!!  Wie man so etwas gut finden kann entzieht sich meinem geistigen Horizont. Ich hoffe der Verein Hannover 96 reagiert auf solche Aktionen. Solche Grupierungen verstehen nur die Sprache, dass man sie komplett von ihrem Fussball aussperrt in Deutschland oder wenn man selber mal Opfer von einem umhergeschmissen Bengalo wird oder einer Rakete, Rauchbombe oder Böller.
Sehe ich genauso wie Roter König, das ist der Grund warum ich nie auswärts fahre, asozial sowas.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 20:29 |
|
|
ich bin prinzipiell der autofahrer. bahn nervt, wegen wartezeiten, wechseinden anschlußzügen und im pnv fahr ich fürs gleiche geld auto, wies fern ausschaut, hab ich nie gerechnet. und ein auto mit 96 aufklebern etcauswärts.... - nicht, nachdem ich gesehen hab, wie schalker autos in dortmund behandelt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 20:31 |
|
|
Mein Gott,ihr könnt euch auch alles schlechtreden oder?
Ich weiß nicht genau,was da in Bremen so alles passiert ist,aber das was da auf dem Video zu sehen ist,finde ich nun wirklich nicht dramatisch!
Das ist doch schon "Standart" bei Derbys..Das machen die Hamburger in Bremen genauso und umgekehrt,und bei den Revierderbys ist das sogar noch schlimmer...
Also bei so einem Marsch ein bisschen Stimmung machen und ein paar Bengalos oder so anzuzünden und NICHT blind wegwerfen finde ich in ordnung!
Aber wie gesagt,dass ist auch nur das,was ich auf dem Video sehe...
Aber wenn dann da wirklich manche meinen,randalieren zu müssen,dann ist das natürlich alles aandere als ok!
Aber das sind dann diese Leute,die einfach ihr Gehirn ausschalten und absolut nicht nachdenken!
Und ich hoffe,dass diese Idioten,die sich wahrscheinlich unglaublich toll fühlen bei solchen Sachen und irgendwen damit beeindrucken wollen,gefasst werden und erstma kein Stadion mehr von innen sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 20:32 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Nicht dabei gewesen aber vom "wir" sprechen... Woher willst du wissen das ich nicht da wahr? Oder bist du allgegenwärtig?
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 95#4377095
Deswegen. Und aufgrund deiner Reaktion. Wenn du Augenzeuge gewesen wärst, dann würdest du bei einem verwackelten Handyvideo nicht von "Alter Falter" reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 20:33 |
|
|
unter alkohol geht man doch immer noch nen schritt weiter. ich bin generell gegen bengalos und böller. wers braucht, kann das silvester machen.
edit:lol @ die beiden simpsons(BF hatte doch mal nen homie, oder?) erwischt 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 20:40 |
|
|
Nun muß ich nochmal von vorne anfangen. Ich sitze hier in Verden im Internetcafe, der Landkreis Verden ist meine Heimat, seit kurzer Zeit ist das Landkreiswappen mein Avatar. Das Wetter ist phantastisch, trotzdem bläst mir hier der Wind eisig ins Gesicht. Heut mittag bin ich mit einem in der Kneipe ins Gespräch gekommen, der meinte, 96 sei ein marode Bruchbudenverein, Hanke tauge nichts und der 4:3-Sieg im Hinspiel sei erkauft gewesen um den Bayern den Rücken frei zu halten. Er meinte auch, alle Stürmer bei den Roten hätten nur Zweitligaformat. In der Verdener-Aller-Zeitung steht in der Samstagsausgabe, 96 betreibe nur Markenpiraterie, da man mit Schuuulz, Vale und Fahne Werder nur kopieren möchte. Alles viel zu grün hier und zuviel W. Ich komme mir hier in meiner tiefniedersächsischen Heimat so unniedersächsich beeinflußt vor. Komisch. Verden ist Niedersachsen und wenn man für Niedersachsen was übrig hat dann heißt das nur Tradition und Niedersachsen und dann kommt man um 96 nicht drumherum. Fertig!! Verden ist kein Vorort von Bremen und Walsrode erst recht nicht!!!
Meine Reise in die Heimat begann gestern. Nach stressiger Woche mit Arbeiten und Rostockspielbesuch (ohne Übernachtung!!) gings gegen neun los aus dem tiefen Frankenland wohl ohne Erstligafußball in der neuen Saison gen Bremen, ohne richtiges Frühstück. Auf dem Weg überholte ich ein paar VfB-Fanbusse auf deren Weg nach WOB, ich fragte mich jedoch nicht warum ich nun nach Bremen fahre und nicht nach WOB, erstens hatte ich keine Lust so kurz aufeinander wieder nach WOB zu fahren außerdem wollte ich lieber Robert Enke zuschauen und die Roten unterstützen als mich über Rafael-Fliegenfänger-Schäfer zu ärgern.
Ging richtig gut die Fahrt. Bin gut in Bremen gelandet. da ich die Bremer Verhältnisse immer kritisch beäugt habe entschloß ich mich mit dem Auto in ein bewachtes Parkhaus zu fahren. Das war sehr mühselig sich durch diese unübersichtliche Stadt zu quälen, alles wie Kraut und Rüben. Endlich fand ich ein vernünftiges Parkhaus und zufällig jemanden, der mich näher ans Stadion brachte. Trotzdem mußte ich noch was laufen und bekam dabei volle Lotte wunde Füße. Die letzten Meter waren eine Qual. dann wurde ich am Stadioneingang wie eine Verbrecherin gefilzt und mußte die Hälfte zurücklassen unter anderem auch die Zeitung. Mit etwa 5-10 Minuten Verspätung kam ich an den überlasteten Block mit niedrigen Sichtverhältnissen. Bremen ist nicht zu empfehlen vom Block her, Gedrängel und alles zu eng und zu niedriger Oberrang rauben einem den letzten Nerv dazu die quietschgrüne Wellblechwand.
Nun traf ich am Eingang den Kleinen Gnom mit Begleitung. Ab gings in den Block. Nach dem 2:0 war ich bedient, auch aus WOB gabs nur Horromeldungen. In der HZ-Pause habe ich meinen Frust beim Bierfahrer abgeladen. Die zweite Hälfte war noch schlimmer. 96 wurde auf schmerzhafte Weise auseiandergenommen!! Nun verloren die anderen Roten Fans die Nerven und ballerten volle und leere Bierbecher auf den benachbarten Werderblock. Einige Becher landeten an der Plexiglaswand. Einfach nur bescheuert. Der Support der friedlichen Fans war aber ok, eigentlich sollte die Nummer 12 "Man of the Match" werden. Nach dem Spiel kam nur Robert zu uns, alle anderen hatten wohl die Hosen voll. Ich bin echt restlos bedient gewesen, auch über das Ergebnis in WOB, ich bin über alle maßen verärgert!!
Nach dem Spiel hatte ich Hunger und Durst. Also mußte ich raus aus dem Stadion. Dort gabe s zu warme Getränke, am Fressalienstand war es auch nur Theater, Bremen ist echt das letzte!!! Einem Werderfan rutsche der schal beinahe seitlich weg, ich wollte ihm helfen das zu verhindern, hätte jedoch neinahe was im Gesicht gehabt!!
Nun begab ich mich mit schmerzenden wunden Füßen auf die Suche nach dem Parkhaus und mußte viel laufen und mich fünfmal durchfragen. Endlich bin ich beim Auto gelandet. Den Abend habe ich meine Füße in der Weser abgekühlt (beim Cafe Sand auf der anderen Seite) dabei bremisches Bier getrunken und habe versucht die 1:10-Klatsche zu verdauen. Liegt schwer im Magen, noch immer. Gegen 11 bin ich nach verden Übernachtung suchen, ging gut, heute morgen habe ich mir Schäfers Patzer im DSF angesehen. Bin ich angewidert!! So einen sollte man sich nicht antun!! Echt!!
Seither verbringe ich diesen Tag in Verden und versuche, wieder mehr rote Lebenskraft zu entwickeln. Ich bin nach Spielen immer sehr emotional drauf, in beide Richtungen, das relativiert sich dann im Laufe der nächsten tage. ich finde, dagegen ist nichts einzuwenden, wenn man mal kurz nach solchen "Events" über die Stränge schlägt. Das hilft beim Verarbeiten. Hinfallen und Aufstehen, auch als Fan.
Und übrigens kann ich über die hier geäußerten Zweifel meines Fanseins nur lachen. Wenn man nach einem Nachtdienst in Niederbayern und einem halben Arbeitstag in Mittelfranken am frühen Nachmittag nach H fährt ohne Umweltplakette um sich das Spiel gegen Rostock anzusehen dabei weder das Vorglühen noch das nachglühen vergißt, wer dann wieder retour fährt und um vier im Bett liegt, am tag um acht auf der Arbeit auf der Matte steht und so schafft wie an anderen Tagen auch nämlich gut und erfolgreich, demjenigen gegenüber zweifel an seiner Wahrhaftigkeit als Fan zu äußern, naja, ich weiß nicht so recht!!
Sieht alles mittlerweile alles ein ganz klein bißchen besser aus!!
Mund abbuzze, weiterkämpfen!! rehabilitation gegen CB!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 20:49 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
1893 - köstlich!
fußball ist echt dein leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 21:09 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Mein Gott,ihr könnt euch auch alles schlechtreden oder?
Naja Xanus es geht ja nicht ums schlechtreden.
Übrigens finde ich nur weil es in ähnlichen Spielen von anderen Vereinen so gemacht wird muss es ja nicht gleich gut sein.
Klar kommt sicher auch ein bissl Stimmung auf, wenn ein Bengalo fackelt.
Aber das Problem fängt da nämlich an:
Wer hält sowas? Hat derjenige Alkohol getrunken? Ist derjenige vieleicht ganz einfach leichtsinnig und schmeisst sowas einfach weg oder macht sonstigen Unfug.
Du steckst in dieser Wundertüte einfach nicht drin! Bloss es sind leider mal keine Smarties drin sondern es können locker schwere Verletzungen entstehen.
Ich kann für mich behaupten, dass die Leute die Böller in die Luft geworfen haben, Bengalos gezündet haben, Rakten aus dem Stand abgefeuert haben nicht so aussehen, als ob sie sich allen Risiken bewußt sind und in der Gruppe eine Dynmaik entwickeln die schwer kontrollierbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 21:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bengalos haben weder in einer Innenstadt noch etwas in einem Stadion zu suchen. Ganz einfach!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 21:20 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Ist nichts ungewöhnliches bei 3 Spielen innerhalb 7 Tagen Ist schon lächerlich was hier für einfältige Persönchen rumposten, ich hab das Gefühl das bei einigen nach einer Niederlage jeglicher Verstand aussetzt 
Wieso setzt bei mir der Verstand aus? Nur weil ich schrieb ich fahr mal zum Training????
Komm mal klar!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 21:32 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
sax-1 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Ist nichts ungewöhnliches bei 3 Spielen innerhalb 7 Tagen Ist schon lächerlich was hier für einfältige Persönchen rumposten, ich hab das Gefühl das bei einigen nach einer Niederlage jeglicher Verstand aussetzt  Wieso setzt bei mir der Verstand aus? Nur weil ich schrieb ich fahr mal zum Training???? Komm mal klar!
Nein, sondern weil du den trainingsfreien Tag kritisiert hast, so ein Schmarn.Mit der Aussage, "bei einigen nach einer Niederlage(oder halt Demütigung, ist mir auch egal) der Verstand aussetzt", meinte ich nicht nur dich sondern auch andere Spezialisten.Ich komme klar, ob das auf andere auch zutrifft kann ich nicht bestätigen  Weißt du ich verstehe einfach nicht warum nach einer Niederlage plötzlich alles schlecht ist(so war das Spiel nicht), oder warum nach einem Punkt auf Schalke und mit einem Sieg gegen grottige Rostocker, die Mannschaft in den Himmel gelobt wird, diese Stimmungsschwankungen sind einfach zum kotzen.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 22:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Einige User haben wohl grosse Probleme damit, wenn andere User ihre Wut über so ein bescheidenes Spiel mal richtig ablassen. Ich finde das legitim !
Und gerade wenn es eine Fussball-Dame sein sollte, umsomehr interessant (warum wird Sie als Bazi-Dame diskriminiert?).
Emotionen gehören doch wohl zum Fussball.
Was die Schalker Fans betrifft, so hätte ich auch ein merkwürdiges Gefühl.
Diese Klatsche in Verbindung mit einer Zahlung von 750.000 € für Mertesacker bei direktem Einzug in die CL reizt doch gradezu zu Spekulationen.
Hat nicht auch der Fussball durch so manche Skandale seine Unschuld verloren, oder ?
Wie sagte schon Jürgen von Manger:" Also menschlich bleiben !"
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 22:25 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
"Hat nicht auch der Fussball durch so manche Skandale seine Unschuld verloren, oder ?"
- klar, das mußt du jetzt mit der klatsche gegen bremen in verbindung bringen! verstehe, verstehe
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 22:34 |
|
|
troptard hat geschrieben: Einige User haben wohl grosse Probleme damit, wenn andere User ihre Wut über so ein bescheidenes Spiel mal richtig ablassen. Ich finde das legitim !
Und gerade wenn es eine Fussball-Dame sein sollte, umsomehr interessant (warum wird Sie als Bazi-Dame diskriminiert?).
Emotionen gehören doch wohl zum Fussball.
Was die Schalker Fans betrifft, so hätte ich auch ein merkwürdiges Gefühl. Diese Klatsche in Verbindung mit einer Zahlung von 750.000 € für Mertesacker bei direktem Einzug in die CL reizt doch gradezu zu Spekulationen.
Hat nicht auch der Fussball durch so manche Skandale seine Unschuld verloren, oder ?
Wie sagte schon Jürgen von Manger:" Also menschlich bleiben !"
Manche sind noch nicht weit aus Niedersachsen raus gekommen. Ich fühle mich hier nicht diskriminiert, weder weil ich eine Frau bin noch weil ich in Franken lebe, dann schon eher wegen meiner Zweigleisigkeit mit dem VfB Stuttgart und hannover 96, darauf prügeln einige hier gerne rum, was aber auch ganz souverän an mir abperlt!!
Im Übrigen ärger ich mich auch über die Lobhudeleinen gegenüber den Bayern, daß Kahn mit Blumen in H verabschiedet wurde und die geringe Gegenwehr beim Spiel, ich ärgere mich über schlechte leistung und mangeldem Engagement und über liegengelassene Punkte aber über Äußerungen zum VfB ärgere ich mich nicht!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 22:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@Fachwerk
Wurde da die Absicht meines Beitrages absichtlich falsch verstanden ?
Oder hätte ich hinzufügen sollen: " Auch wenn diese Spekulationen nicht berechtigt sind."
Ich wollte nur mein Verständnis für bei manchen Usern unbeliebte Emotionen ausdrücken.
Wo bleibt denn sonst das Salz in der Suppe ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2008 23:20 |
|
|
1863 hat geschrieben: Nach dem Spiel kam nur Robert zu uns, alle anderen hatten wohl die Hosen voll.
Das hört sich nicht gut an...
|
|
Nach oben |
|
 |
|