Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 79 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 21:45 

6:1 in Bremen haben wir auch schon hinbekommen. Aber 2:7 beim Heimspiel gegen die können nur wir...bätsch! ;)

Bremen ist eben Bremen, da kann das passieren.

Ich bin mir sicher, dass uns der ein oder andere am nächsten WE den Daumen drückt. Ich für meinen Teil würde es im umgekehrten Fall jedenfalls tun.
"Nds. goes Europe" ist so oder so eine schöne Sache. Mal sehen....

Respekt vor einigen sehr sportlichen Beiträgen hier......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 21:50 
Moderator

Radkappe hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass uns der ein oder andere am nächsten WE den Daumen drückt. Ich für meinen Teil würde es im umgekehrten Fall jedenfalls tun.

Nimms mir nicht übel - Aber die Theorie finde ich sehr weit hergeholt. ;)
Was bringt mir das, wenn ihr in Europa rumturnt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 22:10 

Discostu hat geschrieben:
Radkappe hat geschrieben:

Nimms mir nicht übel - Aber die Theorie finde ich sehr weit hergeholt. ;)
Was bringt mir das, wenn ihr in Europa rumturnt?

Na ja, du bist definitiv kein "ein oder anderer". Was es dir bringen würde, ist mir, nimm's mir nicht übel, nicht sohhhh wichtig.

Ich mag "mein" Niedersachsen und ich bin mir fast sicher, dass es dem ein oder anderen Hannoveraner ähnlich geht.

Schlichter Standpunkt..ok...
aber es muss nicht immer alles so kompliziert sein....wie zB deine These, dass es ohne den VfL "For Motion" für die NFZ nicht geben würde..;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 22:22 
Moderator

Ich liebe mein Niedersachsen. Trotzdem weiß ich nicht, warum ich aus patriotischen Gründen die Daumen drücken soll für einen Werksverein. Dort steht nur ein Konzern, aber keine Region dahinter.

Is ja auch wurscht. Würde in der Telefonumfrage gefragt, wem ich den UI-cup eher gönne a) Stuttgart oder b) der VFL Wolfsburg, würde ich mich wohl für c entscheiden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 23:15 
natürlich ist wolfburg nicht gerade der verein zu dem man sofort sympatie entwickeln kann , aber ich möchte auch einmal die gelegenheit nutzen und dem vfl zu einer bisher wirklich guten rückrunde gratulieren.wenn ihr es in den uefa-cup schaffen solltet , dann habt ihr es auch verdient.
sei es nur weil der vw-konzern dahinter steht , aber trotzdem war es eine wirklich gute leistung in den letzten wochen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 01:42 

Ich liebe mein Niedersachsen. Trotzdem weiß ich nicht, warum ich aus patriotischen Gründen die Daumen drücken soll für einen Werksverein. Dort steht nur ein Konzern, aber keine Region dahinter.

Is ja auch wurscht. Würde in der Telefonumfrage gefragt, wem ich den UI-cup eher gönne a) Stuttgart oder b) der VFL Wolfsburg, würde ich mich wohl für c entscheiden. :wink:

Was bringt die Region? was bringt Tradition? Verbundenheit mit dem Verein,wie viele Forumsmitglieder immer wieder anführen, gibt es bei keinem Spieler. Denen geht es doch nur ums Geld(verständlich).

Ich empfinde es als vorteilhaft für uns, wenn ein Konzern die eingeplanten Werbemillionen in den Fussball investiert anstatt in tumbe Werbespots in der Fernsehpinkelpause. Discostu, komm von deinem hohen Moralross herunter. Geld regiert die Welt, alle Spieler, auch Huszti haben es begriffen.
Du kannst sie nicht nur mit deinen Eintrittsgeldern und Mitgliedsbeiträgen allein finanzieren.
Für mich wäre es keine Horrorvorstellung, wenn sich ein Konzern für die "Marke Hannover 96" interessieren würde, ich hoffe auf Erfolg! Das hilft dem Verein und der Region. und beschert uns, hoffentlich, besseren Fussbal als den Mist, den 11 konzernunabhängige 96er in Bremen vorgeführt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 09:32 

Pessimist hat geschrieben:

Was bringt die Region? was bringt Tradition? Verbundenheit mit dem Verein,wie viele Forumsmitglieder immer wieder anführen, gibt es bei keinem Spieler. Denen geht es doch nur ums Geld(verständlich).

Ich empfinde es als vorteilhaft für uns, wenn ein Konzern die eingeplanten Werbemillionen in den Fussball investiert anstatt in tumbe Werbespots in der Fernsehpinkelpause. Discostu, komm von deinem hohen Moralross herunter. Geld regiert die Welt, alle Spieler, auch Huszti haben es begriffen.
Du kannst sie nicht nur mit deinen Eintrittsgeldern und Mitgliedsbeiträgen allein finanzieren.
Für mich wäre es keine Horrorvorstellung, wenn sich ein Konzern für die "Marke Hannover 96" interessieren würde, ich hoffe auf Erfolg! Das hilft dem Verein und der Region. und beschert uns, hoffentlich, besseren Fussbal als den Mist, den 11 konzernunabhängige 96er in Bremen vorgeführt haben.

Da halte ich gegen! Für mich wäre es DIE Horrorvorstellung überhaupt, wenn ein Konzern oder Oligarch hier das Zepter übernehmen würde, weil er unzählige Millionen Euronen in den "Verein" pumpt. Und wenn dann seinem Püppchen das Spielzeug nicht mehr gefällt, dann wird es eben weggeworfen und entsorgt. In WOB kann man ja wenigstens noch sagen, dass es sich um einen heimatlichen Sponsor handelt. Wenn ich mir allerdings englische Vereine so ansehe...was ist nur aus meinen geliebten "Reds" geworden? Was hat wohl so eine vor Geld stinkende Amitruppe mit einem englischen Fußball-Club zu schaffen? Aussaugen, sonst gar nix! Anschließend weg damit! Langzeitschäden vorprogrammiert!

Ich wünsche mir auch Erfolg, aber den kann man sich erarbeiten. Genau das macht 96 seit einigen Jahren sehr akribisch - für manchen vielleicht nicht so nachvollziehbar. Das finde ich allemal besser und unterstützenswerter als seine Kohle ins Stadion eines oligarchisch gelenkten Apparatschiks zu tragen und mit einer nach Namen zusammengekauften Startruppe vorprogrammierte Erfolge zu feiern. Nein Danke!

Zudem ist doch eins klar: Egal, was Chelsea oder wie sie alle heißen auch tun und welche Erfolge sie erzielt haben, am Ende der Saison steht unterm Strich immer eine dicke rote Zahl! Macht ja nichts, Papa zahlt ja!

Damit kann, will und werde ich mich niemals einverstanden erklären! Ich werde es auch nicht ändern können, wenn's mal so kommen sollte. Aber ob das dann noch meine Vorstellung von Fußball repräsentiert, zu der ich meinen Hintern bewege, dass weiß ich nicht.

Aber das muß jeder für sich selbst sehen!

In diesem Sinne:

Euch allen Frohe Pfingsten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 10:45 

Discostu, es ehrt dich, dass du zu deinem Verein stehst. Ob nun Niedersachse hin oder her. Ich werde doch nicht zum Bayern Fan, weil sie Deutschland in der Championsleague vertreten. Bäh.....nee, drauf gespuckt. Genauso wenig würde ich euch die Daumen drücken, wenn ihr um den U- Cup spielt. Sorry, ist aber meine Meinung. :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 11:03 
Moderator

@Fan Nr.1:
Ich merke, wir verstehen uns. Zwei wie Pech und Schwefel. :wink2: :mrgreen:
Ich bin eh von der Sorte, die es unverständlich finden, dass man international bedingungslos für die deutschen Vereine sein muss. Irgendwelche Koeffizienzen hin oder her Ich schaue mir eher neutral die Spiele an. Je nachdem, wer von den beiden Mannschaften die Kloppertruppe ist, dessen Gegner drücke ich dann meist die Daumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 11:27 

Das mein lieber Discostu sagst du nur so lange, bis Hannover sich irgendwann mal für den Europapokal qualifiziert! Ab der nächsten Saison verändert sich die Qualifikation für den Europapokal 2009/10. So lang Deutschland den 4. oder 5.Platz der UEFA-5-Jahreswertung belegt, braucht der Bundesligadritte nur 2 Spiele bestreiten, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Ab dem 6.Platz spielt der deutsche Vertreter dann 4 Spiele, es gibt dazu keine Setzlisten mehr sodas man auch gegen den vierten der Premier League spielen müsste. :!:
Im UEFA-Cup müssen der Buli-Vierte und der Pokalsieger 2 Quali-Spiele bestreiten, um überhaupt in der UEFA-Cup Gruppenphase zu stehen, der Buli-Fünfte muss sogar 4 Quali-Spiele bestreiten. Der UI-Cup-Platz wird nächste Saison nicht mehr ausgespielt.
Fan Nr. 1 wird dann manches mit seinem VFL Wolfsburg dann auch erleben, wie der Druck steigt, wenn der 6.Platz nicht mehr reicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:29 

Am Samstag stehn wir ja dann auf Platz 4ier :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:30 
Moderator

Auf dem Platz "vieihr"??- Das ist falsch geschrieben. ;) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:33 

31 punkte jetzt schon in der rückrunde nötigen mir schon einen gewissen respekt ab.
bleibt nur zu hoffen, dass das in der neuen saison nicht so weitergeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:44 

mir ist es wichtiger was mit dem vfl osnabrück passiert als mit dem vfl autostadt wolfsburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:46 

Auf dem Platz "vieihr"??- Das ist falsch geschrieben. ;) :mrgreen:

Tschuldigung.... :oops: Platz via :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:51 

1893,
das ist das problem, wenn zu viele herzen unter einer brust schlagen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 01:18 

Da halte ich gegen! Für mich wäre es DIE Horrorvorstellung überhaupt, wenn ein Konzern oder Oligarch hier das Zepter übernehmen würde, weil er unzählige Millionen Euronen in den "Verein" pumpt. Und wenn dann seinem Püppchen das Spielzeug nicht mehr gefällt, dann wird es eben weggeworfen und entsorgt. In WOB kann man ja wenigstens noch sagen, dass es sich um einen heimatlichen Sponsor handelt. Wenn ich mir allerdings englische Vereine so ansehe...was ist nur aus meinen geliebten "Reds" geworden? Was hat wohl so eine vor Geld stinkende Amitruppe mit einem englischen Fußball-Club zu schaffen? Aussaugen, sonst gar nix! Anschließend weg damit! Langzeitschäden vorprogrammiert!

Ich wünsche mir auch Erfolg, aber den kann man sich erarbeiten. Genau das macht 96 seit einigen Jahren sehr akribisch - für manchen vielleicht nicht so nachvollziehbar. Das finde ich allemal besser und unterstützenswerter als seine Kohle ins Stadion eines oligarchisch gelenkten Apparatschiks zu tragen und mit einer nach Namen zusammengekauften Startruppe vorprogrammierte Erfolge zu feiern. Nein Danke!

Zudem ist doch eins klar: Egal, was Chelsea oder wie sie alle heißen auch tun und welche Erfolge sie erzielt haben, am Ende der Saison steht unterm Strich immer eine dicke rote Zahl! Macht ja nichts, Papa zahlt ja!

Damit kann, will und werde ich mich niemals einverstanden erklären! Ich werde es auch nicht ändern können, wenn's mal so kommen sollte. Aber ob das dann noch meine Vorstellung von Fußball repräsentiert, zu der ich meinen Hintern bewege, dass weiß ich nicht.

Aber das muß jeder für sich selbst sehen!

In diesem Sinne:

Euch allen Frohe Pfingsten![/quote]

Ich fühle ja unbedingt mit dir, wenn es künftig so ginge....
Aber es ist bereits so. Blick dich doch mal im Forum um: Da werden Spieler gewünscht.... nicht bezahlbar. Wird auch als selbstverständlich hingenommen.Nur mit den herkömmlichen Einkünften eines durchschnittlichen Vereines nicht mehr bezahlbar.
Ein , auf europäischer Basis eher drittklassiger Spieler wie Huszti pokert um die Vertragsverlängerung, hat dieser Mann Gefühle für 96? Garantiert nicht.
Will meinen,alle "Fans" disqualifizieren beispielsweise "WOB" zur Söldnertruppe herab (Meine Erkenntnis aus den verschiedenen Threads) nur weil der Vfl, warum auch immer, die Gehälter dieser Leute bezahlen kann.Ziemlich gemein und realitätsfremd.Ist das der aktuelle Deutsche Neid?
Auch unsere Truppe ist ein Söldnerverein,ich sage das nicht böse,es ist nun mal so.
Wollen wir warten, bis man sich in 30 Jahren(so lang erhoffe ich mir bereits den Erfolg) endlich bequemt, einen potenten Sponsor zu akzeptieren(Ich hoffe , das klappt noch zu meinen Lebzeiten) oder man spielt, mit"drei Stimmen ach in meiner Brust" moralisch sauber in der 3.Liga.

Ich wäre auch dann noch Fan,wenn auch traurig wegen evtl. verpasster Sponsorengelegenheiten,diese 3.Liga gespielt würde.
Ich sehe übrigens auch in Chelsea,trotz Abramowitsch, volle Ränge. Kann es sein, das hier nur toller Fußball akzeptiert wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 11:58 

Die romantischen Zeiten im Fußball sind vorbei.
Ulli Hoeness lacht sich doch tot, wenn der Rest
sich Erfolge erarbeiten will.( auch mit Geld müssen sich
Spieler den Erfolg erarbeiten)
Wollen wir Bayern die Meisterschale bis 2050 zugestehen
oder wollen wir die Kampfansage annehmen und gegenhalten.
Das geht aber leider nur mit Geld.
Wo soll es herkommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 14:09 

Na toll WOB im Uefa Cup, Hoffenheim in Liga 1 wo soll das hinführen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 16:10 

hannoi1896 hat geschrieben:
Na toll WOB im Uefa Cup, Hoffenheim in Liga 1 wo soll das hinführen ?

Kennst du schon die Ergebnisse von Samstag?

Wo das hinführen soll?
Wir wollen uns dauerhaft in den Top 6 etablieren. Da ihr ja die Entwicklung im Vergleich zu den Braunen nicht verschlafen habt, sieht es gut für euch aus, trotz weniger Geld da teilweise mitzuhalten.

Zumindest sind wir vor euch in der Tabelle. Das reicht uns fürs erste. Wenn dann noch der Uefa-Cup rausspringt, umso besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 79 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 365  Nächste