Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Bruder hat geschrieben: Bitte bis spätestens Mittwoch Meldung der "Fragezeichen-Fraktion" (bzw. der Veränderungen) wer kommt. Wo sind übrigens die Moderatoren?
Tschuldigung, ich war beruflich eingespannt. Aber jetzt bin ich befreit. Für eine Woche.  Also ich bestelle einmal das volle Programm bitte. In Maxi. Nur beim Training bitte ein dezentes Fragezeichen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Bitte bis spätestens Mittwoch Meldung der "Fragezeichen-Fraktion" (bzw. der Veränderungen) wer kommt. Wo sind übrigens die Moderatoren?
Tschuldigung, ich war beruflich eingespannt. Aber jetzt bin ich befreit. Für eine Woche.  Also ich bestelle einmal das volle Programm bitte. In Maxi. Nur beim Training bitte ein dezentes Fragezeichen.
Jupp, notiert, sehe oben. Die ganze Liste werde ich später noch mal überarbeiten, den Stammtisch ist für mich jetzt das Wichtigste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 22:47 |
|
|
Was ich? Stammtisch? Große Ehre! Danke, danke!
Werde allerdings leider in dieser Saison keine Stammtischpremiere feiern können, da in Kürze eigene große Feier ansteht....danach Flitterwochen!
Freue mich aber, zur neuen Saison am Stammtisch teilnehmen zu dürfen!
In diesem Sinne ein fröhliches Prost in die Runde! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 10:59 |
|
|
Ich werde leider das Training doch nicht schaffen, nach dem neuen Stundenplan bin ich bis mindestens 15:00 in Celle. Ja. Am Freitag.

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 14:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich werde leider das Training doch nicht schaffen, nach dem neuen Stundenplan bin ich bis mindestens 15:00 in Celle. Ja. Am Freitag. 
Das heißt: Du kommst zum Stammtisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 16:00 |
|
Moderator |
 |
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Was ich? Stammtisch? Große Ehre! Danke, danke!
Werde allerdings leider in dieser Saison keine Stammtischpremiere feiern können, da in Kürze eigene große Feier ansteht....danach Flitterwochen!
Das ist eine der wenigen Ausreden für das Nichterscheinen, die wir Moderatoren akzeptieren können - Vom Forum dem baldigen Brautpaar die besten Wünsche verbunden mit der Hoffnung auf viele viele kleine 96er! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 18:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ich werde leider das Training doch nicht schaffen, nach dem neuen Stundenplan bin ich bis mindestens 15:00 in Celle. Ja. Am Freitag.  Das heißt: Du kommst zum Stammtisch?
Nein, leider nicht. Sowohl Freitag als auch Samstag sind mit wichtigen beruflichen und persönlichen Terminen belegt. Schade, ich hätte euch gerne nach all der Zeit mal wieder gesehen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 19:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich werde an allen Terminen nicht teilnehmen können. Meine bessere Hälfte hat protestiert und eine Reise nach Berlin vorgesehen. Wünsche euch allen viel Spass.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 19:47 |
|
Moderator |
 |
|
Eule, das schockt mich fast noch schlimmer als Dein neuer Avatar. Schade.  Nächstes mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 20:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Was ich? Stammtisch? Große Ehre! Danke, danke!
Das ist eine der wenigen Ausreden für das Nichterscheinen, die wir Moderatoren akzeptieren können - Vom Forum dem baldigen Brautpaar die besten Wünsche verbunden mit der Hoffnung auf viele viele kleine 96er! 
Vielen Dank! Ganz lieb! Beruhigt die beste Lebensgefährtin von allen und mich natürlich ungemein, dass der Stammtisch Verständnis zeigt. Es gibt ja im Leben nicht sooo viele Dinge, die man über unsere Roten stellen darf!8) Wir haben die Hochzeit natürlich auch in die Zeit nach der Saison verlegt, aber es ist doch einfach noch zu viel zu erledigen! Nochmals Danke für die Glückwünsche! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 20:35 |
|
|
Stammtisch-Teilnehmer: Roter Bruder, AndréMeistro, 17_kruppi, Kuhburger, carpaccio, Kleener Gnom, aeorope, Picard96, Tanne, Jasse, Küken, Discostu, ElCattivo, ElFiligrano
Anzahl: 14.
Stammtisch-Teilnehmer mit ?: Alter96er, B'Elanna, marVin, Tiburon, Bemeh
Anzahl: 5.
Insgesammt: 19.
Eine genauere Zusage vom Alten96er und B'Elanna wirst du nicht bekommen, Roter Bruder. Das entscheidet sich erst am Tag selbst.
So weit ich festgestellt habe, haben Tiburon und marVin noch nicht reagiert. Wäre schön wenn ihr euch bis Mittwoch noch mal kurz melden könntet.
Ich weiß nicht wie es mit dem Wetter für Freitag in Hannover aus sieht, aber hier in den Niederlanden sind die Vorhersagen etwas schlechter als bislang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 22:41 |
|
|
Nach 12 Tagen urlaubsbedingter Internet-Abstinenz haben wir nun unterwegs, dank liebenswerter Verwandtschaft, die Möglichkeit via 56-k-Modem mal "schnell" hier reinzuschauen.
Wenn uns nicht höhere Gewalt in persona eines gewissen Herrn Mehdorn ausbremst, sollte unser Zug am 16ten nachmittags wieder in der schönsten Stadt der Welt zurück sein. So jedenfalls der Fahrplan.
Ergo wird das mit dem Stammtisch wohl klappen. Ihr könnt uns als Teilnehmer/in vorsehen. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig. Hannöversches Bier und liebe Leut auf den immer noch nagenden Schmerz vom vergangenen Samstag. Bis dann. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 22:48 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Huhu, ihr Lieben.
Vielleicht solltet ihr meine Anmeldung für den Stammtisch noch mal mit einem Fragezeichen versehen... Kaum in Hannover gelandet, klingelt Chef durch, dass ich erstmal Spätschicht in Linden machen muss. Ich weiß nicht, wie lange der Kollege krank ist, daher muss ich meine Zusage leider vorerst zurückziehen.
Ich hasse meinen Job. Ich werde jetzt Stewardess.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 22:52 |
|
|
Mal eine kurze Frage:
Wenn man dabei sein will (bei so einem Besuch)
1.) Wie läuft das genau ab?
2.) Was genau bespricht man dort?
3.) Darf jeder kommen?
Würde mich riesig freuen mal dabei zu sein. Ich liebe es mit anderen Fans über seinen Lieblingsclub zu reden. Dabei ist mir das Alter egal. Finde es sogar gut, wenn jemand eine andere Meinug zu einer bestimmen Sache (System,Spieler,Trainer,..) hat.
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären würde...
Danke.
Hofe ich hab mcih jetzt nicht allzu blöd angestellt und werde ausgelacht (von den alten Hasen (Discostu,Gunther ...  )
Gruß
Marvin
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2008 00:32 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ach Player, also Marvin, es wird keinen Plan geben, welche Themen so besprochen werden. Es geht in manchen Sachen ins Detail, andere werden grob angerissen...also im Prinzip wie bei einem Stammtisch in irgendeiner beliebigen Kneipe auf der Welt.
Die Themen selbst ergeben sich aus der Zeit kurz davor (wird diesmal wahrscheinlich die Bremen-Klatsche aktuell sein), der Saisonrückblick und ein Ausblick.
Im Prinzip ist jede/r herzlichst Willkommen, das gruppendynamische Prinzip wird greifen mit
1. Begrüßung
2. Beobachten und Mithören
3. langsam aufwärmen und mit in die Disskussion einsteigen
4. bei entsprechenden Alk-Konsum unter den Tisch fallen (bis jetzt noch nicht geschehen)
5. Verabschiedung der ForumskollegInnen nach und nach
Alter ist relativ, für mich bspw. ist diese Runde ideal - als zugezogener Hannoveraner kann ich von den Leuten des älteren Semesters interessante Geschichten von 96 hören, die aus Zeiten stammen, die ich über meinen 8 Jahren in Hannover hinaus nicht miterlebt habe.
ElCattivo und meiner einer Zählen zusammen 50 Jahre, kannst es durch zwei Teilen, dann bin ich sogar jünger. Also, fühl Dich im Namen aller eingeladen, die Wirtin wird uns schon unterbringen können. Die Speis-und Trankwirtschaft ist sehr stimmig in allem.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2008 00:38 |
|
|
Danker erstmal...
Ich denke, dass ich ab und zu dabei sein werde (in absehbarer Zukunft).
Momentan mach ich meinen Führerschein, wenn ich den habe bin ich auch mobiler. Finde deine Antwort schonmal absolut nett undsympathisch!
DANKE DAFÜR!
Muss halt immer sehen, wie ich das mit Schule (11. Klasse) und selber Training und Spiele hinbekomme... Aber wie gesagt: Ich werde bald mal dabei sein.
Eine letzte Frage noch:
Wo meldet man sich denn an?
Gute Nacht ihr roten, nachtaktiven Glühwürmchen 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2008 00:44 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: Danker erstmal... Ich denke, dass ich ab und zu dabei sein werde (in absehbarer Zukunft). Momentan mach ich meinen Führerschein, wenn ich den habe bin ich auch mobiler. Finde deine Antwort schonmal absolut nett undsympathisch! DANKE DAFÜR! Muss halt immer sehen, wie ich das mit Schule (11. Klasse) und selber Training und Spiele hinbekomme... Aber wie gesagt: Ich werde bald mal dabei sein. Eine letzte Frage noch: Wo meldet man sich denn an? Gute Nacht ihr roten, nachtaktiven Glühwürmchen 
Du meldest Dich am besten bei Guus oder dem Roten Bruder an. Wir haben begonnen uns zu treffen zum Abschlußtraining auf der MKA an Fr, mittlerweile haben wir auch einigermaßen einheitliche Forumsshirts. Nach dem Trainingsbesuch wird der Abend fortgesetzt meistens im Alten Bahnhof in Anderten (leicht zu finden) bis der letzte geht. Am nächsten Tag treffen wir uns zum sogenannten Vorglühen vor dem Spiel im Courtyard am Maschsee wieder, dann gehts natürlich zum Spiel und anschließend Nachglühen mit almost open end. Diesmal komme ich jedoch nur zum Spiel, da ich von Fr auf Sa arbeite.
Herzlich willkommen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2008 09:15 |
|
|
Player: ich sitze gerade auf meiner arbeit, von daher nur ganz kurz. Dein Name steht notiert und heuteabend überarbeite ich die Liste noch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2008 11:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: Player: ich sitze gerade auf meiner arbeit, von daher nur ganz kurz. Dein Name steht notiert und heuteabend überarbeite ich die Liste noch mal.
Ja! Dankeschön.
Wann genau ich dabei sein kann/werde, gebe ich dir dann am besten per PN durch,oder?
Hab samstag leider selber ein Spiel  !
Viel Spaß euch allen...
Gruß
Marvin
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2008 12:27 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Player: ich sitze gerade auf meiner arbeit, von daher nur ganz kurz. Dein Name steht notiert und heuteabend überarbeite ich die Liste noch mal. Ja! Dankeschön. Wann genau ich dabei sein kann/werde, gebe ich dir dann am besten per PN durch,oder? Hab samstag leider selber ein Spiel  ! Viel Spaß euch allen... Gruß Marvin
Am Wichtigsten ist den Stammtisch. Das hängt mit der Reservierung zusammen. Du kannst es hier reinschreiben oder mir eine PN schreiben: ist egal was du machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|