comes hat geschrieben:
In der Mittagspause gucke ich ins Forum und bin sehr erschrocken.

Ihr lieben Leute, was bringt es, wenn wir uns gegenseitig beschimpfen ? Gar nichts. Nur die Lausitzer profitieren davon. Und wer entscheidet von euch überhaupt wer ein 96-Fan ist oder nicht. Wer hat darüber die Deutungshoheit ? Und antiBTSV und RoterKlaus in Stammbuch: Warum ist eine Braunschweiger Herkunft ein Makel ? Wird man dadurch etwa aussätzig ?

Ob du aus Hannover oder Hintertupfingen kommst ist egal.
"Im Leben gibt's für jedermann
zwei Dinge, die man sich nicht aussuchen kann:
Die Familie, denn die ist schon vorher da,
und seinen Fußballclub - traurig, aber wahr."
Wiseguys, "Deutscher Meister" (Klartext 2003)
Wer seine Fanschaft wechselt nach Saisonleistung, momentanem Wohnort, Lust und Laune und zu allem Überfluss seine Gefolgschaft auf einmal dem erklärten Erzfeind verspricht, muss sich nicht wundern, wenn die Ernsthaftigkeit seiner Existenz als Fan in Frage gestellt wird.
comes hat geschrieben:
Mir scheint dass einige – wohlgemerkt nicht alle !! - 96 Fans alles nur durch eine rosarote Brille sehen zu wollen. Unwiderlegbarer Fakt ist jedoch, dass wir seit dem schändlichen Bremendebakel unerwartet auf den harten und steinigen Boden der verdrängten Tatsachen gelandet sind. Das schmerzt. Gegen Cottbus fallen Lala und Rosenthal aus. Na ja, würde sowieso keine Rolle spielen bei einem eventuellen müden Heim-Kick. Jetzt ist so, dass einige von uns sich wieder in blinden Siegesräuschen gegen Cottbus steigern z.B. Huszti&Krebs. Vielleicht sollten einige Fans ihren überhitzten Kopf in einem Eimer mit eiskalten Wasser tauchen, um endlich aufzuwachen.
Wenn wir unverschämtes Glück haben, dann schaffen wir ein 0:0 gegen Cottbus.
Da bin ich anderer Meinung als Adolar58, obwohl sein Realismus durchaus sympathisch ist. Warum er aber dann plötzlich auf ein 7:0 hofft, bleibt sein Geheimnis. Will sagen: 96- Cottbus 0:2 ist wahrscheinlicher.
Wir sind also wieder auf dem Boden der Tatsachen, Gut, Wir haben gegen Bremen böse verloren und schlecht gespielt. Auch gut. Weil nun also ein Spiel voll daneben lief werden wir das nächste automatisch auch verlieren?! Das nennst du "Boden der verdrängten Tatsachen"? Na wenn jetzt ein weiterer Top-Verein der Bundesliga Gegner wäre, könnte ich mir diese Art von Transferleistung wohl vorstellen. Aber solche Untergangsphantasien, wie du sie hier zum Besten gibst sind kein Deut besser als (nicht wirklich ernst gemeinte) 7:0 Tipps.
Adolar58s "sympathischer Realismus" kommt vor allem in seinen im Folgenden zitierten Aussagen zum Ausdruck:
"warum antwortet ihr [comes] überhaupt?????
ist Euch noch gar nicht aufgefallen, dass sich nach jedem schlechten Spiel vom 96 einige "Fans" hier neu anmelden um zu kotzen (vllt ist es ja immer wieder der selbe....hatten wir hier ja auch schon).
Einfach nicht beachten!"
"Du möchtest ihn nich verarschen????? er macht es doch mit uns, oder glaubst Du allen Ernstes, dass er seinen Müll tatsächlich selber glaubt?
Allein sein Hinweis, dass er vorher "Fan" der Rumpeltruppe war, zeigt mir, das er uns hier alle nur für Dumm verkaufen möchte..."
Vielleicht gibt dir das einen Hinweis, dass man dich als "Fan" nicht ernst nimmt und deine Aussagen hier nicht mehrheitsfähig sind. Von orthographischen Unarten wie "96zig" schweigen wir lieber gleich.
comes hat geschrieben:
Denn wir haben nämlich die drittschlechteste Abwehr in der Liga, aber sprechen gleichzeitig von internationalen Plätzen. Nebenbei: Das 2:2 gegen die Berliner, die in der 2. Halbzeit cleverer als 96 spielten, war der Wahnschuss, der weder von den Spielern noch von den Fans richtig wahrgenommen wurde. Und das 1:1 in Schalke wird immer noch hochgeredet. Der 3:0 über Sieg über Rostock war sehr zufriedenstellend,

spiegelte aber nicht die tatsächliche Lage von 96 wieder.
Mit der "drittschlechtesten Abwehr der Liga" auf Rang acht zu stehen ist eine Leistung, die auch Respekt verdient. Was deiner verdrehten Wahrnehmung nach "die tatsächliche Lage von 96" widerspiegelt wäre für uns Unwissende hier sicher interessant zu erfahren; da du ja der Einzige zu sein scheinst, der das 3:0 gegen Rostock (warum mit

) und das 1:1 gegen Schalke richtig einschätzen kann, schütte doch das Füllhorn deiner Weisheit über uns aus. Steuere doch bei der Gelegenheit auch etwas aus dem Schatz deiner Erfahrungen beim Regionalligisten Braun[zensiert] bei.
comes hat geschrieben:
Heute wird in Zeitungen spekuliert, ob Enke - trotz Vertrag - 96 vorzeitig verlässt. München oder Stuttgart (trotz Niederlage gegen Wolfburg; Wolfburg hatte seine Mannschaft total umgekrempelt und liegt trotzdem vor 96) könnten Optionen sein.
Willkommen in der Realität! Diese Spekulationen existieren schon seit vielen Monaten und sind über das Stadium der Spekulation noch nicht hinausgekommen.
comes hat geschrieben:
Es ist vorstellbar, dass nach einer Niederlage am kommenden Samstag einige nach Ewald Lienen rufen. Das wäre ungerecht, denn Hecking macht eine sehr gute Arbeit. Er ist ein Glückgriff für 96. Seien wir froh, dass wir ihn haben.. Es soll daher

nicht nur gemeckert werden (das wird mir ungerechterweise zur Last gelegt): In Bremen wurde am Samstag wenigstens ein Tor durch einen Elfer verwandelt. Relativ früh war in dieser Saison der Nichtabstieg klar. Das war mehr als zu hoffen war. Und ich gebe RoterStern96 zu 100 % recht, dass es die erfolgreichste Saison seit Wiederaufstieg ist. Das machte uns aber zu sehr selbstzufrieden. Die hohe Niederlage im Hinspiel gegen bissigen Cottbuser scheint plötzlich vergessen oder verdrängt. Wir Fans sollten in unseren Ansprüchen zwar nicht bescheidener, aber realistischer sein. Also versuchen wir doch erst mal wenigstens
einen (!) [/b]Punkt gegen die Lausitzer zu gewinnen. Das dürfte mit diesem passiven Hühnerhaufen von Abwehr und einen momentan nicht-vorhandenen Sturm (wer soll denn die Tore gegen Cottbus schießen ?) nicht leicht werden. Ich werde jedenfalls im Stadion dabei sein, denn es kann vielleicht doch noch spannend werden ganz entgegen meinen Erwartungen.
Stellen wir uns geschlossen als Fans– d.h. ohne Selbstzerfleischung (Adolar58 spricht von „kotzen“, obwohl ich keinen von euch jemals beschimpft habe und das niemals tun würde)– hinter 96 !
Wer soll hier nach Lienen rufen?

Nach Rangnick - vielleicht, aber nach Lienen? Nee, echt nicht.

Das Tor von Huszti war nicht wirklich ein Elfmetertor, aber wir wollen nicht allzu pingelig sein.
Hecking macht sehr gute Arbeit, relativ früh war in dieser Saison der Nichtabstieg klar, erfolgreichste Saison der Wieder aufstieg (sogar unserer Bundesligageschichte!) so viele Wahrheiten in einem Beitrag, Respekt!
Dann mahnst du an, uns "ohne Selbstzerfleischung" geschlossen hinter 96 zu stellen und bezeichnest im selben Atemzug unsere Abwehr als "passiven Hühnerhaufen" und den Sturm als "momentan nicht vorhanden". Das gegenseitige Zerfleischen unter Fans ächtest du und zerfleischt gleichzeitig unsere Mannschaft,

Ich gehöre sicher nicht zu den unkritischen Zeitgenossen hier, das magst du in meinen bisherigen Beiträgen (auch zum Hinspiel gegen Cottbus!) nachlesen. Aus einem Debakel weitere herbeizureden fällt mir trotzdem nicht im Traum ein.
Aber du hast dich in meinen Augen endgültig disqualifiziert mit deinem Satz "na ja früher war ich Braunschweig-Fan., ehe ich 96-Fan wurde. Aber das ist jetzt ziemlich wackelig." Ein Fan, der seine Zugehörigkeit zum Verein als "ziemlich wackelig" bezeichnet, ist kein Fan, war nie einer und wird nie einer werden. Das ist meine Meinung und qualifiziert dich für meine ganz persönliche Ignore-Liste.
N.S.: Der 10-jährige Sohn eines Freundes hat sich nach diversen Fehlschlägen der Roten einen neuen Verein gesucht - Bayern München. Tu uns und dir einen Gefallen, und überlege ernsthaft, ob das was du hier schreibst auch nur irgend etwas mit Fan-sein zu tun hat.