Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:35 
Moderator

Naja gut. Ich verstehe bloß nicht, wie man zu faul sein kann, auch Großbuchstaben in seinen Beitrag einfließen zu lassen. Wo liegt denn da das Problem?

Solange nicht dieser SMS-Jargon überhand nimmt mit "vllt" "aba" "^^" etc. oder Denglisch-Kauderwelsch zusammenkommt, kann ich auch einigermaßen mit so etwas leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:37 
Ist es nicht von Vorteil, wenn man die deutsche Rechtschreibung - zu der übrigens auch die Groß- und Kleinschreibung gehört - mal ein bißchen trainiert? ZB in der Schule, im Studium oder im Beruf? Wir haben es doch alle nicht nötig, uns als Analphabeten zu verkleiden, nicht wahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:45 
Naja gut ich könnte es ja einmal ausprobieren , aber im Endefekt glaube ich nicht , dass ich es auf Dauer aushalte. :)
Damit wir jetzt aber nicht völlig "off-topic" werden lasen wir es dabei.
Natürlich ist es auch sinnvoll , aber seine nachrichten ohne Groß - und Kleinschreibung zu verfassen ist auch ein Zeitersparnis und die ippfehler und Flüchtigkeitsfehler haben sich ja bereits reduziert. :)
Off-topic

Gruß
der rote Rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:55 
Hallo rote rächer, das war aber nun nicht gerade ein Gegenbeweis :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 19:59 

großbuchstaben sind kommerz :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 20:51 
Moderator

Alles klein ist Gleichmacherei! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 21:43 

Geht es hier um Rechtschreibung, oder um Transfers??!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 21:46 
Marten hat geschrieben:

ja habe ich auch schon gesagt "off-topic" , aber bei uns und auf dem transfermarkt is eben gar nichts los.leider.und dann muss man über etwas anderes reden. :)

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 21:56 

verstehe :D

früher gab es immer unsere notbremse: da hast du einfach

SIMAK

gepostet, und schon ging es tagelang ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 22:01 
@ marten : aber der hat es sich bei vielen 96 - fans und auch mit einigen seiner fans verscherzt.sein verhalten mit unserer vereinsführung war nicht in ordnung und ihm das zu verzeihen dauert... :?
daher würde ich auch über ihn nur ungern diskutieren.
aber ich weis , dass auch du immer ein jan simak - fan warst/bist , oder?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 22:14 

und immer bleiben werde. in meinen 13 jahren 96, habe ich nie einen besseren spieler hier gesehen. er hatte damals echt Heldenstatus. Sogar meine damalige Freundin ist seinetwegen mit ins Stadion gekommen, obwohl sie mit Fussball nichts am Hut hatte.

Charakterlich ist er mehr als gescheiter und das ist mir bewusst. Leid tut er mir aber nicht, weil er seine Strafe schon bekommen hat. Der könnte heute locker bei einem Verein wie Bayern, ManU, Real oder Barca spielen. Er hatte alle sportlichen Vorraussetzungen dafür. Und ist menschlich in Jena gelandet. Das muss doch Strafe genug sein.

Ich erinnere mich noch gut:

Da ist er zur Tschechischen-Nationalmannschaft eingeladen und hat dort trainiert. Pavel Nedved (damals Weltfussballer des Jahres !!!) sagte:,, Der Kerl macht uns alle Platt. Nicht Rosicky ist mein Nachfolger, sonder dieser Jan."

Und dieser Jan kickte bei uns in Hannover in der 2. Liga. Unsere Stadion-Gruppe ist total Simak-Verseucht gewesen. Jan hier, Jan da... Hauptsache Simak...

Ein verschenktes Talent, der hier hätte einiges gut machen können. Aber so wird er immer gescheitert bleiben.

Irgendwie verrückt, nee...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 13:46 

rote rächer hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Schnappo hat geschrieben:
96philipp96 hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
Falls Stuttgart den Uefa-Cup nicht erreichen sollte , dann wäre er womöglich eine alternative.

Weil wir ja auch Uefa-Cup spielen, ne? :wink:

P.S. Du hast es mit der groß-klein Schreibung, ne? :wink:

Sind wir hier in der Schule?
Nein und lesen kannst du es oder?

Nein, aber dennoch gelten hier an für sich die Rechtschreibregeln.

ja ich bin wohl nicht der einzige , der alles in klein schreibt :roll:
außerdem war es wohl nur ein scherz von 96philipp96.

gruß
der rote rächer

Alles Klar. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 16:03 

ALLES GROSS? alleskleinundohnesatzzeichenundwortzwischenräume? AlLeS AnDeRs? Alles [piep]egal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 16:25 
Aus dem Volk der Dichter und Denker ist das Volk der undichten und undenker geworden? Na hoffentlich nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 16:52 

Marten hat geschrieben:

Es geht darum, dass man aus Respekt vor den Mitlesern ein Mindestmaß an Rechtschreibung verwenden sollte - auch wenn es um Saisonplanung oder Transfers geht. Der von Kuhburger angesprochene Trainingseffekt könnte verhindern, dass man eines Tages nur einen einfachen deutschen Satz schreiben will, und sich nicht mehr erinnert, wie "heute", "Laufbahn", "Ausbildung", "Karriere" oder "zuhause" geschrieben wird.

Letztlich profitieren alle Seiten davon, ein wenig auf korrektes Schreiben zu achten.

Wollen wir etwa, dass eines unserer Postings in 11Freunde in einem Artikel mit der Bezeichnung "Das große Geschwafel – Kein Thema ist zu stumpf, um in Fußball-Internetforen diskutiert zu werden" landet. Das böseste Beispiel in diesem Artikel stammt aus dem Schalker Forum - und das ist auch gut so!

Zurück zum Thema:
Ich wünsche mir einen ordentlichen Rechtsverteidiger als Ergänzung (Ersatz oder Druckmittel) für Cherundolo, eine Vertragsverlängerung mit Huszti und Bastian Schulz, den weiteren Verbleib Enkes bei unseren Roten, keine Wiederholung der weiteren allerletzten Chance für Lauth und
eine geile Party nach einem deutlichen und überzeugenden Heimsieg am Samstag. :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

To be continued ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 17:45 

Wenn noch Spieler verpflichtet werden sollten, dann einen RV der möglichst auch als LV einsetzbar wäre. In erster Linie soll er Steve dazu bringen, wieder an seine Leistungsgrenze zu bringen. Als zweite und dann wahrscheinlich letzte Verpflichtung und danach, wie Hecking für 08/09 plant, einen Stürmer oder einen offensiven Mittelfeldspieler. Danach wird wohl die Schlachtkasse leider leer sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 17:49 

Chancen auf Ivan sind gestiegen für Hannover. Ivan verlässt Werder am Ende der Saison.

Quelle: werder.de

Ich gehe davon aus das er in Deutschland bleiben wird und nicht in die Türkei geht wie gestern überall zu lesen war... für die über 2 Mio im Jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 17:55 

@ SVW-Stefan

Wie hoch war denn das Jahressalär von Ivan Klasnic? Er soll ja, laut damaligen Meldungen, etwa 2 Mio. € bekommen haben. Ist sein aktuelles Gehalt noch in der Höhe oder wurde es während seiner Nierenproblematik gesenkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 17:57 

sein letzter Vertrag ist so wie er war ohne senkungen. Müsste zwischen 1,5 Mio und 2 Mio liegen vermute ich mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 18:01 

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Das wär mein absoluter Wunschstürmer.
Dribbel- und Abschlussstark,dazu grade mal 18.
Ist das größte Talent in den USA.
Habe ihn bisher ein paar mal gesehen und ich fand ihn super.Allerdings ist es ja nicht gerade wahrscheinlich,dass er geholt wird :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 317  Nächste