Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Hannover96 AGB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover96 AGB
BeitragVerfasst: 08.05.2008 19:06 

Huhu,
ich bin auf etwas Verwunderliches in den ATGBs von Hannover 96 gestoßen. Dort heißt es:
"11. Ton-, Foto-, Film- und Videoaufnahmen – auch für den privaten Gebrauch – sind nicht gestattet.
Zuwiderhandlungen können strafrechtlich verfolgt werden. Der
Veranstalter ist berechtigt, vorgenannte Gegenstände vorläufig in Verwahrung und in Besitz zu nehmen."

Heißt das, dass man mit dem Handy oder einer DigiCam keine Fotos/Videos machen darf? Finde ich etwas verwunderlich, man sieht doch sehr oft Leute mit DigiCams/Handys in Stadien, die Fotos schießen oder kleine Videos machen...

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 20:43 

Offiziel darfstes nicht nur es sagt keiner was wenn du es trotzdem machst. Ich denke mal nur wenn du da mit nem Profi Objektiv wärst würden die etwas zu dir sagen, so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 00:49 

96ATREYU, hast du mal einen link?

vielleicht kann ich nicht lesen, aber ich hab immer protestiert, wenn sie mich mit meiner dslr nicht reinlassen wollten. ich hab da immer argumentiert, dass fotos für den privaten gebrau auf der homepage doch erlaubt seien. ich meine, das das da als erlaubt stand, und nicht unterschieden wurde, mit was für einer kamera.
inzwischen hab ich keinen bock mehr auf das gelaber am einlass, auch wenn es alle drei male geklappt hat.
jetzt mach ich meine spielerportraits beim training, da komm ich auch näher ran, also komme zu besseren ergebnissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 16:16 

Link:
http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/php/download.php?file=fileadmin/downloads/Ticketing/20071906_agb_ticketing_07_08.pdf

Steht in Abschnitt 11.

Wobei du auch von einer DSLR redest.
Eigentlich müsste sich das ja auch auf Kompaktkameras/Handys beziehen, oder?

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 21:34 

96ATREYU hat geschrieben:

Wobei du auch von einer DSLR redest.
?

Gruß

was ist denn eine DSLR :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 22:11 

http://de.wikipedia.org/wiki/DSLR#Digitale_Spiegelreflexkameras

Ist halt etwas besser als eine übliche DigiCam.
Kenne mich da aber eigentlich auch nicht wirklich aus :roll:

Mich würde aber trotzdem nun mal interessieren, welche Bedeutung die AGB haben und wie das nun zu interpretieren ist.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 23:16 

96ATREYU hat geschrieben:
Ist halt etwas besser als eine übliche DigiCam.

Nun ja, etwas ist leicht untertrieben. Eine DSLR ist der Hammer, wenn man damit umgehen kann. Allerdings kosten vernünftige Objektive ein Schweinegeld, so dass man für eine "Normalausstattung" schon fast nen Tausender los werden kann, aber nicht muss. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

DSLR's gehen weit über eine Kompaktkamera raus und sind normalerweise in Stadien verboten. Selbst ein hochrangiges RK-Mitglied (...) musste lange diskutieren, bis er seine bei der Choreo gegen Prähm mit reingekriegt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 23:56 

Ich halte das aber ehrlich gesagt für etwas übertrieben.
Auch ich habe eine handelsübliche DSLR mit ebenso handelsüblichen Objektiven (max. 300mm Zoom).

In der vergangenen Saison habe ich die problem- und diskussionslos mit ins Niedersachsen-Arenion (für Alle, die mich jetzt verbessern wollen :wink:) nehmen dürfen.
Und das zu recht, weil es eben nicht und sogar nichtmal im Entferntesten :!: mit professioneller Technik zu tun hat.
Ganz einfach deswegen, weil man u.a. unter diesen Lichtverhältnissen; vom Rang; ohne Stativ oder Einbein und mit Objektiven unter einer bestimmten Lichtstärke einfach keine Fotos schießen kann, die professionellen Aufnahmen (z.B. eines Herrn Vosshage) das Wasser reichen könnten.

Damit kann man maximal ein wenig Stimmung in halbwegs akzeptabler Auflösung und Farbe einfangen - mehr aber auch nicht.

Wenn ich dann - wie geschehen - von einem Ordner am Eingang höre "...nicht mit Profi-Kameras...", lache ich mich kaputt und denke mir 'Herr schmeiß Hirn!' :evil:
Die können Amateur-Technik noch nichtmal erkennen, wenn die sie in den Hintern beißt!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 10:26 

Wir saßen am Samstag in N19 und haben mitgekiegt, wie in der Reihe vor uns jemand mit ner DSLR, schätze mal ein 300mm-Objektiv vorn dran, von einem Ordner zurechtgewiesen worden ist. Er musste das Ding dann irgendwo abgeben. Auf Nachfrage sagte der Ordner dann auch, dass Kompaktkameras zwar ebenfalls nicht zulässig seien, aber solche Bilder könne man schließlich auch nicht verkaufen. Gegen Profiausrüstung müssten sie jedoch aus diesem Grunde vorgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 20:48 

Wie ist das denn nun mit normalen DigiCams ohne Objektv?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 20:59 

Die machen wirklich schlechte Bilder! :lol:

Scherz beiseite: wenn du ne normale Kompakte hast, dann passiert Dir nix. Selbst getestet und der Ordner hat es auch gesagt, dass dies kein Problem sei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 15:57 

Oki, dann nehm ich meine mal mit am Samstag ... auf deine Verantwortung *fg*
Btw: So schlecht sind die Bilder doch net, 3fach optischer Zoom und 7 Megapixel :) Für mich reichts auf jeden Fall. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 17:00 

Nein nein, die machen auch keine schlechten Bilder! *lach*

Es sollte ein Scherz sein, denn du hast geschrieben "normale DigiCams ohne Objektiv" :shock: :lol:

Aber jede Digicam hat ein Objektiv, die eine hats kleiner und eingebaut und die anderen haben ein großes, das man abnehmen und tauschen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 18:22 

Auch wenn's prinzipiell schon richtig erläutert wurde, nochmal die offizielle Handhabung im Niedersachsenstadion:

Foto-Kameras mit festen Objektiven (also Kompakt- und Bridgekameras) sind gestattet.

Kameras mit Wechselobjektiven - egal, ob digital oder analog - dürfen nicht ohne Genehmigung ins Stadion genommen werden.

Dennoch viel geschafft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] |