Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 02:20 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muß man sich erarbeiten. Neid ist im Fussball immer so ein merkwürdiges Argument. Wieso mutiere ich nicht vom 96-Fan zum Hoffenheim-Anhänger, wenn ich um deren Erfolg so neidisch bin? Jeder kann Fan von jedem beliebigen Verein sein. "Neid" kann es nüchtern betrachtet nur ganz selten geben im Fussball...
Es ist aber nur Neid (wie vieles in unseren Landen).
Eigenartig finde ich es schon, wenn sich der von mir als "96" Fußballguru anerkannte Kuhburger am 10.04.08 über Hoffenheim und Wolfsburg abfällig äußert,weil dorten zur Zeit finanziell alles im Lot ist, am 11.04.08 aber "Hurra" schreit, wenn ein solcher Gönner bei "96"einsteigen würde.
Die ganze Diskussion wird doch nur , wie heutzutage in Deutschland up to date, vom Neid bestimmt.
Beispiel Heidel (Mainz 05) macht Hoffenheim verbal runter (Geld gegen Tradition), Tatsache ist, Hoffenheim spielt besseren Fußball als Mainz.Anscheinend ist hier neben dem vorhandenen Mäzen auch das bessere Personal am Werk.
Ein weiteres Beispiel für das Zusammenwirken von Geld und Personal: Bayern München: Hier fehlt zwar der Mäzen aber auf dem Glücksfall einer einzigartigen Mannschaft bauten wirtschaftlich beschlagene Leute das heutige Imperium auf. Zu dieser Zeit gab es in anderen Vereinen nur traditionell behinderte wirtschaftliche Nichtskönner (auch bei "96")
Weiterhin Bayer Leverkusen; Auch dieser Verein hat für den deutschen Fussball eine Menge geleistet, wäre ohne das Engagement des Konzernes nicht möglich gewesen. Die Bundesliga wäre,ob der Übermacht der Bayern,langweilig gewesen.
Bayern hat viel Zeit und vor allem Geld investiert, heben sich durch das Geld meilenweit von dem Rest der Liga ab. Bislang sehe ich nur die Wolfsburger,die mit dem VW-.Konzern im Rücken, mittelfristig den Bayern folgen können.
Was ist Tradition? Hertha etwa mit einer Weltstadt im Rücken? Wirtschaftliche Dilettanten ohne finanzielle Stärke im Rücken. Würde man hier nur auf die traditionellen Eintrittsgelder der Fans bauen würde man schon in der neuen Dritten Liga spielen.
Die Spieler sind den Gedankengängen der Fans längst entfleucht,leben in der kommerziellen Gegenwart.Ich wage zu behaupten: Ein (europäisch gesehen drittklassiger) Spieler wie Hushti würde um einen Vertrag betteln, wenn mehr Wirtschaftlicher Sachverstand und Kapital in der Bundesliga zur Verfügung stände.
Ich freue mich deshalb auf Hoffenheim in der Bundesliga(hoffentlich mischen sie die Startruppe des FC Bayern richtig auf) , auf Daimler (VfB Stuttgart) auf Banken(Eintracht Frankfurt) und auf Conti (Hannover 96) nach Fall der 50% Regel, damit dann wirtschaftlich beschlagene Leute sich unseres Dillemmas annehmen und uns leistungsmäßig an die Premierligue heranführen
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 05:59 |
|
|
Schön.
Ich höre sie schon rufen, die Traditionalisten: "Ketzerei! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!" 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2008 14:12 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Ich freue mich deshalb auf Hoffenheim in der Bundesliga(hoffentlich mischen sie die Startruppe des FC Bayern richtig auf) , auf Daimler (VfB Stuttgart) auf Banken(Eintracht Frankfurt) und auf Conti (Hannover 96) nach Fall der 50% Regel, damit dann wirtschaftlich beschlagene Leute sich unseres Dillemmas annehmen und uns leistungsmäßig an die Premierligue heranführen
Ich habe da noch eine Ergänzung: Wenn 96 einen Kapitalgeber findet, der bereit ist, Millionen in den Verein zu pumpen, dann wird das Traditionsgedusel sehr schnell verstummen, weil dann das internationale Geschäft hochgehalten wird und Beiträge zu Hunderten über die Spieler verfasst werden, die 96 nun kaufen möge. Nur die verschwindend geringe Menge von Ewiggestrigen, glaubt dann wahrscheinlich immer noch, Kind wird den Verein nach Sachsen verkaufen oder aussaugen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 05:57 |
|
|
@pessimist
Kurze Klarstellung: Ich hab nix gegen Hoffenheim. Das der Hopp da seine private Kohle reinpumpt, ist einerseits seine Privatsache und andererseits in Hinblick auf die Begleitumstände (Professionalisierung des Umfelds) für mich eine spannende Geschichte. Mit meiner Bemerkung vom 10.04. meinte ich, dass für mich WOB viel eher ein Ärgernis ist. Und dass will ich auch begründen:
Sowohl WOB als auch Leverkusen haben das Privileg mehrheitlich im Besitz eines Konzerns zu sein und damit potentiell über sehr viel mehr Mittel zu verfügen als der Rest der Gemeinde. Sie unterliegen einer Ausnahmeregelung (in Hinblick auf 50+1) der DFL. Das finde ich sehr unfair; genauer gesagt handelt es sich Wettbewerbsverzerrung. Denk Dir die Konzerne weg und keiner würde diese Clubs jemals wahrgenommen haben. Gleiches gilt sicherlich auch für "Hoppenheim". Nur wurde hier nicht institutionell gegen das Gleichbehandlungsprinzip verstossen; - hier handelt es sich nur um das Hobby eines sehr reichen Mannes.
Und na klar, würde es mich freuen, wenn sich so ein Mäzen für die Roten fände. - Dann würde der "schlafende Riese" sehr schnell aufwachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 14:40 |
|
|
wie es jetzt aus sieht kann man mit hoffenheim in der bundesliga planen !
1:0 gegen fürth .
man kann darüber denken was man will .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 14:42 |
|
|
noch ist nicht Schluss - Fürth hält tapfer dagegen, zwei dicke Torchancen bisher. Mainz führt hoch, Ausgleich und hoffenheim ist wieder raus.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 14:42 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: wie es jetzt aus sieht kann man mit hoffenheim in der bundesliga planen ! 1:0 gegen fürth . man kann darüber denken was man will .
gruß der rote rächer
Nein. Kann man nicht. Ich finds zum "wo ist der Kotzsmiley?! "
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Eine Halbzeit lang kann man noch 'hoffen'... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die Messe ist noch nicht gelesen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:15 |
|
|
Anfang der 2. halbzeit ganz guter verlauf für fürth 3:0 chancen, riesenchance in der 54. minute, knapp vorbei, schade.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:25 |
|
|
ja und jetzt ein geschenkter elfer für hoffenheim und es steht 2:0 !
hoffen ist vergebens .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
2:0 - Das Ding ist durch.
"Tradition seit 1899"
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 18.05.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
So 2:0 der Tag ist im Eimer.
Es hätte so schön sein können...zum Heulen, ganz schwarzer Tag für den Fussball und den Sport...Bah ist das ekelhaft...habe keine Worte.
Zuletzt geändert von der nette tod am 18.05.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
|
|
Sense! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:27 |
|
|
2:0 - das wars wohl
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:29 |
|
|
aber die Traditionalisten werden sich sicher über die führung von Kaiserslautern freuen....
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:44 |
|
|
Jetzt sind sie sogar noch Zweiter geworden.
Na wie dem auch seio, nächste Saison gibts ein Wiedersehen mit Ralf Rangnick, wenn auch unter etwas unerfreulichen Umständen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:51 |
|
|
Wenn ich das schon höre: "Jubelszenen im Dietmar-Hopp-Stadion..."
Dagegen ist ja WOB sogar noch diskret; die haben (noch) kein Winterkorn-Stadion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:53 |
|
|
Das Wochenende hat sooo schön angefangen....
Und nu?
Hoppenheim in der Eliteklasse
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... 
Trotzdem steht seit heute für mich fest:Ich werde da ins Kuhdorf fahren und den zeigen,wie ein ordentlicher Verein Fußball spielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 15:55 |
|
|
Kann man Bundesliga planen?
Anscheinend schon!
Ansonsten freue ich mich schon auf Hoffenheim. Unter Rangnick wird beserer Fußball gespielt, als das was z.B. Rostock so gezeigt hat.
Den Abstieg wünsche ich ihnen trotzdem.
Für Dietmar Hopp freue ich mich, der hat seinen Jungentraum verwirklicht. Sein Heimatverein in der 1. Liga.
Wer kann das schon von sich behaupten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|