Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 15:57 

Xanus hat geschrieben:
Ich werde da ins Kuhdorf fahren und den zeigen,wie ein ordentlicher Verein Fußball spielt!

Das ist so ein Weltverein: Die tragen ihre "Heimspiele" in Mannheim aus. :!:
Aber ich fahr auch hin... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 15:57 
Martin Kind zB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:05 

96-Oldie hat geschrieben:
Xanus hat geschrieben:
Ich werde da ins Kuhdorf fahren und den zeigen,wie ein ordentlicher Verein Fußball spielt!

Jetzt echt?Spielen die nicht in Hoffenheim?

Wann wird eigentlich ihr "Schmuckkästchen :lol: " fertig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:15 

Hoffenheim ist wie Scheiße am Fuß! Bild

Das Wochenende hat so gut angefangen. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:15 

Ich meine, die spielen künftig im neuen Stadion auf der grünen Wiese an irgendeiner Autobahnabfahrt xy in der Nähe von Mannheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:19 
Xanus hat geschrieben:
Wann wird eigentlich ihr "Schmuckkästchen :lol: " fertig?

es hieß , dass das stadion anfang 2009 fertig werden soll . haben sie gesagt als ich zu unserem testspiel in hoffenheim war (wir haben 2:0 gewonnen ! :) )
da sie aufgestiegen sind wird es wohl doch schon zur neuen saison fertig . in hoffenheim hingen bilder vom neuen stadion in sinsheim aus . es sieht echt klasse aus !
aber auf premiere haben die spieler gesagt , dass sie nicht einmal wüssten wo man in hoffenheim und umgebung überhaupt feiern kann :lol: :!:

gruß
der rote rächer .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:45 
✝ Unvergessen

Es war leider vorherzusehen.

Der sportliche Anstand verlangt, dass man diese Hopp-Geburt in der Liga begrüßt. Nun denn, es sei: Willkommen.

Wäre es nicht ein wenig degoutant, würde ich jetzt am liebsten ins Essen brechen.

Rangnick hat mit Ulm, 96 und Dingsbums drei völlig unterschiedliche Vereine mit jeweils ganz spezifischen Rahmenbedingungen in die Liga gebracht. Einer der besten Trainer seiner Generation, kein Zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:18 

Man muss aber auch anerkennen, dass Hoffenheim die gegebenen Möglichkeite auch ausnutzt. Geld alleine schießt keine Tore, da bedarf es schon eines kompetenten Umfelds und einer guten sportlichen Leitung. Die hat Hoffenheim und deswegen habe ich auch kein Problem damit, Hoffenheim in der 1. Liga zu begrüßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:05 

HANDELSBLATT, Sonntag, 18. Mai 2008, 15:55 Uhr
Fußball 2.Bundesliga

Aufsteiger Hoffenheim schreibt Fußball-Geschichte

Mit Bierduschen auf dem Platz und Freudestänzen von Trainer Ralf Rangnick freut sich ein ganzes Dorf auf die Erstklassigkeit in der kommenden Saison. 1 899 Hoffenheim hat Fußball-Geschichte geschrieben und als Klub aus der kleinsten Ortschaft den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht.

Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick und Mäzen Dietmar Hopp aus dem 3 272 Einwohner zählenden Stadtteil Sinsheims ließ am letzten Zweitliga-Spieltag im Fernduell mit dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg um den letzten Aufstiegsplatz nichts mehr anbrennen und schaffte durch ein souveränes 5:0 (1:0) gegen die Spvgg Greuther Fürth als sechstes Team einen Durchmarsch von der dritten in die erste Liga. Damit kletterte der Retorten-Klub innerhalb von 17 Jahren von der Kreisliga bis in die höchste deutsche Spielklasse.

"Wenn man die Mannschaft heute gesehen hat, dann brauchen wir auf drei, maximal vier Positionen neue Spieler. Jetzt lehnen wir uns aber erstmal zurück und genießen den Triumph", sagte ein freudetrunkener Hopp, der auch all jenen deutliche Worte ins Stammbuch schrieb, die den Aufstieg der Hoffenheimer mit Kritik bedacht hatten. "All jene sollten auf ihre eigenen Mannschaften achten und akzeptieren, wenn eine Mannschaft sportlich aufgestiegen ist", sagte Hopp bei Premiere.

Durchmarsch in die Bundesliga wird ausgiebig gefeiert

Derweil feierten die Hoffenheimer Spieler überschwänglich den Durchmarsch ins Fußball-Oberhaus. Die 1 899-Kicker verabreichten sich gegenseitig Bierduschen. "Am Montag geht es nach Ibiza, da werden wir drei Tage die Sau rauslassen", kündigte Francisco Copado, einer der Leistungsträger des Rangnick-Teams, nach dem Abpfiff an: "Ich bin in der Bundesliga, so schnell hatte ich das nicht erwartet."

Immerhin war der Klub so professionell vorbereitet, dass schon vor dem Abpfiff Milliardär Hopp in das Aufstiegs-T-Shirt mit der Aufschrift "1 899 % erstklassig" schlüpfte. Rangnick, der schon mit dem SSV Ulm 1 846 einen ähnlichen Durchmarsch geschafft hatte, gab schon vor dem Abpfiff Autogramme.

Hoffenheim komplett in blau-weiß getaucht

Die Hoffenheimer feierten am Abend in der Messehalle in Sinsheim den Aufstieg, dort war das Spiel auf einer Großbildleinwand bereits live für mehrere tausend Fans live übertragen worden. Der Verein hatte Freibier spendiert. Fast alle Häuser in der neuen Bundesliga-Stadt waren mit Fahnen in blau-weißen Vereinsfarben geschmückt.

Demba Ba (39.) brachte mit seinem zwölften Saisontor Hoffenheim in Führung und erlöste den Großteil der mitfiebernden Fans im mit 6 350 Zuschauern ausverkauften Dietmar-Hopp-Stadion. Der Senegalese ließ Fürths Torhüter Sascha Kirschstein nach guter Vorarbeit von Francisco Copado aus kurzer Entfernung im Nachschuss keine Chance. Sejad Salihovic (69.) sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung. Chinedu Obasi (77./85., Foulelfmeter) und erneut Salihovic (83.) machten den Endstand perfekt.

Hopp: "Wir planen mit zwei bis vier neuen Spielern - jungen Spielern"

"Das Ziel ist, dass sich der Verein irgendwann selbst tragen soll", hatte Hopp bereits zuvor verkündet. Große Stareinkäufe soll es deshalb auch zunächst nicht geben. "Wir planen mit zwei bis vier neuen Spieler - junge Spieler, auch mit Blick auf mögliche spätere Transfererlöse", äußerte der Hoffenheimer Macher. Ohnehin ist alles schneller gegangen als geplant. Angefangen hatte alles 1989, als Hopp dem Verein, für den er selbst in der Jugend gespielt hatte, 10 000 Mark für neue Bälle spendete. Daraus ist inzwischen eine dreistellige Millionensumme geworden. Im Januar wird in Sinsheim das 40 Mill. teuere Stadion für 30 500 Zuschauern fertig sein - bis dahin wird Hoffenheim mit großer Sicherheit nach Mannheim ausweichen. In Zuzenhausen entsteht zudem im einem Jagdschloss die neue Geschäftsstelle mit Trainingszentrum.

Doch es ist nicht nur die finanzielle Unterstützung von Hopp, die den Erfolg von "Hoppenheim" erklärt. In "Fußball-Professor" Rangnick als Trainer und dem ehemalige Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters als Sportdirektor hat der Klub geballten Sachverstand angeheuert. Verglichen wird das Modell mit der Nationalmannschaft bei der WM 2006 unter Jürgen Klinsmann. Sogar Bayern-Manager Uli Hoeneß freut sich schon auf die Duelle gegen den Neuling aus dem Fußball-Dorf.

quelle: http://www.handelsblatt.com

Von mir gibt es ein Welcome "Hoppenheim"
Finde die ganze Geschichte recht interessant und werde auch die zukünftige Entwicklung auf und abseits des Platzes weiterverfolgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:10 

96-Oldie hat geschrieben:
Xanus hat geschrieben:

Wann steht den eigentlich die neue Hütte von Hoppi?

Gratulation zum Aufstieg, der erste 3300 Einwohner Verein der in der Buli spielt(ok sie haben ja auch ein großes Umfeld an Fans,ich sage nur Mannheim und Sinsheim),Repekt :nuke: .

Wenn das Spiel an einem Samstag ist, werde ich aufjedenfall bei euch vorbei kommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:22 

Steht ja in dem Artikel - im Januar.

Habe gerade versucht, den ausdruck hoppheim in die Wikipedia einzustellen, gab allerdings gleich n Löschantrag wegen angeblicher enzyklopädischer Irrelevanz.
Obwohl man ziemlich viel findet, wenn man Hoppheim googelt.
Mal nach dem Ausdruck Hoppenheim gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:38 

Wolfsblut3 hat geschrieben:
Wann steht den eigentlich die neue Hütte von Hoppi?

Gratulation zum Aufstieg, der erste 3300 Einwohner Verein der in der Buli spielt(ok sie haben ja auch ein großes Umfeld an Fans,ich sage nur Mannheim und Sinsheim),Repekt :nuke: .

Wenn das Spiel an einem Samstag ist, werde ich aufjedenfall bei euch vorbei kommen. :wink:

Du hoffst doch nur, dass die euren negativ Rekord von 76 Fans auswärts unterbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 19:34 

Ein kleiner Schritt für Milliardär Hopp.

Ein schlechter Schritt für die Menschheit.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 20:08 

Das einzig gute an diesem Club ist Rangnick. Schon beeindruckend, was der eben im DSF so gesagt hat. Ein toller Trainer. Auf ihn (und nur auf ihn!) freue ich mich in Zusammenhang mit Hoffenheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 21:20 

Gratulation Hoffenheim, Gratulation Ralf Rangnick, Gratulation dem Team und den Betreuern!

Ich freu mich darauf das jetzt all die großen Fußball“nasen“ zu euch müssen.

Hoffenheim gegen Bayern

Hoffenheim in Berlin gegen Hertha

Hoffenheim in der geilen Atmosphäre auf Schalke und in Dortmund

Und das Beste ist: Sie können nichts dagegen unternehmen.

Hoffenheim ist für mich so was wie Alsenborn (weiß das noch jemand), damals vor ????Jahren oder Arminia Hannover… war es nicht die Liga 2? Ich weiß es im Moment nicht.

Ich freu mich euch im Niedersachsenstadion spielen (verlieren) zusehen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 21:41 
Toll. Der dritte "Verein", den kein Mensch braucht. Ich freu mich darauf, wenn sie wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 22:04 
Ein Forums Mitglied hat folgendes geschrieben : " 2:0 - Das Ding ist durch. :roll:"

"Tradition seit 1899"[/quote]

:?: Einerseits lässt er einem Smilie die Augen verdrehen , andererseits läuft er im Schalker-Forum mit einem RANGNICK Avater rum.
Irgendwie nicht so geradlinig ..... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 22:55 

Hurra Hurra das ganze Dorf ist da :roll:

Passt mal auf die werden jetzt viel Geld ausgeben und dann kommen die noch in den Uefa-Cup oder noch höher :?

Ich freue mich aber auf das wiedersehen mit Ralle Rangnick :)

Ohne Rangnick wärn wir gar nicht hier :!: (Also in der Bundesliga)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 23:28 

Hoffenheim plant schon den Marsch an die Spitze

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 61,00.html

und ich glaube auch, dass sich ein verein mit guten leuten, wie hoffenheim, selbst tragen kann. ein modernes management ist bei dem vereinsfilz vieler clubs halt nicht möglich. all diese wadenbeißer und seilschaften schaden halt oft dem eigentlichem ziel des erfolges.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 23:57 

DerPapa hat geschrieben:
Toll. Der dritte "Verein", den kein Mensch braucht. Ich freu mich darauf, wenn sie wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Da wirst Du lange auf Freude verzichten müssen. :wink: Auf Dich kommen harte Zeiten zu, Du wirst Dich wahrscheinlich jedes Wochenende ärgern müssen. Aber das machst Du sicher gerne, oder warum tust Du es sonst? :wink:

Zuletzt geändert von redfred am 19.05.2008 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 173  Nächste