Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 vs Cottbus 4-0, Danke! (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 17:49 

@sArnie: Mit Deinem Beitrag hast Du mir einen eigenen Beitrag erspart. Du kannst sowas sowieso viel besser als ich. Danke!
Ich bin ja nun viele Jahre dabei, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich jemals bei einem Saisonabschluß (Aufstiege ausgenommen) derartig gute Laune hatte und das trotz nasser Füsse.
Zu den Cottbussern: War das der Beginn einer wunderbaren neuen Freundschaft :?: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 20:55 

Oh Leute, ich bin untröstlich.... Wenn ich das hier lese... Was hätte ich dafür gegeben, dabei sein zu dürfen? Hinzu kommt, dass ich stattdessen in der verbotenen Stadt war... Und das gleich 2 Mal innerhab von 2 Tagen...

Danke, ihr Roten! :)

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 20:59 

@Buma: Wie konntest du das nur aushalten? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 21:01 

Katinka96 hat geschrieben:
@Buma: Wie konntest du das nur aushalten? :lol:

Ja, war wirklich schlimm... Auf der Rückfahrt dann im Auto mitgefiebert, neben mir meine Tante, die sich drüber aufgeregt hat, dass eine Frau so ein Spiel kommentiert... Das höre sich doch echt schlimm an, meinte sie, und ergänzte: "Mädel, jetzt mach endlich den Mund zu!"
Oh mann... War aber ein echt nobler Gasthof... :D (oh mein Gott, wie konnte ich nur?)

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 21:13 

Tja selber Schuld :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 22:19 

RoterKlaus hat geschrieben:
@sArnie: Mit Deinem Beitrag hast Du mir einen eigenen Beitrag erspart. Du kannst sowas sowieso viel besser als ich. Danke!
Ich bin ja nun viele Jahre dabei, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich jemals bei einem Saisonabschluß (Aufstiege ausgenommen) derartig gute Laune hatte und das trotz nasser Füsse.
Zu den Cottbussern: War das der Beginn einer wunderbaren neuen Freundschaft :?: :?

Danke sehr für das Kompliment, ich habe versucht auszudrücken, wie sich das für mich anfühlte und forsch angenommen, dass es wohl vielen so ging. Petrus war der Einzige, der nicht mitgespielt hat, aber was sind schon ein paar nasse Füße an so einem Tag?

Die Cottbuser Fans waren einfach nur scheiBfroh, dass es für sie um nichts mehr ging. Sie haben die Welle mitgemacht, haben ihren Spielern zugejubelt und hatten insgesamt einfach Spaß. Es war für sie das erste und einzige Spiel in der Saison, in dem sie nicht um den Abstieg bangen mussten. Denk mal zurück an unsere Zeit des 40-Punkte-Denkens, da war das erste Spiel nach dem sicheren Klassenerhalt eine Erlösung. Ich glaube die einzige Mannschaft die das noch extremer erlebt hat, war Kaiserslautern: 33 ½ Tage auf einem Abstiegsplatz und dann dem Abstieg noch von der Schippe gehüpft.

Bisher hatte ich keinen Grund die Cottbuser Fans zu kritisieren, wir hatten sehr anständige Besucher hier im Forum Ausschreitungen habe ich keine wahrgenommen. Seit langer Zeit war dieses das erste Heimspiel bei dem keine Feuerwerkskörper oder Rauchbomben gezündet sonstwie randaliert wurde. Ich bin ein toleranter Mensch und kann mit fast allem umgehen - außer Gewalt und penetranter Dummheit. An mir würde eine Fanfreundschaft sicher nicht scheitern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 19:19 

Naja, die Tatsache, daß man jemanden nicht mehr um jeden Preis NICHT mag, bedeutet ja nicht, daß man gleich eine Freundschaft aufbauen muß.

Ich mag Cottbus nach wie vor sehr gerne nicht. Und somit kann man es wohl als doppeltes Kompliment an die Cottbusser Fans werten, daß ich ihnen hohen Respekt für ihr Auftreten am letzten Spieltag zolle. Schön zu sehen, daß sie einfach die ganze Zeit gefeiert haben und ihren Spaß hatten. Schön auch, daß sie unsere Wellen mitgemacht haben.

Es war eben ein wunderschöner Tag in einem wunderschönen Stadion ! Sowas erlebt man als Cottbus-Fan nicht häufig. Ups ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 19:52 

OH96 hat geschrieben:
... Ich mag Cottbus nach wie vor sehr gerne nicht...

Was für eine hübsche Formulierung. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 21:16 

Nach dem Spiel bin ich jetzt immer noch total aus dem Häuschen und habe Mühe alle Beiträge zu lesen. Fulltimejob!!

In den nächsten Tagen werde ich einen Fußballreisebericht hierzu schreiben. Selten bin ich derart ins fußballerische Seelenschleudern geraten wie letztes Wochenende. Erst das Super-Event in Hannover gegen das "Tal der Ahnungslosen" :lol: dann am Sonntag in Osnabrück der für mich völlig unerwartete Abstieg der Offenbacher Kickers mit einem gemeinsamen Abstiegsflennen Mannschaft, Trainer, Betreuer, Fans aber ohne Präsi Müller. Feigling!! Echt!!
Hatte übrigens mein 96-Trikot an. Nach dem Spiel, als sich Mannschaft und Fans gegenseitig getröstet haben, stand Ricardo Sousa vor mir, stolz präsentierte ich mein 96-Trikot und sagte:"War ein echt geiles Spiel gestern gegen Cottbus!" Wir haben uns gegenseitig angelacht, er hat sich total gefreut.

Sonntag habe ich erstmals Osnabrücker Fans kennen gelernt. Scheinen in Ordnung zu sein. Da ich nun in meiner mittelfränkischen Wahlheimat kein Heimspiel mehr habe, werde ich die Osnabrücker bei ihren Auswärtsspielen hier unterstützen. Mit Pele Wollitz haben die echt einen super-Trainer!!

Danke 96 für die tolle Saison, danke für den einstelligen Tabellenplatz, danke Robert Enke für alles, danke Dieter Hecking, Sie werden mein zweites Traineridol, danke auch an alle Roten Fangenossen und -genossinen, für das engagierte Beisammensein, danke an die Nordkurve, daß es sie gibt, danke an alle Forumskolleginnen und -kollegen für jede emotionale Unterstützung, danke an alle, die nun Abschied genommen haben, ich bin stolz auf mein Team und mein Verein!! Bitte so weiter machen!! Nicht unterkriegen lassen!! Wir gehen unseren Weg!! Wir sind standhaft stark und selbstbewußt!! Supeeeer Hannover 96!!!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 21:21 

1893 hat geschrieben:
... Hannover gegen das "Tal der Ahnungslosen"...

Nicht ganz korrekt, junge Frau. Das Tal der Ahnungslosen liegt 130 km südlicher, sprich Dresden.
Aber sonst ein netter Bericht, wie immer. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 22:04 
Als Dank für ein schönes Spiel und eine tolle Saison :

http://www.youtube.com/watch?v=MyrQqmc5UT8

Betreff des Beitrags: Video
BeitragVerfasst: 21.05.2008 17:19 

http://www.myvideo.de/watch/4214133/Han ... gastimmung

Hab auch ein Video gemacht, saß auf W17, hoffe das es erlaubt ist den Link hier rein zustellen... Hab auch noch einige anderen Videos bei MyVideo drinne vom Spiel gegen die Müllmänner :)

Die Stimmung war Bombe, so kommt es auch auf den Videos rüber finde ich..

MFG

Marc aus Lindhorst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 20:25 

carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
... Hannover gegen das "Tal der Ahnungslosen"...

Nicht ganz korrekt, junge Frau. Das Tal der Ahnungslosen liegt 130 km südlicher, sprich Dresden.
Aber sonst ein netter Bericht, wie immer. :lol:

Dann halt die Nachbarschaft vom Tal der Ahnungslosen, ein ausführlicher Bericht folgt noch, das war nur der Vorspann!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 21:17 

Meine Berichterstattung aus dem roten Funkhaus Niederbayern beginnt mit dem blauen Wunder von Bremen, dem blauen Wunder von Wolfsburg und mit meinen wunden Füßen, die ich mir bekanntlich beim Bremenspiel gelaufen habe. Mit diesen startete ich in die Woche, das heißt ich bin in die Woche reingehumpelt. Bis Mittwoch ging es einigermaßen, es stand unser Nachholspiel gegen Baudenbach an. Schon eijnige Tage zuvor hatte ich meinem Trainer gesagt, daß ich mit meinen wunden Füßen kaum laufen kann. da wir jedoch wie so oft knapp bei Leuten gewesen sind bin ich zunächst auf die Bank gegangen. Die Tore für uns fielen relativ schnell, in der zweiten Hälfte durfte auch ich noch am Spiel teilnehmen, und schoß meinen ersten Saisontreffer (bin nicht sonderlich torgefährlich :roll: ), das ganze ging dann 12:0 aus und ich schaute danach in unserem Sportheim das Match Zenit gegen die Rangers.
Am nächsten morgen hatte ich genug zu tun mit meinen Füßen. Damit gings zur Arbeit. Hilfe!! Abends war nciht mehr viel angesagt. Am Freitag hatte ich einen ganz schrecklichen Arbeitstag und im Anschluß einen völlig ereignislosen Bereitschaftsdienst. Total tote Hose!! Sa morgen wachte ich in der Praxis auf, fuhr nach einem starken Kaffee heim um mich für meine letzte Fußballreise der Saison zu präparieren. Die ganze Zeit habe ich mich geärgert, über die Langeweile im Dienst und darüber, daß ich deshalb Fr abend den Stammtisch in Anderten nicht besuchen konnte.

Sa startete ich mit meinem fast 530 000 km-Benz gen Norden. Mit jedem Kilometer ging es mir besser. der ganze Kofferraum war voll Kram, wie beim Umzug, ich habe mir eine dreckige Hose mitgenommen, ich bin immer etwas abergläubisch und ein "Opfer" von Ritualen, meine Stadionbesuche wirken nach außen sehr konfus und druchgeknallt, sie sind aber nichts anderes als Resultate von minutiösen Planungen und Ergebnisse von Denkprozessen.
Nachdem es in Erlangen noch warm und trocken war, verschlechterte sich das Wetter im Norden. Ich bin wieder zur Hildesheimer Ecke Peiner gefahren um P+R zu machen, dort kam mir der leere Mannschaftsbus der Roten entgegen. ich stieg mit meinem Hausstand in die Bahn und mußte nach dem Aussteigen mit meinen Sandalen zum Hotel laufen. Wir durch ein Wunder gelang es mir noch etwas vorzuglühen mit einigen geschätzten Forumsmitgliedern (Bemeh, Carpaccio usw.). Nach dem Schuhewechseln gings los zur letzten Schlacht in die Arena meiner Träume. Ich hatte noch nichts gegessen. Ein Fischbrötchen mußte es nun sein!! Die Grundlage aller Gelagen!! Nun denn!! Auf in N14. Je häufiger ich in den heiligen Fußballtempel gehe desto mehr bekannte Gesichter treffe ich.
Das Spiel war ein gelungener Saisonschluß. Besonders die Nummer 1 im Tor wurde gefeiert. Die Stimmung in der Nordkurve war in der ersten Hälfte in der Entwicklung, in der zweiten Hälfte dann nahm die Stimmung an Fahrt auf und es wurde immer bombiger, die zweite Hälfte war Party pur, alle waren glücklich, das war schon geil im Gegensatz zum letzten Saisonschlußspiel gegen den Club. Apropos Club. Selten habe ich die Anzeigentafel so gespannt angeschaut wie an dem Tag. Nach den Zwischenständen aus Stuttgart und Nürnberg bekam meine Stimmung deutliche Störungen. Ich hatte nicht damit gerechnet daß mich der Abstieg des Club so mitnimmt. Was den VfB anbetrifft war ich froh statt in Stuttgart in Hannover gewesen zu sein. Hannover ist der Verein, der mir am meisten Freude bereitet hat. Daß mich der Abstieg des Club noch auf eine andere Weise treffen wird, wußte ich erst am nächsten Tag. Im Übrigen hat mich die ganze Saison und der ganze Tag so derart mitgenommen, daß ich ab halb fünf nur noch geflennt habe. Der Höhepunkt meines Tränengusses wurde erreicht, als Robert Riese am Mikro gesagt hat:"Wir sehen uns im August!" Nach dem Spiel beim Verlassen des Stadions hat mich das fachwerk ganz liebevoll und professionell getröstet.

So, das war der erste Teil, ich muß jetzt weg und schreibe später weiter!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 21:26 

1893 hat geschrieben:
... Der Höhepunkt meines Tränengusses wurde erreicht, als Robert Riese am Mikro gesagt hat:"Wir sehen uns im August!" Nach dem Spiel beim Verlassen des Stadions hat mich das fachwerk ganz liebevoll und professionell getröstet.

Wieso getröstet ???
Mußtest Du getöstet werden, als Du begriffen hat, das Robert noch mind. 1 Jahr in Hannover bleibt - der Rest war wohl eher begeistert und voller Freunde :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 22:30 

S.Kirk hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
... Der Höhepunkt meines Tränengusses wurde erreicht, als Robert Riese am Mikro gesagt hat:"Wir sehen uns im August!" Nach dem Spiel beim Verlassen des Stadions hat mich das fachwerk ganz liebevoll und professionell getröstet.

Wieso getröstet ???
Mußtest Du getöstet werden, als Du begriffen hat, das Robert noch mind. 1 Jahr in Hannover bleibt - der Rest war wohl eher begeistert und voller Freunde :wink:

Gut, ok, etwas mißverständlich ausgedrückt. Ist natürlich für jemanden der auf einen zukommt etwas irritierend wenn da jemand so mit sich um die Wette flennt. Jedenfalls stand mir das fachwerk in den Momenten meines maximalen emotionalen Gemütszustandes erfreulicherweise sehr nah. Auch wenn einen etwas sehr positiv mitnimmt statt negativ tut Zuspruch immer gut. Immerhin handelte es sich bei mir um einen generellen Tränenfluß, da ich zuvor ganz extrem viele Dinge erlebt habe und mir meine Gefühlswelt so ziemlich entgleist ist. Man macht da was mit. Nach dem Spiel sagte ich zu fachwerk:"Ich bin froh, wenn die Saison erstmal vorbei ist, ich bin total fertig!" Daß mich der nächste Tag erst recht fertig machen sollte, habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewußt.
Außerdem muß man das alles erstmal verkraften: Spiel in München, Spiele daheim gegen Bochum, Frankfurt, Nürnberg, Rostock, dann das "Schlachtfest" in Bremen und zum Schluß der Sieg gegen die Lausitzer, und dazu die Ereignisse um den VfB und den Offenbachern. Noch Fragen? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 22:39 

1893 hat geschrieben:
...

Noch Fragen? 8)

Nein :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 23:21 

Geht nun weiter:
Nach Spielende war Nachglühen angesagt, es ging ins Hotel. Ganz viele leute getroffen!! Wahnsinn!! Außer Tanne!! Oder? Diesmal also keine "netten" Äußerungen über den VfB. Statt dessen habe ich den Bierfahrer noch vor seinem Aufbruch ins Fanhaus erwischen können. Es war mit das schönste Nachglühen der letzten Spieltage, zum Schluß saßen wir mit Bemeh, discostu und dem einen oder anderen zusammen, bei Bier, Eis und Vesperplatte (kann ich jedem empfehlen klasse Eis essen dort, Vesperplatte essen auch zu Abend essen kann man auch gut im Hotel :lol: ).

Über die Modalitäten der Übernachtung schweige ich mich an dieser Stelle aus... 8)

Am nächsten Tag mußten erst einige starke Kaffee her um mich in meinen Usprungszustand zu verwandeln. Mein Weg führte gen Osnabrück. In Bad Nenndorf gabs Frühstück zum Mitnehmen und eine erfrischende Dusche. Nachdem ich von Hans, Vorstand von de Goude (bitte mal HP anschauen über de goude ergoogeln!!), Fanclub der Offenbacher Kickers, noch eine Stehplatzkarte erhalten konnte, dachte ich, mein Sonntag sei gerettet. Der Weg zu der im Umbau befindlichen OsnatelArena führt durch die ganze Stadt, das Stadion ist eigentlich obwohl etwas versteckt ganz gut zu finden (es liegt nicht direkt an der Straße). Auf dem Weg dorthin wurde es immer lilaer, alles lila, lila, lila, dazu etwas rotweiß von den Offenbachern. Nun mußte ein Einstimmungbier her. Athmosphäre war gut, nette Leute, fast so wie auf dem Dorf. Ich hatte mein 96-Trikot vom Vortag an, dazu einen Kickersschal. Die Strecke zu den Gästestehplätzen im Stadion glich einem Spießrutenlauf, extrem viel Polizeipräsenz, Durchfilzerei ohne Ende am Eingang so ähnlich wie in Bremen und ein Zugang zum Block wie ein Nadelöhr. Etwa fünf Minuten vor Beginn kam ich in den Menschenmassen gut zum Stehen, das Spiel begann, hektische Athmosphäre, viele Fouls, viel Nervosität und Offenbacher Fans neben mir dem Nervenzusammenbruch nah. Als nach etwa 20 Minuten die Osnabrücker den Ball ans Lattenkreuz hämmerten wußte ich, daß es ein unangenehmer Nachmittag wird. Nach dem Führungstreffer der lilaweißen wurde es auch unangenehm im Block, es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, die Stimmung war angespannt. Trotzdem hatte ich zur HZPause noch Hoffnungen. Die zweite Hälfte jedoch wurde zu einer Höllenqual, die Kickers fanden nicht ins Spiel, Ricardo sousa hatte den Ausgleich auf dem fuß und vergab kläglich, es kam nichts vor dem Tor zustande, statt dessen kämpften sich die Westniedersachsen dem zweiten Treffer entgegen. Als dieser fiel und die Zwischenstände aus Kaiserslautern und augsburg über die handys flimmerten wurde alles trist, trübe und finster. Schließlich setzte osnabrück noch eins drauf und machte so den Ligaverbleib klar. Wir Kickers waren geschockt, die meisten haben hemmungslos geweint, die Stimmung war aufgereizt, vor uns standen hunderte von Polizisten zur Abschottung, nur allmählich wagte sich Waldemar Klein, Ehrenpräsident der Kickers, zu uns, ohne jedoch den Mund aufzubekommen. Später folgte Vizepräsident Thomas Kalt (nebenbei Marathonläufer), er ist immer der einzige der sich stellt, es kam kein Dämgen, kein Andersen und auch Präsi Müller hat gekniffen. Alle waren sauer, sauer und erschüttert. Ich verließ den Block um zum Mannschaftsbus zu gelangen. Dort ließ sich erst keiner blicken, dann wieder Kalt und Cesar Thier (der älteste Torwart der Bundesliga), der im Übrigen lange Jahre mit unserem Altin Lala in Fulda zusammengespielt hat, nach und nach kamen die Spieler, die Polizei hatte mit einigen Randalierern zu tun. es war furchtbar, Kapitän Thorsten Judt, der im Spiel einige Böcke geschossen hat, lief völlig gesichtsleer rum, einige Spieler weinten, Trainer Andersen lief mit versteinertem Blick durch die gegend, und Oualid Mokhtari, der in Freiburg den Siegtreffer erzielt hat, hat mich minutenlang umarmt. Immerhin hat sich Ricardo Sousa gefreut, als ich ihm mein 96-Trikot gezeigt habe, ihm habe ich kurz von unserem tollen Spiel am Tag zuvor gegen Cottbus erzählt.
Ganz schlimme erlebnisse, auch unter dem aspekt des reduzierten Punktabzuges für Koblenz, der Situation um die zweifelhaft abgewendete Insolvenz des 1. FC Kaiserslautern und der "Leistung" des 1. FC Köln gegen Lautern. da kocht die Wut über, Pele Wollitz, Trainer des vfL, hat sich schon nach dem Spiel in München darüber massiv ausgelassen, er tat es nun wieder, er ist übrigens der einzige, der die Angelegenheit so anprangert und das zu Recht!!
Nun löste sich alles auf, ich bin mit Thomas Kalt noch ein Stück gelaufen und habe ihm erzählt, daß ich es ihm hoch anrechne, daß wenigstens er sich stellt.
Ich nutzte die Gelegenheit, den Osnabrückern zum nicht erwarteten Klassenverbleib zu gratulieren. So wie es den osnabrückern ergang ist es mir mit den Kickers nach dem Aufstieg und dem Ligaverbleib vor zwei Jahren gegangen. ich gönne es dem VfL von ganzem Herzen. Einige beschenkten mich mit Fanartikeln, die meisten sagten:"Schade, ich hatte gehofft, es bleiben beide drin." sympathibekundungen pur. das tat gut. ich trudelte in eine lilaweiße bzw. weißlilane Kneipe rein und habe mich mitgefreut, mit den Osnabrückern, die ich, da ich ja jetzt in meiner mittelfränkischen Heimat gar kein Heimspiel mehr habe, bei ihren Auswärtsspielen sowohl in Nürnberg als auch in Fürth stimmgewaltig unterstützen werde.

Schließlich bin ich etwas müde und voller Emotionen in alle Richtungen wieder heim gefahren, die Fahrt half mir das ganze zu verdauen, damit fertig bin ich jedoch noch immer nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 23:56 

edit: war alles quatsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008 20:35 

Nach einigen technischen Problemen ist auch die Lego-Saison abgeschlossen. :wink:

http://www.legofussball.com/?Lego-Video ... 3A_Cottbus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste