Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 13:29 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Für den Fall einer erhofften Huszti-Vertragsverlängerung werfe ich mal neben Ben-Hatira Alexander Laas als LM-Backup ins Rennen! Ich glaube, der ist in WOb auch nicht so recht glücklich und sicherlich kein schlechter...und vermutlich günstig zu haben!
Des Weiteren sehe ich auch Handlungsbedarf auf der Spielmacherposition sowie ggfs auf RV, falls Balogun nicht als RV-Backup geplant ist. Für die Spielmacherposition erachte ich Ivanschitz momentan als eine der interessantesten und vermutlich eine der wenigen machbaren Optionen.
Ach so - und ich denke auch, dass Forssell die bessere Option als Klasnic sein könnte...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 13:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mik96 hat geschrieben: hannover111 hat geschrieben: Zidan kann doch glaube ich Spielmacher spielen oder? Er wäre meiner Meinung einen gute investition. Nene, hier geht es nicht um Zidan e. Wobei ich den hier auch gerne sehen würde, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist. Er ist zwar nicht ganz so schnell wie Bruggink, aber wär trotzdem eine Verstärkung. Außerdem kann man ihn immer gut bei Spielertrauben gebrauchen... 
Ich wäre für eine Verpflichtung von Zidane, auch wenn es nur wäre um Arno das Gefühl zu vermitteln, dass er schnell ist. Vielleicht hilft das gegen Hinrundedepressionen.
Über Ivanschitz habe ich auch nachgedacht. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen. Nur lieber, handy-cap, pausane es lieber nicht herum. Das drückt bestimmt nicht die Ablöse.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 14:16 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Für den Fall einer erhofften Huszti-Vertragsverlängerung werfe ich mal neben Ben-Hatira Alexander Laas als LM-Backup ins Rennen! Ich glaube, der ist in WOb auch nicht so recht glücklich und sicherlich kein schlechter...und vermutlich günstig zu haben! ... Des Weiteren sehe ich auch Handlungsbedarf auf der Spielmacherposition
ich glaube gar nicht , dass alex laas so unzufrieden bei wolfsburg ist . er konnte sich nicht durchsetzen , da er die meiste zeit verletz war .
ich kann mir auch gut vorstellen , dass änis ben-hatira noch einmal interessant werden könnte . er dürfte nicht die große ablöse kosten und notfalls die spielmacherposition oder auch die des stürmers ausfüllen . wenn tatsächlich noch 2 weitere spieler zu uns kommen sollten , dann kann ich mir gut vorstellen , dass einer davon ben-hatira heißt . dazu noch ein spielmacher und die mannschaft für die nächste saison wäre komplett
ben-hatira ist noch nicht so stark wie vielleicht klasnic , aber er hat viel potential und ist ein richtig großes talent . außerdem hat er sich in den medien bereits sehr positiv über 96 geäußert .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 14:27 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ich denke, man wird mit nominell 4 Stürmer in die Saison gehen. Stajner, Hanke, Schlaudraff und noch ein neuer. Dadurch kann es gut möglich sein, dass Hanke sich auf der Bank wieder findet. Hecking will ja jede Position doppelt besetzt haben. Was ja dann der Fall wäre. Trochowski wäre mein Wunschspieler für die zentrale Position.
Ja und Benjamin Lauth tun wir unter die Bank damit er nicht auffällt? Wir haben doch jetzt vier Stürmer und den nach momentaner Lage wahrscheinlichsten Standardbankdrücker unter den Tisch fallen zu lassen, ändert daran leider auch nichts.
Marten, Hand aufs Herz: Warum Trochowski? Was hat er in der letzten Saison geleistet und warum? Müssen wir dem HSV noch einen Problemfall abnehmen? Ich halte Trochowski für ein "Talent" und einen wahrscheinlichen Kandidaten für die drei ??? auf Löws Liste. Was Technik und Dynamik angeht ist er sicher ein guter Spieler aber er ruft seine Leistung zu selten ab, als dass sich ein Spekulieren darauf lohnen würde. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Die Aussagen in diesem Absatz lassen sich uneingeschränkt auch auf Zidan anwenden.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 14:36 |
|
|
sArnie, warum gehst du darauf überhaupt ein? Erstmal ist Troche viel zu teuer.
Dann hab ich auch noch nicht gehört, dass der HSV den abgeben will.
Ja und dann halt die Geschichte mit den 10000 Torschüssen und einem Treffer.
Letztendlich frag ich mich, was aus dem Hoffnungen,Wünsche, Fantastereien-Fred geworden ist, wo fast alle Namen aus dem Fred hier reingehören....
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 15:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der tiefen Befürchtung, möglicherweise unter Umständen vielleicht nicht von allen so ganz richtig verstanden worden zu sein, möchte ich wiederholen und betonen sowie unterstreichen: Ich bin kein Benny-Fan. Nein, nein. Absolut nicht. Mein Hinweis, Zidan könne ja als Benny-Ersatz geholt werden, möge dann bitte entsprechend eingeordnet werden.
So, das musste raus. Jetzt bin ich wieder froh.
(Es gibt Momente, da denke ich über einen Smilie-Einsatz nach. Aber das geht schnell wieder vorbei. Meistens.)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 16:08 |
|
|
Keine Sorge: Das Ding mit dem (gleichwertigen danke Trapp, YMMD!) Ersatz" hatte ich schon verstanden. Wie du am Ausbleiben eines Sturms der Entrüstung ablesen kannst, der Rest der Baggage wohl auch. Es gibt Menschen, die Smilies wie Salz verwenden: "Das gehört überall rein!" Und dann gibt es Menschen, deren Ironie auch ohne Smilies jederzeit erkannt wird. Herzlichen Glückwunsch: Du bist einer von ihnen!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 19:03 |
|
|
in der wunderbaren zeitung von burgdorf, lehrte und co, wird hochstätter so zitiert, dass noch einer für die offensive kommt. dementsprechend lehn ich mich zurück und warte auf die unterschrift. ich glaube nicht, dass sie noch einen mit perspektive holen. aber momentan hat man auch nicht den zwingenden druck, da nen schnellschuss zu machen.
em abwarten, tee trinken... danach werden nämlich viele spieler arschteuer sein und 96 kann entspannt die günstigen kirschen pflücken...
außerdem wird hecking dort auf die frage nach enkes verbleib mit "ich gehe davon aus!" zitiert. ich denke, langsam sollten wir uns ins sommerloch fallen lassen 
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 20:15 |
|
|
Bradley wäre ja auch ein Klassespieler.Na,ja mal sehen was sich noch in den nächsten Wochen er gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 20:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 20:19 |
|
|
Ach,der hat auch am Gleichen Tag wie ich Geburtstag.Das ist ein gutes Vorzeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 22:56 |
|
|
Sollte Bradley ernsthaft kommen, dann sollte man ihn gleich einen Vertrag für 4-5 Jahre geben. Ich gehe stark davon aus das wir mit ihn unseren 10er endlich gefunden haben werden. Er ist gerade mal 20 und wird sich noch richtig gut entwickeln und das soll er am besten in Hannover tun. Auch wenn er 5 Mio kostet holt diesen Spieler. Spielmacher kosten nunmal ein bisschen Geld und ich denke mal so kann man sein Geld gut Anlegen.  Was für Hannover sprechen könnte sind Zizzo, Cherundolo und Brugink der mal bei Heerenven gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 01:20 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 09:19 |
|
|
Zu Ivanschitz:
Aus der österreichischen Mannschaft ist auf jeden Fall Andreas Ivanschitz hervorzuheben. Der hochtalentierte Spieler glänzt durch seine gute Technik, ist antrittsschnell und verfügt zudem über einen gute Schuss. Diese Stärken lassen ihn am liebsten auf der linken oder rechten Außenbahn oder zentral hinter den Spitzen spielen.
Obwohl er als der talentierteste österreichische Spieler seiner Generation gilt, hat er den richtigen Durchbruch bis dato nicht geschafft. Mit 16 Jahren debütierte er 1999 bereits für die erste Mannschaft von Rapid Wien und mit 19 berief ihn Hans Krankl in die österreichische Mannschaft und machte ihn zum jüngsten Kapitän der österreichischen Nationalteam-Geschichte.
Mit seinem Wechsel zu Red Bull Salzburg im Januar 2006 zog er sich aber den Unmut und Hass der Rapid-Fans zu. Dies gipfelte am 30. Mai beim Länderspiel gegen Schottland im Hanappi-Stadion, in dem auch Rapid Wien seine Heimspiele austrägt, in Hasstiraden einiger Rapid-Fans gegen Ivanschitz. Der ÖFB-Kapitän wurde bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen und bei einem Eckball drohten die Randalierer sogar den Platz zu stürmen.
Dabei spielte Ivanschitz zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr für Salzburg. Er hatte sich unter Giovanni Trapattoni nicht durchsetzen können und war im August 2006 an Panathinaikos Athen ausgeliehen worden, wo er auch heute noch spielt.
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 09:31 |
|
|
Auch auf die Gefahr hin das mich hier einige für verrückt erklären  Aber wie wäre es mit Nelson Valdez er hatte immer sehr viel Talent und so teuer wird er bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 09:56 |
|
|
Ich denke der Ivanschitz könnte uns weiterbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 09:57 |
|
|
Und dazu noch Zidan. Dann haben wir mit Valdez, Zidan und Lauth endlich die teuerste Sturm-Skatrunde auf der Tribüne zusammen.
Bei aller Liebe, aber die Zeiten, in denen wir nur Spieler nach Namen verpflichten, sind endgültig vorbei. Mittlerweile werden Namen mit der dazu gehörigen Leistung verknüpft, daher sehe ich für beide keine Chance bei den Roten. Zidan wird evtl. Kloppo nach Lüdenscheid folgen...
Da wir uns keinen gestandenen 10er leisten können (wollen?), wird es wohl auf ein Talent wie Invanschitz, Ben-Hatira oder Bradley hinauslaufen. Die Vorteile dieser Spieler liegen sowohl im Preis, als auch in deren Flexibilität. Keiner dieser Spieler könnte/würde auf die Position im ZOM pochen, so dass Hecking -je nach Gegner- mehrere Systemalternativen hätte.
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 11:05 |
|
|
markus96 hat geschrieben: Und dazu noch Zidan. Dann haben wir mit Valdez, Zidan und Lauth endlich die teuerste Sturm-Skatrunde auf der Tribüne zusammen. markus96 hat geschrieben: Da wir uns keinen gestandenen 10er leisten können (wollen?), wird es wohl auf ein Talent wie Invanschitz, Ben-Hatira oder Bradley hinauslaufen. Die Vorteile dieser Spieler liegen sowohl im Preis, als auch in deren Flexibilität. Keiner dieser Spieler könnte/würde auf die Position im ZOM pochen, so dass Hecking -je nach Gegner- mehrere Systemalternativen hätte.
ja aber bradley wird warscheinlich ähnlich teuer wie ein özil damals sein . ich denke er ist ein riesen talent , aber leider sind an ihm auch schon zahlreiche topklubs (außer 96) interessiert . da wird es schwer ihn an die leine zu holen , auch wenn spieler wie cherundolo und zizzo werbung machen könnten .
ben-hatira wäre auch eine alternative , aber noch lange nicht so gut wie bradley . er könnte vielleicht noch als zusätzlicher offensiv mann geholt werden , falls lauth geht oder pinto .
über ivanschitz kann ich mir kein urteil erlauben . ich habe ihn noch nie spielen sehen , außer auf videos . sicherlich ein großes talent . ob er stark genug für die bundesliga ist ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 11:23 |
|
|
Wenn es um Ivanschitz geht verbinde ich nicht nur die Hoffnung auf eine hohe sportliche Qualität sondern auch, dass er angesichts der Tatsache, dass er Kapitän der östereichischen Nati ist eine gewisse Leader-Qualität mitbringt, die für die sportliche Weiterentwicklung für unser Mittelfeld entscheidend sein dürfte. Zudem ist er befähigt, gute Standards zu treten.
Ob er diese Qualitäten wirklich in ausreichendem Maße für die BuLi hat...ich weiß es nicht!
Andererseits: auch die Idee mit einem Riesentalent - wie vielleicht Bradley - und einem langfristigem Vertrag, einer Riesenentwicklung und einem späteren Verkauf für 20 Mio  wäre ne schöne Sache! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 11:24 |
|
|
Ich denke auch, dass es auf einen 10er hinausläuft. Alle genannten Stürmer sind auch bei anderen Vereinen im Gespräch und viel mehr Optionen gibt der Deutsche-Markt derzeit nicht her. Dann müsste man schon einen Stürmer aus dem Ausland holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|