Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 14:58 |
|
|
Ist ja in Ordnung,das Du so denkst. Jeder wie er meint...
Stevie hat auch schon unter RR teilweise grottige Leistungen gezeigt. Nur leider spielte er trotzdem ! Das hat aber nicht mit inkompetenter sportlicher Leitung oder so zu tun. Er scheint einfach jemand zu sein,der gern etwas "geschmeidiger" ist. Bei unbequemeren Spielern wurde schon wg. weniger reagiert. Egal.
Nein,ich gebe ihm bestimmt nicht die alleinige Schuld am Nichterreichen des UEFA-Cups !
Seinen Teil mit Fehlern,die zu Gegentoren führten,hat er aber sicherlich dazu beigetan...
Nur,weil er jetzt einmal gg. einen erschreckend schwachen Gegner Leistung gezeigt hat,würde ich ihn bestimmt nicht als neue Stütze der Defensive bezeichnen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 15:51 |
|
|
Dass du das nicht würdest (und 96Sachse auch nicht) liegt auf der Hand, eigentlich aber tut das hier überhaupt niemand. Und das ist der Punkt an dem mir das Verständnis fehlt: Du unterstellst (wie 96Sachse), dass irgendjemandem ein tolles Spiel reichen würde um alle vorangegangenen Probleme zu vergessen und sprichst (wie 96Sachse) auf dieser Grundlage anderen die Kompetenz ab, Cherundolos Leistung angemessen bewerten zu können. Davon dass seine Leistungen sich bereits in den vorangegangenen Spielen (ausgenommen das Spiel gegen Bremen, in dem die ganze Mannschaft nicht funktioniert hat) deutlich gebessert haben schweigst du natürlich ... aber deinem (und 96Sachses) Anspruch kann Cherundolo ja ohnehin nicht gerecht werden.
Ich finde es bemerkenswert, dass du (und 96Sachse) anscheinend davon ausgehst, dass wechselnde Trainer und verschiedene Vorstandsmitglieder im Verein ausnahmslos alle auf den "geschmeidigen"(?) Cherundolo hereinfallen; dem gelingt es seine "teilweise grottigen Leistungen" so geschickt zu kaschieren, dass sie seit sechs Jahren niemandem auffallen bzw. dass niemand dagegen etwas unternimmt. Sehr interessante Sichtweise, chelsea (96Sachse).
Natürlich trägt Cherundolo an einigen Gegentoren eine Mitverantwortung ("An wievielen Toren war er diese Saison beteiligt ? Gefühlt 20-25. Wobei das auch gut hinkommt.") aber wäre es so wie du es "fühlst" könnte man das der sportlichen Leitung, die weder andere Spieler aufstellt noch Ersatz/Verstärkung auf die To-Do-Liste schreibt, doch nur als Inkompetenz auslegen, oder wie? Es ist schön zu wissen, dass wenigstens du (und 96Sachse) die Wahrheit erkennst: Wir haben einen schlechten RV und niemand tut etwas dagegen!
Aber da habe ich vielleicht auch nur wieder irgendwas (alles?) falsch verstanden ...
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 16:18 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Stevie hat sicherlich eine sehr schlechte Saison gespielt, abgesehen von ein paar Auftritten. Ich hatte aber nicht erst dieses Jahr das Gefühl, dass er sich schwer tut dem schnellen Entwicklungstempo vom Rest der Mannschaft zu folgen. Ob dies nun daran lag, dass er keinen echten Positionskonkurrenten hat weiß ich nicht. Ich denke aber er ist an seine persöhnliche Grenze gestoßen und deshalb reicht es nicht aus ein Backup für ihn zu verplichten, sondern einen gestandenen RV mit ordentlich Erfahrung und dem nötigen Knowhow. Stevie ist meiner Meinung nach ein sehr guter Backup Spieler für 96, darüber hinaus aber nichts mehr. Ich hoffe inständig, dass dieses Problem noch mit einem Transfer gelöst wird! Wir können noch so einen guten Angriff in die neue Saison schicken, solange dieser Unsicherheitsfaktor hinten rechts besteht, sehe ich 96 nicht als UEFA-Cup-Anwärter. Wenn ich mir mal nur für die Position des RV die Ligakonkurrenten anschaue die über uns stehen, stelle ich fest, das ausser vielleicht WOB alle wesentlich besser besetzt sind als wir. Wenn ich das selbe Spiel auf anderen Positionen mache fällt mir jetzt auf anhieb nicht so eine klaffende Lücke auf. (Ausgenommen die Big 3)
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 16:52 |
|
|
Ich gebe dir recht, nur wusstest du schon das bei WOB Christian Zaccardo spielen wird? Und das ist ein Weltmeisetr(!)...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 17:08 |
|
|
Egal was war, er hat immer gespielt, vielleicht wußte er oft selber nicht warum. Es hat immer jemand gefehlt, der ihm als Konkurrent im Nacken sitzt und ihn in den Allerwertesten tritt. So konnte der Strahlenmann aus Kalifornien sein Spiel durchziehen und die rechte Seite auf seine Weise dicht machen. Eine Art Offenbarung. Vielleicht geht er mit Sergio mal zu der Psychologin nach Aachen. Oder hat jemand eine andere Idee?
Bei ihm klaffen männliche Ausstrahlung und sportliche Leistung oft weit auseinander. Tja, was für eine Baustelle!! Eine der größten für die kommende Spielzeit... 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 17:17 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
RoterStern96 hat geschrieben: Ich gebe dir recht, nur wusstest du schon das bei WOB Christian Zaccardo spielen wird? Und das ist ein Weltmeisetr(!)...

_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 17:32 |
|
|
1893 hat geschrieben: Egal was war, er hat immer gespielt, vielleicht wußte er oft selber nicht warum. Es hat immer jemand gefehlt, der ihm als Konkurrent im Nacken sitzt und ihn in den Allerwertesten tritt. So konnte der Strahlenmann aus Kalifornien sein Spiel durchziehen und die rechte Seite auf seine Weise dicht machen. Eine Art Offenbarung. Vielleicht geht er mit Sergio mal zu der Psychologin nach Aachen. Oder hat jemand eine andere Idee? Bei ihm klaffen männliche Ausstrahlung und sportliche Leistung oft weit auseinander. Tja, was für eine Baustelle!! Eine der größten für die kommende Spielzeit... 
So sehe ich das auch. Es ist nie gut, wenn es keine Konkurrenz gibt, das ist auch keine neue Erkenntnis. Cherundolo braucht keinen Therapeuten* er braucht "der ihm als Konkurrent im Nacken sitzt und ihn in den Allerwertesten tritt". Sich selbst in den Allerwertesten zu treten ist nicht nur aus anatomischer Sicht sehr schwierig.
Mag auch seine Anlage nicht brillant sein ist sie doch, solide mit tollen Ansätzen. Wenn solch ein Spieler in allen Höhen und Tiefen durchspielt, weil er muss und nie Gefahr läuft ersetzt zu werden, sinkt die Motivation automatisch. Einen besseren als Cherundolo zu finden ist sicher möglich und ermöglicht ihm vielleicht die Erkenntnis, dass Stillstand Rückschritt bedeutet und nicht alles selbstverständlich ist.
Man kann sicher nicht immer sauber abräumen und drei Torvorlagen geben, da muss der Gegner schon ein wenig mithelfen; die Leistung gegen Cottbus mit beherzten Tacklings und schnellen Vorstößen waren für mich aber der Befähigungsnachweis.
Cherundolo ist der wesentliche Grund, warum ich Diskussionen um noch einen Stürmer für verfehlt halte. Ein Abwehrspieler mit Rauschs Dynamik und Tarnats Erfahrung als RV und die Stabilität in der Abwehr und die Dynamik im Umschalten auf Angriff könnte echte Chancen eröffnen - i jedem Wortsinne. Prinzipiell halte ich Cherundolo da durchaus für geeignet, aber, "Egal was war, er hat immer gespielt, vielleicht wußte er oft selber nicht warum. " Das ist keine gute Basis für die dringend notwendige Stabilisierung auf der rechten Seite.
*How many shrinks do you need to change a lightbulb? Shrinks can't change lightbulbs They all wait for the lightbulb to want to change ...
Sorry, das Wortspiel funktioniert auf deutsch leider nicht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2008 21:05 |
|
|
Jetzt lese ich in dem Pressespiegelbeitrag über Fahne daß Hochstätter wohl nur noch im offensiven Bereich investieren will. Was faselt der für ein zeug, wenn das stimmt!! Bald verstehe ich gar ncihts mehr. wir werden so das gleiche Problem mit rechts hinten haben in der neuen Saison wie die abgelaufene Saison. Ich hasse Großbaustellen!! Ich hasse Großbaustellen!! Und ich hasse große Rumwurtschteleien um nix und gar nix. Mir platzt die Hutschnur!! Konkurrenz die ihm im Nacken sitzt ist das einzige was USA gebrauchen kann!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2008 08:28 |
|
|
Wir haben seit dem Aufstieg diese Großbaustelle. 1 oder 2 Jahre (unter Lienen) hatte Stevie sie recht ordentlich geflickt. Im letzten Jahr ist sie schlimmer aufgebrochen denn je...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 15:04 |
|
|
Die Leistung von Steven, insbesondere gegen Ende der ersten Halbzeit gestern war nicht berauschend. Da hat er sich das eine und andere mal ablaufen lassen. Und es war kein Bundesligist gegen den wir gespielt haben. Wenn ein Schalke-Spion sich das Spiel angesehen hat, wird er dies als Schwachstelle erkennen. Die Angriffe von Schalke werden über Stevens seite laufen und dann sehen wir alt aus... Ich habe gehofft, das er eine "Leistungsexplosion" bekommt, wo es doch junge, aufstrebende Talente in unseren Reihen gibt, die auch Ihr Chance bekommen wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 16:45 |
|
|
@Beissing Ich muß Dir leider recht geben. Bei aller Würdigung der Verdienste, die ich in Erinnerung habe. Stevie ist mit Abstand das schwächste Glied in der Kette.
Gut, das gestern der Gegner Halle hieß. Auch gestern kamen über seine Seite vier Flanken, für die ein Bundesligastürmer sich bedanken würde. Auch sein Stellungsfehler und anschließendes "Begleitschutz fliegen" gegen den Linksaußen in der ersten Halbzeit hätte ein Bundesligastürmer bestraft.
Am meisten zu denken gibt mir aber die Tatsache, dass er gestern mit Balitsch jemanden vor sich hatte, der schon einiges abgeräumt hatte und so viel gar nicht hat auf Stevie auflaufen lassen.
Ich habe hier ein ganz schlechtes Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 19:36 |
|
|
Kann Dein schlechtes Gefühl leider bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 22:21 |
|
|
Dieses schlechte Gefühl ist inzwischen leider chronisch geworden.
Soll jetzt nicht heißen das Stevie nur schlechte Spiele abliefert, ich kann allerdings nicht verstehen, wie so häufig so falsch stehen kann.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 23:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Stevie ist – ich kenne ihn ein ganz klein wenig – wie die meisten Ami-Sportler unkompliziert und voll mit team spirit. Außerdem ist er ein anständiger Kerl und hat jede Menge zwischen den Ohren.
Gerade deshalb habe ich nie verstanden, warum er seinem Körper keine Ruhe gönnt. Er spielt durch und durch und durch. Ich weiß gar nicht, der wievielte Sommer das ist, da Stevie irgendwelche belanglosen Turniere für die USA spielt, statt mal angemessen zu regenerieren.
Irgendwann kann er dann seine ewigen Stellungsfehler nicht mehr durch seine Schnelligkeit kompensieren. Zudem ist er fürs Minifoulspielen auch nicht gerade geboren. Und schon ist der Krampf da.
Wunsch: Relax, Stevie. Und dann: Volle Konzentration. (Volle Pulle spielst Du ja sowieso.) Und ein wenig mehr verbale Hilfe von Vale und Robert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 23:22 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Dieses schlechte Gefühl ist inzwischen leider chronisch geworden. Soll jetzt nicht heißen das Stevie nur schlechte Spiele abliefert, ich kann allerdings nicht verstehen, wie so häufig so falsch stehen kann.
Seine besten Momente hat er schon seit längerer Zeit in der Vorwärtsbewegung. Wenn er gut drauf ist. Zum "falsch stehen" habe ich mich auch schon mehrfach geäußert. Natürlich kann man es im Training seitens des Trainers korrigieren (keine Ahnung, ob das gemacht wird), aber als Verteidiger mit internationaler Erfahrung müsste ich wissen, wie ich zu stehen habe.
Es fällt mir auch auf, dass er seine teilweise haarsträubenden Stellungsfehler sehr oft nicht mehr - wie früher - durch seine Schnelligkeit kompensieren kann. Obwohl das Alter dafür eigentlich dafür nicht der Grund sein kann.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 00:25 |
|
|
@El Filigrano Dein Argument und Dein Denkansatz sind natürlich richtig. Er spielt seit Jahren in der Sommerpause mit dem US-Team irgendwo in Mittelamerika oder der Karibik.
Nur er ist ein erwachsener Mensch mit was wie Du schreibst zwischen den Ohren. Irgend wann müssen dann auch Prioritäten gesetzt werden. Es ist so wie Du schreibst. Igendwann macht der Körper es dann nicht mehr mit, dass er "everybodies darling" sein will.
Sein Kardinalfehler ist eigentlich immer gleich. Vielleicht auch weil er übermotiviert ist und einfach gebremst werden muß. Er verläßt seine Position in der Kette und drängt diagonal in die Mitte. Als Resultat steht er den Innenverteidigern einfach im Weg.
Ich kann mich auch an Situationen erinnern, in denen Enke den Schuß eines durchgebrochenen Stürmers abwehrt, Stevie den Abpraller in Innenverteidigerposition aber doch noch "erfolgreich abstaubt". Korregiert mich, wenn ich dies falsch sehe.
Verbale Unterstützung allein reicht wohl nicht. Man sollte ihm von verantwortlicher Seite mal nahe legen, auf einige Länderspieleinsätze verletzungsbedingt zu verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 12:28 |
|
|
wenn ich mich nicht täusche, dann waren diese belanglosen turniere dieses jahr wm qualifikationen.. ich kann es schon verstehen, auch lange strecken dafür in kauf zu nehmen. laut unserer hannoveraner presse können ja nun auch andere kollegen seine position spielen. mal gucken, wie das so klappt wenn er mal ausfällt oder auf der bank sitzt. bin echt gespannt. sizzo hat ja schon mal eher enttäuscht... ich kenne übrigens auch keinen rechtsverteidiger in der bundesliga der in jedem spiel gut aussieht..
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 12:53 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
dann beobachte mal den marc stein, welcher von rostock zur hertha wechselte. ein traum der mann - und kann sogar auf beiden seiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 14:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
HP: "Steven Cherundolo musste in der 60. Minute mit Gelb-Rot vom Platz."
schön das es im länderspiel "passiert" ist.
das gute daran ist, dass er für das nächst qualispiel der usa gegen kuba gesperrt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DirtyD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 18:27 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: HP: "Steven Cherundolo musste in der 60. Minute mit Gelb-Rot vom Platz."
schön das es im länderspiel "passiert" ist. das gute daran ist, dass er für das nächst qualispiel der usa gegen kuba gesperrt ist.
...aber nicht so schön, dass er sich scheinbar z. Zt. irgendwie nicht so unter Kontrolle hat! Ich hoffe er wird am Freitag von Hanno ersetzt und bekommt mal die Möglichkeit, sich ein Spiel von der Bank anzuschauen...
_________________ What do the English do after they won the World Cup? They turn off their Playstation...
Schöner leben ohne Nazis!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|