Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 178 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 09:49 

Armes Tier, zumindest im Kinderbuch:

[url=http://www.deinewelt.com/auktion.php?id=180782#go_gross]Autoren: Ingrid Huber, Madeleine Adrian-Mohr
Titel: Eduard, der schlaue Stier[/url]
Jeder im Dorf kennt Eduard, den schönsten Stier von allen. Und er selber kennt die Leute auch, besonders die Kinder. Befindet sich doch seine Weide genau gegenüber der Haltestelle des Schulbusses.
So fliegt auch manches über seinen Zaun. Während ihm die nicht aufgegessenen Pausenbrote durchaus willkommen sind, ärgern ihn die Plastik- und Papierreste sehr.
Als eines Tages sogar ein richtiges Lesebuch mit vielen bunten Bildern auf der Wiese liegt, schüttelt er zunächst seinen großen Kopf und beginnt es sich dann neugierig anzuschauen.
Nun erweist sich, dass Eduard nicht nur der schönste, sondern auch der schlauste Stier ist, denn er lernt tatsächlich lesen. So weit, so gut...
Bis ein großes Lastauto vorgefahren kommt. Es ist hellblau und hat eine rote Aufschrift. Als Eduard sie liest, erschrickt er: SCHLACHTHOF heißt das böse Wort...

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 15:31 

Status quo: Dieter Hecking hat es zweimal hintereinander fast geschafft, 96 unverhofft ins
internationale Geschäft zu bringen!

Und nun möchte ich nochmal auf die Phase, als es nicht so gut lief eingehen.
Ich fand es schade, dass so viele Leute hier draufgehauen und den Teufel an die Wand
gemalt haben.
Es gibt immer schlechte Phasen bei jeder Mannschaft und gerade dann braucht die
Mannschaft doch die Unterstützung.
Genau das zeichnet doch einen Fan aus, dass er auch in schlechten Phasen seine
Mannschaft unterstützt. Kritik ist ok, aber es war hauptsächlich draufhauen und schwarzmalen.
Nehmen wir z.B. Eule, der ja so die Ahnung hat, weil er irgendwas bei einem Bezirksligaverein
macht. Trainer für Platz 10-15 bescheinigt er dem Dieter. Planlos, ignorant, nicht lernfähig usw
ist der Trainer. Passt das zum Status quo? Labbadia wirklich besser?
Kuhburger und Gunther auch immer ganz vorne dabei. Bei Marten, hannover111, Balumba96
und Co. hab ich eh keine Hoffnung, die können nicht anders.

Aber alle anderen würd ich bitten, die Mannschaft und den Trainer auch in schwierigen
Situationen in der nächsten Saison zu unterstützen. Auch wenn ich weiß, dass das nichts wird ;-)

Evtl. dauert eine Krise dann nicht so lange und wir schaffen es mal nach Europa.
Die Genannten sind natürlich nicht die einzigen, die sagen wir mal etwas überzogen kritisiert
haben. Aber das kann sich ja jeder nochmal durchlesen, was und von wem in diesem Thread
Ende Februar bis Anfang April geschrieben wurde.

Bitte nichts persönlich nehmen, es geht mir nur um 96!

So, dass musste noch raus und jetzt kann auch ich mich in die Sommerpause verabschieden. :)

Edit: Oh oh, ich ahne Böses. Nichts persönlich nehmen. Ich hau besser ab. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 15:53 
Mik96 hat geschrieben:
Status quo: Dieter Hecking hat es zweimal hintereinander fast geschafft, 96 unverhofft ins
internationale Geschäft zu bringen!

Ich fand es schade, dass so viele Leute hier draufgehauen und den Teufel an die Wand
gemalt haben.
Mannschaft unterstützt. Kritik ist ok, aber es war hauptsächlich draufhauen und schwarzmalen.
Nehmen wir z.B. Eule, der ja so die Ahnung hat, weil er irgendwas bei einem Bezirksligaverein
macht. Trainer für Platz 10-15 bescheinigt er dem Dieter. Planlos, ignorant, nicht lernfähig usw
Kuhburger und Gunther auch immer ganz vorne dabei. Bei Marten, hannover111, Balumba96

Aber alle anderen würd ich bitten, die Mannschaft und den Trainer auch in schwierigen
Situationen in der nächsten Saison zu unterstützen. Auch wenn ich weiß, dass das nichts wird ;-)

Evtl. dauert eine Krise dann nicht so lange und wir schaffen es mal nach Europa.
Die Genannten sind natürlich nicht die einzigen, die sagen wir mal etwas überzogen kritisiert
haben. Aber das kann sich ja jeder nochmal durchlesen, was und von wem in diesem Thread
Ende Februar bis Anfang April geschrieben wurde.

Bitte nichts persönlich nehmen, es geht mir nur um 96!

So, dass musste noch raus und jetzt kann auch ich mich in die Sommerpause verabschieden. :)

Edit: Oh oh, ich ahne Böses. Nichts persönlich nehmen. Ich hau besser ab. :wink:

Deine Kritik an Deinen Forumskollegen ist ziemlich dürftig. Offensichtlich hast Du unsere Diskussionen während der Hinrunde nicht verfolgt. Und was Du über Eule sagst, hast Du offenbar woanders abgeschrieben; ich würde Dir empfehlen mal Eules Beiträge wirklich zu lesen (und zu verstehen). Unterstützung für die Mannschaft gehört ins Stadion! Und dass war ja wohl völlig ok. Hier im Forum wurde kritisch und kontrovers diskutiert. Systemumstellung, andere Trainingsinhalte, Auswechselungen usw... Und soll ich Dir was sagen? Es ist reiner Zufall, dass die schlechte Phase überwunden wurde eingehend mit einer Systemumstellung und anderen Trainingsinhalten :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 16:26 
Kuhburger hat geschrieben:
Und soll ich Dir was sagen? Es ist reiner Zufall, dass die schlechte Phase überwunden wurde eingehend mit einer Systemumstellung und anderen Trainingsinhalten :idea:

so ein schwachsinn :!:
wir spielen den besten und vor allem erfolgreichsten fussball seit dem wiederaufstieg ! du scheibst von zufall ?! du siehst die lernfähigkeit , auch bei unserem trainerteam , und schreibst von zufall ?!
nein kuhburger , dann frage ich mich ob du nicht auch ein wenig lernfähig sein kannst ? von reinem zufall zu sprechen ist eigentlich schon eine echte frechheit ! mittlerweile bin ich auch der meinung , dass du geradezu davon besessen bist stimmung gegen hecking zu machen ! leider ! weil deine anderen beiträge zu anderen themen sind wirklich beeindruckend gut und mit viel inhalt und sachverstand ! deshalb überrascht mich deine ewige contra-hecking stellung ! aber hier hast du einfach unrecht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 16:31 

ich würde Dir empfehlen mal Eules Beiträge wirklich zu lesen (und zu verstehen).

Eule hat geschrieben:
Wir haben den Trainer, der gut ist für Platz 10 bis 15 - nicht mehr und zugebenerweise auch nicht weniger.

Wüsste nicht, was man hier fehlinterpretieren kann?
Aber Schwamm drüber. Ich hab jetzt Sommerpause!

Es ist reiner Zufall, dass die schlechte Phase überwunden wurde eingehend mit einer Systemumstellung und anderen Trainingsinhalten

Die schlechte Phase wurde schon vor der Systemumstellung überwunden.
Glaubst du ernsthaft, dass so eine kleine Änderung entscheidend sein kann?
War das Problem nicht eher in den Köpfen der Spieler?
Leider werden wir es nie erfahren, ob du mit deiner recht
schlichten Erklärung richtig liegst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 18:53 

Deine Kritik an Deinen Forumskollegen ist ziemlich dürftig. Offensichtlich hast Du unsere Diskussionen während der Hinrunde nicht verfolgt. Und was Du über Eule sagst, hast Du offenbar woanders abgeschrieben; ich würde Dir empfehlen mal Eules Beiträge wirklich zu lesen (und zu verstehen). Unterstützung für die Mannschaft gehört ins Stadion! Und dass war ja wohl völlig ok. Hier im Forum wurde kritisch und kontrovers diskutiert. Systemumstellung, andere Trainingsinhalte, Auswechselungen usw... Und soll ich Dir was sagen? Es ist reiner Zufall, dass die schlechte Phase überwunden wurde eingehend mit einer Systemumstellung und anderen Trainingsinhalten :idea:

och nö. jetzt ist also jeder der anderer meinung ist dumm und begriffsstutzig.

unterstützung für die mannschaft gehört ins stadion. da stimme ich dir zu. und ins umfeld. wie oft bist du im stadion, um die mannschaft zu unterstützen??
darf man nur FÜR das team und dessen macher sein, wenn man vor ort ist?
eine frage brennt mir aber unter den nägeln... stell dir folgende szene vor:
du stehst oder sitzt im stadion. nehmen wir einfach mal an, sogar noch in der nordkurve. die mannschaftsaufstellung wird bekannt gegeben.
alle rufen die nachnamen der spieler. auch du.
das team ist durch "und unseren trainer DIIIIIIIIIITAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...." :?:
Schweigst du, pfeiffst du, oder schreist du "HECKING"
generell fand ich deinen beitrag ETWAS arg provokant.
grad im angesicht des sommerloches sollte dir klar sein, was du damit auszulösen im begriff bist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 19:33 

Jungs.. nicht schonwieder die Sandkasten-Sonate anstimmen hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 20:04 

Zitat:
gemalt haben.

Nagut, drufgehaue und schwazgemalt hat hier niemals niemand net getan. :wink: Soweit ich das mit einem Auge beobachten konnte, wurde hier schon kritisch-sachlich-konstruktiv diskutiert, auch wenn ich einigen Thesen nicht zustimmen kann/konnte.Deshalb sehe ich keinen Grund diese User zu kritisieren(ausgenommen Marten).
.Denn meiner Meinung nach, ist Hecking genau der richtige Mann für diesen Verein, macht keinen sehr guten aber einen ordentlichen Job, auch wenn ich diese und jene Maßnahme merkwürdig fand.Und wenn man seine gesamte Zeit hier in Betracht zieht, muss man feststellen, dass, neben der Mannschaft, auch er sich gut weiterentwickelt hat.
Obwohl ich diesen Satz etwas merkwürdig finde:

Es ist reiner Zufall, dass die schlechte Phase überwunden wurde eingehend mit einer Systemumstellung und anderen Trainingsinhalten

Interessant, Argumente?

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 00:44 
✝ Unvergessen

Ist Coach Dieter eigentlich schon heilig gesprochen worden? Oder wenigsten selig? Oder ist Kritik per se Majestätsbeleidigung? Oder wie oder was?

Bislang hatte ich immer einen Unterschied gesehen zwischen argumentativer Kritik und plumpem Draufhauen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Schon wieder was gelernt.

Und die Welt kann eingeteilt werden in Nass- und Trockenrasierer. Aber der Spruch hat auch schon nen Bart.

Bart Simpson dagegen hat keinen Bart. Eigenartig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 01:17 

@El Fi: Glaub mir, nicht nur Kritik an Hecking wird hier als plumpe Stimmungsmache empfunden, kaum hat man einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, ist alles super, aber wehe wenn die nächste kleine Krise kommt, naja Schwarz-Weiß Denken halt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 01:17 
@Trapp und die anderen

Dieser mein so verwerflicher Satz tropfte vor Ironie als ich ihn in die Tastatur tippte. Konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er so missverstanden wird.

Natürlich war es meiner Meinung gerade überhaupt kein Zufall, dass der "Aufschwung" mit einer Systemumstellung und neuen Trainingsinhalten einherging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 01:25 

@Trapp und die anderen

Dieser mein so verwerflicher Satz tropfte vor Ironie als ich ihn in die Tastatur tippte. Konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er so missverstanden wird.

Natürlich war es meiner Meinung gerade überhaupt kein Zufall, dass der "Aufschwung" mit einer Systemumstellung und neuen Trainingsinhalten einherging.

Habe ich mir eigentlich schon gedacht, mich hat es nur irritiert das deine Reaktion auf die Postings von Mik96 Rächer und Schock ausblieb(bis jetzt jedenfalls).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 10:23 

nimmt man den satz mal aus, bleibt immer noch die aussage
Zitat:
unterstützung für die mannschaft gehört ins stadion
liest sich aber so, als meintest du AUSSCHLIESSLICH dahin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 10:33 
Nein Schock. Natürlich nicht ausschließlich. Auch hier im Forum sind wir "Unterstützer". Sonst wären wir ja nicht hier (Ausnahme Eduard d.S.). Aber hier spielt die kritische Begleitmusik, die im Stadion nichts zu suchen hat. Das ist der Unterschied. Übrigens war aus meiner Sicht der überwiegende Teil der Kritik an Hecking und Mannschaft stets von einem gewissen Wohlwollen begleitet. Wer das unterschlägt, verfälscht die Wahrheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 14:22 

wollen wir wegen sommerloch den namen slomka nochmal herauskramen????
der schwebte doch auch in der gesammten nunja, nicht SO erfolgreichen zeit hier im forum...
ja, ich weiß, das war vornehmlich papa. trotzdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 22:15 

Ich würde mir nur wünschen, dass hier nicht gleich immer so schwarzgemalt wird. Kritik ist ja ok. Nur ist mir der Anteil an positiver Kritik etwas zu gering, da kaum vorhanden. Seit dem Wiederaufstieg, hat sich der Verein doch immer weiter entwickelt, bis auf die Phase mit PN.

Ich sag es gern nochmal: DH hat uns die letzten beiden Saisons fast nach Europa gebracht. Und das ist für 96 schon extrem gut. Mehr kann man nicht erwarten.

Auf diese ganze System- und Trainingsgeschichte gehe ich nicht mehr ein, da hat jeder seine eigene Theorie. Fakt ist, DH hat die Mannschaft aus der Krise rausgeholt und ohne die ganze Schwarzmalerei in den Medien und dem Umfeld, wäre es wohl schneller gegangen und wer weiß, wo wir dann stehen würden. Was dann noch als negativ eingestuft wird, ist der Umgang mit Schröter und Stajner. Schröter hat sich jahrelang hängen gelassen, dass war dem Verein gegenüber auch nicht fair. Und Jiri? Ist er nicht besser als jemals zuvor? Er musste einfach mal wachgerüttelt werden und es hat ja anscheinend auch was gebracht.

Ich zeig das mal an nem Beispiel, was ich meine.
Nach dem letzten Spiel gegen Wolfsburg haben viele das Abstiegsgespenst an die Wand gemalt, auch du Kuhburger. 96 hatte 35 Punkte. Alles war schlecht - Training, Taktik, Einstellung. Ich sprach von Ergebniskrise, da es auf dem Platz schon wieder ganz gut aussah und schrieb:

Mik96 hat geschrieben:
Verfasst am: 06.04.2008 20:42

Die Sache ist, wir werden noch viele Punkte einfahren. Die Truppe spielt wieder besser.

Und haben dann aus 7 Spielen 14 Punkte geholt.

Da hätte ich mir einfach etwas mehr Optimismus gewünscht von einigen und Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer.
Also Leute, helft mir nächste Saison, wenn es wieder soweit ist. Danke übrigens nochmal an Tonelli, du hast mich zu der Zeit gut unterstützt! :)

P.S: Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht "klugscheis.serisch" rüber, nach dem Motto "Ich hab's doch immer gewusst". So ist es nicht gemeint...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008 13:22 

@Mik96, da deine sommerpause anscheinend schon wieder beendet ist ( :lol: ) bekommst du nun auch von mir eine kurze antwort, da du mich ja auch namendlich ansprachst.

ich halte kritik immer dann für angebracht, wenn derjenige seine fehler (die jeder machen kann u. darf) nicht selbst erkennt u. nicht bemüht ist sie abzustellen. daher gilt die formel: kritik regt zum handeln an...zumindest aber zum denken. und das die kritik hilfreich war, hat man ja gesehen...die spiele der mannschaft wurden wieder besser. der beweis, daß kritik positives bewirkt, ist also erbracht. :P

edit: übrigens, ich war auch ein slomka-befürworter (ich wars als erster :wink: )
und es zeigt sich ja, das hecking druck benötigt um seine sturheit zu überwinden. das war bei ewald damals genau so. ohne druck (durch machmayer) hätte ewald keinen goldenen herbst erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008 13:40 

@Gunther: Ich glaub, wir wären auch ohne deine Schwarzmalerei hier aus der Krise gekommen! :wink:
Nur Spass...
So und jetzt hab ich wieder Sommerpause bis zum nächsten Post. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008 13:49 

Mik96 hat geschrieben:
@Gunther: Ich glaub, wir wären auch ohne deine Schwarzmalerei hier aus der Krise gekommen! :wink:
Nur Spass...

trotzdem sehe ich mich jetzt genötigt ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß ich nie 96 mit nem abstieg in verbindung gebracht habe. selbst PN hätte das nicht geschaft ... weil 96 seit dem aufstieg unabsteigbar ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 12:22 

Dieter wird für bundesliga.de regelmäßig von der Euro 08 berichten.
Den ersten Beitrag gibt es hier!
Schön dass er die Gelegenheit nutzt und auch Robert Enke einen Absatz widmet :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 178 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 796  Nächste