Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 11:05 |
|
|
Wir handeln ja auch nur Namen, die mal in den Medien kolportiert wurden. Ich denke mal, dass CH und DH da Leute auf dem Schirm haben, an die wir derzeit noch nicht denken. Man weiß ja auch nicht, was bei den anderen Vereinen noch passiert und ob vielleicht nicht noch irgendwo interessante Leute frei werden. Da kann man zum Beispiel mal abwarten, wie die neuen Trainer in Dortmund und Leverkusen ihre Kader umgestalten. Man munkelt z.B. hier in NRW, dass Federico durchaus zu haben sein könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 11:31 |
|
|
@kuhburger
also ist ribery nicht der spielmacher bei bayern? auch wenn er auf dem papier außenspieler ist, ist er im spiel überall in der offensive zu finden. sehe z.B. unser spiel in münchen, wo du ja sicher auch im stadion gewesen bist. da konnte man diese flexibilität des spielmacher ribery wunderbar(in negativen sinne was uns betrifft)verfolgen.
trocho ist auch nicht der lenker, aber kriegen wir überhaupt so eine persönlicheit bzw. welcher spieler könnte es sein? jedenalls brauchen wir so eine starke persönlichkeit der das spiel in seine hand nimmt und dem spiel seinen stempel aufdrückt. solche spieler entscheiden diese knackpunkt-spiele. weil es typen mit großer persönlichkeit sind und über eine gewisse ausstrahlung verfügen. sehe früher z.B. ein effenberg oder andy möller, oder jetzt ballack - auch kein riesen fussballer,aber eine große persönlichkeit und präsenz auf dem platz. das sind solche leute. diese persönlichkeit ist bruggink nun mal nicht.
generell würde unserer mannschaft so ein offensivspieler gut tun, dass konnte man letzte saison in einigen spielen genau beobachten. hinten haben wir solche leute mit ismael, enke und eggimann evtl. tarnat (bei ihm ist es aber altersbedingt schwierig, weil er mehr und mehr mit sich selbst beschäftigt ist sein gutes stellungsspiel zu halten - aufgrund seiner nicht mehr vorhandenen schnelligkeit).
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 11:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Marten, ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Position wirklich besetzen müssen. Der deutsche Meister hat die Position auch nicht besetzt. Allerdings hat der FCB zwei spielstarke 6er, die das Offensivspiel ankurbeln. Davon haben wir immerhin einen (Schulle). Angenommen wir würden Rosi einen ähnlichen Part spielen lassen, dann hätten wir genug Offensivstärke bereits im defensiven Mittelfeld; - nur mal so 'ne Idee.
und wo spielt dann hanno balitsch ? der ist zwar spielrisch nicht so stark wie schulle oder auch rosi (der gestern in der u21 diese rolle gespielt hat) , aber defensiv und kämpferisch besser als die beiden . spielt hanno dann rechtes mittelfeld und wir spielen ganz ohne spielmacher ?
deine idee kuhburger ist auch einealternative , aber ich glaube nicht , dass sie DH umsetzen wird .
im prinzip sind wir also auf der suche nache einem spieler für das mittelfeld , der spielstark ist , eine gute übersicht hat , schnell ist ( ! ) und am besten auch noch leader ist ? - ob wir so einen finden/bekommen , glaube ich leider nicht . aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 11:51 |
|
Moderator |
 |
|
rote rächer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Marten, ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Position wirklich besetzen müssen. Der deutsche Meister hat die Position auch nicht besetzt. Allerdings hat der FCB zwei spielstarke 6er, die das Offensivspiel ankurbeln. Davon haben wir immerhin einen (Schulle). Angenommen wir würden Rosi einen ähnlichen Part spielen lassen, dann hätten wir genug Offensivstärke bereits im defensiven Mittelfeld; - nur mal so 'ne Idee. und wo spielt dann hanno balitsch ?
Gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 11:54 |
|
|
Tanne hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Marten, ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Position wirklich besetzen müssen. Der deutsche Meister hat die Position auch nicht besetzt. Allerdings hat der FCB zwei spielstarke 6er, die das Offensivspiel ankurbeln. Davon haben wir immerhin einen (Schulle). Angenommen wir würden Rosi einen ähnlichen Part spielen lassen, dann hätten wir genug Offensivstärke bereits im defensiven Mittelfeld; - nur mal so 'ne Idee. und wo spielt dann hanno balitsch ? Gar nicht!
ironie-smily vergessen ?
hanno war der vielleicht beste spieler der rückrunde neben enke . so einen spieler kann man nicht einfach auf die bank setzen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 12:11 |
|
|
@Marten
Ich sehe Ribery nicht als wirklichen Spielmacher. Ribery ist die Anspielstation in der Offensive mit vielen Freiheiten. Gelenkt wird das Bayern-Spiel mE weiter hinten. Eine ähnliche Rolle wird bei uns vermutlich Schlaudraff spielen.
@Tanne
Genau das wäre die Konsequenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 12:15 |
|
|
Dann ist also Altin Lala der lenker von hinten und Schlaudraff, wie ein Franck Ribery, ne Anspielstation in der offensive. Ah ja, dann wissen wir ja jetzt bescheid 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 12:24 |
|
|
Also die Bayern haben keinen nominellen Spielmacher, das erledigen van Bommel, Schweini und Ze Roberto durch teuer bezahlte, individuelle Klasse. Mehr brauchen die nicht.
Bei den Roten sehe ich -bis dato- keinen Spieler, der das durch seine Art und Weise in die Hand nehmen könnte. Seit Jahren warte ich auf einen echten Spielmacher, einen Stehgeiger wie Krupi, der einen "Uwe Bein-Pass" schlagen kann. Ich denke, daß ich da bei Hecking lange warten kann. Dann läßt man sich auch noch vorführen beim Allheilsbringer-Transfer, der dann nicht geklappt hat und schon ist man wieder ratlos. Ein Schlaudraff spielt viel weiter vorn. Und ob der die Quali für die 10´er Position hat, weiß ich nicht, lasse mich aber gern überzeugen.
Ansonsten muß Arno den ganzen Sommer an seiner Schnelligkeit arbeiten. Vor dem Spiel serbische Bohnensuppe und dann mit Naturtorpedo!
Oh je.............
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 13:40 |
|
|
Was wäre denn, wenn 96 noch eienen Spielmacher verpflichtet, den noch ist das Transferfenster nichtmal offen, da ist noch genug zeit....
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 14:51 |
|
Moderator |
 |
|
roter rächer, da fehlt kein Ironie-Smilie.
Schulz/Rosenthal oder auch Schulz/Yankov (wenn fit und in Form) sind mir als 6er lieber...
Da besteht die Hoffnung, dass ein in der Defensive gewonnener Ball nicht blind nach vorne gedroschen wird, sondern das der Ball schnell nach vorne getragen wird. Wenn das möglich ist, dann fehlt auch kein 10er, weil dann wirklich Druck über die Außen möglich ist.
Heute:
Variante 1:
Vini laaaaang ---> Hanke (an der Außenlinie) abtropfen --> Ball weg!
Variante 2:
Ismael kurz --> Balitsch kurz --> Lala (5 mal Piruette um sich selbst) kurz --> USA lang --> Ball weg!
Hoffnung:
Ismael kurz --> Schulz kurz/öffend --> Rosi kurz/öffnend --> Huszti Flanke --> Hanke (im Fünfter) --> Tooooor
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 15:19 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Hoffnung: Ismael kurz --> Schulz kurz/öffend --> Rosi kurz/öffnend --> Huszti Flanke --> Hanke (im Fünfter) --> Tooooor
na gut ! wessen hoffnung ist das auch nicht
aber die frage stellt sich mir ob wir so auch defnesiv gut genug aufgestellt wären ? cherundolo ist ja in der defensiven bewegung nicht gerade eine bank eher einer für die bank ! und für tarnat gilt das gleiche . rausch wäre da wenigstens defensiv besser . und tarnat ist doch dann auch eher einer für deine zwei offensiven varianten , oder nicht ? so ugefähr :
tarnat ball weit nach vorne -> hanke an der außenlinie , ball verloren!
ich denke , dass sich die frage aber so überhaupt nicht stellen wird , da ja mindestens noch einer verpflichtet wird . für mich gehören schulz und balitsch aufjedenfall in die mannschaft ! notfalls einer auf den außenpositionen in der virerkette , auch wenn sie da verschenkt wären . oder hanno rechts im mittelfeld . rosi sehe ich auch super gerne spielen . einer der sich zu 100% mit 96 identifiziert ! leidenschaft und einsatz stimmen . dzu auch ein guter schuss und wie er selber sagt , einer mit dem auge für seine mitspieler .
es bleibt einfach abzuwarten . sicher ist jedenfalls , dass man nicht eine mannschaft mit 10 filigranen technikern aufstellen kann . nicht einmal die großen bayern machen das . die spielen im defensiven mittelfeld mit dem technisch und versierten ze roberto (bei uns übertragen = schulz) und dem "zerstörer" van bommel (=balitsch)
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 16:03 |
|
|
Ich halte Balitsch in Spielen, wo Kampf und Einsatz gefragt ist, für durchaus brauchbar. Allerdings ist er spielerisch in meinen Augen einer der schwächsten. Im Spiel gegen Cottbus, als Defensiver in der Raute, war er genau die richtige Option, Abräumer - ohne irgendwelche Aufgaben nach vorne...
In der Zeit des 4-5-1 hab ich mich aber jedesmal aufgeregt, wenn er den Ball am Fuß hatte, weil das meistens hieß "noch 3 Sekunden bis zum Fehlpass".
Ich hoffe auch einfach drauf, dass Yankov und Schulz ihn da bald verdrängen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Mannschaften wie Bayern und Bremen viel besser spielerisch besiegen kann, als kämpferisch. Kämpferisch sollten nur die letzten Minuten sein...
Achja und zum Bayern-Spielmacher-Gedöhns. Ribery ist m.E. absolut kein Spielmacher. Er ist vielleicht der Allmächtige in der Bayernoffensive. Aber die Spielmacherposition teilen sich dort Ze Roberto und Van Bommel. Ein Spielmacher muss auch nicht zwanghaft hinter den Spitzen spielen, wie es z.B. ein Diego tut. In Mailand würde ich auch eher Pirlo als Kaka als Spielmacher nennen. Bei der WM 2002 hieß unser Spielmacher Hamann und nicht Ballack und 2006 teilten sich Frings und Ballack diesen Job. Ne Zeit lang hieß er bei uns Krupi - Simak war nur Mitspieler (so wie Ribery jetzt bei Bayern).
Die Aufgabe ist es, dass Spiel zu lenken, zu leiten und zu führen. Er ist also das Metronom im Fußballspiel. Der Taktgeber. Im Prinzip genau das was Slomo-Arno in der Rückrunde gemacht hat. Das Problem hierbei ist lediglich, dass dieser jemand fähige Mitspieler braucht, die die Ideen verwerten.
Die Position, die hier die meisten als Spielmacher bezeichnen, ist der Spieler hinter den Spitzen. Bezeichnet ihn lieber als 10er, auch wenn die Nummer nicht zwingend gegeben ist.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 16:27 |
|
|
Schön, wie Kind sagte, es fehle die Phantasie für Klasnic.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 16:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 17:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 18:40 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Zitat: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Mannschaften wie Bayern und Bremen viel besser spielerisch besiegen kann, als kämpferisch. Kämpferisch sollten nur die letzten Minuten sein...
Sehe ich nicht so, wenn wir uns auf deren Niveau begeben, schlagen sie uns mit ihrer Erfahrung  Gegen welche Manschaften haben die Bayern und die Bremer denn verloren? Bayern 2. Niedelage mussten sie gegen tapfer spielende Cottbuser hinnehmen.Und die Bremer verloren unteranderem gegen Bochum, Frankfurt und Duisburg.Ich sage ja immer, man soll das tun was man kann
Ansonsten stimmt meine Meinung mit deiner überein.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 23:40 |
|
|
in der haz von donnerstag stand das die vittek und mintal haben voll oder ein von beiden
ich finde beide gut aber mintal ist schon bisschen zu alt
hecking und hochstätter wollen ja zum wörhterseestadion und polen und kroatien deutschland gucken und viele andere vllt finden sie ja noch ein der für kurzeinsatze gut ist !! (ein spielmacher) der nicht so teuer ist ca 3 bis4
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 23:44 |
|
|
die sollenn mal den yankov oder andere teamkolegen reden ob die noch ein guten kennen (ein spielmacher)YANKOVS FREUND BLAGO IST GUT GEORGIEV
HEIST ER RICHTIG oder hustzi oder er noch ein kennt!! oder lala!! oder cherundolo!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2008 12:13 |
|
|
du willst die spieler beurteilen lassen, wer noch kommt?
wozu halten wir uns denn dann scouts und sportdirektoren?
die gespräche könnten allerdings geil sein: "hey, kennst du nicht einen, der seinen job besser macht als du? wir wollen langsam mal erfolgreich spielen und dann brauchen wir mehr qualität, als du besitzt!":lol:
goil!
darauf muss man nun auch erstmal kommen...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2008 12:18 |
|
|
@schock

|