Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 20:32 |
|
|
Das hoffe ich nicht, denn die Mitarbeiter können ja nichts dafür. Es geht um deren Existenz.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 20:34 |
|
|
Na klar ist Conti ein Drecksladen, aber: Triftt das nicht auf viele andere Großsponsoren auch zu? Ich sehe z.B., dass Eoff im Sponsorenpool der Roten aktiv ist. Und wie verdienen die ihr Geld? Richtig, hautsächlich mit klimaschädlicher Stromerzeugung und Ausweitung ihres Oligopols. Und um das Image aufzupolieren, werden ein paar Mücken im Sportsponsoring verbraten. Das Beispiel ist exemplarisch und lässt sich beliebig fortsetzen.
Und was hat das mit Robert Enke zu tun? Gar nichts, außer dass er einen besseren Sponsor als Conti verdient hätte. Aber die wollen ihn ja auch nicht, also kein Grund zur Aufregung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 20:40 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Na klar ist Conti ein Drecksladen, aber: Triftt das nicht auf viele andere Großsponsoren auch zu? Ich sehe z.B., dass Eoff im Sponsorenpool der Roten aktiv ist. Und wie verdienen die ihr Geld? Richtig, hautsächlich mit klimaschädlicher Stromerzeugung und Ausweitung ihres Oligopols. Und um das Image aufzupolieren, werden ein paar Mücken im Sportsponsoring verbraten. Das Beispiel ist exemplarisch und lässt sich beliebig fortsetzen.
Und was hat das mit Robert Enke zu tun? Gar nichts, außer dass er einen besseren Sponsor als Conti verdient hätte. Aber die wollen ihn ja auch nicht, also kein Grund zur Aufregung.
So ne Diskussion gehört hier echt nicht hin.. schließlich ist Coca Cola auch nen Sponsor der Roten und da regt sich komischerweise niemand auf 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 28.05.2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 20:41 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das hoffe ich nicht, denn die Mitarbeiter können ja nichts dafür. Es geht um deren Existenz.
Deren Existenz hängt bei diesem Laden ständig am seidenen Faden. Habe einen Kunden, der geht jetzt für 2 Jahren nach China um dort einen Produktionsstandort aufzubauen. Wenn er zurückkommt, wird er wahrscheinlich feststellen, dass er in diesen 2 Jahren seinen eigenen Arbeitsplatz hier überflüssig gemacht hat. - Tatsächlich rechnet er sogar damit, nur was bleibt ihm übrig?
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 20:44 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: olhos no pé hat geschrieben: Na klar ist Conti ein Drecksladen, aber: Triftt das nicht auf viele andere Großsponsoren auch zu? Ich sehe z.B., dass Eoff im Sponsorenpool der Roten aktiv ist. Und wie verdienen die ihr Geld? Richtig, hautsächlich mit klimaschädlicher Stromerzeugung und Ausweitung ihres Oligopols. Und um das Image aufzupolieren, werden ein paar Mücken im Sportsponsoring verbraten. Das Beispiel ist exemplarisch und lässt sich beliebig fortsetzen.
Und was hat das mit Robert Enke zu tun? Gar nichts, außer dass er einen besseren Sponsor als Conti verdient hätte. Aber die wollen ihn ja auch nicht, also kein Grund zur Aufregung. So ne Diskussion gehört hier echt nicht hin.. schließlich ist Coca Cola auch nen Sponsor der Roten und da regt sich komischerweise niemand auf 
Ja natürlich nicht  Schmeckt ja auch lecker 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 20:44 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: So ne Diskussion gehört hier echt nicht hin..
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 20:51 |
|
|
Lehmann sieht mit seinen Locken und einsetzender Hinterkopfglatze richtig übel aus. Darüber mache ich mich wohlgemerkt nicht lustig, sondern ernsthafte Sorgen. Anscheinend hat er seit kurzem Probleme mit der Aerodynamik, was an seinen Haaren liegen könnte. Ok, es läuft alles nach Plan.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
ladyof26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 21:57 |
|
|
Was ich irgendwie bemerkt habe, Enke is kaum bis gar nicht irgendwie in der Presse. Also abgesehen von den Hannoverschen Zeitungen. Kein Lob ma, dass er mit fährt, immer nur "oh der arme Hildebrandt" blablabla.. oder die Frage "wieso ausgerechnet der adler?" und lehmann ja sowieso immer, is ja die tolle nummer eins im tor, oder auch nicht.. vielleicht täusch ich mich, kommt mir aber so vor. bin da sicher auch nicht die einzige..

|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 22:36 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Vielleicht ist das ja auch grade sein Geheimnis. So auffällig konstant und sauber, dass es gar nicht mehr auffällt.
Und mit der Presse hab ich eh so meine Probleme. Sobald 96 ins gute Licht gestellt wird, geht es wieder abwärts.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 23:06 |
|
|
Eigentlich habe ich bezüglich Roberts Stellung im Kader (ausnahmsweise) ein gutes Gefühl. Sollte Lehmann ersetzt werden müssen, glaube ich, dass Roberts Zeit gekommen ist (jedenfalls kurz vor dem Turnier), weil ich glaube, Löw wird dann auf jeden Fall kein Risiko eingehen wollen. Aber in der Tat: Was macht eigentlich unsere beliebte Heimpresse (NP und HAZ)? Wäre doch nur normal, wenn wenigstens die mal 'nen Bericht über Robert brächten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 01:29 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
pappelapapp,
da bedarf es keiner weiteren beweihräucherungen enkes!
- die positionen sind klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 09:25 |
|
|
Ich denke, die meiste haben Lehmanns Leistung gegen die Fussballmacht Belorussland gesehen?
Danach hat sich in meinen Augen jegliche Diskussion erübrigt.
Robert Enke hätte vor allem den zweiten Ball einfach mit dem Mundwinkel angesaugt und bis über die Mittellinie gespuckt, ohne die Hände auch nur aus der imaginären Hosentasche nehmen zu müssen.
Wie schrieb AndréMeistro so richtig: Es läuft alles nach Plan. 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 11:42 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Spoxx.com hat geschrieben: EM 2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 Lehmann zum Rapport München - Torwarttrainer Andy Köpke hat Keeper Jens Lehmann zum Krisengespräch gebeten. Der Grund: Die merklich zunehmende Unsicherheit des Torhüters. Um eine neuerliche Torwartdiskussion schon im Keim zu ersticken, will Köpke die Ereignisse mit Lehmann aufarbeiten. "Andy Köpke wird am Nachmittag mit Jens ein Gespräch führen. Dann werden sie sich das Spiel und alle Szenen noch einmal genau ansehen. Solche Szenen hat er schon gegen Österreich.", sagt Jogi Löw und fügt an, " er kann das abstellen. Jens packt das, Jens ist gut."
Doch irgendwie wirken die Bekenntnisse zu Jens Lehmann nur noch halbherzig. Ob Lehmann bei der EM im deutschen Kasten steht, wollte der Bundestariner noch nicht beantworten. Gegen Serbien hat er nun noch mal eine Chance sich auszuzeichnen, vielleicht seine letzte. Lehmann selbst sieht die Fehler vor allem dem harten Trainingslager auf Mallorca geschuldet: "Wir haben hart trainiert und hatten 48 Stunden vor dem Spiel eine der härtesten Trainingseinheiten des Jahres." Am Samstag gilt diese Ausrede nicht, Joachim Löw kündigte gestern Trainingseinheiten im taktischen Bereich an.
Sehr interessant! Denke nicht, dass er Lehmann noch raus nimmt. Aber wer weiss, man hat schon Pferde kotzen sehen... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 29.05.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 11:50 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Sehr interessant! Denke aber nicht, dass er Lehmann noch raus nimmt. Aber wer weiss, man hat schon Pferde kotzen sehen... 
...meistens vor Apotheken...
Im Ernst:
Lehmann fliegt raus, wenn er diese Unsicherheiten im 'Livebetrieb' während der EM erneut an den Tag legt. Reicht doch.... 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 19:23 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Solange es dann noch nicht zu spät ist, soll es mir reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 19:27 |
|
|
Lieber Lieber Lehmann als den Adler, ihr glaubt doch nicht etwa das der Jogi einen 96er ins Tor stellen wird oder etwa doch??
Ein fliegener Adler ist noch lange kein Enke - Meine Meinung
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 23:20 |
|
|
ladyof26 hat geschrieben: Was ich irgendwie bemerkt habe, Enke is kaum bis gar nicht irgendwie in der Presse. Also abgesehen von den Hannoverschen Zeitungen. Kein Lob ma, dass er mit fährt, immer nur "oh der arme Hildebrandt" blablabla.. oder die Frage "wieso ausgerechnet der adler?" und lehmann ja sowieso immer, is ja die tolle nummer eins im tor, oder auch nicht.. vielleicht täusch ich mich, kommt mir aber so vor. bin da sicher auch nicht die einzige.. 
Du hast vollkommen Recht. Auch ich ärgere mich über das Ausblenden von Enke aus der Berichterstattung. Selbst in der Sportschau wird er nicht erwähnt, wenn es um die Torwarte geht. Daran kann man aber gut erkennen, dass Leistung allein nicht ausreicht, damit die Sportmedien über einen Spieler berichten.
@ Katinka96. Ich glaube nicht, dass Löw Enke nicht mag. Im Gegenteil! Man muss sich klarmachen, dass Löw sehr mutig war, als er Enke nominiert hat und Hildebrand jetzt sogar ganz aus dem Kader gestrichen hat. Das wird dem DFB nicht gefallen haben, weil Continental nicht nur Hildebrand sponsort, sondern auch einer der Hauptsponsoren bei der WM war und bei der EM ist. Was glaubt ihr, warum Hildebrand sich so sicher war, dass er bei der EM dabei ist. Er hat nicht damit gerechnet, dass Löw sich traut, einen der wichtigsten Sponsoren des DFB zu verprellen.
Auch die Aktion von Enkes Berater, an Continental heranzutreten, um Ihnen ein Sponsoring für Enke schmackhaft zu machen, zeigt, wie sehr auch Enke bewußt ist, dass er ohne Netzwerk beim DFB einen schweren Stand hat.
Dass Neblung an Continental herangetreten ist, finde ich nicht verwerflich. Es gehört doch zu den Kernaufgaben eines Beraters, geeignete Sponsoren zu finden. Und mit Continental als in Hannover ansässigem Unternehmen, liegt ein Sponsoring des Hannoverschen Torwarts, der auch in der Nationalmannschaft ist, sehr viel näher als das Sponsoring des Torwarts von Stuttgart oder Valencia. Verwerflich allerdings finde ich, dass Continental die Anfrage von Neblung öffentlich gemacht hat und als unmoralische Ansinnen bezeichnet. In Wirklichkeit sind sie nur sauer, dass Löw sich von Continental nicht vorschreiben lässt, welchen Torwart er in den Kader beruft. Ginge es Continental wirklich darum, die deutsche Nationalmannschaft vorbehaltlos zu unterstützen, müsste ihr doch daran gelegen sein, einen der Nationaltorwarte zu sponsern. Conti scheint es aber nur um Machtspielchen und billige Retourkutschen zu gehen und unterstreicht das Bild, das OH96 von Conti gezeichnet hat.
Ich war Löw gegenüber erst skeptisch. Aber seine Personalpolitik finde ich sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich es sehr gut, dass Löw Lehmann zunächst das Vertauen ausgesprochen hat und verdienten Spielern der WM so seine Wertschätzung zeigt. Bei Neuville ja nun auch! Löw verschweigt aber auch nicht, wenn die Leistung nicht gereicht hat. Von daher gehe ich davon aus, dass er nicht zögern würde, Enke ins Tor zu stellen, wenn er zu der Überzeugung käme, dass Lehmann an seine frühere Leistung nicht mehr anknüpfen kann. Auch bei Köpke scheint Enke einen Stein im Brett zu haben, zumal Köpke ja auch nicht international gespielt hat als er National-Torwart war. Köpke wird sich daher sehr gut in Enke hineinversetzen können.
Allerdings darf man bei den Gründen für Enkes schlechte Medienpräsenz auch nicht vergessen, dass er zwar ein intelligenter und integerer Mann ist, aber nicht gerade ein begnadeter Redner. Er ist weder ein lockerer, stylischer Typ mit gegeeltem Haar wie Adler noch hat er die leicht majestätisch und arrogant wirkende Selbstsicherheit und Selbstgefälligkeit eines Jens Lehmann. Leute wie Robert Enke, die ohne Skandale und Selbstdarstellungen einfach nur ihr Ding durchziehen und mit "altmodischen" Werten wie Fleiß, Ehrgeiz und Anstand konstant gute Leistungen abliefern, sind für die Öffentlichkeit nicht so interessant wie die Kahns und Lehmanns dieser Welt. Umso bemerkenswerter ist es, dass Löw und Köpke sich für Enke entschieden haben.
In Anbetracht der oben angstellten Überlegunen könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass Löw und Köpke Enke sehr mögen müssen bzw. sehr viel von seiner Leistung halten müssen, wenn sie Enke trotz all dieser Widerstände konstant im Kader belassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 23:36 |
|
|
Feine Analyse. Hinzu kommt, dass bei vergangenen Turnieren der Focus nie sonderlich auf der Nr.2 im Tor lag. Die Ausnahme war da nur die WM 2006, als überraschenderweise Kahn ins 2. Glied versetzt worden war. Enkes Job ist bislang unspektakulär. Fresse halten, gut trainieren und auf die Überraschung/Formschwäche/Verletzung/Sonstiges Lehmanns vorbereitet zu sein. Ich habe keinen Zweifel: Er wird bereit sein.
Zuletzt geändert von olhos no pé am 29.05.2008 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 23:38 |
|
Moderator |
 |
|
Wieder mal eine sehr schöne Analyse, Soccerfirend, die ich größtenteils teile.
Mir ist aufgefallen - oder sagen wir: ich habe den Eindruck -, dass sich die Medienpräsenz in letzter Zeit stark erhöht hat. Besonders auf den einschlägigen Internetseiten ist er sehr gut vertreten. Aber genug zum Verein Hannover 96.
Enke ist in der Tat im Medien-Deutschland fast ein unbeschriebenes Blatt. Obwohl er als Nationaltorwart mittlerweile wohl eine breitere Bühne besitzen sollte, taucht er in der Berichterstattung kaum auf. Hier sollten sich sowohl Enke als auch 96 etwas einfallen lassen. Immerhin wirft ein deutscher Nationalspieler kein schlechtes Licht auf den Verein.
Ich denke auch, dass Enke ein gewisses Standing bei Löw und Köpke hat, allerdings schwingt da auch der Neuville-Aspekt etwas mit, da man mit Enke einen hat, der sich nicht beschwert, der vielleicht einen Ausgleich zu den Diskussionen und Eskapaden um Lehmann schafft...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2008 08:21 |
|
|
@Soccerfriend:
Die Verquickung von Wirtschaft und Spitzensport in einem Beitrag perfekt auf den Punkt gebracht.
Dazu noch den Mechanismus 'Öffentliche Wahrnehmung/Presse' angerissen. Superbeitrag in meinen Augen!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
|