Mikael Forssell Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2008 23:27 |
|
|
Marten hat geschrieben: „Ich komme topfit nach Hannover“
Freundlich, offen, sympathisch – Mikael Forssell ist ein echter Skandinavier.
VON FLORIAN KREBS
Mikael Forssell, wie gehts? Alles gut. Ich bin glücklich, dass ich einen Vertrag bei 96 unterschrieben habe. Und gesundheitlich? Ich hatte zwei Wochen Grippe, jetzt gehts wieder besser. Vor fast genau einem Jahr platzte Ihr Wechsel zu 96, weil Sie in Hannover durch den Medizincheck gefallen sind. Nee, ich bin nicht durchgefallen. Birmingham wollte mich nicht abgeben, deshalb kam der Wechsel nicht zustande. Wie gehts denn Ihren Knien? Ich habe keine Probleme, alles ist gut. Ich arbeite viel für meine Muskulatur, mache alles, damit ich gesund bleibe. Ich komme topfit nach Hannover. Sie sprechen fantastisch Deutsch … Danke. Ich bin ja in Deutschland geboren, war in Finnland ein Jahr in einer deutschen Schule, habe in Gladbach gespielt. Jetzt ist mein Deutsch ein bissschen eingerostet, aber das wird schnell besser werden. War Birminghams Abstieg ein Glücksfall für Sie und 96? Nein, so will ich nicht denken. Aber 96 hat seit ein paar Jahren Interesse an mir. Und durch den Abstieg hat sich meine Situation geändert, ich musste eine neue Adresse finden. Warum wollten Sie zurück in die Bundesliga? Ich hatte in Gladbach eine fantastische Zeit, die beste meiner Karriere. Ich mag England gern, aber Deutschland auch. Und als ich jetzt die Möglichkeit hatte, habe ich sie ergriffen. Welches Ziel haben Sie mit 96? Ich will viele Tore für 96 schießen. Tore sind alles für mich! Und wenn ich das schaffe, dann wird Hannover viel Erfolg haben. Beim Länderspiel gegen die Türkei waren Sie einzige Spitze, 96 hat zuletzt im 4-4-2-System gespielt. Was gefällt Ihnen besser? Ich kann beides spielen. Die Hauptsache ist, dass wir Torchancen bekommen. 96 spielt einen attraktiven und offensiven Fußball, das kommt mir entgegen. Sind Sie verheiratet oder haben eine Freundin? Ich bin solo. Aber ich habe gehört, Hannover soll schöne Frauen haben.
Also wenn ich das Interview lese, muss ich sagen, auch menschlich scheint er top zu sein, hat eine professionelle Einstellung zum Sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 00:02 |
|
|
Forssell hat geschrieben: Ich bin solo. Aber ich habe gehört, Hannover soll schöne Frauen haben.
nicht nur ein torjäger sondern auch noch ein schürzenjäger. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 00:02 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Na dann mal herzlich willkommen!!!! Ich hoffe, das für uns gute Spiele macht und viele Tore schiesst.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 00:55 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich kann die Euphorie hier schon gut nachvollziehen.
Diese Einwände sind sicher nicht falsch...
redfred hat geschrieben: Irgendwie erinnert mich dieses "Begrüßungshurra" an Benny Lauth. Haltet mal die Füsse still und wartet erstmal die Leistung Forsells in der neuen Saison ab. Besser ist es.  redfred hat geschrieben: ich stelle nur Prognosen auf, wenn ich Spieler im 96-Trikot gesehen habe. Von voreiligen Lobhudeleien halte ich gar nichts.  Trapp hat geschrieben: Ich kann redfred sehr gut verstehen, ich meine auch es sollte hier nicht vorschnell alles hochgejubelt werden.Würde ein User seine Unzufriedenheit über einen Transfer ausdürcken, käme als Antwort, man sollte ihn doch nicht zu schnell verurteilen, aber was tut ihr denn bitte?Ist es nicht das selbe einen Spieler, bevor er das Stadion überhaupt betreten hat, in den Himmel zu loben?Für mich ist es genauso unüberlegt, es ist quasi das andere Extrem, und solche sollte man meiden 
...aber über einige Dinge kann man sich meiner Meinung nach schon jetzt (und sehr überlegt) freuen:
1. ein weiterer namhafter Zugang für die Offensive
2. dadurch weitere Alternativen und Varianten für die neue Saison
3. Forssell suchte einen neuen Verein, weil sein alter Verein abgestiegen ist, nicht etwa weil er gehen sollte
4. er ist ein sympatischer Spieler, der PL-Erfahrung hat, aber sich nach eigenem Bekunden auf die BL (und 96) freut
5. er scheint fit zu sein
6. er hat eine aktuell gute Trefferquote in der PL
7. er ist ablösefrei, dadurch ergibt sich ein etwas geringeres Risiko bei diesem Transfer
8. und es war ein überraschender Transfer, der professionell abgewickelt wurde und nicht wochenlang durch die Presse geisterte
9. a propos Presse: weitere positive Schlagzeilen. 96 wird auch mir langsam unheimlich
Ob Forssell hier einschlägt weiß niemand. Von voreiligen Lobhudeleien ist daher abzusehen, klar, aber ich finde die Euphorie hier so erfrischend wie folgerichtig: 96 hat den besten Tabellenplatz seit 43 Jahren eingefahren (gerade wieder auf 11freunde.de gelesen, darum diese schöne Formulierung) und ist dabei, in bemerkenswerter Ruhe einen auf dem Papier wirklich schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Muss auch sein aufgrund bestimmter bisheriger Defizite, und die Konkurrenz schläft auch nicht - alles richtig. Trotzdem scheint es in diesem Sommer (wieder) bemerkenswert gut zu laufen.
Wenn der Verein große Namen holt muss er natürlich auch mit großen Erwartungen rechnen. Das brigt die Gefahr einer Enttäuschung. Deswegen:  Wer jetzt jubelt sollte auch Geduld haben, falls der Saisonstart holprig wird. Garantien gibt es keine.
Besonders freuen mich die neuen User, die sich offenkundig durch den Forssell-Wechsel hier eingefunden haben: Auch Euch herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von andi30 am 31.05.2008 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 01:01 |
|
|
Ubik62 hat geschrieben: Feed the Forsse and he will Score!
Roger that!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 09:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herzlich willkommen Mikael! Ich bin echt mal gespannt, wie es sich mit ihm entwickeln wird. Ein Grund mehr, dass die Sommerpause einen quält. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 09:39 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: 96 besser als 69 hat geschrieben: Denk doch mal an Tanne........ Tanne spielt inzwischen in der 1. Liga - sowohl im Forum, als auch in der Bundesliga. Halleluja und Amen Wieder ein Quatsch Beitrag mehr.
Danke, mein Freund 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 09:46 |
|
|
@andi30
Schöne Zusammenfassung. Schließe mich dem an.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 10:02 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Also wenn ich das Interview lese, muss ich sagen, auch menschlich scheint er top zu sein, hat eine professionelle Einstellung zum Sport.
Positiv betrachtet ist das eine "professionelle Einstellung", wenn er in Ungnade fällt, ist es "Söldnertum".
Diese Interviews zur Unterschrift sind doch alle gleich. Warten wir mal ab, was er auf dem Platz bringt. Ich hoffe, viel!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 11:40 |
|
|
Er war in Laatzen und ich habe ihn nicht gesehen . 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 12:57 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Er war in Laatzen und ich habe ihn nicht gesehen . 
aber er sah dich, und sagte: "very nice girl" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2008 14:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 01:03 |
|
|
schon komisch dass er verplichtet wurde obwoh er noch nicht nicht den medizijnckeck bei doc kregerhert gemacht hat...hmmm
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 01:52 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Manchmal siegt das Herz eben über den Verstand
Herzlich willkommen, Mikael! Du heißt ja wie mein Freund, hihi.
Mal schauen, wie das dann läuft. Ein bisschen Konkurrenzkampf tut Hanke gut. Ich bin gespannt, was die neue Saison bringt. Wir haben mittlerweile wirklich namhafte Leute geholt und vor allem die Entwicklung vor Saisonstart ist für mich besonders spannend. Ich verfolge immer gerne mit, wie die Würfel fallen und wie sich die Aufstellung letztendlich zusammensetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 02:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
besonders hervorhebenswert finde ich nach diesem transfer die allgemeine anerkennung für diese verpflichtung. wenn man das mal auf transfermarkt liesst, das sind wirklich glüchwünsche von fans fast aller vereine.
so langsam kann ich mich dem auch nichtmehr verschließen, in hannover scheint wirklich etwas zu entstehen (ich hasse diese phrase).
forssel selbst kann ich nicht einschätzen, aber diese menge an lobpudeleien aus allen richtungen machen mich sehr neugierig.
nächste saison eine der besten stürme der liga, ist da zu lesen das hoffe ich schon allein aufgrund von schlaudraff, dessen testspieltore der letzten tage mich euphorisierten.
es wird wohl echt auf eine kopie des bremer models hinauslaufen,großer druck auf den gegner, viele tore selber schießen, aber hinten auch anfällig. unsere außenverteidiger sehe ich noch als ein wenig riskant an. das mittelfeld erachte ich als breit genug, sodaß immer genug spieler in "topform" sein werden, und dementsprechend über 100% ihrer möglichkeiten abzurufen bereit sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 03:40 |
|
|
fachwerk in Euphorie. Wie nett
Also wenn ich mir die Transfers so anschaue, dann kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier mit Schlaudraff ein Spieler geholt wurde, der endlich das spielen soll, was Lauth nicht schaffte. Und wenn ich mir Forssell so anschaue, dann ist er der bessere "Ein-Stürmer" als Hanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 03:53 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nenn die beiden ersteren nie wieder in einem satz! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 04:05 |
|
|
Schon gut, mein Lieber. Aber Herr Schlaudraff ist auch nicht gerade ein Spieler, der die Blutgrätsche kultiviert. Der belebt das spielerische Element in der Mannschaft... Da wird so mancher alter Fan umdenken müssen
Nach dem was ich bisher über Forssell gesehen und gehört habe, ist das bei ihm jedoch anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 08:27 |
|
|
also ich finde die Verpflichtung gut, weil Forsell ja nun doch ein etablierter Name ist. Schon allein, dass er sich für 96 entscheidet (obwohl ablösefrei), zeigt, dass wir weiterkommen. ... Natürlich wird es in der neuen Saison mehr Alternativen für den Sturm geben ... aber das ist doch großartig. Im Übrigen glaube ich, dass Hecking Schlaudraff als 10ner aufbauen will und nicht so sehr als Voll-Stürmer. ... AN Kreativität sollte es uns nicht fehlen: Schlaudraff, Stajner, Rosenthal (vielleicht Huszti, wenn er doch bleiben sollte). Nicht schlecht. Vorne dann Hanke, Forsell. Cool. Ich freu mich auf die neue Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2008 08:51 |
|
|
Herzlich Willkommen an der Leine.
Für die nächste Serie wünsche ich dir natürlich viele Tore! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|