Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 00:45 |
|
|
wenn man der meinung ist (die ich teile), daß es "besser" ist, wenn eine mannschaft mehr innländer als ausländer hat, dann hat das nix mit deutschtümelei zu tun. sondern damit, daß dadurch inländische nachwuchsspieler mehr chancen bekommen. und @kev hat ja auch nebenbei einen ausländischen spielerersatz für usa gefordert bzw. gewünscht. paßt auch irgendwie nicht zu deinem vorwurf. ganz zu schweigen davon, daß die 6+5 regel von der uefa iniziert wurde und selbst von der fifa unterstützt wird. betreibt die uefa u. fifa auch deutschtümelei??
edit: fast vergessen - und natürlich ist die identifikation mit einem "heim"-spieler größer als mit einem, und wenn noch so verdienten, ausländischen. lala könnte bei der allgemeinheit, und wenn er noch so viele verdienste hat, einem mertesacker in dem sinne nie das wasser reichen...auch nicht mit leiter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 00:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Gunter: Wenn er eine deutsche Bundesliga fordert, "die ihrem Namen auch gerecht wird", dann schwingt für mich schon eine gehörige Portion Deutschtümelei mit. Klar will man mit der 6+5 Regel die Vereine mehr dazu animieren, Nachwuchsspieler auszubilden, aber sicherlich nicht, weil die UEFA um die Reinheit der deutschen Bundesliga besorgt ist, sondern weil es in der deutschen Nachwuchsförderung trotz deutlicher Fortschritte noch einige Defizite gibt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 00:52 |
|
|
also nun muß man wirklich nicht alles auf die goldwaage legen. hätte er noch werwähnen sollen, daß er es auch besser findet, wenn die französische liga französischer wird, die spanische spanischer, die italienische ....usw. dann müßte er ein roman hier schreiben und politisch korrekt zu sein. übertreib mal bitte nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 01:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wenn die deutschen vereine ohne zwang nicht auskommen, bedarf es halt solcher regularien! Punkt
und Gunther, ob die identivikation nur mit deinem "inländer" richtig klappt, ist höchst zweifelhaft. in hannover war z.b. mal ein herr simak. bei mir zumindest spielt die nationalitäteines spielers in der mannschaft keine übergeordnete rolle. für die entwicklung des deutschen fußballs sehe ich das aber anders: da müssen eigene leute ausgebildet werden, und die vereine dürfen nicht überwiegend auf ausländisches personal zurückgreifen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 01:54 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: und Gunther, ob die identivikation nur mit deinem "inländer" richtig klappt, ist höchst zweifelhaft. in hannover war z.b. mal ein herr simak. von "nur" sprach ich nicht. aber eines kann ich dir versichern: wenn simak auf seinen höhepunkt und merte auf seinen, zusammen in einem team (96) spielten, wäre die identifikation der allgemeinheit (zu der ich mich übrigens nicht zähle) garantiert bei merte. weil er halt aus der "heimat" kommt. das ist halt so, und hat mit deutschtümelei nix zu tun. umgekehrt wäre es garantiert genauso!
jetzt geh ich erstmal bubu machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nö  ,
ich kann mich (und viele andere auch), eher mi offensiven spielern identivizieren, also ist der bremer da nicht so hoch in meiner scala zu veranlagen.
schlaf schön
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:03 |
|
|
Deutschtümelei ist eine abwertende Bezeichnung für deutschen Nationalismus und übersteigerten Patriotismus. (aus Wikipedia)
Mehr sag ich dazu nicht, Bemeh 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was redfred erzählt ist mir eigentlich relativ wurscht, da man den Wert seines sportlichen "Sachverstandes" bereits an seiner Signatur ablesen konnte...
Du armer Mensch tust mir nur noch leid. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:07 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: Deutschtümelei ist eine abwertende Bezeichnung für deutschen Nationalismus und übersteigerten Patriotismus. (aus Wikipedia) Mehr sag ich dazu nicht, Bemeh 
Bemeh ist ein Moderator, der grade sicherlich derzeit im Schlaf die Kraft für einen arbeitsreichen Tag tankt. (aus eigenem Gutdünken). Warum Du ausgerechnet ihn ansprichst, wirst auch nur Du wissen.
...Werd ich übrigens auch gleich tun, da es mir ähnlich geht. Mehr sag ich dazu nicht, redfred .
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Deutschtümelei ist eine abwertende Bezeichnung für deutschen Nationalismus und übersteigerten Patriotismus. (aus Wikipedia) Mehr sag ich dazu nicht, Bemeh  Bemeh ist ein Moderator, der grade sicherlich derzeit im Schlaf die Kraft für einen arbeitsreichen Tag tankt. (aus eigenem Gutdünken). Warum Du ausgerechnet ihn ansprichst, wirst auch nur Du wissen.  Werd ich auch gleich tun, da es mir ähnlich geht. Mehr sag ich dazu nicht, redfred .
Warum ich Bemeh anspreche, weißt Du nicht, wie üblich. Bemeh schon. Für mich stellt sich die Frage: Hast Du wirklich schon jemals was zu sagen gehabt, Discostu?  Obwohl ne Frage ist das eigentlich nicht. Sondern hinter der Frage verbirgt sich eigentlich die Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:21 |
|
Moderator |
 |
|
Ja natürlich. Ansonsten wäre ich wohl kaum der dienstälteste Moderator hier. Danke der Nachfrage.
Desweiteren denke ich nicht, dass Bemeh von Dir Belehrungen über solche Begriffe benötigt. Aber es ist nett, dass Du demonstrieren konntest, dass Du wenigstens Wikipedia kennst, wenn Du schon bei Moderatorennamen durcheinanderkommst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:27 |
|
|
Eine romantische Komödie im Kugelhagel, gekoppelt mit der Rosenkrieg. Hauptrolle redfred und Discostu. Den Kronleuchter besorge ich.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ja natürlich. Ansonsten wäre ich wohl kaum der dienstälteste Moderator hier. Danke der Nachfrage. Desweiteren denke ich nicht, dass Bemeh von Dir Belehrungen über solche Begriffe benötigt. Aber es ist nett, dass Du demonstrieren konntest, dass Du wenigstens Wikipedia kennst, wenn Du schon bei Moderatorennamen durcheinanderkommst. 
Wow Discostu, du bist der Dienstälteste. Andere Moderatoren sind nicht dienstälter, aber schlauer Discostu. Damit auch Du es verstehst, ich habe Bemeh, lediglich eine Antwort auf seine Frage gegeben. Und einen freigeistiegen Kommentar auf eine nicht gestellte Frage- Der Einzige, der hier alles durcheinanderbringt bist eindeutig Du  Genug Beispiele hast Du ja geliefert. Und jetzt geh schlafen und träum noch schön von dem dienstältesten Moderator. Irgendwann ist auch der Traum vorbei. Und dann Discostu?
Zuletzt geändert von redfred am 02.06.2008 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 02:36 |
|
Moderator |
 |
|
...Steh ich auf, schaue ich hier ins Forum und freue mich, dass wir hier alle zurück zum Thema kommen.
Ach übrigens: Wenn man sich auf den Beitrag unmittelbar darüber bezieht, muss man ihn nicht ständig zitieren. Vielleicht lernst Du das ja auch irgendwann mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 03:25 |
|
|
Ein Professor hat mal zu mir gesagt: Herr B., nicht schlecht Herr Specht, jetzt legen sie los und beginnen ihre Saisonplanung. Hmh, was meinte der bloß, dachte ich mir: Bei aller Bescheidenheit war alles im grünen Bereich. Neben mir stand allerdings eine sehr attraktive Studentin, die mich in diesem Moment ungelogen anlächelte. Ob CH von MK mit einer ähnlichen Wortwahl ins Rennen geschickt wurde, würde mich wirklich mal interessieren. CH ist bis jetzt sehr stürmisch vorgegangen, aber bei ihm hat es wenigstens geklappt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.06.2008 03:55, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 03:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ...Steh ich auf, schaue ich hier ins Forum und freue mich, dass wir hier alle zurück zum Thema kommen.  Ach übrigens: Wenn man sich auf den Beitrag unmittelbar darüber bezieht, muss man ihn nicht ständig zitieren. Vielleicht lernst Du das ja auch irgendwann mal. 
Ich weiß Discostu, Nebenschaukriegsplätze sind Deine Welt. Alles andere hätte mich auch erstaunt. Nicht Formalien sind der Sinn des Lebens, sondern Inhalte. Aber ich will Dich nicht überfordern.
Zum Schluss noch ein Betthupferl für den Wadenbeisser: Du bist zwar der Dienstälteste, aber in welcher Funktion? Als Moderator sicher nicht, als Foren-Mod auch nicht, als Ordner, vielleicht. Wenn Du dem widersprechen willst. musst Du schon Argumente bringen, was Dich als Moderator qualifiziert. Aber das überfordert Dich. In meinem Augen bist Du der dienstäteste Dampfplauderer. Ich nehme diese Meinung gern zurück und entschuldige mich in aller Form bei Dir, wenn Du Argumente lieferst. Aber außer "Beleidigung" und "absolute Frechheit" hast Du absolut nichts zu bieten und wirst auch in Zukunft nichts zu bieten haben außer Ausflüchte und Allgemeinpaltzhalter. Armer Discostu.  Ich lache nicht mit Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 06:08 |
|
|
*popcorn zur seite stell*
woah! ab, in die ecke, alle beide!
reißt euch mal zusammen!
@ redfred: warum klärst du deine probleme mit disco nicht per pm?wieso muss eigentlich immer alles auf mehreren seiten öffentlich ausgetragen werden?
wenn schw.nzvergleiche nötig sind, macht das in ruhe auf toilette oder im schlafzimmer oder sonstwo, aber nicht in der öffentlichkeit
(nein, ich stell mir jetzt nicht vor, wie ihr beiden am kröpke die hosen runterlasst und das maßband zückt)
muss das denn immer sein?
und was hat das mit dem offiziellen, hier zu behandelnden thema zu tun?
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 08:08 |
|
|
redfred - es nervt langsam !!!!
Schreib Discostu doch bitte seitenlange PM, aber langweile hier nicht jeden !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 08:21 |
|
Moderator |
 |
|
@Redfred: Wie ich schon sagte - Wäre nett wenn wir nach dem nächtlichen lustigen Schabernack wieder zurück zum Thema kämen. Wenn Du mich kritisieren willst, dann nutze bitte doch entsprechende Threads.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2008 10:32 |
|
|
redfred hat geschrieben: Du bist zwar der Dienstälteste, aber in welcher Funktion? Als Moderator sicher nicht, als Foren-Mod auch nicht, als Ordner, vielleicht. Wenn Du dem widersprechen willst. musst Du schon Argumente bringen, was Dich als Moderator qualifiziert. Aber das überfordert Dich. In meinem Augen bist Du der dienstäteste Dampfplauderer. Ich nehme diese Meinung gern zurück und entschuldige mich in aller Form bei Dir, wenn Du Argumente lieferst. Aber außer "Beleidigung" und "absolute Frechheit" hast Du absolut nichts zu bieten und wirst auch in Zukunft nichts zu bieten haben außer Ausflüchte und Allgemeinpaltzhalter. Armer Discostu.  Ich lache nicht mit Dir.
Also redfred, hiermit habe ich ein Problem. Die Aufforderung hier Argumente zu bringen - genauso übrigens wie bei den diversen anderen Mängeln, die Du Discostu zuschreibst - ist schon sehr hintersinnig ... ja vielleicht sogar ein wenig hinterlistig. Jeder dem persönliche Mängel vorgeworfen werden, kann nur verlieren, wenn er sich rechtfertigt. Wie sagt der Volksmund: Wer sich verteidigt, klagt sich an. Ehrlich gesagt, empfinde ich Discostus Posts nicht als schwach. Ab und an bin ich nicht seiner Meinung, aber gehaltlos oder sinnentleert oder in der Art... nein, so würde ich sie nicht bezeichnen.
Ich empfinde Deine Nachfragen häufig als sehr erfrischend, weil Du so Manchem - unquemerweise - den Spiegel vorhälst, frage mich aber genauso häufig, warum Du das nicht bei (leider) ach so vielen wirklich sinnentleerten Posts tust, die sich insbesondere auf die Meinungsfreiheit berufen (wenn man nachfragt), aber in Wirklichkeit nichts anderes als die Dokumentation dafür sind, dass der Betreffende frei von einer (ernst zu nehmenden) Meinung ist.
Hier hättest Du mE ein richtig grosses Betätigungsfeld und ich würde Dich gern als Bundesgenossen gegen den Mainstream begrüssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|