Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 19:10 
... stimmt . und um 2 stürmer herumzuspielen bedeutet zugleich auch deutlich längere laufwege ! :idea:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 19:22 

@rächer:

Ich wollte halt alle Möglichkeiten/Variationen offen lassen, wer weiß wie sich Schlaudraff machen wird, wer weiß ob Forssels Knie halten wird und ein Abgang Husztis im Sommer kann auch nicht ausgeschlossen werden...eines jedenfalls ist nächste Saison schonmal sicher: Einen Freifahrtsschein wird niemand erhalten...

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 19:38 

ausser enke, so er bleibt XD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 23:56 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Schock hat geschrieben:
ausser enke, so er bleibt XD

Die Diskussion ist doch nun wirklich durch...
rote rächer hat geschrieben:
und um 2 stürmer herumzuspielen bedeutet zugleich auch deutlich längere laufwege ! :idea:

Der kürzeste Weg dürfte sein: ab durch die Mitte ;)

Was ich eigentlich schreiben wollte:
Kuhburger hat geschrieben:
Na ja. Aber Hanke und Forssell sind Mittelstürmer.

Stimmt schon... trotzdem, vielleicht spielen wir ja tatsächlich so, 4-4-2 ohne Raute:
- Enke -
- Cherundolo - Ismael - Eggimann - Rausch -
- Balitsch - Schulz -
- Rosenthal - Schlaudraff -
- Hanke - Forssell -
Und dabei noch nicht berücksichtigt sind Huszti, Stajner, Krebs... hilfe, geballte Offensiv-Power :shock:

Alternativ 4-4-2 mit Raute:
- Enke -
- Cherundolo - Ismael - Eggimann - Rausch -
- Schulz -
- Rosenthal - Huszti -
- Schlaudraff -
- Hanke - Forssell -
(Oder Balitsch für Cherundolo, oder Balitsch für Schulz und der für Rausch, oder oder oder... und Tanne Tarnat haben wir ja auch noch.)

Wollte gerade noch spaßeshalber ein "4-4-2 mit Raute in der Rückrunde" dazu basteln :mrgreen: aber wer soll bei der Aufstellung bloß für Bruggink auf die Bank?! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 08:44 
Also ich wage mal die Prognose, dass wir Hanke und Forssell wahrscheinlich nicht gleichzeitig auf dem Platz sehen, jedenfalls nicht Beginn des Spiels.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 08:53 

Na ja. Aber Hanke und Forssell sind Mittelstürmer. Schlaudraff wollte doch um Hanke "herum spielen". Wenn da plötzlich zwei sind, kommt er nur ganz durcheinander. :wink:

...zumal sie sich -grob- so ähnlich sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 09:43 

kann jetzt nicht viel über forssells spielweise sagen, abba hanke ist leicht zu erkennen. rund 60 der 90 minuten spaziert er genüsslich im abseits rum. als einziger. der dürfte zu finden sein...
hoffe nur, um ihn rum heisst nicht, dass er auch mal noch viel weiter im abseits steht, als hanke himself....versteh das irgendwie nie, das dem das völlig egal ist, dass er z.t. weit hinter der gegnerischen abwehr steht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 10:07 

So würde ich spielen und ich denke, die spieler (inkl. huszti) bleiben alle:
Also falls keiner mehr kommt:

----------------Enke----------------

USA--Ismael----Eggimann--C.Schulz

--------------Balitsch/Lala-----------

Stajner/Rosi------------------Huszti

-------------Schlaudraff------------

------Hanke-----------Forssell-----

Obwohl einer meiner Lieblingsspieler Yankov ist und ich sehr viel von seinen technischen Fähigkeiten halte, sehe ich ihn derzeit nicht in der ersten Elf. Außerdem muss man abwarten, wie er seine schwere Verletzung verkraftet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 10:20 

Schulz wird nicht dauerhaft LV spielen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 12:00 
Und vorn: Brug statt JS und JS neben Forssell (Hanke in der Zwischenzeit beim Mental- und beim Sprinttrainer).

Die Idee: Forssell macht 60 min Power. Wir gehen in Führung. Dann Forssell raus und auf Konter spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 12:14 

Paßt hier wohl besser rein.:

Wir haben ein Überangebot im Mittelfeld.
Huszti, Schulle, Rosi, (Stajner), Schlaudraff, Bruggink, Balitsch, bald Yankov, Lala, B. Schulz, Zizzo, natürlich Krebs!

Wie wäre es mal mit nem gepflegten 5er Mittelfeld vor einer 3er Kette???

Huszti links, Yankov und Schulz als 6er, Rosi rechts, Schlaudraff offensiv - hängende Spitze.
Balitsch hinten rechts, Ismael/Eggimann zentral und Tanne/Rausch links.

Vorne Hanke und Forssell.

So könnte man spielen wenns nicht grad gegen die Top 5 geht.

Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 13:32 

Ich wäre für das 4-4-2, wo wir am Ende der Saison sehr gut mit aufgetreten sind und ich halte von dem 4-3-3 nicht so sonderlich viel, da es mir doch etwas zuu Offensive ist und ich wette zu 89% nimmt DH das eh nicht.

Wenn dann so:

-----------------Enke--------------------
Cherundolo-Ismaél-Eggimann-Rausch
----------Balitsch-Schulz----------------
--Schlaudraff--------------------Huszti- Mit Huzti!
----------Hanke------Forssell----------

---Bruggink------------------Schlaudraff--- Ohne Huszti!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 14:35 
Ich sehe hier ganz oft: Hanke neben Forssell zentral. Wie soll das in der Praxis gespielt werden? Irgendeine Idee? Oder was ganz Neues? Zwei Mittelstürmer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 14:52 

Ich sehe hier ganz oft: Hanke neben Forssell zentral. Wie soll das in der Praxis gespielt werden? Irgendeine Idee? Oder was ganz Neues? Zwei Mittelstürmer?

Wenn die Beiden gut aufeinander abgestimmt sind, warum nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 15:03 
Also das war jetzt irgendwie keine Antwort. Mit warum nicht kann man doch keine Spielweise erklären. Ich meine, dass Forssell der stärkere Mittelstürmer sein könnte. Aber wo spielt dann Mike? Auf dem Flügel? Nicht Dein Ernst... Hängend hinter der Spitze? Da spielt JS. Also wo bitte spielt Hanke? Vielleicht als RV?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 15:32 

Ich denke schon das bei einigen Spielen beide zusammen auftreten können.
Wenns defensiver wird, wird hanke womöglich zuschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 15:52 

Also das war jetzt irgendwie keine Antwort. Mit warum nicht kann man doch keine Spielweise erklären. Ich meine, dass Forssell der stärkere Mittelstürmer sein könnte. Aber wo spielt dann Mike? Auf dem Flügel? Nicht Dein Ernst... Hängend hinter der Spitze? Da spielt JS. Also wo bitte spielt Hanke? Vielleicht als RV?

Hanke und Forsell könnten je nach Spielsituation mal ins Zentrum stoßen und mal (wie es Hanke auch schon oft gemacht hat) auf den Flügel ausweichen. Wenn einer der Beiden den Ball auf dem Flügel hat, kann er entweder den zweiten MS anspielen/flanken oder den nachrückenden Schlaudraff (HS), Schulz (DM) oder wer auch immer gerade nachrückt ins Spiel bringen. Wenn die Situation enstehen sollte, dass im Idealfall ein Flügelspieler hinter die Verteidiger kommt und den Ball in den Strafraum bringt, haben wir zwei sehr starke Kopfballspieler/Knipser, welche eben gut aufeinander abgestimmt sein müssen, sodas einer den kurzen und einer den langen Pfosten abdeckt. Falls hier einer der Beiden zum Abschluss kommt aber nicht versenkt, ist immernoch ein zweiter da um abzustauben. Die andere Geschichte sind Angriffe durch die Mitte, wo es eben eine gute Abstimmung geben muss, dass wenn der Ball gespielt wird, sich dort keiner auf den Füßen rumläuft. Ich bin fest davon überzeugt, dass Hanke und Forsell zusammen sehr gut funktionieren können! ´

So lieber Kuhburger, das habe ich vorhin gemeint... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 16:01 
:wink: ay, ay, Sir. Aber glaubst Du wirklich, dass Hecking mit zwei Stürmer im Zentrum spielen lässt, wenn sich noch dazu JS in der Nähe herumtreibt? Das glaube ich nie und nimmer. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluß, dass es sich mit der Verpflichtung von Forssell entweder um eine Backup-Verpflichtung handelte oder dass man mit Hanke nicht so zufrieden war... Denn Hanke auf dem Flügel war nie 'ne Offenbarung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 16:10 

Also wenn Hannover 96 inzwischen in der Lage ist einen Mikael Forsell als Backup zu verplichten, wäre das bemerkenstwert! Denn CH und DH werden ihm sicherlich nicht sagen: "komm erstmal und dann sehen wir weiter". Die werden ihm schon klipp und klar gesagt haben "wofür " man ihn holt.
Das man mit Hanke unzufrieden war galube ich nicht. Mir kam es eher so vor, dass DH ein riesen Fan von ihm ist. DH wird ganz sicher nicht Hanke rausnehmen. Aber ich sehe schon, hier gibt es zwei Stühle eine Meinung, oder so... Bin mal gespannt, wer "Recht" haben wird! Es wird spannend, soviel ist sicher!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 21:36 

kuhburger, kuhburger
was theoretisierst du dir wieder zusammen?
sieh dir mal toni und klose an, wenn Genie-Stajner-Wahnsinn und das, deine fragen nicht beantworten, sei schüchtern, die antworten kommen von ganz allein.

Zuletzt geändert von fachwerk am 03.06.2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste