Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 09:22 

aus: NP, 19.05.08

"Martin Kind, (...) Haben Sie das Versprechen Ihres Trainers vor der Nordkurve gehört, im nächsten Jahr den Europacup zu erreichen?

Kind: Das war aus der Euphorie heraus, das sollte man nicht überbewerten. Wir werden uns demnächst zusammensetzen und überlegen, was ein realistisches Ziel wäre."

Warum mag ich diesen Mann bloß so? :)

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 09:57 

wer zurück rudert hat angst vor der herausforderung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 17:27 

runner hat geschrieben:

verstehe ich auch nicht. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 00:46 

Gunther hat geschrieben:
runner hat geschrieben:

verstehe ich auch nicht. :noidea:

:lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 14:45 

Herr Kind bitte trennen sie sich von Christian Hochstätter :evil: Ich muss zwar zugeben, die bisherige Leistung war ganz passabel, aber langfristig KANN DAS NICHT GUT GEHEN :!: Ich glaubt mir zwar nicht, aber ich möchte nur warnen, dieser Fachheini wird nach und nach immer Geld verschleudern, diese eine Ranking-Liste da, da zeichnet sich schon heute bereits was ab :!: Martin Kind reagieren sie, sonst bleibt der Uefatraum nur ein solcher :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 14:56 

eduard der stier hat geschrieben:
......Ich glaubt mir zwar nicht,.....

das tun wir anderen hier im Forum auch nicht.
Das Du Dir aber selber nicht glaubst, zeigt Dein geistiges Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 16:23 

eduard der stier hat geschrieben:
Herr Kind bitte trennen sie sich von Christian Hochstätter :evil: Ich muss zwar zugeben, die bisherige Leistung war ganz passabel, aber langfristig KANN DAS NICHT GUT GEHEN :!: Ich glaubt mir zwar nicht, aber ich möchte nur warnen, dieser Fachheini wird nach und nach immer Geld verschleudern, diese eine Ranking-Liste da, da zeichnet sich schon heute bereits was ab :!: Martin Kind reagieren sie, sonst bleibt der Uefatraum nur ein solcher :!:
ab zum schlachthof!NOTSCHLACHTEN!!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 20:08 

Die Saison ist vorbei, und ich frage mich, wie ich die verschiedenen Zielsetzungen, die ich im Zusammenhang mit 96 wahrgenommen habe, zusammenbringen kann und wo sie herkommen.

Auf der Mitgliederversammlung hat Kind ziemlich eindeutig zu verstehen gegeben, daß man mittelfristig - das kann man wohl mit 3 bis 4 Jahre übersetzen - nicht davon ausgehen könne, daß man einen internationalen Rang erreichen könne. Außerdem hob er deutlich hervor, daß eine solche Platzierung für 96 nur zu erreichen sei, wenn 50+1 kippe, wovon er stark ausging, da es genügend andere Vereine gebe, die über mehr finanzielle Mittel verfügten als Hannover, wenn sie nicht kippe.

Der Trainer hat sich vor unserer Kurve verplappert und ziemlich klar zu verstehen gegeben, daß er übernächstes Jahr international spielen will, auch wenn er es später extrem relativierte (bis hin zu der Aussage, er wisse nicht, ob 96 jemals international spielen werde, aber er werde alles dafür tun).

Mehrere Spieler im Kader hoben das vielversprechende Konzept hervor, weshalb sie vor allem hier unterschrieben hätten. Im Forum wird in mehreren Fällen die Vermutung geäußert, dieser oder jener Spieler sei quasi schon weg, wenn man nicht sehr bald die Chance auf's internationale Geschäft hätte.

Wie paßt das alles zusammen ?

Wir sind "nur" fünf Punkte vom internationalen Geschäft weg. Es gab zahlreiche durchwachsene Spiele, die wir hätten gewinnen können, statt unentschieden zu spielen oder zu verlieren. Die Chance war also mehr als nur theoretisch. Trainer und Mannschaft dürfen also sicherlich das Ziel haben, nächste Saison eine internationale Platzierung zu erreichen.

Natürlich hat Kind recht, daß mehrere Vereine nun kräfitg nachlegen werden. Aber stimmt seine Logik - mehr Geld = höhere Platzierung ?

Und wenn's schon an die Grundsätzlichkeiten geht: Wer hat eigentlich wann gesagt, wie schnell Hannover 96 ins internationale Geschäft müsse ? Bis vor einem Jahr hatten wir eine Mannschaft, die relativ konstant verbessert wurde. Natürlich, der Bartträger war ein Rückschlag, aber im Prinzip konnte man von einer konstanten, moderaten Entwicklung der Mannschaft sprechen, denke ich.

Letztes Jahr dann plötzlich das große Spieler-Shoppen bei dem für 96 bisher unvorstellbare Transfersummen flossen, gefolgt von der Demontage "verdienter" Spieler, die sich fortan auf der Bank wiederfanden - oft genug unabhängig von der Trainingsleistung. Manch einer von ihnen war in der Rückrunde wieder gut genug, um als Retter zu fungieren und sich in die Startmannschaft zurückzuspielen.

Warum dieser plötzliche Investitions- und Anspruchsschub ? Ich will das nicht verteufeln, es wundert mich bloß. Und wenn unser Verein schon dauernd wirtschaftlichen Maßstäben entsprechen muß, dann sei auch der Hinweis erlaubt, daß ich mein Geld am ehesten in mittelständische Unternehmen stecken würde, die über eine Tradition verfügen, Inhabergeführt sind und auf gesundes, nachhaltiges und konstantes Wachstum setzen.

96 erfüllt hiervon interessanterweise einiges, aber eben nicht alles - das aktuelle Wachstum ist nämlich nicht "aus der Substanz", sondern extrem gewollt. Ein Kraftakt, der nur etwas bringt, wenn er gelingt und sich schnell selbst refinanziert.

Warum macht man das ? Es besteht doch eigentlich gar kein Anlaß zu solcher Eile ? Der Anspruch der Fans kann's nicht sein, der wächst nämlich immer schneller als das, was der Verein leisten kann.

Und ist wirklich der einzige Ausweg, daß man seine Profimannschaft zu einem Großteil an Investoren verkauft, um so möglichst schnell das einmal, warum auch immer, gesetzte Ziel zu erreichen ? Logisch ist das für mich nicht.

Fragen über Fragen ! Wo geht es wirklich hin ? Was hat Kind mit 96 vor ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 06:53 

In der Bild Online Ausgabe steht das Kind die Roten Grün machen möchte. Jedenfalls Trikot-technisch.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 19590.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 07:26 

das sommerloch hat auch MK erfaßt. :roll:
warum muß der typ immer so viel streß machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 18:31 

ja und jetzt braucht er nicht die Proteste zu fürchten!! Schlaues Timing vom Herrn Kind!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 19:13 

Der Kind kann machen was er will, die Rote Kurve bleibt ROT!!!!

Und nicht grün!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 18:53 

Zitat:
Martin Kind fordert: "Torwart raus".

Mit 10 Spielern pro Mannschaft läßt sich das Produkt Fußball besser an den Kunden vermarkten. Die Universität Bayreuth, mit der es schon eine Kooperative zwecks Entwicklung der Marke "Hannover 96" gibt, stellte in einer Analyse fest, daß bei einem Spiel ohne Torwart mehr Tore fallen, und somit das Spiel attraktiver wird.

"Der Mensch", so Martin Kind, "hat ja auch nur 10 Finger". Ein Torwart braucht eine eigene Kollektion, neben einem anders farbigen Trikot auch noch Handschuhe. Martin Kind: "Da steckt viel Einsparpotential drin".

Für diese Europameisterschaft kommt seine innovative Idee etwas zu spät. "Aber", so Martin Kind, der sich immer für den Fortschritt begeistert, "bis zur nächsten WM werde ich mich durchsetzen und auch Michel Platini von der Marktwirtschaft und den Ertag, den man bis zum Maximum abschöpfen kann, überzeugen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 20:28 

Auch nicht schlecht... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 11:40 

OH96 hat geschrieben:
Die Saison ist vorbei, und ich frage mich, wie ich die verschiedenen Zielsetzungen, die ich im Zusammenhang mit 96 wahrgenommen habe, zusammenbringen kann und wo sie herkommen.

......

Fragen über Fragen ! Wo geht es wirklich hin ? Was hat Kind mit 96 vor ?

Hör auf zu denken..... sonst wirst Du Deine Dauerkarte auch nicht mehr verlängern!!!!

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.
Du ziehst mit einem lauten "Määääh" den anderen Schafen hinterher und hast außer dem Fussballspiel und der damit zusammenhängenden Party keine weiteren Interessen an den Hintergründen. Da läßt es sich dann auch auch leicht etwas nachquatschen.......

2.
Du setzt Dich mit den einzelnen Punkten, die Du ansprichst ernsthaft auseinander und fragst Dich im Stadion: "Was mach ich hier eigentlich?" Warum gehe ich nicht zu den Bayern.... die sind weit aus ehrlicher durch weitaus mehr Transparenz zu ihren Fans.... auch wenn sie eine nicht ganz verständliche Art der Kommunikation haben. :-D Da quatschst Du nichts nach, sondern versuchst zu verstehen....

Glückwunsch, Herr Kind. Vor Ihrem Unternehmergeist kann man nur den Hut ziehen......

Ich hingegen werde mein Geld nun für richtige Parties ausgeben, die weitaus längeren Spass für weniger Eintrittsgeld versprechen und geringere gastronomische Preise haben............ und im Fussball schau ich mir dann lieber richtige Profis an oder geh wieder lieber zu den kleinen ehrlichen Vereinen......

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 23:35 
✝ Unvergessen

Liebe Nathalie, das ist mir jetzt doch etwas zu verbittert. Warum?

- Sonst hast Du Deine Punkte doch auch immer argumentativ unterfüttert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 14:39 

El Filigrano hat geschrieben:
Liebe Nathalie, das ist mir jetzt doch etwas zu verbittert. Warum?

- Sonst hast Du Deine Punkte doch auch immer argumentativ unterfüttert.

Dazu gibt es zwei Gründe:

1. Ich habe gerade nicht die Zeit meine Argumente in kleinen Schritten für jeden verständlich darzulegen. Das erkennt man auch deutlich daran, dass ich selten schreibe. Meine Argumente aber in kleinen Schritten zu erklären ist aber leider notwendig, da die wenigsten über das spezielle Fachwissen verfügen (Handels- Gesellschafts- Wirtschaftsrecht), um meine Argumente in Kürze nachvollziehen zu können.

2. Behaupte ich nicht RECHT zu haben, sondern zweifle anderer Leute "WISSEN" welches auf ungeprüftes Nachreden basiert an. Meine Zweifel hingegen basieren auf Fakten.

Zusammenfassend habe ich aber bald die Hoffnung, dass bald etwas Licht ins Dunkel fällt, da die ersten 96-Unternehmungen (wenn auch noch nicht die für meine Argumente relevanten) ihre Jahresabschlüsse 2006 veröffentlichen (Stand: heute). Jetzt könnte man wieder argwöhnisch vermuten, dass dies daran liegt, dass sie dazu gegen Bußgeld aufgefordert wurden, aber es könnte ja auch zu Verzögerungen seitens des Jahresabschlusserstellers gekommen sein oder seitens des Registers...... ;-)

Wir können jedenfalls davon ausgehen, dass nach etwas intensiveren Studien die Zahl der Vermutungen und Rückschlüsse daraus abnehmen wird. Dazu muss man nur noch die Zeit für diese Studien finden..... vorher sollte man sich einfach nicht äußern!!!

Ich bleib 'dran...... ist schließlich mein Hobby....

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 09:37 

Nathalie hat geschrieben:
Ich bleib 'dran...... ist schließlich mein Hobby....
Nathalie "StaJner"

Prima, bitte halte uns informiert. Wenn es Dir Spaß macht, Dich mit diesen Dingen zu beschäftigen, finde ich es super, wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben läßt.

Ich weiß momentan absolut nicht, wo es mit unserem Verein hingeht, und vielleicht läßt sich so etwas Licht ins Dunkle bringen.

Zu Deinem Beitrag weiter oben noch: Bayernfan werden ? Unmöglich. Und ich kann auch nicht einfach mit dem 96-Fan-Dasein aufhören, denn das habe ich mir nicht ausgesucht. Nüchtern betracht tut das wohl keiner. 96-Fan ist man eben, da kann man nichts gegen tun ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 11:23 

Nathalie hat geschrieben:
Behaupte ich nicht RECHT zu haben, sondern zweifle anderer Leute "WISSEN" welches auf ungeprüftes Nachreden basiert an. Meine Zweifel hingegen basieren auf Fakten. (..)

Das ist eine schöne Argumentation.
Sehr überzeugend. Sehr klar. Sehr dumm.
Gefällt mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 20:29 

... und dabei war doch so schönes wetter

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 844  Nächste