Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 00:39 |
|
|
Wenn es 96 in der kommenden Saison tatsächlich gelingt, Platz 6 zu erreichen. wird Tarnat noch zwei Jahre dranhängen. Er will dann mit 43 noch mal CL spielen. Da erkennt man das System: deutsch und jung -> auf der Ersatzbank. Und das Nachwuchstalent rauscht dann ab. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 02:23 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Sollte dir das nicht gefallen?
Hast du gleich eine neue Signatur
"Die Ersatzbank der Saison 2008/2009: Rausch. Da sitzt das Talent. Hecking läßt grüßen." 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 09:56 |
|
|
Sehr hübsch dein Signaturvorschlag, netter tod. Manche sind nie zufrieden und redfred ist halt sehr schwer zufriedenzustellen. Prognosen über die Flops und Tops der nächsten Saison abzugeben ist ein sehr schwieriges Unterfangen - gerade bei unser aller Lieblingsverein. Es wäre einfach gewesen, alles auf Lauth und Pinto umzuschreiben aber,
@redfred, ich finde es bemerkenswert, dass du deine Signatur stehen lässt, obwohl Stajner und Bruggink nicht mehr unbedingt als Bankdrücker durchgehen. Ob Stajner nicht vielleicht Kaenzigs(?) "Millionen" doch schon eingespielt hat wirst du vielleicht anders beurteilen als ich, aber ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine Signatur für die neue Saison.
Tarnats Vertragskonditionen sind wohl nicht bekannt, aber ein Schnäppchen ist er ganz sicher nicht. Das muss er in meinen Augen aber auch nicht sein, denn trotz altersbedingtem Nachlassen der Leistung hat Tarnat durch gutes Stellungsspiel und viel Erfahrung der Mannschaft viel gebracht. Und, lieber redfred, er könnte die Kollegen auch motivieren sich für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb den Hintern aufzureißen, weil ihm wohl jeder in der Mannschaft diese Chance noch einmal gönnen würde. Den Trick mit der CL, den würde ich in der Tat auch gerne sehen ... 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 15:25 |
|
|
@sArnie
Sicher, es wäre einfach gewesen, Lauth und Pinto auf den Plan zu heben. Aber so einfach wie Ihr glaubt, mache ich mir das nicht. Denn mich interessiert mein Geschwätz von gestern. Dass die alte Signatur auch nach Saisonabschluss noch Bestand hatte, ist meiner Schludrigkeit zuzuschreiben. Oder es war eine Gedankenstütze, um ein Fazit meiner Prognose zu ziehen?
Ich bin nicht sehr schwer zufriedenzustellen. Ich habe lediglich die von mir genannten Spieler kritisiert, sonst keinen wirklich. Ich kann auch sagen, Menschen ohne Kritik sind mit allem zufrieden, tue ich aber nicht.
sArnie, wenn ich eine Prognose abgeben will, werde ich es tun. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du oder andere auch die eine oder andere Prognose abgeben würdet. Das wäre doch mal spannend. Muss ja nicht die Ersatzbank betreffen.
sArnie, Deiner Meinung in puncto Tarnat stimme ich nicht zu. Für mich ist dabei die Höhe seines Gehalts nicht wichtig, sondern die zu erwartende Leistung. Erfahrung bringt Tarnat sicher ins Team ein, aber sein Stellungsspiel ist schon lange nicht mehr so toll und seine fehlende Schnelligkeit lässt sich auch nicht verheimlichen. Zudem kommt die Verletzungsanfälligkeit. Ich habe große Hochachtung vor Tarnats fußballerischer Karriere. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf Rausch setzen. Rausch muss Spielpraxis sammeln, wie soll er denn sonst in das Team wachsen. Wenn das Team Tarnat braucht, um sich für Europa zu motivieren, dann stimmt irgendwas nicht. Ich glaube, das im Team genug Motivation steckt. Die Motivation des Teams steigt und fällt mit dem Tabellenplatz. Da haben die beiden Außenverteidiger in der letzten Saison nicht gerade geglänzt. Wenn 96 international spielen will, zählt nur die Leistung, nicht der Name, das Alter oder die Berufserfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 15:26 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Sollte dir das nicht gefallen? Hast du gleich eine neue Signatur "Die Ersatzbank der Saison 2008/2009: Rausch. Da sitzt das Talent. Hecking läßt grüßen." 
Die Signatur gefällt mir ausgesprochen gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 16:18 |
|
|
Tanne wurde überraschend nicht Nominiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 17:54 |
|
|
jogi raus!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:06 |
|
|
Der hat so oder so keine Ahnung!! Tschüss Jogi!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:09 |
|
|
und enke nur als nummer drei?
leute, wir brauchen einen neuen nationaltrainer. gibts aber wohl erst nach der EM...
würde den netten herrn slomka vorschlagen, dann aber müsste man schalke viel geld zahlen, weil ihr gefeuerter trainer noch vertrag hat.
oder md. 5 schalker auflaufen lassen.
auch blöd.
aber: der kann deutsch und is kumpel von dieter...
das wird ne national elf.... mit schulle, tanne, schlaudri und: dem pfeilschnellen
*duckundweg*
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:11 |
|
|
vieleicht gar keine schlechte idee!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:15 |
|
|
Dieter macht das  Das ist gar kein Thema  Doppelbelastung hin oder her
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:15 |
|
|
damit bin ich auch einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:26 |
|
|
das geht nicht. die bayern und bremer heulen dann, weil ihre nationalspieler dann alle unbedingt auch in der liga für dieter spielen wollen.
dann das geschrei nach wettbewerbsverzerrung etc....
neneneneneneeee
das geht nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2008 18:29 |
|
|
Naja haupsache Jogi tritt so schnell wie möglich zurück!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 08:58 |
|
|
redfred hat geschrieben: @sArnie Sicher, es wäre einfach gewesen, Lauth und Pinto auf den Plan zu heben. Aber so einfach wie Ihr glaubt, mache ich mir das nicht. Denn mich interessiert mein Geschwätz von gestern. Dass die alte Signatur auch nach Saisonabschluss noch Bestand hatte, ist meiner Schludrigkeit zuzuschreiben. Oder es war eine Gedankenstütze, um ein Fazit meiner Prognose zu ziehen? Ich bin nicht sehr schwer zufriedenzustellen. Ich habe lediglich die von mir genannten Spieler kritisiert, sonst keinen wirklich. Ich kann auch sagen, Menschen ohne Kritik sind mit allem zufrieden, tue ich aber nicht.  sArnie, wenn ich eine Prognose abgeben will, werde ich es tun. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du oder andere auch die eine oder andere Prognose abgeben würdet. Das wäre doch mal spannend. Muss ja nicht die Ersatzbank betreffen. sArnie, Deiner Meinung in puncto Tarnat stimme ich nicht zu. Für mich ist dabei die Höhe seines Gehalts nicht wichtig, sondern die zu erwartende Leistung. Erfahrung bringt Tarnat sicher ins Team ein, aber sein Stellungsspiel ist schon lange nicht mehr so toll und seine fehlende Schnelligkeit lässt sich auch nicht verheimlichen. Zudem kommt die Verletzungsanfälligkeit. Ich habe große Hochachtung vor Tarnats fußballerischer Karriere. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf Rausch setzen. Rausch muss Spielpraxis sammeln, wie soll er denn sonst in das Team wachsen. Wenn das Team Tarnat braucht, um sich für Europa zu motivieren, dann stimmt irgendwas nicht. Ich glaube, das im Team genug Motivation steckt. Die Motivation des Teams steigt und fällt mit dem Tabellenplatz. Da haben die beiden Außenverteidiger in der letzten Saison nicht gerade geglänzt. Wenn 96 international spielen will, zählt nur die Leistung, nicht der Name, das Alter oder die Berufserfahrung.
Nein, redfred, ich habe schon verstanden, dass du zu denjenigen gehörst, die ihr "Geschwätz von gestern" interessiert, genau darauf bezog sich auch meine Aussage. Ich habe eine Prognose abgegeben und unseren Tabellenplatz auf 7 (plus/minus 2 Plätze) angesetzt. Mit unserem Platz 8 und den Möglichkeiten, die sich bei einem etwas besseren Rückrundenstart bzw. etwas glücklicheren Ergebnissen in dem einen oder anderen Spiel ergeben hätten, fühle ich mich bestätigt. Was einzelne Spieler angeht habe ich z.B. immer zu Stajner und Huszti und wenig von Lauth oder Pinto gehalten. Auch in dieser Hinsicht fühle ich mich mit mit der Qualität meiner Einschätzung recht wohl. Dabei muss ich natürlich - wie viele andere auch - zugestehen, dass ich von Lauth mehr erhofft ja vielleicht auch erwartet hatte.
Von Prognosen vor dem Ablauf der ersten drei Spiele halte ich eigentlich nicht viel: Das hat in meinen Augen weniger mit Sachverstand zu tun, sondern eher mit Kaffeesatzlesen. Das gilt insbesondere aber nicht nur für neue Spieler.
Zurück zum Thema Tarnat: Ihn als Motivation für das Erreichen eines besseren Tabellenplatzes zu deklarieren war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Was meine Einschätzung seiner Qualitäten angeht bleibe ich allerdings dabei: über die linke Verteidigungsseite haben wir im Schnitt weniger zugelassen als über die rechte. Das liegt unter anderem an Tarnat, wenngleich Huszti und die herausrückende IV da auch ein gutes Stück zu beitragen, klar.
Es lässt sich nicht wegdiskutieren: Tarnat ist deutlich zu langsam und darunter leidet teilweise auch sein Stellungsspiel. Trotzdem kann und leistet er immer noch mehr als so mancher LV jemals lernen wird. Mit seiner Präsenz und dem Respekt den viele Gegenspieler vor ihm haben (aus Erfahrung!) sorgt er vor allem für Stabilität. Seine zuckersüßen Pässe für den Spielaufbau sind das, was ihn im Spiel hält. Ohne diese offensiven Qualitäten wäre er als LV "zu wenig".
Ich mache mir nichts vor: Rausch und Spielern mit ähnlichen Anlagen gehört die Zukunft und nicht erst wenn Tarnat (nächsten Sommer?) aufhört. Rausch hat viele Vorteile gegenüber Tarnat und sorgt für erheblich mehr Druck - gegen den ballführenden Gegenspieler, aber auch in Hinblick auf die Offensive. Ich wünsch mir nichts mehr, als einen immer häufigeren Einsatz von (Spielern wie) Rausch und einen ordentlichen Abtritt Tarnats. Wenn Rausch bleibt, und das hoffe ich sehr, rechne ich damit sogar schon in der kommenden Saison. Nun habe ich doch den Kaffeesatz gelesen ...
Es gibt doch kaum ein befriedigenderes Gefühl, als nach 5 Jahren einem jungen talentierten Nachfolger das Feld zu überlassen und mit dann fast 40 Jahren den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Vielleicht gar im Bewusstsein, an einem neuen Punkterekord, besten Tabellenplatz und vielleicht sogar dem Erreichen eines internationalen Wettbewerbs beteiligt gewesen zu sein. Ich halte Tarnat für reif genug nicht auf eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb mit 40 Jahren zu spekulieren. Ich freue mich schon auf das Abschiedsspiel, das es dann ganz bestimmt geben wird - aber nun ist es wirklich genug mit Kaffeesatzlesen. 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
red senior
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 09:54 |
|
|
Der Beitrag von sArnie bringt es auf den Punkt. Beeindruckend finde ich Tarnats Motivation nochmal anzugreifen. Er verzichtet auf seinen Urlaub und tut alles um nochmal fit zu werden, für einen anständigen Abschied. Er wird in der kommenden Saison seinen Stellenwert bei der Weiterentwicklung des Teams haben. 96 ist für ihn eine Herzensangelegenheit geworden, sonst wär er längst auf Talentsuche für die "Großkopferten" im Salzburger Land unterwegs. Damit hat er sich den tiefen Respekt aller 96 Fans verdient und diesen sollten wir ihm bei seinem Abschiedsspiel deutlich zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 10:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:39 |
|
Moderator |
 |
|
Abschiedsspiel?
Lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:41 |
|
|
Das Spiel findet allerdings erst statt wenn er 96 Jahre jung ist  So lange muss er noch die linke Seite hinten dicht halten
|
|
Nach oben |
|
 |
|