Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:44 |
|
|
... in Wirklichkeit will er nämlich gar nicht weg!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 20:59 |
|
|
1893 hat geschrieben: ... in Wirklichkeit will er nämlich gar nicht weg!!! 
*rofl* ich glaube er weiss, dass er anfängt zu nadeln.
aber es ist ja auch gut fürs ego, als älterer spieler so eine wertschätzung im verrein und bei den fans zu geniessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2008 21:58 |
|
|
Ältere Spieler vermitteln vor allem auch Erfahrung, ein Tanne ist da keine Ausnahme.
Merte hat doch auch diverse Male betont, wie sehr er er von Tanne profitiert hat.
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2008 14:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kicker: "... dann denke ich über eine Verlängerung nach" (Tarnat, nicht Huszti)
Am 9. März war für ihn mit dem 0:2 in Leverkusen die Saison vorbei. Wegen eines Sehnen-Anrisses im Oberschenkel blieb Michael Tarnat (3 vom 23. Spieltag an zum Zuschauen verdammt. Jetzt denkt der Routinier schon an neue Herausforderungen mit Hannover 96.
kicker: Herr Tarnat, Sie verfolgen die EURO intensiv. Weckt das KroatienSpiel bei Ihnen als WM-Teilnehmer 1998 noch düstere Erinnerungen an die Partie in Lyon?
Michael Tarnat: Ja, das war schon nicht angenehm damals. Wir hatten uns mit schlechten Leistungen bis ins Viertelfinale vorgearbeitet und machten dann gegen Kroatien unser bestes Spiel, waren feldüberlegen und hatten gute Chancen. Eigentlich konnte nichts passieren. Dann dieser Feldverweis gegen Christian Wörns - der Rest ist bekannt.
kicker: Wie steht's aktuell um Sie?
Tarnat: Ich arbeite schon seit vier Wochen im konditionellen Bereich, ab Montag wieder in Hannover. Spätestens übernächste Woche sollen Balltraining und Koordination dazukommen. Ziel ist es, eine Woche vor unserem Trainingsstart am 30. Juni wieder alles machen zu können. Und da sieht es gut aus.
kicker: Waren die Transfers Ihres Klubs zusätzliche Motivation, quasi auf die Sommerpause zu verzichten?
Tarnat: Klar ist es schön zu sehen, wie wir uns weiter in die richtige Richtung bewegen. Dass man Spieler wie Jan Schlaudraff oder Mario Eggimann nach Hannover bekommt, obwohl sie auch für namhafte andere Vereine interessant waren, ist ein gutes Zeichen.
kicker: Und Mikael Forssell? Packt er es noch einmal in der Bundesliga?
Tarnat: Also, wenn einer 30 Spiele in der Premier League macht und dabei neun Tore erzielt, kann er körperlich nicht so schlecht drauf sein - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mikael ist eine echte Alternative mehr, und das ist nicht nur für die Spiele wichtig.
kicker: Wie meinen Sie das?
Tarnat: Nun, als ich vor vier Jahren nach Hannover kam, waren da vielleicht 13, 14 Spieler, die wirklich für die erste Elf infrage kamen. Jetzt sind wir bei 18 bis 20. Plus einige hungrige Talente hintendran. Diese Konkurrenz steigert die Qualität im täglichen Training. Und wie du trainierst, spielst du am Wochenende.
kicker: Da können auch alte Hasen wie Sie auf der Strecke bleiben...
Tarnat: Natürlich. Christian Schulz zum Beispiel bietet sich nicht nur im defensiven Mittelfeld an, sondern kann auch auf meiner Position hinten links spielen.
kicker: Können Sie sich vorstellen, die Bank zu drücken?
Tarnat: Ich will so viele Einsätze wie möglich. Ich will jedes Spiel spielen. Freiwillig gehe ich nicht. Da muss schon einer kommen, der besser ist.
kicker: Sie sind höchstwahrscheinlich nächste Saison ligaweit der älteste Feldspieler, haben so gut wie alles erreicht und einen Anschlussvertrag beim FC Bayern in der Tasche. Was treibt Sie noch an?
Tarnat: Persönlich sind es nicht irgendwelche Rekorde, es ist einfach die Lust am Spiel. Und mit dem Team will ich unbedingt im internationalen Wettbewerb spielen.
kicker: Moment! Das hieße, Sie müssten Ihren Vertrag noch einmal über 2009 hinaus verlängern...
Tarnat: Wenn 96 es schafft und ich noch helfen kann, dann denke ich über eine Verlängerung ernsthaft nach, ja. Jetzt bin ich doch topfit. Erst wenn ich einmal bei unserer Maschsee-Runde 400 Meter weit hintendran bin, werde ich sagen: Danke, Leute, das war's!
INTERVIEW: MICHAEL RICHTER
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2008 14:41 |
|
|
In Wirklichkeit will er nämlich gar nicht weg!! Habe ich oben schon gesagt!! Und nächstes Jahr erfahren wir von ihm, daß er Hannover viel schöner findet als München. Dann will er überhaupt nicht mehr weg und wird Scout bei uns. Wäre klug!! Ich glaub daran!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2008 16:37 |
|
|
Ich fürchte eher, unsere Scouts werden irgendwann IHN entdecken.
Dann gibts `n Vertrag bis 2012 plus Option.
Herrje!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2008 07:21 |
|
Moderator |
 |
|
Wie geil ist das denn bitte schön.
Vielleicht kann der alte Mann mal ein ernsthaftes Gespräch mit seinem Ziehsohn Huszti führen und ihn überzeugen, sich nicht von seinen Beratern einlullen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2008 07:27 |
|
|
Zumindest ist dein Namenspatron einer, dem man Einfluss auf die jüngeren Teile des Kaders zutraut.
Als Vollsympath und quasi Fussballdinosaurier strahlt er's aus, das gewisse Etwas.
Ob ich ihn allerdings noch ein Jahr in der ersten Mannschaft sehen muss, ist nicht sicher.
Ich fand ihn schon in der abgelaufenen Saison teilweise erschreckend langsam. Kommen dann auch noch seine Edelpässe und -flanken nicht, fällt es schwer, Argumente für seinen Verbleib zu bringen.
Und wohlgemerkt: Ich mag ihn und seine Einstellung so richtig!
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
96support
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 17:15 |
|
|
Mensch Tanne, so ne schei*e.
Gute Besserung, dass Du schnell wieder gesund wirst.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 17:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
96support hat geschrieben: Mensch Tanne, so ne schei*e.
Gute Besserung, dass Du schnell wieder gesund wirst.
. Etwas genauer auf der HP: Zitat: 96-Linksverteidiger Michael Tarnat steht vor einer Operation. Der 38-jährige Routinier erlitt einen Muskelbündelriss mit Verkalkung im linken Oberschenkel, der einen operativen Eingriff notwendig macht.
Bereits am morgigen Dienstag soll Tarnat beim Münchner Spezialisten Dr. Ludwig Seebauer operiert werden. Michael Tarnat wird dem Bundesligisten mindestens drei Monate nicht zur Verfügung stehen.
Am 23. Spieltag der vergangenen Saison in Leverkusen hatte sich Tarnat bereits eine Verletzung in derselben Muskelregion zugezogen, die damals noch konservativ behandelt wurde und nun erneut aufgebrochen ist.
Hannover 96 wünscht Michael Tarnat eine erfolgreiche OP und einen schnellen
Und mein Kommentar: So ein Mist. Du hast mein ehrlich gemeintes Mitgefühl.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 17:34 |
|
|
och ne
da hast du dich so stark wieder ran gekämpft , so früh wieder angefangen zu trainieren und jetzt das !
auch mein ganz ehrliches mitgefühl , Tanne !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 17:46 |
|
|
Sack und Asche
Gute Besserung für die Zeit nach dem aktiven Fußball
Das wars, Michael Tarnat kommt nicht wieder.
Wenn es so etwas wie einen Fussballgott gibt muß dieser sehr müde sein, dieses Ende seiner Laufbahn hat Michael Tarnat wirklich nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 17:53 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Sag doch so was nich...
Gute Besserung, hast auch mein Mitleid...
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 17:57 |
|
|
Der Körper fordert seinen Tribut
Danke Tanne 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 18:08 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Mein Angst, ist das es in der kommenden Saison öfter Verletzungen von Tanne geben wird und das Schulz dann sehr oft nach links ausweichen muss. Dadurch wird unser Mittelfeld wieder geschwächt. So hat es DH auch bereits geäußert. Bleibt in vielerlei Hinsicht also zu hoffen, dass unsere (Edel-)Tanne von Verletzungen verschont bleibt.
So schnell kann man von der Realität eingeholt werden.
Ein weiterer Rückschlag, nachdem er sich mit so viel Fleiß und Energie wieder herangekämpft hat. Ich hoffe, dass das nicht das Ende seiner aktiven Laufbahn bedeutet.
Von Herzen alles Gute, Tanne. Du wirst hier noch gebraucht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 18:09 |
|
|
Ich befürchte, dass ein großer Sportsmann seinen Hut nehmen wird. Jedenfalls ist es schade um ihn, aber für mich wäre er eh nur noch Ersatz gewesen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 18:13 |
|
|
Mit fast 39 Jahren wieder so eine schwere Verletzung, damit benötigt Tarnat eine mehr als doppelt so lange Regenerationszeit.
Das wird nichts mehr mit Tanne, leider. 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 18:21 |
|
|
Marten hat geschrieben: Jedenfalls ist es schade um ihn, aber für mich wäre er eh nur noch Ersatz gewesen.
Das hast Du wohl nahezu exklusiv. Diverse Äußerungen von DH sind offensichtlich an Dir vorbeigegangen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 18:26 |
|
|
Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen, was Hecking jetzt von sich gibt.
C. Schulz ist jedenfalls klar für mich besser als Tarnat.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 18:32 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen, was Hecking jetzt von sich gibt. C. Schulz ist jedenfalls klar für mich besser als Tarnat.
Dazu braucht man keine Goldwaage. Wäre Tanne zum Saisonbeginn fit gewesen (und darauf deutete alles hin), dann hätte er gespielt. Und das völlig zu Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|