96 nicht mehr in rot? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 11:52 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
WIßT IHR EIGENDLICH IN WAS FÜR EINEM FORUM IHR SEIT
Hannover 96 Forum - Übersicht -> Die Roten -> ......

_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 13:10 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: WIßT IHR EIGENDLICH IN WAS FÜR EINEM FORUM IHR SEIT Hannover 96 Forum - Übersicht -> Die Roten -> ...... 
Wohl wahr! Aber evtl. arbeitet das Referat Öffentlichkeitsarbeit der ROTEN (!!!) schon am Thread "Die Schwarz-Weiss-Grünen".  Das wird dann heimlich nachts einfach drübergeschoben.
Für mich gibt es auf diesen Geistesblitz einiger Schreibtischtäter bei den ROTEN (!!!) nur eine einzige Antwort:
Nur noch ROTE (!!!) Trikots kaufen und die anderen (Schwarz / Grau / Grün oder was auch immer) in den Regalen vor sich hin oxidieren lassen!!!!
Allerdings gab es vor ein paar Jahren schon mal die Diskussion um blaue Trikots - das sollten, wenn ich mich richtig erinnere, die "neuen" Auswärtstrikots werden. Daraus ist nichts geworden. (Zitat damals: "Wir sind doch nicht die Blauen" = Arminia)
Vielleicht siegt ja auch diesmal die Vernunft?!?!

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 13:12 |
|
|
have mercy with gothics!
ein schwarzes trikot MUSS einfach sein. und wenns das von enke ist. aber grün oder silber kommt nicht ins haus.
natürlich hole ich mir auch das rote.
aber wenn das aussi trikot halt schwarz ist....das hat halt was mit personal identity zu tun...
da kann ich einfach nicht anders... 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 13:16 |
|
Moderatorin |
 |
|
Jetzt musste ich erstmal ne ganze Weile scrollen um was zum Thema zu finden. Übertreibt es bitte nicht... Ich weiß es ist Sommer und so 
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 13:27 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Schock hat geschrieben: have mercy with gothics! ein schwarzes trikot MUSS einfach sein. und wenns das von enke ist. aber grün oder silber kommt nicht ins haus. natürlich hole ich mir auch das rote. aber wenn das aussi trikot halt schwarz ist....das hat halt was mit personal identity zu tun... da kann ich einfach nicht anders... 
So lange sich am "Heim-ROT" nichts ändert kann jeder der lustig ist von mir aus auch rosafarbene Trikots kaufen, falls so etwas mal ins Programm aufgenommen wird.
Aber sollten keine roten Hemden mehr angeboten werden bzw. nicht mehr bei Heimspielen zum Einsatz kommen, plädiere ich ganz entscheiden dafür GAR KEINE Fanartikel mehr zu kaufen. Was meinst Du, wie schnell es dann wieder ROTE Shirts gibt.... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 13:35 |
|
|
Schock hat geschrieben: sorry, sternie, da fehlt jetzt ein bindewort (?) nach dem komma blut, das (weilches, blut) durch unsere adern fliesst...
is schon nicht leicht, manchmal XD
So jetzt korrigire ich nicht mehr, ich lasse diese Signatur jetzt stehen, die scheint ja mittlerweile echt Kultstatus zu haben, also Rechtsschreibfehler 4-ever.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 13:38 |
|
|
aber die roten trikots würde es dann auch erst ein jahr später geben und wie sehr das dem verein schaden würde , kannst du dir wohl selber ausmalen . ich bin mir sicher , dass martin kind schon die richtige entscheidung treffen wird , so wie er das bisher fast immer getan hat . er selber sagt ja auch , dass er lieber rote trikots sehen würde .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 13:52 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: aber die roten trikots würde es dann auch erst ein jahr später geben und wie sehr das dem verein schaden würde , kannst du dir wohl selber ausmalen .
Kann ich - ist ja auch nicht mein "Wunsch", dass es so weit kommt. Fakt ist, dass diese Diskussion um rot- oder andersfarbge Trikots auch nicht unbedingt sachdienlich ist, um die "Marke" (auweia!) 96 zu stärken. rote rächer hat geschrieben: ich bin mir sicher , dass martin kind schon die richtige entscheidung treffen wird , so wie er das bisher fast immer getan hat . er selber sagt ja auch , dass er lieber rote trikots sehen würde .
gruß der rote rächer
Ich hoffe, Du behältst Recht und die Vernunft siegt am Ende. Hoffentlich ist das alles so eine Sommer-Saure-Gurkenzeit-Geschichte....
Am ersten April hätte ich vermutlich laut gelacht, aber im Juni treibt mir das eher Verzweiflungstränen in die Augen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 16:19 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Schock hat geschrieben: , das C ist in deinem trick geblieben... Und du meinst das, dass "das" (ach du heilige Maria ) nach einem Kommer immer mit zwei s geschrieben wird. Da hätte ich denn doch noch eine kleine Anmerkung zu machen: Wer kommt denn? Ich hoffe, nur das Komma....
Witz versteck dich nicht und komm raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 16:54 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Müsste es nicht "Du meinst, dass das "das"..." heißen?
Ach... Ich halt beim nächsten mal einfach meine vorlaute Fresse.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 16:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
38, 54, 92 - nein, lass es raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 17:11 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ich bin doch so schüchtern... 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 18:15 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
hangover96 hat geschrieben: @andi30: Zitat: [...]...und bleibe dabei: Einen kausalen Zusammenhang zwischen einer Änderung der Heimtrikotfarbe (darum ging es hier ursprünglich) und irgendwelchen Markt-, Marketing- oder Gewinnmaximierungs-Prinzipien gibt es nicht, dabei bleibe ich. Z.B. argumentiert sArnie ähnlich. Ein überzeugendes Gegenargument habe ich hier noch nicht gelesen. Woanders übrigens auch nicht [...] Natürlich ist das, mal Klartext gesprochen, völliger Schwachsinn, die Heimtrikotfarbe und einen gewachsenen Namen aufzugeben, um einer windigen Maximierungsidee der BWLer nachzurennen. 
Vielleicht verstehe ich Deinen Absatz falsch, aber "die BWLer" gibt es hier nicht.
BWLer wollen, wenn man so will, ein bestimmtes Ziel erreichen, z.B. mit Marketinginstrumenten "96" bekannter machen oder die Außendarstellung des Vereins (meinetwegen: der Marke) verbessern. Bis dahin sind sie alle gleich, aber jetzt kommt's: Ein BWLer will dafür die Trikotfarbe ändern, alles auf schwarz-weiß-grün - und ein anderer sagt, genau das dürfen wir auf keinen Fall tun: Rot und Schwarz-weiß-grün zusammen sind genial. Beide führen für ihren Vorschlag irgendwelche Gründe an. Das Ziel ist das selbe und meinetwegen die Instrumente auch, aber auf dem Weg dorthin können völlig verschiedene Strategien überlegt und ganz unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden.
Etwas spöttisch formuliert: Zwei BWLer, drei Meinungen.
(Nur am Rande, um es deutlicher zu machen: Auch ein Trainer kann das Ziel haben, die Wahrnehmung des Vereins zu verbessern: Z.B. wenn er anstrebt, schönen attraktiven Fußball spielen zu lassen (vereinfacht: besser 3:2 als 1:0). Seine Instrumente sind dann natürlich komplett andere als die des BWLers. Das ist natürlich nicht sein einziges Ziel als Trainer, aber es kann zu seinen Zielen gehören. Hat nicht Kloppo in Dortmund gerade so etwas gesagt bei seiner Vorstellung? Wenn einem Trainer das Wasser bis zum Hals steht heißt das Ziel allerdings 100%ig "Hauptsache 3 Punkte"... )
Im Grunde sind wir uns aber einig glaube ich.
Ich finde es nur nicht richtig, immer zu sagen "die BWLer", so als wäre deren Ziel automatisch immer etwas, was einem Fan nicht gefallen kann. Das meinte ich mit "einen kausalen Zusammenhang ... gibt es nicht". Marketing bedeutet, sich am Kunden bzw. am Markt zu orientieren. Man kann natürlich dabei nur auf die Geldgeber schauen, oder man berücksichtigt die Besonderheiten des Fußballs.
Beides ist nicht zwangsläufig.
Ich denke übrigens, dass diese Sommerlochdiskussion schon helfen kann, damit in einem Jahr + X die richtige Entscheidung getroffen wird. Deutlich wird auf jeden Fall, welche Bedeutung die Farbe Rot hat, obwohl die Vereinsfarben Schwarz-weiß-grün sind und bleiben sollen. Nur wenn man diese Bedeutung erkennt, kann man kreative Ideen entwickeln, dieses für seine Ziele zu nutzen.
Vielleicht sollte ich mich mal als Berater bewerben 
|
|
Nach oben |
|
 |
butzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 20:21 |
|
|
Ich kanns mir nicht verkneifen!
Wenn die RechtSschreibung zu Fehlern führt, probiert es doch mit Links!
Vielleicht klappt es dann mit der Rechtschreibung!
Im Übrigen: Menschen machen Fehler; deswegen gibt es Bleistifte mit Radiergummis!
UNSERE Trikotfarbe zu verraten wäre aber ein zu großer Fehler!
_________________ Helden lange -
Legenden sterben nie!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2008 20:49 |
|
|
@andi30:
Schon richtig, der Ausdruck 'die BWLer' war irreführend. 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2008 00:01 |
|
|
Bitte die Rechtschreibdiskussion nach hier verlagern.
Sorry, nach gefühlten 96 OT-Beiträgen in diesem Fred kann ich gleich nicht mehr. Mir tränen schon die Augen. Nicht nur vom Lachen.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2008 09:44 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Bitte die Rechtschreibdiskussion nach hier verlagern. Sorry, nach gefühlten 96 OT-Beiträgen in diesem Fred kann ich gleich nicht mehr. Mir tränen schon die Augen. Nicht nur vom Lachen.
Zum Thema 'rot' ist hier aber auch alles, wirklich alles in epischer Breite und redundant bis zur letzten Silbe geschrieben worden...
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2008 10:29 |
|
|
Es ist doch eigentlich ganz einfach die roten Trikots müssen bleiben, die Vereinsfarben schwarz-weiss-grün.Die Schals Fahnen etc. s-w-g und Trikot halt rot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2008 10:52 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
hannoi1896 hat geschrieben: Es ist doch eigentlich ganz einfach die roten Trikots müssen bleiben, die Vereinsfarben schwarz-weiss-grün.Die Schals Fahnen etc. s-w-g und Trikot halt rot.
kurz:
alles beim alten!
vertsehe das Theater nicht! Niederlande sind Orange wegen dem Königshaus und nicht blau weiss rot wie die Flagge......ist das Marketingtechnisch auch dumm? 
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2008 15:05 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: hannoi1896 hat geschrieben: Es ist doch eigentlich ganz einfach die roten Trikots müssen bleiben, die Vereinsfarben schwarz-weiss-grün.Die Schals Fahnen etc. s-w-g und Trikot halt rot. kurz: alles beim alten! vertsehe das Theater nicht! Niederlande sind Orange wegen dem Königshaus und nicht blau weiss rot wie die Flagge......ist das Marketingtechnisch auch dumm? 
Sag das mal M.K! Für ihn ist 96 eine Marke, und diese will er nach oben bringen....Aber was grüne Trikots da helfen sollen, weiß ich wirklich nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|