Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
 Und sonst noch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 23:02 

paulschen2006 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Und ich habe ihre Nummer.

11880?

Ey, der war ja gut. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 23:03 

paulschen2006 hat geschrieben:
Und ich habe ihre Nummer.

11880?

Ey, der war ja gut. :nuke:

Jetzt ärger mich hier nicht. :(

Wollte doch auch einmal mit zu den großen Forumsgrößen gehören. Einmal will ich auch auf das gemeine Volk(Schock,RoterStern96 und co) blicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 23:14 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Mich nennt sie Brausebäckchen.

Habe gerade mit ihr telefoniert.

Das mit Brausebäckchen stimmt, sagt Moni. Sie habe einfach nur befürchtet, Dich mit "Milchgesicht" zu sehr zu verletzen.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 23:19 

Kann ich verstehen. Auf den Kompromiss Biergesicht wollte sie sich nicht einlassen.

@André, hör auf hier rumzuspammen. Wenn du nicht schlafen kannst, dann geh bei ICQ online.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 11:52 

Discostu hat geschrieben:
Mich nennt sie doch auch Markus.

.... :mrgreen:

Markus Maria Profitlich :?: :shock: :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 12:19 

Bitte nicht chatten, das ist verboten. Muhahaha!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 17:18 

Was habe ich hier nur angerichtet? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 17:45 
Moderator

Falls man mich hier in den letzten Tagen vermißt hat, dann hier an dieser Stelle die Aufklärung in Form eines kleinen Reiseberichts.

Der einigen hier bekannte "Wildmoser" (man beachte bitte unbedingt die "", die ihn vor einer Verwechslung mit seinem immer noch großen Vorbild aus München-Hinterbrühl schützen) konnte meiner selbst ausgesprochenen Einladung in das EM-Gastgeber-Land nichts entgegen setzen, praktiziert er dieses Verfahren schließlich im umgekehrten Fall jährlich in Hannover.

Am Freitag vor dem ersten Spiel ging es dann von Köln Richtung Heilbronn, wo uns ein guter Freund wie immer einen durch Besenwirtschaft (wer es noch nicht kennt: billig, nett und sogar lecker, unbedingt zu empfehlen) angereicherten Kurzaufenthalt mit Einstimmung auf dei EM bereitete. Das erste D-Spiel wurde noch gemeinsam genossen und verstärkte den Appetit auf mehr.

So ging es dann Montag morgen völlig relaxed gen Zürich, wo am Nachmittag die Equipe Tricolore antreten sollte. "Wildmoser" hatte zusammen mit Bekannten 4 Tickets ergattert, was ihn für den ersten Abend demnach ausfallen ließ. Was tun also? Auf die Warnungen in DRS3 (de är äs drü gesprochen) befolgt und ausserhalb Park & Ride und schon mal 40 CHF für die Bahn berappt. In Züri durch die mir wohl bekannte Bahnhofstraße Richtung See geschlendert. Nur wenige blue tragende Fans gesichtet. Waren die etwa alle im Stadion? Also hinein in die Fanmeile und mal sehen, wie die Schweizer das so machen. Pustekuchen, hatte leider die Rechnung ohne den Leibesvisitateur gemacht, der sich an meiner Fototasche störte ("mit dem Objektiv kann man werfen" ). Nun denn, auf und in einen der vielen Stände, in denen es schlechte Beamer und teures Bier (6 Fränkli die Dose) gab. Meine Begleitung hielt es die erste Halbzeit aus, auch mich konnte das Fachgespräch mit einem schweizer Fan nicht so recht überzeugen. Also weiter, vorbei an einem Schuppen mit drei billig aussehenden Table-Dancerinnen, die dafür aber ziemlich gute Performance zeigten, zu nem weiteren Beamer-Zelt für den Rest von Halbzeit 2.

Was gibt es zum Spiel zu sagen? Nichts, außer dem Kommentar des legendären Beni Turnherr (auch bekannt durch seinen Satz über Jesus und Kaka). Unterstützt wurde dieser durch Volker Finke, der dann doch immer wieder so etwas wie Sachlichkeit ins Spiel brachte. Nachdem dann auch Beni gemerkt hatte, dass das Spiel nicht gerade zu den allerbesten gehörte, stellte er fest: "Das Spiel ist extrem langweilig, aber wir müssen kostatieren, dass es Langeweile auf einem sehr hohen Niveau ist". So etwas tut sich eben nur der geduldige Schweizer an.

Holland - Italien hat dann im nächsten kleinen Zelt - diese mal mit nem schönen Großbild-Fernseher - alle in seinen Bann gezogen. Stimmung kam jedoch nur bei den Toren auf. "Wildmoser", der uns dann am späten Abend in seinem tollen Anwesen begrüßte, berichtete ebenfalls von einem miserablen Spiel, jedoch einer beeindruckenden Stimmung in einem Irish-Pub ( gesprochen pöb), hervorgerufen, wie sollte es auch anders sein, durch ein paar Engländer...

Dienstag ging es dann in das sehr schnuckelige Bern. Allein es fehlten die Holländer, offensichlich alle im Koma liegend. Trotzdem war es sehr schön da. Abends Halbzeit 2 der Spanier und Russen und die absolute Tristesse der Griechen gesehen bzw. ertragen. Auf DRS3 konnte man den ganzen Tag vom Spiel der Spiele gegen die Türken hören, von Fanmeilen, wo die ersten Fans eintrafen, vom ersten Russen, der die Meile in Bern um 17:33 betrat. So sind sie die Schwiiizer, sie haben alles im Griff.
Das Nachglühen bei "Wildmoser" war wie immer von hoher Sachkunde geprägt, unterstützt durch vier sehr große Flatscreen-Fernseher im ganzen Haus, fast wie im Studio.

Den eigentlich für Mittwoch geplanten Ascona-Besuch haben wir dann wegen des Wetters doch lieber ausfallen lassen und stattdessen noch einmal Zürich aufgesucht. Absolut tote Hose. Die meisten Stände verschlossen.
Dafür war es Abends wieder speziell. Mein zweiter schweizer Freund Beni (nicht Turnherr!) ist auf dem Lande Präsident eines Vereins, der in dieser Woche seinen hundertsten Geburtstag feiert und in diesen Minuten den FC Zürich empfängt.
In dem netten kleinen Örtchen Dottikon also hatte man auf einem Bauernhof ne große Scheune als Fan-Arena präpariert. Es waren - mit uns - sicherlich 300 Leute da drin, alle schön in rot gekleidet. Ein sehr schönes Bild. Die Nationalhymne wird - anders als bei uns - laut mitgesungen, beim ersten Tor brechen alle Dämme. Sie können es also doch, zumindest auf dem Lande. Am Schluß jedoch gehen alle enttäuscht, aber völlig reserviert nach Hause. Keiner meckert oder schreit rum. So sind sie eben auch, immer schön beherrscht.

Donnerstag dann ein kurz entschlossener Ausflug Richtung Liechtenstein und - weil es ja wirklich alles so nah ist - weiter nach Bregenz. Mal sehen, wie Kerner und Kloppo da so auf der Seebühne stehen. Allerdings ziemlich naiv von mir, da ohne Ticket hinzufahren. Das merkte ich aber erst, als ich - wieder mit Fototasche, dieses mal aber erfolgreich - die Personenkontrolle hinter mir gelassen hatte. Was also machen, hieß es doch, dass der Laden ausverkauft sei. Kurz entschlossen einem Marktschreier (von EnBW), der offensichtlich über Tickets verfügte, die er irgendwelchen Leuten, die gerade Geburtstag oder sonst was hatten, schenkte, ne herzzerreißende Story erzählt, und schon waren 2 Tickets gratis in meinem Besitz.
Tolle Sicht, typische Event-Stimmung ("und jetzt feuert ihr das deutsche Team bitte an, es brauct euch", fast wie in WOB), ein Kloppo, der seinen Blick immer im Publikum hatte (suchte er da jemend?), Kerner bsiweilen bepusselt durch eine rattenscharf (zumindest von hinten) aussehende langhaarige Blondine. Ist das seine Frau, die Hockey-Spielerin aus der verbotenen Stadt? Fragen über Fragen.
Ach so, gespielt haben sie ja auch noch. Darüber sage ich dann doch lieber nichts.

Zurück nach Zürich, den Tempomat immer schön auf x + 20, leider sind 20 doch etwas zuviel, wie mir zwei grelle Blitze deutlich zeigen. Mal sehen, was das gibt, laut Internet immerhin 120 Fränkli.

Den Rest des Abends wieder bei "Wildmoser" im "Sportstudio" gefachsimpelt und am nächsten Morgen zurück nach Deutschland.

Fazit: Ganz nett, jedoch mit unserer WM nicht zu vergleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 20:09 
Moderator

Sehr schöner Berich @Bemeh. Grüß mir den "Wildmoser" recht herzlich! ;)

Bemeh hat geschrieben:
Pustekuchen, hatte leider die Rechnung ohne den Leibesvisitateur gemacht, der sich an meiner Fototasche störte ("mit dem Objektiv kann man werfen" ).

*lol* Hast Du ihn auch aufgeklärt, dass er für das Objektiv 4 Wochen und mehr den Leibesvisitateur machen müsste, um die Fränkli zusammen zu kriegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 20:39 

Es soll einige Snobs geben, die mit Objektiven - allerdings nicht unter 300mm - werfen.
Abramowitsch würde glaube ich sogar noch schnell eine MarkII dranflanschen, bevor er wirft. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 23:07 
✝ Unvergessen

Beste Grüße an Beni "Kaka" Turnherr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 19:33 
✝ Unvergessen

Moni C heute wieder ohne Brille.

Sie hat das von mir vorgeschlagene Geheimzeichen gegeben. Vor laufender Kamera!

Wunderbar, es läuft alles nach Plan. Nach einem neuen Fünf-Jahres-Plan. Mein Herz hüpft geradezu.

Damit das nicht zu bunt wird, muss gegengesteuert werden.

Feierabendbier. Prost allerseits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 21:15 

Jawoll, mit einem Härke dagegen.

Prost!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 15:43 

El Filigrano hat geschrieben:
Moni C heute wieder ohne Brille.

Sie hat das von mir vorgeschlagene Geheimzeichen gegeben. Vor laufender Kamera!

Wunderbar, es läuft alles nach Plan. Nach einem neuen Fünf-Jahres-Plan. Mein Herz hüpft geradezu.

Damit das nicht zu bunt wird, muss gegengesteuert werden.

Feierabendbier. Prost allerseits.

Gut, ich gebe auf. Ich bin auch mit der FCN - Fannin vom ZDF einverstanden. Allerdings lasse ich Moni nicht ohne Ablöse ziehen! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 18:57 

Mumpitz RoterKlaus, nicht aufgeben!
El Filigrano blufft doch nur. Das war kein geheimes Zeichen, sie hat einfach nur aufgestoßen.

Montag, 18:55 Uhr - ARD-Zeit ist Moni-Ceit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 23:23 
✝ Unvergessen

Jagut.

Aber gleich ist Dienstag.

Da hat Moni-Mony frei und beantwortet wieder meine exklusiv mails usw.

Natürlich kann sie nicht alle mails beantworten. Das gilt zum Beispiel für die mails von RoterKlaus und aeorope.

Moni C kann sehr gut zwischen wichtigen und unwichtigen mails unterscheiden.

Das finde ich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 12:17 

Bemeh hat geschrieben:
Donnerstag dann ein kurz entschlossener Ausflug Richtung Liechtenstein [...]

Hätt ich nicht geschrieben ...

... jetzt haben 'se Dich im Visier! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 12:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Jagut.

Aber gleich ist Dienstag.

Da hat Moni-Mony frei und beantwortet wieder meine exklusiv mails usw.

Natürlich kann sie nicht alle mails beantworten. Das gilt zum Beispiel für die mails von RoterKlaus und aeorope.

Moni C kann sehr gut zwischen wichtigen und unwichtigen mails unterscheiden.

Das finde ich gut.

Achte mal drauf: Moni will mir ein Zeichen geben, um zu zeigen, dass sie auf euch Schaumschläger nicht reinfällt. Ab sofort trägt sie ihre Uhr rechts!
Als >Ersatz schlage ich euch Dagmar Berghoff oder Heidi Kabel vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 14:28 
✝ Unvergessen

Noch son Vorschlag und ich stelle den Antrag, Dich aus dem Moni-C-Fanclub auszuschließen.

In meiner letzten Moni-Mail habe ich - äußerst behutsam, selbstveständlich - ihre Garderobe moniert. Ist einen kleinen Tuck zu schlabberig.

Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 15:00 

an Moni herummoniert?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste