Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 19 | [ 377 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
 96 nicht mehr in rot? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:08 

Wenn ich das hier alles schon wieder lese...

Wir sind die Roten, mit den Schwarz-Weiß-Grünen Farben. Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:17 

Es gibt vielleicht Wichtigeres im Fußball und im restlichen Leben!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 02:58 

1893 hat geschrieben:

Spricht da der Kerner aus dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:08 

der nette tod hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Spricht da der Kerner aus dir?

Ne bin 100% w!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:57 

Kerner auch. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 10:57 

Es ist zum in die Tischkante beißen!
Alle Jahre wieder bekriegen sich hier die Forumfans zum gleichen Thema. Die Haltungen werden dabei gewechselt wie das Unterhemd. Es ist noch nicht lange her, da wurde von fast allen Forumsusern die Umstellung des Forums auf die Farbe grün bejubelt. Rot-schwarze Schals galten als Kennzeichen des Eventfans und überhaupt galt schwarz-weiß-grün als allein seligmachend.

Darauf, Discostu, hat allerdings "sport five" reagiert und ihr Marketingkonzept auf schwarz-weiß-grün ausgelegt. Die haben das ganz emotionslos gemacht, weil sie als überregionale Sportvermarktungsagentur mit Vereinstradition nichts am Hut haben. Die wickeln eben ganz professionell ihr Geschäft ab, wozu der Aufbau eines corporate designs eben auch gehört. Wenn jetzt darüber nachgedacht wird, auch die Trikotfarbe diesem corporate design zu unterwerfen, ist das aus dem rein marketingtechnischem Blickwinkel eines überregionelen Sportvermarkters schlicht konsequent.

Ich fand und finde diese Entwicklung sehr schade und halte sie für grundfalsch. Die Stärke von 96 liegt seit vielen Jahrzehnten auch darin, dass es sich um einen Traditionsverein mit hohem Identifikationspotential für die Stadt und weit darüber hinaus handelt. Das ist der Grund, warum viele kleine und mittlere Sponsoren ihr Geld für 96 geben und ich weiß von einigen, dass sie sich zur Zeit mehr als Kunde von sport five behandelt fühlen denn als Fan und Sponsor von 96.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Diskussion hier im Forum rund um das Thema Tradition (Farben, Logo, Trikots) nicht mehr richtig ernst nehmen kann. Die jetzige Entwicklung war absehbar als vom Konzept der direkten Sponsorenbetreuung abgerückt wurde, die Leute entlassen wurden und durch Leute von sport five ersetzt wurden, die für Wolfburg oder Braunschweig ebenso arbeiten würden wie für 96. Merkwürdigerweise gab es dagegen kaum Proteste hier im Forum.

Konstruktive Ansätze, die versuchten, die Tradition mit modernen Marketinganforderungen zu verbinden, wurden dagegen von den Forumfans in Bausch und Bogen verworfen. Ich erinnere an den diesbezüglichen Versuch von Vehling das schwarz-weiß-grüne Logo mit dem Namen "Die Roten" zu verbinden. Ein Blick in den entsprechenden thread dieses Forums genügt. Dass der diesbezügliche Erklärungsbedarf zwischen der Bezeichnung für unsere Mannschaft und unseren Vereinsfarben immer noch besteht - sogar innerhalb der Fangemeinde - beweist die Diskussion der letzten Wochen. Nur soll die Lösung jetzt im Wegfall des traditionellen "rot" bestehen. Welch ein Fortschritt :evil:!

Dabei bietet die Verbindung von unterschiedlichen Vereins-und Trikotfarben
dem Marketing sogar besondere Möglichkeiten. Das A und O eines guten Marketing besteht im Herausstellen des "Alleinstellungsmerkmals". Und dieses liegt nicht in den Farben schwarz-weiß-grün, die außer 96 nicht nur zwei weitere Nordclubs (WOB und Bremen) haben, sondern z.B. auch Mönchengladbach. Die Verbindung von schwarz-weiß-grün und rot war und ist unser unverwechselbares Merkmal.

Denjenigen, die hier behaupten, nur schwarz-weiß-grün seien die 96- Taditionsfarben, sei empfohlen, die Ausstellung 96-Alte Liebe in Burgdorf zu besuchen. Dort wird schnell klar, dass sich die rote Farbe im Trikot wie ein roter Faden durch die 96-Geschichte zieht, aber dass die Trikots im Laufe der Jahre letztlich sehr unterschiedliche Farben aufwiesen und dass die Farbe grün im Trikot keine besondere Rolle spielt. Übrigens auch das Logo, das von vielen im o.g. thread zur Heiligen Kuh der Unveränderlichkeit hochstilisiert worden ist, ist in Form- und Farbgebung äußerst unterschiedlich dokumentiert. Allen denjenigen, die mal einen wirklich informativen Überblick über die Tradition und Geschichte unseres Vereins haben wollen, kann ich einen Besuch der Ausstellung sehr empfehlen, die sehr viel größer ist als ich erwartet hatte. Solange die Ausstellung in Burgdorf ist, finden sonntags um 14 Uhr scheinbar regelmäßig kostenlose Führungen statt (z.B. durch den Vereinsarchivar Kralle)

Aber auch ohne Führung kann man sich anhand der Texttafeln sehr gut selbst informieren. Die Texttafel zu den Farben ist leider leicht zu übersehen, weil sie entgegen der Laufrichtung am Eingang der "Spielerkabine" hängt. Dort wird auch auf die Bedeutung der Farben schwarz-weiß-grün eingegangen und das Rot der Trikots erklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 11:21 

Hm, dafür, dass Dich die Diskussion nervt, ist Dein Beitrag aber mit epischer Länge gesegnet.

Und jetzt richtig böse:
Neues stand auch nicht drin. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 14:10 

Das war Werbung für die Ausstellung "96 - Alte Liebe".

Man steht bei dem Beitrag von soccerfriend ja förmlich unter Hypnose. Da bleibt einem doch gar nichts mehr anderes übrig, wie eine Ballerina mit angetäuschter Pirouette zu der Ausstellung zu schweben. Und wenn man völlig gerührt die Ausstellung als Rotgesicht verlassen sollte - gepaart mit den emotionalen Höhepunkten die uns unsere Tradition bescherrt hat - steht einer farbenfrohen Zukunft nichts mehr im Wege. :noidea:

Dieser Beitrag wurde gesponsert von: Lila Milka Kuh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 10:06 

Das ist allerdings wahr.
Die Ausstellung in Burgdorf ist auf meine ToDo-Liste gerutscht.
Direkt hinter die Schöninger Speere: http://www.dieschoeningerspeere.de/. :)

Hm,Bock auf 'ne Schoki jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 12:58 

@ soccerfriend.wob und bremen haben die vereinsfarben schwarz-weiss-grün?wohl eher grün-weiss,oder. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 13:02 

wersneigentlichdieaufdeinemavatar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 13:26 

hangover96 hat geschrieben:
wersneigentlichdieaufdeinemavatar?
ihren namen habe ich vergessen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 13:32 

verstehe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 17:44 

AndréMeistro hat geschrieben:
Das war Werbung für die Ausstellung "96 - Alte Liebe".

Man steht bei dem Beitrag von soccerfriend ja förmlich unter Hypnose. Da bleibt einem doch gar nichts mehr anderes übrig, wie eine Ballerina mit angetäuschter Pirouette zu der Ausstellung zu schweben. Und wenn man völlig gerührt die Ausstellung als Rotgesicht verlassen sollte - gepaart mit den emotionalen Höhepunkten die uns unsere Tradition bescherrt hat - steht einer farbenfrohen Zukunft nichts mehr im Wege. :noidea:

Dieser Beitrag wurde gesponsert von: Lila Milka Kuh.

@ AndréMeistro. Schade, dass du keine Frau bist! Da habe ich schon mal eine hypnotische Wirkung auf jemand anderen und es geht nur um eine Wanderausstellung. :( Schade um all die emotionalen Höhepunkte!

Für die Ausstellung werbe ich allerdings gerne, weil ich sie wirklich sehr gelungen finde. Mich hat es anfangs etwas gestört, dass die Ausstellung in Burgdorf stattfindet und nicht in Hannover. Am allerbesten hätte ich sowieso einen Museumsraum im Stadion gefunden, wie Vehling es in seiner Amtszeit ursprünglich geplant hatte. Dass ich mich letzten Sonntag dann doch aufgerafft habe um nach Burgdorf zu fahren, liegt nicht zuletzt an deiner Werbung für die Ausstellung, die du vor einigen Wochen in den thread "Ruhmeshalle" hineingestellt hattest. Jetzt sag bloß, dass du selbst noch nicht da warst?

Übrigens einer farbenfrohen Zukunft sehe ich nur dann gerne entgegen, wenn sie außer den Farben schwarz-weiß-grün und rot nicht noch andere hinzufügt. Die Kindischen Versuche mit blau und gelb haben mir schon gereicht. Sollten im Fanshop künftig keine roten Trikots mehr zu kaufen sein, erwerbe ich eben ein rotes T-Shirt bei Kaufhof, klebe mir den 96 Aufkleber auf die Brust und halte in der grünen Kurve die Stellung.

@ roter (oder grüner) andy. Ja du hast natürlich Recht :oops:, obwohl ich bei Bremen zuletzt nicht sicher war, ob nicht orange auch eine Vereinsfarbe ist. Die Kombination aus orange und durchfallgrün gab den Trikots einen gewissen KIK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 21:58 

Soccerfriend hat geschrieben:

@ AndréMeistro. Schade, dass du keine Frau bist! Da habe ich schon mal eine hypnotische Wirkung auf jemand anderen und es geht nur um eine Wanderausstellung. :( Schade um all die emotionalen Höhepunkte!

Heitärchen, das war doch meine weibliche Seite.
Zitat:
Für die Ausstellung werbe ich allerdings gerne, weil ich sie wirklich sehr gelungen finde. Mich hat es anfangs etwas gestört, dass die Ausstellung in Burgdorf stattfindet und nicht in Hannover. Am allerbesten hätte ich sowieso einen Museumsraum im Stadion gefunden, wie Vehling es in seiner Amtszeit ursprünglich geplant hatte. Dass ich mich letzten Sonntag dann doch aufgerafft habe um nach Burgdorf zu fahren, liegt nicht zuletzt an deiner Werbung für die Ausstellung, die du vor einigen Wochen in den thread "Ruhmeshalle" hineingestellt hattest. Jetzt sag bloß, dass du selbst noch nicht da warst?

Darüber habe ich mich ebenfalls sehr gewundert und ein wenig geärgert, dass solch eine Ausstellung nicht im Stadion stattfindet. Aus bestimmten Gründen werde ich aber auf jeden Fall vorbeischauen, vielleicht kommen mir ein paar Sachen ja bekannt vor. :wink:
Zitat:
Übrigens einer farbenfrohen Zukunft sehe ich nur dann gerne entgegen, wenn sie außer den Farben schwarz-weiß-grün und rot nicht noch andere hinzufügt. Die Kindischen Versuche mit blau und gelb haben mir schon gereicht. Sollten im Fanshop künftig keine roten Trikots mehr zu kaufen sein, erwerbe ich eben ein rotes T-Shirt bei Kaufhof, klebe mir den 96 Aufkleber auf die Brust und halte in der grünen Kurve die Stellung.

So ist es. In der F-Jugend haben unsere Mütter das 96-Emblem selber angenäht, weil der Verein nicht soviel Geld für Trikots ausgeben wollte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 17:14 

das ROT ist das gewisse Etwas bei __ schwarz- _ _ _ _ - Grün__ :roll:

So wie der dezente Chrom Streifen am Fahrzeug

Oder die Tomaten Beilage Beim Schnitzel

Und das Blut in unseren Adern :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 20:21 

Namibier hat geschrieben:
Das wär doch mal was: 10.000 Fans vorm Stadion, alle in ROTEN Trikots und mit SCHWARZ-WEIß-GRÜNEN Schals, bundesweite mediale Aufmerksamkeit garantiert: DAS ist Marketing!

Wenn es soweit kommen sollte und das Grüntrikot-Szenario ernsthaft droht Wirklichkeit zu werden, muss in jedem Fall was passieren! Finde die Idee mit der Demo gar nicht so schlecht! Ich wär dabei! :twisted:

--Rosenthal ---------------------Huszti --
-------Schlaudraff ----- Forssell ---------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008 13:40 

Torero1896 hat geschrieben:

Wenn es soweit kommen sollte und das Grüntrikot-Szenario ernsthaft droht Wirklichkeit zu werden, muss in jedem Fall was passieren! Finde die Idee mit der Demo gar nicht so schlecht! Ich wär dabei! :twisted:

Effektiver wäre es, möglichst viele Vereinsmitglieder kämen zur nächsten Mitgliederversammlung und beauftragen Martin Kind mittels eines Mehrheitsbeschlusses damit, sicherzustellen, dass das rote Trikot bleibt. An den Sportvermarkter sport five könnte eine Weisung ergehen, dass corporate design nicht auf die Trikots auszuweiten.

Solange die 50 + 1 -Regel nicht gekippt ist, liegt es noch in der Hand der Vereinsmitglieder, das Ganze zu stoppen. Am besten wäre es natürlich, wenn jemand von der Roten Kurve, der auch Vereinsmitglied ist, an den Vorstand schreibt und das Thema schon mal auf die Tagesordnung setzen läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008 13:42 

Torero1896 hat geschrieben:
Namibier hat geschrieben:
Das wär doch mal was: 10.000 Fans vorm Stadion, alle in ROTEN Trikots und mit SCHWARZ-WEIß-GRÜNEN Schals, bundesweite mediale Aufmerksamkeit garantiert: DAS ist Marketing!

ich schaue letztens ins einem Pub (unfreiwillig) ein liverpool spiel und der Kommentator (englisch) sagt doch wirklich "In germany....hannover are the reds quite (?) as long as liverpool" :shock:
weiss einer welches spiel? bzw hast auch gehört?

da darf sich nix ändern!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008 13:47 

Wenn sich das bis nach England herumgesprochen hat, dass in erster Linie wir die Roten aus Deutschland sind (und nicht etwa Bayern), dann hat sich das mit dem "Marketing"-Argument doch eigentlich erledigt, oder?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 19 | [ 377 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste