Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 365 | [ 7297 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 22:03 
Moderator

Ich fahre zumindest ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern (Seat) und fahre damit gut und günstig. 8)
Ich denke aber, das hat nichts mit dem sportlichen zu tun. Der VFL ist eben eine art überdimensionaler Werbegag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 22:59 

ich brauch aber kein nutzfahrzeug.
also gibts nix vw. brauch keinen golf. dann lieber die kölner unterstützen.
ist ja nicht nur fußball, was ein wobber auto mitbezahlt, sondern auch noch poppen für den betriebsfrieden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 23:35 

Poppen bis der VW kommt...... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 23:37 

:lol: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 23:51 
Moderator

Pfui, Ihr Lümmel! Bitte keine Details! :oops: :P :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 00:11 

Discostu hat geschrieben:
Ich fahre zumindest ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern (Seat) und fahre damit gut und günstig. 8)

Solange die Karre nicht liegen bleibt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 00:27 

fachwerk hat geschrieben:
ja, aber jagen denn nicht alle die bayern, und warum lieben hundebesitzer keine jäger?
fragen über fragen

Nach den Hunden nun zu den Bayern: Natürlich wollen alle die Bayern jagen, die Frage ist nur, wer kann es?
Und somit schliesst sich der Kreis, wir sind wieder beim Thema: Schnöder Mammon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 00:42 

olhos no pé hat geschrieben:

Mein alter Benz Turbodiesel mit Gangschaltung Baujahr 93 hat nun 533 000 km drauf und ist völlig überraschend nur mit geringen Mängeln durch den TÜV gekommen. Klasse ne? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 07:10 
Moderator

olhos no pé hat geschrieben:

:oops: Das macht sie nur, wenn man sich verabredet hat. Spanier halt. :mrgreen:

Nu aber bitte zurück zum Thema. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:08 

Es wird gemunkelt das Hleb evtl. zu Wolfsburg wechselt, nein das ist kein Aprilscherz, denn Hleb will von Arsenal weg, Bayern ist dran und womöglich auch unser kleiner Nachbar.....

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:22 

Und hier kommt auch schon die Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2279151.html

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 18:52 

Brot ins Auto!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 19:03 

1893 hat geschrieben:

Kenne ich noch aus der Schule. Hleb=Brot. Bist du jetzt auf dem Russischtrip? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 19:15 

carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Kenne ich noch aus der Schule. Hleb=Brot. Bist du jetzt auf dem Russischtrip? :noidea:

ДА, КОНЕЧНО. МОЙ ЛЮБОВь. РОССИЯ!!

РОМАН ПАВЛЮЧЕНКО!!!!
:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 19:32 

Roman Pawljuschenko? Und den rest kann ich nicht entziffern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 19:56 

Soll heißen: Ja natürlich, mein Lieber, Russisch.

Wenn ich nicht alles verdrängt habe, müsste das hinkommen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 20:12 

Respekt! Woher könnt ihr russisch? Aus der Schule, oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 20:18 

Hypnos hat geschrieben:
Respekt! Woher könnt ihr russisch? Aus der Schule, oder was?

Ich ja. Auch wenn es über 30 Jahre her ist. Hängt mit meiner dunklen Vergangenheit zusammen. Bei 1893 sind es sicher ihre vielfältigen Interessen, was ja auch an ihrer breitgefächerten Zuneigung für verschiedenste BL-Vereine zu erkennen ist. Gelle, Susi? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 20:34 

Hypnos hat geschrieben:
Roman Pawljuschenko? Und den rest kann ich nicht entziffern...

Fast richtig, was Carpaccio schreibt. Ja natürlich, meine Liebe, Rußland, heißt das, und daß ich den Roman Pawljutschenko klasse finde habe ich andernorts erwähnt!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 08:44 

Zitat:
Bild

Ein Artikel von 11Freunde.de Autor: Jörg Marwedel

VfL Palermo

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg baut sich mit zwei Weltmeistern zur Sehenswürdigkeit um. Man will die Arena endlich voll bekommen - schließlich sind beim dortigen Autobauer 6000 Italiener angestellt.

Vielleicht, sagt Felix Magath, habe bei den Verhandlungen geholfen, dass »die Spieler nicht aus Rom oder Mailand kommen, sondern aus Palermo«. Die Hauptstadt der Region Sizilien ist zwar die fünftgrößte Stadt Italiens, hat aber nichts von der weltläufigen Art der Metropolen. Zudem herrschen dort das niedrigste Pro-Kopf-Einkommen Italiens und die größte Jugendarbeitslosigkeit des ganzen Landes. Spätestens seit der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland aber wissen, so Magath, auch in Italien die Fußballprofis, dass »kein anderes Land eine so hervorragende Infrastruktur wie Deutschland aufweist«.

Vielleicht ist das ein Grund, weshalb gleich zwei italienische Nationalspieler, nämlich Cristian Zaccardo, 26, und Andrea Barzagli, 27, vom US Palermo einen Vertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben haben. Einem Klub, der die Tochter des größten Automobil-Konzerns Europas ist und sehr gut organisiert, aber dessen Tradition nicht über zehn Jahre Bundesliga hinausreicht. In einer kleinen Stadt, in der sich das Volkswagen-Werk bemüht, allerlei Sehenswürdigkeiten aufzubauen, um den Angestellten und anderen Menschen aus Niedersachsen ein wenig Erbauliches zu bieten in einem Gebiet, das ansonsten eher eine Art Steppe ist. Doch noch immer ist die 2002 fertiggestellte »Volkswagen Arena« mit ihren 30.000 Plätzen kaum einmal bis auf den letzten Platz gefüllt.

20 Millionen Ablöse

Jetzt aber, sagt Stephan Grühsem, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des VfL, »würde es mich freuen, wenn auf Grund dieses Duos eine große Euphorie um den VfL entsteht«. Es ist nämlich so, dass in Wolfsburg gleich 6000 Italiener beim Unternehmen angestellt sind. Und als in der vergangenen Saison beim Gastspiel des FC Bayern München der berühmte Weltmeister Luca Toni (aktuell der einzige Italiener in der Bundesliga) kurz bei einem kleinen Wolfsburger Fanklub vorbeischaute, »da haben die Fans in kürzester Zeit Plakate gemalt und sich zu Hunderten um Toni gescharrt«, erinnert sich Grühsem.
Felix Magath will dieser Begeisterung nun »Rechnung tragen«, denn auf dem Weg nach Europa braucht der VfL Wolfsburg nicht nur weitere gute Fußballer, sondern auch jeden feurigen Fan. Es sei »Neuland«, sagt der Trainermanager, der soviel ausgeben darf wie noch niemand vor ihm beim VfL.

Bislang war der Argentinier Andres D’Alessandro, der 2003 kam und dann nach England und Spanien weiterzog, mit 9,5 Millionen Euro Ablöse der teuerste Mann. Nun mussten für Andrea Barzagli mindestens 13 und für Cristian Zaccardo sieben Millionen Euro ausgegeben werden, um die für den Uefa-Cup qualifizierte Mannschaft noch ein Stück europareifer zu machen.

»Mehr Sicherheitspässe«

Ob die Einkäufe quasi eine Lex Wolfsburg sind, weil in der Bundesliga außer Bayern München kaum ein Klub soviel zahlen kann? Oder ist es nur der Anfang »nach den Brasilianern, Argentiniern oder Japanern«, wie Magath nicht ausschließt? Denn außer dem rapiden Zuschauerschwund in Italien haben die von Hooligans und Bestechungsskandalen heimgesuchten Klubs inzwischen eine Gehaltsobergrenze eingeführt - jedenfalls die meisten. Beim US Palermo soll sie bei 1,5 Millionen Euro netto liegen, was Bundesligaklubs nicht mehr schreckt. Zudem verkauft etwa Palermos Präsident Maurizio Zamparini praktisch nicht an die großen italienischen Klubs. Und der AC Florenz, der ebenfalls an Barzagli interessiert war, deckelt den Lohn ähnlich wie Palermo.

Fast hätte Magath sogar einen dritten Nationalspieler angeheuert - den Stürmer Antonio di Natale, 31, von Udinese Calcio, der wie Barzagli ebenfalls zum EM-Aufgebot zählt. Jetzt aber will er erst mal die beiden Abwehrspieler einbauen, die ja »sehr taktisch spielen, hervorragend ausgebildet sind und hoffentlich einen Transfer auf die anderen Spieler bewirken, was Konsequenz und taktische Disziplin angeht«. Andererseits erwartet Magath, dass die Italiener »die Taktik auch einmal in den Hintergrund stellen« und auch von der deutschen Art lernen. Auch mit den Catenaccio-Spezialisten will er trotzdem weiter »nach vorn« spielen.

Bei Cristian Zaccardo dürfte das kein Problem sein. Der habe »nicht nur läuferisch viel drauf«, er habe auch »Drang nach vorne«, sagt Felix Magath. Andrea Barzagli wiederum, der bisherige Kapitän des US Palermo, soll ein richtiger Abwehrchef sein, »an dem sich alle orientieren«. Er habe Übersicht und organisiert perfekt. Dem werde sich auch der Portugiese Ricardo Costa unterordnen müssen, der im vergangenen Jahr gekauft wurde, sich aber trotz seiner Klasse als Aufseher der Verteidigung nicht empfahl. Die Sache mit einem italienischen Stürmer aber wird Magath bestimmt weiter verfolgen. Luca Toni etwa habe »vom deutschen Fußball profitiert«, sagt der frühere Bayern-Trainer. Er sei in der Bundesliga noch besser als in der Nationalelf oder in der Serie A. Denn bei den Azzurri gebe es »mehr Sicherheitspässe«. Deutschland ist also ein Paradies für Torjäger vom Stiefel.

19.06.08 http://www.11freunde.de/bundesligen/112314

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 365 | [ 7297 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 365  Nächste